Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

Sofern mein Exkurs in die Trivialphysik die Non-heterosexuelle-Community getriggert haben sollte, mögen man es mir bitte nachsehen.

*undwech*
*******in78 Frau
8.477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****009:
Das wird medial gefeiert, weil immer noch Menschen ums Leben kommen, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung.

Jemand der hetero ist, wird nicht umgebracht oder verprügelt, weil er oder sie hetero ist.

Das Internet ist aber, meine ich, kein echtes Abbild der Masse der Gesellschaft. Das beweisen nicht selten die Wahlergebnisse.

Und daher ist die Frage, wie dies empfunden wird.
*****enz Mann
6 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von *******in78:
Was wird denn von der Masse erwartet?

Eine recht schwierige Frage, denn die Masse ist eine Eigenschaft der Materie. Sie bestimmt die Trägheit, mit der der Bewegungszustand des Körpers auf von außen einwirkende Kräfte reagiert.


Immer diese Naturwissenschaftler *headbang* Gut erklärt, Dankeschön *knuddel*
**C Mann
12.667 Beiträge
Zitat von *******in78:
Und daher ist die Frage, wie dies empfunden wird.

...wie so ein coming-out empfunden wird? Heteros werden es anders bewerten. als
Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung. Es wird wohl jedem Einzelnen
überlassen werden, wie er darüber denkt. Du kannst keine allgemeine Wertung erwarten. Heteros werden es für zumindest "strange" empfinden, andere sehen sich eventuell bestätigt...
*******in78 Frau
8.477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *******in78:
Und daher ist die Frage, wie dies empfunden wird.

...wie so ein coming-out empfunden wird? Heteros werden es anders bewerten. als
Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung. Es wird wohl jedem Einzelnen
überlassen werden, wie er darüber denkt. Du kannst keine allgemeine Wertung erwarten. Heteros werden es für zumindest "strange" empfinden, andere sehen sich eventuell bestätigt...

Ich gebe es auf. Ich hab es hier mehrmals deutlich erwähnt, das ist doch mittlerweile pure Absicht, dass das schlicht ignoriert wird.
********deUp Mann
2.513 Beiträge
Aufgeben ist eine gute Idee.

Einfach laufen lassen.....wie auf 'm Klo.
*******ant Frau
31.030 Beiträge
Das müsste einem doch der Menschenverstand sagen, dass mit "wie es bewertet wird" nur : individuell gemeint sein kann?

Der Thread war gerade erst gesperrt und wird schon wieder "witzisch" torpediert.
Immerhin hab es hier ein paar wirklich gute und gut geschriebene Beiträge.
********likk Frau
44 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Vor Jahren war da mal ein Paradiesvogel Hella von Sinnen, die drückte doch aller Welt aufs Auge, dass sie Lesbisch sei.

Heute kümmert dies niemand mehr.

Schwule/lesbische Künstler, Sportler, Musiker, Fernsehmoderatoren und andere. Juckt eigentlich niemanden mehr und doch wird da bei Schuhmacher so viel Tamtam gemacht.

Vielleicht schreien nur noch einige die mit ihrer Sexualität nicht fertig werden und/ oder einfach einen Neid haben.

In unseren Familien gibt es eine Halbschwester die hat eine Frau geheiratet.
Es gibt aber auch einen Halbbruder der einen Mann geheiratet hat.

