Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Im Übrigen:
Manche Differenzierungen finde ich nicht ganz einfach.
Es kam ja der Hinweis, dass es hier um das gesamte Leben ginge und nicht nur um bestimmte sexuelle Gelüste. Homosexualität hatte ich immer so verstanden: Lieben, Leben, Lust.

Vermutlich ist durch die Bi-Thematik dann die Unterscheidung mit reingekommen, ob jemand das nur als sexuelle Neigung ansieht oder jemand auch Menschen beiderlei Geschlechts liebt.

Ja der Hinweis kam aus erster Hand.
Nein, die Unterscheidung kommt rein, weil Menschen aus einer Sicht sprechen, aus der sie nicht sprechen können. Denn ob es jetzt eine sexuelle Neigung ist, oder Partnerschaft sollte auch keine Rolle spielen.
****62 Frau
3.056 Beiträge
@*******urig
Ich muss dir da sehr widersprechen. Da Berlin hier nicht das Thema ist, ist es verständlich, dass sich kaum jemand äußert. Ich mach das jetzt als Berlinerin, die zudem gern hier lebt, weil ich deine Äußerungen so nicht bestätigen kann. Zumindest nicht auf alle Stadtbezirke in Berlin bezogen.
*******rund Mann
3.444 Beiträge
@*******in78
Ich habe den post gesehen von Sophya

Nein, die Unterscheidung kommt rein, weil Menschen aus einer Sicht sprechen, aus der sie nicht sprechen können. Denn ob es jetzt eine sexuelle Neigung ist, oder Partnerschaft sollte auch keine Rolle spielen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist R. Schumacher homosexuell. Und diese Bezeichnung birgt für mich alles, von Sex bis Liebe bis was auch immer, z.B. die gesamte Lebensführung, die nun einmal anders ist als bei uns Heten.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
@*******in78
Ich habe den post gesehen von Sophya

Nein, die Unterscheidung kommt rein, weil Menschen aus einer Sicht sprechen, aus der sie nicht sprechen können. Denn ob es jetzt eine sexuelle Neigung ist, oder Partnerschaft sollte auch keine Rolle spielen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist R. Schumacher homosexuell. Und diese Bezeichnung birgt für mich alles, von Sex bis Liebe bis was auch immer, z.B. die gesamte Lebensführung, die nun einmal anders ist als bei uns Heten.

Für sowas bin ich zu dusselig, was ist denn bitte an der Lebensführung anders?
*******rund Mann
3.444 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rund:
@*******in78
Ich habe den post gesehen von Sophya

Nein, die Unterscheidung kommt rein, weil Menschen aus einer Sicht sprechen, aus der sie nicht sprechen können. Denn ob es jetzt eine sexuelle Neigung ist, oder Partnerschaft sollte auch keine Rolle spielen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist R. Schumacher homosexuell. Und diese Bezeichnung birgt für mich alles, von Sex bis Liebe bis was auch immer, z.B. die gesamte Lebensführung, die nun einmal anders ist als bei uns Heten.

Für sowas bin ich zu dusselig, was ist denn bitte an der Lebensführung anders?

Besser ausgedrückt: Die Umstände, mit denen man sich im Alltag arrangieren muss. Ist ja nicht immer so einfach als schwules Paar in der Nachbarschaft. Das meine ich.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
@*******rund

Aber auch dass ist hier nicht Thema. Daher meinte ich, es kommen Sachen zutage, aus einem Privilegierten Leben als Hetero, obwohl ich nach der Sicht von Homosexuell gefragt habe.
*******rund Mann
3.444 Beiträge
Nun ja, die Frage drehte sich um den Medienrummel: Nervig oder ermutigend?

Dass jemand - ohne die ganze Politik drumherum - einfach mal seine Lovestory in die Öffentlichkeit bringt, kann schon auch das Wohlwollen fördern. Und darum ginge es ja auch hier. Ich finde, dass das Ganze deshalb eine gewisse Berechtigung hat. Und da geht es um das Ganze, um den gesamten Komplex. Der ist doch sein Partner, den er da vorgestellt hat, richtig? Also geht es um Liebe. Und ums Schwulsein. Und das ist für mich eigentlich eine Einheit.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Nun ja, die Frage drehte sich um den Medienrummel: Nervig oder ermutigend?

Dass jemand - ohne die ganze Politik drumherum - einfach mal seine Lovestory in die Öffentlichkeit bringt, kann schon auch das Wohlwollen fördern. Und darum ginge es ja auch hier. Ich finde, dass das Ganze deshalb eine gewisse Berechtigung hat. Und da geht es um das Ganze, um den gesamten Komplex. Der ist doch sein Partner, den er da vorgestellt hat, richtig? Also geht es um Liebe. Und ums Schwulsein. Und das ist für mich eigentlich eine Einheit.

Es geht um Liebe und meine Frage richtete sich daran, wie das aufgenommen wird, das es eben AUCH gleichzeitig ums schwul sein geht.

