Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

********likk Frau
44 Beiträge
Völlig egal ob Promi oder nicht Promi, herzlich willkommen in der Community lieber Ralf!!!
*******Punk Frau
5.446 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******Punk:

Hier im Forum haben sich mehrere aufgeregt, wie es um das Thema "Küssen in der Öffentlichkeit" ging.

Ist in diesem Thread aber nicht das Thema
und
hat mit dem Threadthema auch nix zu tun.

Bezieht sich auf einen Beitrag. Wenn Du das nicht mit zitierst, geht der Sinn verloren.
******_by Mann
44 Beiträge
Das ist genauso wichtig, als ob man sich stundenlang um ein Handspiel im Fußball unterhält ... es gibt viel wichtigere Themen momentan.
Jedoch sollen solche Themen uns nur ablenken von den entscheidenden Themen.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Zitat von *******in78:
Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?
Hier sind explizit nur Schwule, Lesben oder Bi angesprochen.

Den ganzen Tag taucht die Meldung des Tages auf, dass Ralf Schumacher jetzt mit einem Mann zusammen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das Outing eventuell nicht leicht gefallen ist, doch was die Medien daraus machen, geht für mich in die falsche Richtung.

Ich finde es gut, dass über Dinge öffentlich gesprochen, oder darauf aufmerksam gemacht wird, es macht für mich jetzt nur den Anschein, als wäre das etwas extrem besonderes.

Für mich ist das zwar eine neue Schlagzeile wert „Ralf ist wieder vergeben“, so wie es bei anderen Stars ebenfalls der Fall ist, ohne den direkten Augenmerk inkl. Statements von Freunden, wie sehr sich darüber gefreut wird, dass er sich jetzt offenbart.

Meine Frage an euch. Wie nehmt ihr solche Meldungen wahr?

Denkt ihr, dass muss doch nicht aufgebauscht werden, weil das nichts besonderes ist?

Oder

„Toll, dass noch ein Promi dies öffentlich macht, dass ist wichtig?

Wer meint, dass wäre ein normales Outing, irrt. Schon früh gab es Gerüchte, war er in Schwulenbars gesehen. Dann die Ehe mit einer, die nur durch ihn bekannt wurde und inwzischen im Dschungel abhängt... was für eine Tragik.

Dass er nun gute 30 Jahre brauchte, bis er öffeneltich sagt, was doch längst ein offenes Geheimnis war, zeigt, wie lang der Weg noch ist- in manchen Sportarten (war da was mit Fussball?) oder Schichten wohl besonders..
********er73 Paar
1.990 Beiträge
Völlig übertrieben.
Wir sind alles nur Menschen.
Jeder soll so leben Liebe und Sex haben wie er möchte.
****59 Paar
1.788 Beiträge
Ralf Schumacher und geoutet = toll *top*

Der schönste Satz kam aber im Morgenmagazin :

" Daran sieht man das sich in Deutschland zu outen kein Thema mehr ist "

Da bekomme ich das kotzen , denn ; es scheint ja doch ein Thema zu sein - warum haben die es gesendet wenn es kein Thema mehr ist ?
In Deutschland kann man definitiv noch nicht frei alles Preis geben - Weltoffenheit ist was anders.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es gut, dass über Dinge öffentlich gesprochen, oder darauf aufmerksam gemacht wird, es macht für mich jetzt nur den Anschein, als wäre das etwas extrem besonderes.

Es scheint immer noch so zu sein, dass es etwas extrem besonderes ist.
Es ist immer noch ein Tabu. Es gibt noch immer diesen abwertenden Unterton in dem Satz "Der ist bestimmt schwul". Da finde ich es eine sehr gute Nachricht, wenn jemand aus einem männlich dominierten Sport öffentlich als schwul gefeiert wird.

So wird sichtbar, dass es verschiedene Normalitäten gibt. Ich finde es wichtig, weil es immer noch viele junge Menschen gibt, die sich nicht trauen, sich zu öffnen, die unsicher sind, Ängste ausstehen und nicht offen so leben können, wie sie möchten, weil sie die Reaktionen von Familie und Gesellschaft fürchten.