Wir sind die letzten, die da auf andere mit dem Finger zeigen, genießen wir doch selbst das Liebesspiel mit Männern und Frauen, aber die große Glocke.es nicht an

Das sehe ich anders! Leider kümmert es doch noch sehr viele Leute, schon allein wie groß die Resonanz hier im Thread ist. Bedauerlicherweise wird eben doch noch viel zu viel Tamtam darum gemacht. Sicher steht Ralf Schumacher noch mehr in der Öffentlichkeit als andere Leute aus der queeren Community, die sich „NUR" im Familiären- und Freundeskreis outen, muss er es zudem noch öffentlich tun. Traurigerweise gibt es da draußen viel zu viele Hater, die nur auf eine solche Nachricht warten, um diese Leute dann meist bösartig zu dissen.
Ich persönlich merke es sehr oft, wenn ich mit meiner Partnerin unterwegs bin und wir nur im Ansatz irgendwelche Zuneigungen austauschen, da gibt es immer mindestens eine Person die klotzt muss. Und ja, man bekommt auch schon mal einen oder anderen dummen Kommentar vor den Bug geknallt. Ich kann mir also gut vorstellen, das sich Ralf Schumacher die Entscheidung zu einem Outing in der Öffentlichkeit echt nicht leicht gemacht hat. ... Also ganz persönlich: Ich finde es sehr mutig!
**********97076 Frau
9.311 Beiträge
Zitat von *******in78:
Und daher ist die Frage, wie dies empfunden wird.

Ich kann nur von meinen eigenen Empfindungen sprechen, eine Aussage über die Empfindungen anderer kann ich nicht treffen. Dabei bin ich mir sicher, dass die Empfindungen anderer von meinen komplett abweichen können und dadurch kein einheitliches "Bild" entstehen kann.

Da ich die Frage hinter diesem Thread immer noch nicht verstanden habe, versuche ich mich an den Fragen, die ich glaube herauszulesen.

Wie empfinde ich, dass Prominente ihre neuen Lebenspartner zeigen und damit ihre Homo- oder Bisexualität "aufdecken"?
Ich empfinde nichts, da ich diese Menschen nicht persönlich kenne und sie mir nichts bedeuten. Ich freue mich für Freunde und für Menschen in meiner näheren und weiteren Bekanntschaft, wenn diese mir ihre "neue Liebe" vorstellen.

Wie empfinde ich, dass das Coming-Out Prominenter von den Medien exzessiv ausgeschlachtet wird?
Das empfinde ich als nervend, genauso wie die übertriebene Berichterstattung über alle Arten von Promi-Beziehungen (auch heterosexuelle) und über das ach so interessante Leben Prominenter.
*******ter Frau
5.021 Beiträge
Ich kann diesen Hype nicht begreifen. Noch immer scheint es für die Presse sensationell wichtig zu sein über sexuelle Neigungen von Prominenten zu schreiben. Und ganz wichtig, sie haben alle so gelitten!

Es interessiert niemanden und es hat niemanden zu interessieren!
Outings egal welcher Art empfinde ich als extrem übergriffiig. Und warum muss dazu eine Ex- Frau befragt werden?

Es geht nur um Kohle und Aufmerksamkeit oder?
Vielleicht werde ich irgendwann mal hetero. Nach 40 Jahren Sex mit Frauen. Man was hab ich gelitten! Oh wie schrecklich, niemand hat davon gewusst *lol* *haumichwech*
*****yna Frau
1.651 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Ich bin eher genervt bis desinteressiert von solchen Schlagzeilen.
Sexualität ist und bleibt für mich eine intim private Angelegenheit,
die in der breiten Öffentlichkeit also nichts zu suchen hat
Schon gar nicht politisiert.

Mir ist es egal ob wer nu auf Frauen oder Männer steht oder bi ist.
Wie gesagt, ist eine ganz private Sache.
Muß und will ich nicht von Menschen wissen.
Würde erst interessant werden , wenn ich mit wem sexuell intim werden wollte.
Will ich mit über 99% der Menschheit definitiv nicht.

