Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1368 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht

*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Wer von den Damen hat schon Mal sexuelle Erfahrungen mit einer Frau sammeln dürfen, während der (Sexual)Partner zusieht und wie hat es euch und eure Beziehung verändert?

Schon alleine das kleinste Bedenken, ob sich die Beziehung verändern könnte, sollte intensiv durchdacht sein. Von allen Beteiligten. Viel Spass.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Btw:
Ich schaue mir die Situation auch gerne an und erlebe sie gerne, doch war ich bislang immer zu 1/3 dieses Erlebnisses involviert -quasi mit zeitweilig freiwilliger Passivität.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst bezeichne mich als Bi Interessiert, obwohl ich mehrfach mit Frauen sexuelle Erfahrungen machen durfte. Immer im Rahmen von MFMF und Partnerschaft. Von vielen Paaren sind Frauen auch Bi. Hab auch schon FFM mit einer Freundin und deren Hausfreund gehabt.
Mein Mann sieht manchmal zu und manchmal nicht. Er hat am liebsten auch FFM mit uns, was wir unseren Männern gönnen.
Swingen ist für uns eine Lebensart. Wir genießen es.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Zitat von *********asel:
@*******chen
Also wenn ich keinerlei Phantasien oder sexuelle Anziehung gegenüber dem anderen Geschlecht habe, dann bin ich schon ziemlich sicher weder lesbisch noch bi zu sein. *zwinker* Und nur weil ich eine Phantasie vom anderen Geschlecht habe, bin ich ja noch nicht bisexuell oder homosexuell. Das weiss ich erst nach dem Ausprobieren
Aber hey, ich danke dir für die Frage, denn jetzt weiss ich, dass ich zu 100% hinter meiner Aussage stehe.

Nein, da liegst du vollkommen falsch.

Das was du hier betreibst ist Bi Gaslighting.
Man kann wissen, dass man Bi ist, ohne es je gelebt zu haben.
Es gibt so viele Möglichkeiten: man hat einen bestimmten, festen Typ der einen anzieht, man kann z.b. auch nur Bi Romantisch veranlagt sein, man hatte was mit einer Person des selben Geschlechts und es hat trotzdem nicht gezündet (obwohl man Bi ist) etc pp.

Ich bin Bi, bin bei Frauen aber wesentlich eingeschränkter was meinen Typ anbelangt als bei Männern, außerdem bin ich mir relativ sicher, dass ich z.b. nicht Bi Romantisch bin (warum nur relativ? Weil ich niemals ausschließen kann, dass irgendwann diese eine Frau vor mir steht und es doch Zoom macht).

Ich wusste schon sehr früh, dass ich Bi bin, die ersten Male mir einer Frau haben mich aber nicht erfüllt. Trotzdem bin ich weiterhin Bi. Oder wird man automatisch von hetero zu homo, wenn man mit 10 Typen scheiß Sex hatte und es einen nicht erfüllt oder glücklich gemacht hat?
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Ich selbst bezeichne mich als Bi Interessiert, obwohl ich mehrfach mit Frauen sexuelle Erfahrungen machen durfte. Immer im Rahmen von MFMF und Partnerschaft. Von vielen Paaren sind Frauen auch Bi. Hab auch schon FFM mit einer Freundin und deren Hausfreund gehabt.
Mein Mann sieht manchmal zu und manchmal nicht. Er hat am liebsten auch FFM mit uns, was wir unseren Männern gönnen.

Guten morgen und danke für deine Erfahrung!
Ich kann mich nur wiederholen- es ist unfassbar schön, wenn man einen Partner/eine Partnerin hat, die einem so viel Sicherheit gibt und gleichermaßen, dass man von sich aus genug Selbstsicherheit hat! *g*
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****4me:
Zitat von *********asel:
@*******chen
Also wenn ich keinerlei Phantasien oder sexuelle Anziehung gegenüber dem anderen Geschlecht habe, dann bin ich schon ziemlich sicher weder lesbisch noch bi zu sein. *zwinker* Und nur weil ich eine Phantasie vom anderen Geschlecht habe, bin ich ja noch nicht bisexuell oder homosexuell. Das weiss ich erst nach dem Ausprobieren
Aber hey, ich danke dir für die Frage, denn jetzt weiss ich, dass ich zu 100% hinter meiner Aussage stehe.