Meine Schwester lebte lange Zeit heimlich lesbisch. Ich war die letzte, die es erfahren hat. Sie hatte Angst vor meiner Ablehnung, weil ich so ein klassisches Mama, Papa, Kinder Modell lebte und sie sich nicht vorstellen konnte, dass es für mich keinen Unterschied macht, wen sie liebt, ob sie nun Männer liebt oder Frauen. Als es endlich raus war, haben wir so geweint, geweint um die vertane Zeit, um all die scheinbar überflüssigen Ängste, die Kraft kosteten... Sie vor Erleichterung und ich vor Herzschmerz weil sie sich so gequält hat.

Also ich finde es gut, wenn Ralf gefeiert wird und er öffentlich einen Mann liebt und die jungen Menschen, die sich heimlich quälen, sehen, dass Ralf Schumacher, ein erfolgreicher Mann des Motorsports, seine Liebe offen lebt.

Das macht immer noch vielen anderen Menschen sehr viel Mut, wenn er gefeiert wird und nicht verurteilt.

In Kürze wurde es auf Seite 1 bereits ausgedrückt,

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

Sobald es ganz normal sein wird das das Geschlecht des Partners keine Rolle spielt und keine extra Schlagzeile mehr wert ist, braucht es diese Öffentlichkeit….

Danke, so sehe ich es.


Liebe TE, wenn du direkt wissen möchtest, was direkt betroffene Lesben und Schwule empfinden, dann hättest du deine Frage noch expliziter stellen können und dann vielleicht offen, ohne deine eigene Wertung. Die Überschrift ist reißerisch, wie der ganze Medienrummel auch. Reiht sich aus meiner Sicht ein. Aber herzlichen Dank für dieses Thema! Denn es ist wichtig und kann uns weiter voran bringen!


Grüßle die Salzige *regenbogen*
******ink Mann
43 Beiträge
ich erdreiste mich hier mal als cis-pan zu schreiben:

solange das im gesellschaftlichen erscheinungsbild nicht selbstverständlich ist, braucht das die sichtbarkeit. je prommi desto sichtbarer. gut mag man vielleicht als "celeb" scheiße finden, weil man damit mehr angriffsfläche für ignoranz und intoleranz bietet, doch hält sich dann mein mitleid auch ganz gewaltig in grenzen. hätte man sich an der ampel halt nicht nach vorne drängeln müssen, dann wäre man auch nicht von dem überfahren worden, der noch bei dunkelgelb über die kreuzung gerast ist.
******_Mz Mann
1.713 Beiträge
Zitat von *******in78:
Meine Frage an euch. Wie nehmt ihr solche Meldungen wahr?

Ich lese die Überschrift und klicke weiter, weil es mich nicht interessiert.
Mehr passiert da nicht. *g*
*****enz Mann
6 Beiträge
Ich bin da ziemlich gespalten.
Einerseits ist es ein feiner Zug, dass RS öffentlich zu seiner Sexualität steht.

Andererseits, interessiert es mich persönlich herzlich wenig ob jemand auf Prumme oder Muhre steht.

Ich kenne meine sexuelle Orientierung und mich interessiert nicht, die Fremder.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Nur kurz zur Erklärung. Die Überschrift ist nicht von mir, die hat Joy geändert.
*****xe4 Frau
872 Beiträge
Das ist genau das
Hab hier mal quer gelesen, bestimmt nicht alles.
Aber das ist genau das, dieses Aufbauschen von Homosexualität, etc warum es bei vielen nicht akzeptiert und toleriert wird. Mir ist es herzlich egal wer wen liebt und warum. Es ist deren Leben, leben und leben lassen. Klar mag es wenn jemand in der Öffentlichkeit steht sein, das es schwierig ist damit umzugehen. Im Grunde geht es aber niemanden etwas an. Für mich wäre es nichts, ein Versteckspiel zu spielen und nicht zu dem zu stehen was ich bin und will.
****n27 Frau
1.749 Beiträge
Zitat von *******in78:
Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?
Hier sind explizit nur Schwule, Lesben oder Bi angesprochen.

Den ganzen Tag taucht die Meldung des Tages auf, dass Ralf Schumacher jetzt mit einem Mann zusammen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das Outing eventuell nicht leicht gefallen ist, doch was die Medien daraus machen, geht für mich in die falsche Richtung.

Ich finde es gut, dass über Dinge öffentlich gesprochen, oder darauf aufmerksam gemacht wird, es macht für mich jetzt nur den Anschein, als wäre das etwas extrem besonderes.