Ralf Schumacher hat in erster Linie seinen Partner vorgestellt und nicht seine Sexualität. Das, was du meinst, haben die Medien daraus gemacht, und nicht er selbst.
Und trotzdem finde ich es als Mutter eines schwulen Sohnes gut und richtig, weil es eben leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Und gerade auch, weil bei zwei schwulen Männern oft nicht ihre Zuneigung zueinander gesehen wird, sondern nur ihre Sexualität.
******lin Mann
602 Beiträge
Mir ist völlig egal, ob jemand hetero-, bi-, homosexuell oder was auch immer ist.
Ich mag den Menschen, oder eben nicht.
Zum Glück bin ich so von meinen Eltern erzogen worden, die mir Toleranz beigebracht haben.

Einen Freund von mir habe ich (und meine damalige Partnerin) in der Vergangenheit immer wieder ermuntert, doch seine eventuelle Lebensgefährtin zu Treffen mitzubringen. Mir war bekannt, dass er von seiner Frau geschieden ist.
Wir treffen uns nicht häufig, kennen und schätzen uns seit Jahren.
Er kam immer alleine.

Irgendwann habe ich rumgedruckst, dass er seine "Begleitung" mitbringen darf, kann, soll.
Ich wollte ihm einfach nicht zu Nahe treten und ihm gleichzeitig signalisieren, dass es mir um ihn ging und nicht um seine eventuelle, von mir vermutete, sexuelle Ausrichtung.

Bei einem Treffen mit uns, erzählte er dann von seinem Mann. Die beiden sind verheiratet.
....und er lachte herzlich über meine "Bemühungen" der vorherigen Einladungen.

Es folgten weitere Treffen, aber nie bringt er seinen Mann mit. Naja, seine Entscheidung.
Aber seitdem ich es weiß, habe ich auch Fotos von seinem Mann sehen können, die er mir geschickt hat.

So handhabe ich es mit Ralf Schumacher.
Ich habe es zur Kenntnis genommen und gut.
Das sagt doch nichts über seine Leistungen als Rennfahrer aus. Sein Leben, seine Entscheidung.
********XXXX Mann
2 Beiträge
Meiner Meinung nach braucht es solche Schlagzeilen definitiv nicht. Das ist wie mit dem Gender Warn und vielen anderen Geschehnissen.Es gibt viele Schlagzeilen und die Leute regen sich immer mehr darüber auf, weil es sie nur noch nervt und an wichtigen Dingen vorbei diskutiert wird. Dadurch erzeugt man wieder diese verpönte Stimmung...

Also besser garnichts davon lesen und die Leute ihr Ding machen lassen.
*******in78 Frau
8.477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yna:
. Das, was du meinst, haben die Medien daraus gemacht, und nicht er selbst.
Und trotzdem finde ich es als Mutter eines schwulen Sohnes gut und richtig, weil es eben leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Und gerade auch, weil bei zwei schwulen Männern oft nicht ihre Zuneigung zueinander gesehen wird, sondern nur ihre Sexualität.


Danke.
*******leen Frau
132 Beiträge
Meine Gefühle dazu:
1) endlich! Ich "wusste" es seit 20 Jahren, in seinem beruflichen Umfeld war es ein ziemlich gut belegtes Gerücht/offenes Geheimnis, ich gehe deshalb davon aus, dass sein privates es längst wusste, man aber halt der Öffentlichkeit aus sicher guten Gründen etwas vorgespielt hat.
2) in Bezug auf die Medien: einerseits schön, dass sie das all die Jahre nicht publiziert haben. Aber es bleibt ein Geschmäckle, wegen der Art und Weise, wie einige Pressevertreter das jetzt tun. Sie tun überrascht und stellen die Frage, wie es Cora damit geht. Stattdessen könnte man die Chance nutzen und allgemein Aufklärung betreiben, damit hoffentlich in Zukunft niemand mehr so viel Aufwand betreiben muss, um sich öffentlich selbst zu verleugnen.
******Bln Frau
1.549 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ******Bln:
Ich bin eher genervt bis desinteressiert von solchen Schlagzeilen.
Sexualität ist und bleibt für mich eine intim private Angelegenheit,
die in der breiten Öffentlichkeit also nichts zu suchen hat
Schon gar nicht politisiert.