Es gibt so viele Möglichkeiten: man hat einen bestimmten, festen Typ der einen anzieht, man kann z.b. auch nur Bi Romantisch veranlagt sein, man hatte was mit einer Person des selben Geschlechts und es hat trotzdem nicht gezündet (obwohl man Bi ist) etc pp.

Ich bin Bi, bin bei Frauen aber wesentlich eingeschränkter was meinen Typ anbelangt als bei Männern, außerdem bin ich mir relativ sicher, dass ich z.b. nicht Bi Romantisch bin (warum nur relativ? Weil ich niemals ausschließen kann, dass irgendwann diese eine Frau vor mir steht und es doch Zoom macht).

Ich wusste schon sehr früh, dass ich Bi bin, die ersten Male mir einer Frau haben mich aber nicht erfüllt. Trotzdem bin ich weiterhin Bi. Oder wird man automatisch von hetero zu homo, wenn man mit 10 Typen scheiß Sex hatte und es einen nicht erfüllt oder glücklich gemacht hat?

Guten morgen und DANKE für deine Erfahrungen, die du teilst.
Ich finde es persönlich auch immer sehr interessant, wie jeder seine eigene Sexualität kennen gelernt hat. Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. *g*
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 

Guten Morgen! Schön, dass ihr da so offen seit, euch so sehr Vertraut und das Selbstvertrauen habt! *g* Danke für deine Erfahrung!
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Das Selbstvertrauen wächst natürlich auch durch die Erfahrung. Wir machen das ja schon 11 Jahre mit dem Swingen.
Für mich war es ein großer Wandel vom Mauerblümchen, die sich nichts zugetraut hat und sich nie besonders hübsch und sexy fand bis zur selbstbewussten Frau, die weiß was sie will und sich auch nimmt was sie will.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Das Swingen hat bei mir ganz viel dazu beigetragen.
Auch in meinem nochmalen Umfeld hat man meine Wandlung festgestellt. Dass ich mich nicht mehr ausnutzen lasse und mir nichts mehr gefallen lasse. Dass ich manchmal eine große Klappe habe.
Das hätte ich mich früher nie getraut. Das Leben hat sich zum positiven gewandelt.
*******er_S Frau
224 Beiträge
Nun werte Jojo,
überspringen wir mal die Problematik der Akquise
und der Erlangung des Status "nachgewiesen, wie auch immer, Bi",
auf daß sich niemand ob Kaperaktivität oder Gaslighting beschweren möge...
Ich gehe einfach von meinen persönlichen Erfahrungen aus,
welche sich auf viele verschiedene *gender beziehen:

Simple "Action" unterscheide ich von Erotik,
denn allein die Anwesenheit meines BeziehungsMenschen sorgt
dafür, daß ein Gutteil Performance in die Interaktion einfließt.
Ich bin nur halb bei mir und damit ist es eben "nur" Sex,
die Verantwortung für das Wohlbefinden meines und des
dritten Menschen verhindern echtes, tiefes Einlassen bei
ONS/first contacts. Und damit bleiben sie auch solitär*lächel...

Erotische Begegnungen hingegen bergen für mich in hohem Maße die
Gefahr tieferer Gefühle, mit allen möglichen Folgen für Beziehung
und (vor allem) die dritte Person, die ja mehr ist/sein soll als ein Mittel
zum Zweck!
Ich habe beide Varianten erlebt und ausreichend BeziehungsArbeit
hernach investiert, um die Schäden einer Nacht zu reparieren.
Entsprechend tendiere ich zu oberflächlichem
Sex/Action, meine Partnerin nennt sowas "Spaß"*feix...
Allerdings habe ich meinen Traum vom tiefen, erotischen Dreier
noch nicht aufgegeben, lediglich auf Eis gelegt*grübel...