Für mich ist das zwar eine neue Schlagzeile wert „Ralf ist wieder vergeben“, so wie es bei anderen Stars ebenfalls der Fall ist, ohne den direkten Augenmerk inkl. Statements von Freunden, wie sehr sich darüber gefreut wird, dass er sich jetzt offenbart.

Meine Frage an euch. Wie nehmt ihr solche Meldungen wahr?

Denkt ihr, dass muss doch nicht aufgebauscht werden, weil das nichts besonderes ist?

Oder

„Toll, dass noch ein Promi dies öffentlich macht, dass ist wichtig?

Erstmal fühle ich mich durch diese Fragestellung als Stinofrau eingeschränkt.

Ist es nicht schön, dass sich ein möchte gern wichtiger Mensch so wieder ins Rampenlicht rückt? Ist es nicht toll, dass man mit solchen Meldungen von wirklich wichtigen Dingen ablenken kann?

Mir ist es egal was dieser Mensch macht, solange er mich nicht damit belästigt.

Und wenn es der TE darum geht, wie das aufgebauscht wird: Ja, find ich nicht toll. Zeitgleich wird über den Beschuss eines (Kinder-)krankenhauses und einer Zeltstadt genauso der Mantel des Schweigens ausgebreitet, wie über den nächsten Zebrastreifen in Hinterkongonesien, den wir finanzieren. Und warum bitte erzählt mir meine Nachbarin, die mit ihrer Viertklässlerin mit chronisches Erkrankungen, die gerne lernt, aber auch viele Fehltage hat, eigentlich den Schnitt fürs Gymnasium hätte, dort aber auf eigenen Wunsch nicht hin möchte, nach der Anmeldung an der örtlichen Realschule, dass die Lehrerin sie richtig böse angegangen hat? Weil - das Mädchen nicht aufs Gymnasium geht. Ausserdem würde man an dieser Realschule die Schüler eh alle darauf trimmen, später auf die FOS zu gehen - das wäre mehr wert als eine Ausbildung. SOWAS ist in meinen Augen wichtig!

Ach so, und weil ich ein freundlicher Mensch bin: Ich hoffe, Cora geht es gut damit, dass sie den Lebensweg von Ralph soweit begleitet hat. Und ich wünsche allen Beteiligten, dass sie nun glücklich werden.l
*********nigin Frau
1.034 Beiträge
Mich interessiert die Sexualität oder das Privatleben von Promis überhaupt nicht. Ich lese auch derartige Postillen nicht, die damit nur Geld verdienen wollen. Es hat nämlich nichts mit Aufklärung zu tun sondern ist in meinen Augen reine Sensationsgier.
Seriöse Berichterstattung sieht anders aus.
Aber was will man schon im Zeitalter von Insta uns Tiktok anderes erwarten?
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @********wald, ich möchte mich noch zu dem anderen äußern. Ich denke, es ist egal, wie ich den Thread noch geschrieben hätte, dass ändert nichts daran, dass Heterosexuelle meine Frage an Homosexuelle nicht beantworten könne. Ich für mich bin über die Schlagzeilen genervt, ich lese diese aber auch aus einer privilegierten Sicht, denn meine Sexualität wird dort nicht hoch gekocht. Ich möchte mich aber oftmals selbst hinterfragen und daher das Thema, wie dies von nicht-heteros gesehen wird.

Ich weiß jetzt nicht, welche Sexualität hier immer noch antwortet, aus manchen Kommentaren vermute ich aber Heteros (was sie auch dürfen). Paradoxerweise können sie dies aber nicht und erwarten dazu noch, dass ich mein Thema entsprechend umgestalte, sodass Heteros antworten, obwohl sie es meiner Meinung nach so in der Form nicht können.

Vielleicht benötigt es solche Schlagzeilen, da anscheinend dann Homosexuelle gehört werden, da dies nicht anders möglich scheint. Hier wird ihnen für mich ihre Stimme genommen, obwohl sie gefragt worden sind, aber es meckern komischerweise nur alle anderen.

Nimm es mir nicht böse, denn ich denke nicht, dass ich mein Thema umgestalten müsste, damit ich es Menschen, die ich nicht frage recht mache.
**********terin Frau
4.248 Beiträge
Zitat von *******in78:
Nehmt es nicht böse, ich habe aber extra Schwul, lesbisch und Bi erwähnt, weil es mir um diese Wahrnehmung geht.

Es soll auch nicht um Ralf gehen, sondern er dient als Beispiel für mich, wie Medien mit einem Outing umgehen.

