Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufpeppen einer langjährigen Beziehung - Wie kanns gehen?

Aufpeppen einer langjährigen Beziehung - Wie kanns gehen?
In langjährigen Beziehungen soll es vorkommen, dass die Lust am Partner oder der Partnerin etwas verloren geht. Habt ihr ein Rezept, wie sich das verhindern lässt und man füreinander sexuell anziehend bleibt?

Meine Frau und ich mögen erotische Literatur sehr und lesen uns schon mal Passagen aus entsprechenden Büchern oder Geschichten vor und sind immer wieder überrascht, wie stimulierend sich diese Art Vor-Vorspiel auf unsere Libido auswirkt.
*****_54 Frau
11.639 Beiträge
@********3111
Ich finde, ihr habt da für euch schon mal einen sehr guten Weg gefunden. *top*
**********eaven Mann
1.719 Beiträge
Spontan fallen mir drei Sachen ein:

1. Bewusst Zeit für Quality-Time nehmen. Auf Dates gehen. Essen, Kino, Tanzen. Gemeinsam Spaß haben, den vergisst man sonst schonmal im Alltagstrott. Und dazu on top (!): Wenn man Berührungspunkte zu den „erotischen Szenen“ hat (Swinger, Kinky Dance Partys, etc.), auch die regelmäßig aufsuchen. Da kriegt man immer Impulse.

2. Sich nicht gehen lassen. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport sorgen nicht nur ästhetisch für Pluspunkte. Ein gutes Körpergefühl sorgt für ein positives Selbstbewusstsein, das strahlt man auch aus. Selbstbewusste Menschen wirken sexy.

Aber auch klamottentechnisch ein bisschen auf sich zu achten ist nicht verkehrt. Ja, nach einem langen Tag nach Hause kommen und sich in ne gemütliche Jogging-Hose schmeißen ist geil. Aber jeden Tag? Wo soll die Erotik bei 24/7 privatem Gammellook herkommen? Man kann sich schon ein bisschen Mühe für den anderen geben.

3. Humor und Gelassenheit. Gibt keine größeren Aphrodisiaka.
Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Da muss jedes Paar für sich gucken, wo es hapert.

Wird z.B. die Freizeit immer nur zusammen verbracht oder macht man kaum noch was zusammen?

Je nachdem wird die Antwort, was hilfreich sein kann, ganz unterschiedlich ausfallen, weswegen jegliche "Patentrezepte" IMHO ziemlich sinnfrei sind.
*********os74 Mann
18 Beiträge
Meine Partnerin und ich sind seit 29 Jahren zusammen. Vor 2-3 Jahren ca. war unser Sexualleben echt ziemlich eingefahren, immer wieder das gleiche Programm.
Mit dem ersten Toy haben wir dann wieder etwas Schwung in unser Bett gebracht. Von da an haben wir uns immer mehr ausgesprochen, Wünsche geäussert und Fantasien ausgelebt. Sie hat gemerkt dass sie es gerne mal etwas härte mag, an ungewöhnlichen Orten und auch spontan mal in der Küche von hinten genommen werden. Dirty Talk ist ein fester Bestandteil unser WhatsApp Kommunikation geworden. Etwas versautes, ein paar Ideen für den Feierabend und vieles mehr.

Wir haben unsere Kommunikation immer mehr geöffnet und fahren richtig gut damit, so haben wir Lust aufeinander und es wird nicht langweilig.
******Bln Frau
1.523 Beiträge
Urlaub.
Gemeinsam Abenteuer erleben.
Etwas Adrenalinkick darf dabei sein.
*******nLEV Paar
376 Beiträge
Aufpeppen...
Kauft doch mal gemeinsam erotische Kleidung ein, das funktioniert sogar online und macht mitunter "hibbelig" beim betrachten und auswählen. Zudem steigt die Freude auf die Ankunft der Artikel.
Oder Spielzeug.
Oder kauft mal erotisches Schuhwerk.

Sprecht Ihr über mögliche sexuelle Phantasien?

Die Liste der Tipps kann so einfach und doch sehr lang geschrieben sein...
Einfach mal ANDERS machen, ganz anders.

Und anders kann oftmals günstig sein, zumindest für den Anfang.
***y3 Mann
68 Beiträge
lest mal das buch " wie man eine Feige ißt" das ist sehr anregend....!
*******ust Paar
5.797 Beiträge
Traut euch was zusammen - was freches,
Erotikshopbesuch,
erotische Filme
und mal zusammen ne Tüte rauchen
(oder nen Keks essen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.