Mir ist es egal ob wer nu auf Frauen oder Männer steht oder bi ist.
Wie gesagt, ist eine ganz private Sache.
Muß und will ich nicht von Menschen wissen.
Würde erst interessant werden , wenn ich mit wem sexuell intim werden wollte.
Will ich mit über 99% der Menschheit definitiv nicht.

Ralf Schumacher hat in erster Linie seinen Partner vorgestellt und nicht seine Sexualität. Das, was du meinst, haben die Medien daraus gemacht, und nicht er selbst.
Und trotzdem finde ich es als Mutter eines schwulen Sohnes gut und richtig, weil es eben leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Und gerade auch, weil bei zwei schwulen Männern oft nicht ihre Zuneigung zueinander gesehen wird, sondern nur ihre Sexualität.

Was sag ich nu dazu ?

Müsste ich vom Urschleim her anfangen.
Ich sag es mal so ..
Die Begriffe Homo oder Hetero oder Bi weisen auf Sexualität hin.
Wie ich schon sagte versuche ich das unter privat intime Angelegenheit.
Und wie ich schon sagte interessiert es mich nicht ob wer nu Homo, Hetero oder Bi ist , da eben eine privat intime Angelegenheit.
Privat intime Angelegenheiten fremder Menschen müssen mich auch nicht interessieren.

Ich habe hier auf eine Frage im EP geantwortet
Keine Ahnung warum Du nun Dich nun auf Sex versteifst.

Und wie gesagt, Homosexualität ist für mich nichts Außergewöhnliches oder Besonderes.
Kommt halt vor.
Schätze seit Anbeginn der Menschheit.
Ist eine mögliche Variante.
*******in78 Frau
8.477 Beiträge
Themenersteller 
@******Bln um ehrlich zu sein hat @*****yna auf meinen ET reagiert.

Es geht schließlich um die Wahrnehmung und es wird nur über die Sexualität gesprochen, dass sie einem egal ist.
*****yna Frau
1.651 Beiträge
Danke @*******in78 Ich habe auf deinen EP geantwortet und Bezug genommen auf den Kommentar von @******Bln

@******Bln
Ich habe mich nicht auf Sex versteift, ich habe auf deinen Kommentar geantwortet, in dem du das getan hattest.

Und es ist toll, dass Homosexualität für dich nichts Besonderes ist, für andere aber schon und noch dazu verachtenswert. Deshalb ist es gut und richtig, dass in der Öffentlichkeit stehende Personen den Mut haben, dazu zu stehen. Und Ralf Schumacher kommt aus einer Sportart (Motorsport) , in der die Eigenschaften, die man Homosexuellen andichtet, verpönt sind. Das macht es umso wichtiger, weil andere sich dann vielleicht nicht mehr verstecken müssen.
******Bln Frau
1.549 Beiträge
Zitat von *****yna:
Danke @*******in78 Ich habe auf deinen EP geantwortet und Bezug genommen auf den Kommentar von @******Bln

@******Bln
Ich habe mich nicht auf Sex versteift, ich habe auf deinen Kommentar geantwortet, in dem du das getan hattest.

Und es ist toll, dass Homosexualität für dich nichts Besonderes ist, für andere aber schon und noch dazu verachtenswert. Deshalb ist es gut und richtig, dass in der Öffentlichkeit stehende Personen den Mut haben, dazu zu stehen. Und Ralf Schumacher kommt aus einer Sportart (Motorsport) , in der die Eigenschaften, die man Homosexuellen andichtet, verpönt sind. Das macht es umso wichtiger, weil andere sich dann vielleicht nicht mehr verstecken müssen.


Da frage ich mich was in den letzten Jahrzehnten passiert ist.
Ich bin damit , wie gesagt, aufgewachsen, dass es homosexuelle Menschen gibt.
War so nie ein Thema.