Nimm es mir bitte nicht böse, aber du hast als Hetero deinen Thread auch genutzt, um deine Meinung kund zu tun. Wir anderen Heteros wollen auch 😉


Ich finde solche Meldungen gut und wichtig, so lange Homosexualität und Bi Sexualität nicht endlich selbstverständlich ist.
Allerdings sollte man die Geschichten drumherum zu einzelnen Personen nicht auch noch platttreten. Mir ist z.B. egal ob sein Partner früher was mit der Le Pen Partei zu tun hatte, oder ob die Ex vom Ralph im Dschungelkamp vielleicht Andeutungen gemacht hat. Kann man eine schöne Meldung nicht einfach mal so stehen lassen? 🙂
********deUp Mann
2.513 Beiträge
Ich gebe mal zu bedenken, das wenn nur nicht Heteros antworten würden, der Thread schon durch wäre.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****n27:
Zitat von *******in78:
Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?
Hier sind explizit nur Schwule, Lesben oder Bi angesprochen.

Den ganzen Tag taucht die Meldung des Tages auf, dass Ralf Schumacher jetzt mit einem Mann zusammen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das Outing eventuell nicht leicht gefallen ist, doch was die Medien daraus machen, geht für mich in die falsche Richtung.

Ich finde es gut, dass über Dinge öffentlich gesprochen, oder darauf aufmerksam gemacht wird, es macht für mich jetzt nur den Anschein, als wäre das etwas extrem besonderes.

Für mich ist das zwar eine neue Schlagzeile wert „Ralf ist wieder vergeben“, so wie es bei anderen Stars ebenfalls der Fall ist, ohne den direkten Augenmerk inkl. Statements von Freunden, wie sehr sich darüber gefreut wird, dass er sich jetzt offenbart.

Meine Frage an euch. Wie nehmt ihr solche Meldungen wahr?

Denkt ihr, dass muss doch nicht aufgebauscht werden, weil das nichts besonderes ist?

Oder

„Toll, dass noch ein Promi dies öffentlich macht, dass ist wichtig?

Erstmal fühle ich mich durch diese Fragestellung als Stinofrau eingeschränkt.

Ist es nicht schön, dass sich ein möchte gern wichtiger Mensch so wieder ins Rampenlicht rückt? Ist es nicht toll, dass man mit solchen Meldungen von wirklich wichtigen Dingen ablenken kann?

Mir ist es egal was dieser Mensch macht, solange er mich nicht damit belästigt.

Und wenn es der TE darum geht, wie das aufgebauscht wird: Ja, find ich nicht toll. Zeitgleich wird über den Beschuss eines (Kinder-)krankenhauses und einer Zeltstadt genauso der Mantel des Schweigens ausgebreitet, wie über den nächsten Zebrastreifen in Hinterkongonesien, den wir finanzieren. Und warum bitte erzählt mir meine Nachbarin, die mit ihrer Viertklässlerin mit chronisches Erkrankungen, die gerne lernt, aber auch viele Fehltage hat, eigentlich den Schnitt fürs Gymnasium hätte, dort aber auf eigenen Wunsch nicht hin möchte, nach der Anmeldung an der örtlichen Realschule, dass die Lehrerin sie richtig böse angegangen hat? Weil - das Mädchen nicht aufs Gymnasium geht. Ausserdem würde man an dieser Realschule die Schüler eh alle darauf trimmen, später auf die FOS zu gehen - das wäre mehr wert als eine Ausbildung. SOWAS ist in meinen Augen wichtig!

Ach so, und weil ich ein freundlicher Mensch bin: Ich hoffe, Cora geht es gut damit, dass sie den Lebensweg von Ralph soweit begleitet hat. Und ich wünsche allen Beteiligten, dass sie nun glücklich werden.l

Schon mal was von Whataboutism gehört?
Ich bin mir im übrigen nicht sicher ob deine Nachbarin es toll fände wenn du die Wahl der Schulform ihrer Tochter in einem Sexforum diskutierst.

Mag sein das dich das Thema generell nicht interessiert, aber dann ist man ja auch nicht gezwungen zu antworten.
Wenn doch, sollte es schon ums Thema gehen… *zwinker*
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
Ich gebe mal zu bedenken, das wenn nur nicht Heteros antworten würden, der Thread schon durch wäre.