Mein Fazit: besser einen FMM-Spaß mit passendem Gegenüber als eine
ernsthafte erotische Begegnung, welche Gefühlsverwirrungen auslösen
könnte. Allerdings ist fraglich, ob Du auf dieser Ebene die Bi-Erfahrungen
sammeln kannst, welche Dir vorschweben...welche das auch immer
sein mögen*lächel...

Glück auf!
Sophya Z.Z. la louve
***61 Paar
1.851 Beiträge
Es sollten doch alle das machen wo zu sie Lust haben.
Ich bin mit meinen Mann seit 44 Jahren zusammen und er schaut sehr gern zu wenn ich mit einer Frau Sex habe.
Im Club schauen auch alle zu wenn ich mit einer Frau auf der Matte bin und das finden auch sehr viele schön.
Später kann ja jedes Paar noch machen wo zu es Lust hat.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von **********withm:
Hallo ihr Lieben!
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht, ob man sich hier für gewöhnlich kurz vorstellt oder nicht. Falls ja, seid nachsichtig und lasst es uns wissen, dann stellen wir uns kurz in den Kommentaren vor.

Zu unserer Frage eine kurze Erklärung:
Ich (Jojo) bin Bisexuell, konnte jedoch noch nicht die Erfahrung mit einer Frau sammeln. Dementsprechend ist die Neugierde natürlich vorhanden *g* Dies habe ich offen meinem Mann kommuniziert, und der hat sich gefreut, weil er mich gerne Mal mit einer Frau "in Action" sehen würde. Jetzt unsere Frage:
Wer von den Damen hat schon Mal sexuelle Erfahrungen mit einer Frau sammeln dürfen, während der (Sexual)Partner zusieht und wie hat es euch und eure Beziehung verändert?

LG Jojo & Daniel

P.s. Wer seine Erfahrungen per Privatchat mitteilen will, immer gerne. :)

Ich bin bi und zwar nicht nur -sexuell, sondern auch -amour.

Und da sehe ich sehr wohl einen Unterschied. Ja, die meisten Menschen starten mit heterosexuellen Erfahrungen ins Sexleben. Und auch da gibt es nicht Wenige, die dann in der Praxis das "gar nicht so geil" finden. Nur erwarten sie, dass es geil sein muss.. und formulieren es dann meist gar nicht so (auch nicht sich selbst gegenüber).

Nicht umsonst finden nicht wenige Menschen erst später zu ihrer Bisexualität. Und genauso kann ws ach anders herum sein: im Kopf geil, eine Frau zu lecken.. im RL dann eher nicht so..

Um dich ganz nur auf dich zu konzentrieren, solltest du m.E. deine ersten Erfahrungen ohne ihn machen. Denn er hat ja eine Erwartung (dass das geil ist) und dies verstärkt deinen Anspruch (bewusst oder unbewusst), dass du es geil finden willst..

Nach meiner Erfahrung, wirst du für die von dir gewünschte Konstellation eh keine Frau finden..
*******chen Frau
1.739 Beiträge
Zitat von ***61:
Es sollten doch alle das machen wo zu sie Lust haben.
Ich bin mit meinen Mann seit 44 Jahren zusammen und er schaut sehr gern zu wenn ich mit einer Frau Sex habe.
Im Club schauen auch alle zu wenn ich mit einer Frau auf der Matte bin und das finden auch sehr viele schön.
Später kann ja jedes Paar noch machen wo zu es Lust hat.

Es geht hier in diesem Thread allerdings nicht darum, ob es dem zuschauenden Mann gefällt, sondern um das Ausloten der Bedürfnisse der Themenerstellerin und gegebenenfalls der hinzugenommenen Frau.
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Auch in meinem nochmalen Umfeld hat man meine Wandlung festgestellt. Dass ich mich nicht mehr ausnutzen lasse und mir nichts mehr gefallen lasse. Dass ich manchmal eine große Klappe habe.
Das hätte ich mich früher nie getraut. Das Leben hat sich zum positiven gewandelt.

