Ich, als Modell hier im Joy hab mich bei ziemlich viele Shootings angemeldet die in Forum waren oder hab ALLE Emails beantwortet die mir die Fotografen geschrieben haben auch wenn eine Absage war. TFP mach ich sehr selten weil ich auch wie die Fotografen leben muss und hab auch meine Kosten… Es sind die Fahrkosten und dazu kommen auch die Reifen; Kilometerstand (mehr Versicherung) und alles was noch dazu gehört, es ist nicht nur Sprit. Es ist auch meine Zeit wie beim Fotografen auch, ich muss meine Haut schön pflegen damit die Fotografen zufrieden sind mit mir und brauch auch schöne Sachen (Dessous, Tücher, Schuhe …) Natürlich ein BH ist nicht so teuer wie eine Kamera aber trotzdem sind Kosten die ich als normal Verdiener mir nicht leisten kann …
Natürlich hab ich auch paar TFP Shootings gemacht aber entweder ist der Fotograf zu mir gekommen oder es war eine interessante Thema für das Shooting die ich unbedingt machen wollte und mir auch sicher war das ich das machen kann.
Auf Shootings gehe ich nicht weil ich schöne Bilder haben will sonder macht mir Spaß die Ideen von Fotografen zu verwirklichen oder auch meine Ideen wen ich gefragt wird. Wenn ich bezahlt wird bleiben die rechte beim Fotograf und beim TFP Shooting haben wir beide selbe rechte.
Hier im Joy kennen mich ziemlich viele Fotografen und die haben vielleicht gemärkt das ich mein alles gib damit die Bilder so werden wie die Fotografen sich vorstellen und darum verlange ich mein Taschengeld
Normal sollten alle Fotografen wissen das es auch für Modell sehr harte Arbeit ist: _nackt vor fremden Menschen zu stehen, kann nicht jeder
_ eine Pose 10 Min zu halten, kann wieder nicht jeder …
_ Grimassen die der Fotograf will einfach drauf peppen
_ 4 Stunden fahren und fitt aussehen …
und noch viele Sachen die von Fotografen verlangt sind die ich als Modell gern mach, weil eben bin ein Modell. Aber wenn ich nur paar Privatbilder machen will dann kommen meine Ideen im Vordergrund natürlich werde ich meine Bilder bezahlen und brauch auch nicht so weit zu fahren …
Also ich denke das die Fotografen der unterschied zwischen Modell und „Modell“ machen sollten wie ich auch der unterschied zwischen Fotograf und „Fotograf“ machen muss.
Und jetzt zur Frage, warum die Angebote nicht angenommen werden:
1. es ist ein TFP und zu weit von mir
2. unklare Antworten von Fotograf
3. Thema passt nicht zu mir
4. es wird im Forum nach Modelle gesucht und per PN stehlt sich etwas anders raus
5. der Fotograf will sich nicht Identifizieren
Also meine Antwort hier ist als Modell weil ich hier im Joy als Modell auftrete und wenn ich so denke als ganz normale Frau würde ich die Bilder in meiner nähe machen und würde dafür bezahlen.
Hoffe das ich niemand beleidigt hab aber wollte nur schreiben das die Modelle auch so schwer wie die Fotografen haben…
PS: und die Rückenschmerzen hab ich vergessen, ja man hat nach einen Shooting dolle Rückenschmerzen … ich arbeite in eine Fabrik als Bereitsteller und muss manchmal auch Sachen heben (40KG) , hab keine Schmerzen und keine Beschwerden aber nach einem Shooting bin ich zweiten Tag ziemlich KO. Glaubt keiner aber es ist auch hart verdientes Geld als Modell….
lg, bussi und schönes Wochenende noch!!!
laura