Dann ist es halt der Fall. Ist für mich dennoch keine Begründung. Ich würde mich als nicht-heterosexuell hier auch nicht mehr zu Wort melden, das gebe ich mal zu bedenken, woran das wohl liegt.
*******er_S Frau
223 Beiträge
Nun werte TE,
die Intention hinter Deinem Threat erschließt
sich mir auch nach weiteren Einlassungen
Deinerseits nicht, was mir aber bitter aufstößt:
die latente Vermischung/Verwechslung von
SEXUALITÄT und sexueller ORIENTIERUNG.
Ein Coming-Out ist eben mehr als ein Statement
pro Arschficken, sorry liebe Heteros!
Es tut mir wirklich leid, mildere Worte will ich an
dieser Stelle nicht wählen, denn: um Sex und
sexuelle Orientierung herum leben wir in erster
Linie ein echtes Leben. Und dieses ist von Eurer
Normalität noch immer weit entfernt,
Kevin Kühnert hin, Anne Will her! Alleine die
angenervt/verbitterten/pseudogleichgültigen Reaktionen
im Threat zeigen: nix ist normal, noch lange nicht!

Fazit: Gratulation zum Arsch in der Hose,
letztendlich zu Dir selbst zu stehen, werter Ralf!
Weil es eben als letztes um SEX geht, sondern um
einen ganzen Lebensentwurf...
Zur Ignoranz haben wir es schon geschafft, laßt uns
an der Akzeptanz arbeiten, nerven wir sie weiter!
Glück auf!
Sophya Z.Z. la louve
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Zitat von **********round:
Ich gebe mal zu bedenken, das wenn nur nicht Heteros antworten würden, der Thread schon durch wäre.

Dann ist es halt der Fall. Ist für mich dennoch keine Begründung. Ich würde mich als nicht-heterosexuell hier auch nicht mehr zu Wort melden, das gebe ich mal zu bedenken, woran das wohl liegt.

Es wurde klargestellt das hier jeder antworten kann und darf, das gebe ich hier zu bedenken.
Wenn weiterhin die Diskussion nur darum geht welcher sexuellen Neigung man entspricht wird das Thema geschlossen.

Ich muss sagen es wäre dann fast zynisch, gerade bei diesem Thema das es an der sexuellen Orientierung scheitert….
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
Zitat von **********round:
Ich gebe mal zu bedenken, das wenn nur nicht Heteros antworten würden, der Thread schon durch wäre.

Dann ist es halt der Fall. Ist für mich dennoch keine Begründung. Ich würde mich als nicht-heterosexuell hier auch nicht mehr zu Wort melden, das gebe ich mal zu bedenken, woran das wohl liegt.

Es wurde klargestellt das hier jeder antworten kann und darf, das gebe ich hier zu bedenken.
Wenn weiterhin die Diskussion nur darum geht welcher sexuellen Neigung man entspricht wird das Thema geschlossen.

Ich muss sagen es wäre dann fast zynisch, gerade bei diesem Thema das es an der sexuellen Orientierung scheitert….

Dem widerspreche ich auch nicht, der Klarstellung.

Ich würde es nicht zynisch nennen, es scheint Alltag zu sein.
*********_2023 Paar
14 Beiträge
Meine Meinung, jeder soll so leben wie er möchte ob schwul, lesbisch, Trans....

Dieses Thema wird zu sehr und zu oft diskutiert und rückt dann somit ständig in den Vordergrund das man irgendwie genervt ist , es kommt einem so vor als ob nur das wichtig ist.
Was ist mit den Heteros und Ihren Praktiken und Vorlieben, redet doch auch keiner drüber .

Jeder der sich damit jetzt gleich " angegriffen " fühlt , sorry.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
@*******er_S

Danke, werde ich versuchen drauf zu achten. Ich hab im Grunde keine direkte Intension, in dem ich ein Ergebnis möchte und erwarte.
*****xe4 Frau
872 Beiträge
Wenn auch nicht gewollt
Muss ich mich als Hetero nochmal zu Wort melden. Das wird jetzt aufgebauscht wie damals bei Thomas Hitzelsberger, als der seine Homosexualität öffentlich gemacht hat. Auch damals nach seinem Karriereende. Und heute interessiert sich da doch keiner mehr dafür. Lasst doch die Leute ihr Leben leben, sie müssen damit klar kommen. Nicht wir und nicht die Öffentlichkeit. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und es hat keinen Außenstehenden zu interessieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.