Hallöchen! Ich habe alle beiden Antworten gelesen und bin mir sicher, dass du sehr Stolz auf dich sein kannst. Selbstzweifel und Schüchternheit abzulegen ist egal unter welchen Umständen meist nicht ganz so einfach, ich kenne es nur zu gut, weil ich selbst krankhaft schüchtern war ^^
Du hast quasi einfach einmal getauscht und dich selbst on Top lieben gelernt - ich denke, damit hast du ohnehin schon den Hauptpreis für dich gewonnen! Danke, für deine geschilderte Erfahrung! LG jojo
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er_S:
Nun werte Jojo,
überspringen wir mal die Problematik der Akquise
und der Erlangung des Status "nachgewiesen, wie auch immer, Bi",
auf daß sich niemand ob Kaperaktivität oder Gaslighting beschweren möge...
Ich gehe einfach von meinen persönlichen Erfahrungen aus,
welche sich auf viele verschiedene *gender beziehen:

Simple "Action" unterscheide ich von Erotik,
denn allein die Anwesenheit meines BeziehungsMenschen sorgt
dafür, daß ein Gutteil Performance in die Interaktion einfließt.
Ich bin nur halb bei mir und damit ist es eben "nur" Sex,
die Verantwortung für das Wohlbefinden meines und des
dritten Menschen verhindern echtes, tiefes Einlassen bei
ONS/first contacts. Und damit bleiben sie auch solitär*lächel...

Erotische Begegnungen hingegen bergen für mich in hohem Maße die
Gefahr tieferer Gefühle, mit allen möglichen Folgen für Beziehung
und (vor allem) die dritte Person, die ja mehr ist/sein soll als ein Mittel
zum Zweck!
Ich habe beide Varianten erlebt und ausreichend BeziehungsArbeit
hernach investiert, um die Schäden einer Nacht zu reparieren.
Entsprechend tendiere ich zu oberflächlichem
Sex/Action, meine Partnerin nennt sowas "Spaß"*feix...
Allerdings habe ich meinen Traum vom tiefen, erotischen Dreier
noch nicht aufgegeben, lediglich auf Eis gelegt*grübel...

Mein Fazit: besser einen FMM-Spaß mit passendem Gegenüber als eine
ernsthafte erotische Begegnung, welche Gefühlsverwirrungen auslösen
könnte. Allerdings ist fraglich, ob Du auf dieser Ebene die Bi-Erfahrungen
sammeln kannst, welche Dir vorschweben...welche das auch immer
sein mögen*lächel...

Glück auf!
Sophya Z.Z. la louve

Hallo und WOW - erst Mal danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, so einen ausführlichen Bericht über deine Erfahrungen zu tippen- Ich schätze es sehr Wert!
Über jeden deiner Punkte werde ich mir nach der Arbeit Zeit nehmen, um darüber nachzudenken.

Und: Man sollte niemals nie sagen, Eis lässt sich ja zum Glück auftauen.. *zwinker* Ich wünsche dir, dass es dir zuteil wird, es ausleben zu können/zu dürfen!
Und: Danke, für das Vertrauen, was du mir/uns entgegen gebracht hast!
Liebe Grüße und Eisschmelzen
Jojo
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nerin:
Hallo ihr Lieben!
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht, ob man sich hier für gewöhnlich kurz vorstellt oder nicht. Falls ja, seid nachsichtig und lasst es uns wissen, dann stellen wir uns kurz in den Kommentaren vor.

Zu unserer Frage eine kurze Erklärung:
Ich (Jojo) bin Bisexuell, konnte jedoch noch nicht die Erfahrung mit einer Frau sammeln. Dementsprechend ist die Neugierde natürlich vorhanden *g* Dies habe ich offen meinem Mann kommuniziert, und der hat sich gefreut, weil er mich gerne Mal mit einer Frau "in Action" sehen würde. Jetzt unsere Frage:

LG Jojo & Daniel

P.s. Wer seine Erfahrungen per Privatchat mitteilen will, immer gerne. :)

Ich bin bi und zwar nicht nur -sexuell, sondern auch -amour.