Wie das aus nicht heterosexueller Sicht gesehen wird.
*******nboi Mann
286 Beiträge
[Hetero]
Der soll machen was er will. Interessiert mich nicht. Ich oute mich auch nicht, weil ich meine Frau liebe. .... bin schon auf den Shitstorm gespannt ....
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Wer möchte denn schon, gerade nach solchen Nachrichten, noch von sich erzählen?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ist doch egal , wer was aus welchen Gründen bekannt macht oder nicht.
Was kratzt es mich ob jemand nun schwul ist, Veganer, Harekrischna anhänger, Bartträger, Radfahrer oder sonst was ist.

Hab ich was mit ihm zu tun ? Nö. Kenn ich ihn ? Nö. Hab schon gehört , dass es ihn gibt.
Absolut irrelevant.
Zitat von *******in78:
Wie das aus nicht heterosexueller Sicht gesehen wird.

Die Aussage, dass nur Homosexuelle, Fragen zur Sichtbarkeit oder zum Coming-Out beantworten können, weil Heterosexuellen die Expertise fehlt, ist problematisch und schließt wichtige Perspektiven aus.

Leider haben wir den Eindruck, dass hier eine Scheindebatte, mit einer ganz anderen Motivation geführt wird, unter den Vorwand ein Meinungsbild einzufangen.
*********kend Paar
14.015 Beiträge
Der große Unterschied zwischen heterosexuellen und homosexuellen Promis ist der: Taylor Swift zeigt sich beim Football mit ihrem neuen Partner an der Seite und alle findens toll.

Ralf Schumacher zeigt seinen neuen Partner und alle rufen: Oh der ist ja tatsächlich schwul.

Also ob das eine solche Homo sein so eine Sensation wäre das ein und dasselbe von Grund auf anders behandelt wird.

g/w
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
Dieser Thread befindet sich aufgrund der Vielzahl an Meldungen in der Überprüfung und bleibt über Nacht gesperrt.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****One Frau
26.910 Beiträge
JOY-Team 
Wir versuchen es nun noch einmal und hoffen, dass es doch noch möglich ist hier bei der Meinung sachlich zu bleiben und niemanden zu beleidigen.

Bitte. *herz3*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von *******in78:
Wie das aus nicht heterosexueller Sicht gesehen wird.

Die Aussage, dass nur Homosexuelle, Fragen zur Sichtbarkeit oder zum Coming-Out beantworten können, weil Heterosexuellen die Expertise fehlt, ist problematisch und schließt wichtige Perspektiven aus.

Leider haben wir den Eindruck, dass hier eine Scheindebatte, mit einer ganz anderen Motivation geführt wird, unter den Vorwand ein Meinungsbild einzufangen.


Hier soll überhaupt keine Debatte geführt werden.
*****009 Frau
50 Beiträge
Wenn Helene Fischer jetzt auch verkündet, dass sie lesbisch ist, das wäre eine richtige Bombe *freu2*
*****enz Mann
6 Beiträge
Zitat von *****009:
Wenn Helene Fischer jetzt auch verkündet, dass sie lesbisch ist, das wäre eine richtige Bombe *freu2*

Das wäre mies! Ich habe so, zumindest noch ein Quark Chancen bei ihr. *lol*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Warum ? Aendert das irgendwas ? Und wer ist Helene Fischer ? Ah die, *gg*
Hab ja nichts mit der, also egal.

Weiss einfach irgendwie nicht was da so speziell sein soll, wenn irgend ein Promi irgendwie anders fühlt als von der Masse erwartet und das auch sagt.
**C Mann
12.667 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Weiss einfach irgendwie nicht was da so speziell sein soll, wenn irgend ein Promi irgendwie anders fühlt als von der Masse erwartet und das auch sagt.

...Du solltest die Sache nicht nur von Deiner Warte aus betrachten. Es gibt so viele Menschen, die führen ein ziemlich dumpfes Leben und für die sind Sensationsberichte über Promis das Salz in der Lebenssuppe. Warum glaubst Du, dass die "Yellow Press" immer noch so viele Leser hat...?
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Was wird denn von der Masse erwartet?
********deUp Mann
2.513 Beiträge
Die hetero Masse.
Denk ich glaub ich zumindest.
Zitat von *******in78:
Was wird denn von der Masse erwartet?

Eine recht schwierige Frage, denn die Masse ist eine Eigenschaft der Materie. Sie bestimmt die Trägheit, mit der der Bewegungszustand des Körpers auf von außen einwirkende Kräfte reagiert.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag das Thena so in der Form nicht weiterführen. Wir reden über Homosexuelle Menschen, als wäre sie nicht anwesend, obwohl wir uns im Forum für die homosexuelle Orientierung befinden.
*****009 Frau
50 Beiträge
Das wird medial gefeiert, weil immer noch Menschen ums Leben kommen, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung.

Jemand der hetero ist, wird nicht umgebracht oder verprügelt, weil er oder sie hetero ist.

Das Internet ist aber, meine ich, kein echtes Abbild der Masse der Gesellschaft. Das beweisen nicht selten die Wahlergebnisse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.