Und da sehe ich sehr wohl einen Unterschied. Ja, die meisten Menschen starten mit heterosexuellen Erfahrungen ins Sexleben. Und auch da gibt es nicht Wenige, die dann in der Praxis das "gar nicht so geil" finden. Nur erwarten sie, dass es geil sein muss.. und formulieren es dann meist gar nicht so (auch nicht sich selbst gegenüber).

Nicht umsonst finden nicht wenige Menschen erst später zu ihrer Bisexualität. Und genauso kann ws ach anders herum sein: im Kopf geil, eine Frau zu lecken.. im RL dann eher nicht so..

Um dich ganz nur auf dich zu konzentrieren, solltest du m.E. deine ersten Erfahrungen ohne ihn machen. Denn er hat ja eine Erwartung (dass das geil ist) und dies verstärkt deinen Anspruch (bewusst oder unbewusst), dass du es geil finden willst..

Nach meiner Erfahrung, wirst du für die von dir gewünschte Konstellation eh keine Frau finden..

Hallo! Vielen Dank für deine Zeilen bezüglich der Bisexualität - hat sich für mich sehr interessant gelesen!

Tatsächlich ist die Rückmeldung des öfteren gekommen, die Erfahrung alleine zu machen, zumindest die Erste. Ich habe mich dafür entschieden, mit meinem Mann darüber zu sprechen *g*
Und nichts ist unmöglich, für manches braucht es einfach mehr Zeit. ^^
Danke für deine Erfahrungen!
Liebe Grüße:)
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****4me:
Zitat von *********asel:
@*******chen

Ich finde es persönlich auch immer sehr interessant, wie jeder seine eigene Sexualität kennen gelernt hat. Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. :)
Ähh, da Fall ich aus den Rahnen glaub ich ,
Naja ich bin pansexuell, doch war das kennenlernen meiner Sexualität, sehr von den Menschen geprägt, die ich so kennengelernt habe .
Doch wie ich es erklären soll , keine Ahnung . Die waren alle sehr offen und ich kam sehr früh damit in Kontakt .
Meine erste Erfahrung war wohl die , 2 Frauen nackt sonnend im Garten zu sehen, dabei sollte ich den nur was vorbeibringen und habe nicht damit gerechnet , das das passieren kann . Und auch war meine Reaktion . Ähh ja, okay und so .
**********withm Paar
18 Beiträge
Themenersteller 

Hallöchen! Ich habe alle beiden Antworten gelesen und bin mir sicher, dass du sehr Stolz auf dich sein kannst. Selbstzweifel und Schüchternheit abzulegen ist egal unter welchen Umständen meist nicht ganz so einfach, ich kenne es nur zu gut, weil ich selbst krankhaft schüchtern war ^^
Du hast quasi einfach einmal getauscht und dich selbst on Top lieben gelernt - ich denke, damit hast du ohnehin schon den Hauptpreis für dich gewonnen! Danke, für deine geschilderte Erfahrung! LG jojo
Zitat von ********Luna:
Zitat von ****4me:
Zitat von *********asel:
@*******chen

Ich finde es persönlich auch immer sehr interessant, wie jeder seine eigene Sexualität kennen gelernt hat. Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. :)
Ähh, da Fall ich aus den Rahnen glaub ich ,
Naja ich bin pansexuell, doch war das kennenlernen meiner Sexualität, sehr von den Menschen geprägt, die ich so kennengelernt habe .
Doch wie ich es erklären soll , keine Ahnung . Die waren alle sehr offen und ich kam sehr früh damit in Kontakt .
Meine erste Erfahrung war wohl die , 2 Frauen nackt sonnend im Garten zu sehen, dabei sollte ich den nur was vorbeibringen und habe nicht damit gerechnet , das das passieren kann . Und auch war meine Reaktion . Ähh ja, okay und so .

Hallo und Dankeschön, dass du deine Erfahrung zu deiner Sexualität mit mir/uns teilst!
Lg
********reak Paar
1.564 Beiträge
...
Jetzt unsere Frage:

Ich (sie) hatte schon ein paar eindeutig sexuelle Kontakte mit Frauen.

Mein herrlicher Mann hat natürlich zugeschaut, wie immer (weil es uns nur gemeinsam gibt, auch dann, wenn ich allein mit einer Frau 'aktiv' werde).

An unserer Beziehung hat das nichts verändert, wir bleiben offen und tolerant.

Mich selbst hat es insofern geändert als dass ich jetzt weiß, dass ich bisexuell bin. (Hätte ich immer für mich abgelehnt, aber es ist nun mal so. Allerdings brauche ich das nicht, mein Mann reicht mir völlig. Wenn es aber dazu kommt - wie auch der sexuelle Kontakt zu weiteren Männern - genieße ich das zutiefst.)

Bisexuell zu sein heißt für mich nicht, wahllos zu sein. Es ist lediglich eine Bereicherung des Spektrums der Möglichkeiten. Sowohl andere Männer als auch Frauen müssen etwas in mir auslösen, damit ich sexuelles Interesse entwickele.

Oder mein Mann weist mich an, mit ihnen 'aktiv' zu werden *g*
*****075 Paar
344 Beiträge
Sie schreibt: Uns gibt's nur als Paar und ja wir hatten auch schon entsprechende Kontakte. Es hat mich oder unsere Beziehung aber nicht verändert und schon gar nicht hat es ihr/uns geschadet. Ich schaue gerne hübschen Frauen nach, sind wir gemeinsam unterwegs machen wir uns sogar gegenseitig auf solche Erscheinungen aufmerksam. Wir haben da tatsächlich die gleichen Vorlieben, knackiger Po, handlicher Busen etc. Ich küsse mit Frauen auch viel leidenschaftlicher als mit meinem Mann und er liebt es mich einfach nur zu beobachten. Kommt es bei Clubbesuchen zum Austausch von Zärtlichkeiten zwischen einer anderen Lady und mir, ist er immer als passiver Zuschauer dabei, im Anschluss habe ich immer das Verlangen nach GV mit ihm. Seine Fantasie, die andere Dame oral zu verwöhnen, während ich ihn reite und zeitgleich sieküsse und streichle haben wir bisher nur besprochen, leider aber noch nicht in die Tat umgesetzt .
*******ear Mann
146 Beiträge
Interessante Diskussion.
Meine Frau hat nebenbei auch schon mal sowas geäußert wie :
"Ein bisschen bi schadet nie"
********stin Frau
481 Beiträge
eins ZWei DREI
Wenn alle Beteiligten das heiß finden bzw. nicht als abkühlend, ist doch alles im Lot. Das einzige, was in diesem Fall fehlt, ist eine andere Frau, die ähnlich tickt und fühlt.

Ich selbst stehe nicht explizit aufs Zusehen oder Zuschauer, mir macht es aber unheimlich viel Spaß, wenn eine verbundene Person zuschaut und auch viel Lust empfindet. Ich denke, es spielt keine Rolle, mit welchem Geschlecht oder in welcher Kombi der eine Partner aktiv ist, während der andere Partner zuschaut, wenn beide ihre Rollen mögen und genießen.
Wobei es schon spannend ist, wenn man vor dem Liebsten intensiv und intim mit einem oder mehreren Menschen lustvoll und leidenschaftlich verkehrt. Da kann man auch viel an sich selber beobachten: ist man versucht „Rücksicht“ zu nahmen, drosselt den Flow, aus Angst, den geliebten Partner womöglich zu verletzten? Oder setzt ein unerwarteter Kick ein? Und auch die zusehende Perspektive auf den eigenen Partner eröffnet neue Blickwinkel. Wieso fliegt mein Schatz beim Brustwarzenzwirbeln auf einmal durch die Decke und neulich zu zweit war es der Reinfall? Aber es ist sexgöttlich wie mein Schatz da wegdriftet? Kitzelt es, dass ich nicht mitmache(n darf)? Oder möchte ich doch lieber mittendrin stehen?

Viele Paare haben Regeln (kein Küssen), die bei gleichgeschlechtlichen Aktivitäten mit anderen Menschen außer Kraft gesetzt sind. Ich gehöre eher zu der Alles-oder-Nichts-Fraktion, wo der Konsens im Fluss gelebt wird. Das disqualifiziert mich für manche.

Also, wenn dich Frauen anmachen und du Lust auf ihren Körper, ihre Leidenschaft hast, dann mach es: flirten, fühlen, fragen. Sich emotional und körperlich auszuprobieren, ist erlaubt. Gefühle sind individuell und Sex ist am besten, wenn man kein eintöniges Programm abspielt, sondern sich selbst, seine Lust und den anderen immer wieder neu entdeckt.

Der Partner soll ja auch nicht zuschauen, damit man im Zweifelsfalle nachfragen kann wie es gehen könnte, sondern weil es ihm Freude in verschiedenen Körperregionen bereitet.
Das wird wohl am ehesten passieren, wenn es gelingt, sich immer wieder auf Reise zu begeben. Selbst mit der ein oder anderen Erfahrung achtet man ja auf die Partner, ihre Reaktionen, was sie sagen. Man kann nachfragen, um Tipps bitten …
... und als Frau zum ersten Mal mit einer Frau? Einfach mal probieren, was einem selber gefällt und von da weiter experimentieren und forschen. Einvernehmlich und neugierig und kommunikativ, gibt es da keine unguten Momente.

Unvergleichlich auch der Moment, wenn der Bauch die Führung übernimmt. Da darf man sich ruhig mitreissen lassen. Kann zum Beispiel passieren, wenn man mein ersten Mal Sex mit einer Frau auf Vulva trifft. Neuland, Verwirrung und dennoch jubelt innerlich die Lust: „Das ist super!“. Dann bloss dem Bauchgefühl folgen.

Auf jeden Fall empfiehlt es sich für alle Beteiligten mit offenen Karten zu spielen. Auch das kann etwas mit einer bestehenden Partnerschaft und einem selber machen: viel Gutes!

Mehr Input gibt es bestimmt auch in den entsprechenden JC-Dreier-Gruppen und ruhig auch mal querlesen bei den Wifesharern und den Mensharerinnen ….
****aar Paar
20 Beiträge
Wir hatten selber vor einiger Zeit die gleichen Fragen. Was würde es mit uns machen? Würde es die Beziehung verändern?

Die Erfahrung gab es Mittler Weile einige Male. Nicht wirklich oft. Es war einfach nur schön.
Was wichtig ist, tue nichts das dir nicht zu 100% gefällt. Lass dich niemandem zu liebe zu etwas drängen. Und genieß die Erfahrung um deiner selbst Willen. Sein Partner kann gerne zusehen. Das war bei uns immer so. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Freiheit es zu versuchen, für dich selber.

Wie hat es unsere Beziehung beeinflusst? Wir redeten viel darüber. Selber verspüren wir beide keinerlei Eifersucht. Es war schön.
Was es verändere, wie lernten neue Seiten an uns kennen. Sexuell. Aber auch sonst. Es hat unser Zusammensein vertieft. Aber man muss wirklich extrem viel und direkt kommunizieren und das auch aushalten. Nicht immer ist es auf Anhieb angenehm oder einfach.

Wenn ihr wollt, schreibt uns gerne?
*****009 Frau
51 Beiträge
Zitat von ****4me:
Zitat von *********asel:
@*******chen

Du bist nicht Bi Romantisch. Was heißt das?
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist auch klar die Absprache: Mitmachen statt zusehen 😊 klar schaut man auch gerne mal zu wie der Partner/in es mit der anderen Frau oder Herrn tut aber wir glauben das gemeinsame Spiel ist noch viel intensiver als das jemand nur passiv mitwirkt.

LG und guten Sex für alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.