Mag daran liegen , dass ich im ehemaligem West - Berlin groß geworden bin.
Als Jugendliche hat man da offen drüber geredet.
" Er oder Sie ist " vom anderen Ufer"
war nur eine Info.

Frag mich warum und wann Homosexualität zu so was Außergewöhnlichem und Besonderem hoch stilisiert wurde.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von *******in78:
Meine Frage geht nicht in die Richtung, ob es gemeldet wird, sondern wie die Meldungen sind.
Ja mei, Klatsch & Tratsch war zwar noch nie meins, aber wer's mag (auch die Art und Weise der Narrativaufbereitung), für die/den gehören wohl auch solche Meldungen dazu. Andere brauchen das vlt gar nicht mehr.
Ich persönlich freue mich ja im Stillen über öffentlich Händchen haltende Männerpaare usw - sooo viel Unterschied is da aber auch nicht, nur eben weniger Öffentlichkeitswirksamkeit und insofern auch weniger Gesellschaftswandel.
Dass alles, was mE nachvollziehbar noch außergewöhnlich wirkt, erstmal weiter Aufmerksamkeit erregt, ist normal.
Geben wir der Menschheit noch ein bisschen Zeit, Toleranz zu lernen und einzuüben.
Sowas klappt nicht von heut auf morgen, sondern geht über Generationen.
*******in78 Frau
8.477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
Zitat von *******in78:
Meine Frage geht nicht in die Richtung, ob es gemeldet wird, sondern wie die Meldungen sind.
Ja mei, Klatsch & Tratsch war zwar noch nie meins, aber wer's mag (auch die Art und Weise der Narrativaufbereitung), für die/den gehören wohl auch solche Meldungen dazu. Andere brauchen das vlt gar nicht mehr.
Ich persönlich freue mich ja im Stillen über öffentlich Händchen haltende Männerpaare oa - sooo viel Unterschied is da aber auch nicht, nur eben weniger Öffentlichkeitswirksamkeit und insofern auch weniger Gesellschaftswandel.

Ich sehe das nicht als Klatsch und Tratsch, das wäre für mich „Ralf ist wieder vergeben“ Punkt

Und gerade dieses ewige „da ist doch kein Unterschied“ „hab nichts dagegen“ „bin stolz auf ihn“

Stellt den Unterschied bzw. das „anders“ sein in den Fokus.

Mich würde es nerven zu lesen

„Toll, dass sie zu ihrer Sexualität steht“
„Schön, dass sie ihre Sexualität zeigt“

Aber, dass bin ich und ich rede aus einer privilegierten Sicht. Unter Umständen wird das bei Ralf auch ganz anders wahrgenommen
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Vergleich: In den 60ern wurde über Männer mit langen Haaren getratscht und doch, auch das Aufbauschen der Homosexualität in der nunmal nicht umsonst sogenannten Klatschpresse ist Tratscherei.
*******in78 Frau
8.477 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist auch nicht, ob das akzeptiert wird, denn das ist hier einfach kein Thema in diesem Forum.
*******na57 Frau
22.275 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema hat für mich zwei Ebenen:

1. Das sehr "männliche" Umfeld, in dem man als schwuler Mann immer noch merkwürdig betrachtet wird. Damit meine ich z.B. "männliche Sportarten" (Fußball ja auch) oder so ... sagen wir mal "Gruppen" wie Polizei oder Militär. Vielleicht kennt ihr auch Gruppen, in denen schwul eben als unmännlich angesehen wird und Homesexuelle entsprechend verachtet werden.
Da gehört schon Mut und Überwindung dazu, sich zu outen ... wurde ja mehrfach beschrieben. Jeder Mann, der sich outet, kann anderen Mut machen - jungen Männern z.B. Vielleicht trägt auch jedes Outing dazu bei, dass schwule Männer es in diesem Umfeld leichter haben.

2. Die Medien bei Outings von Prominenten. Da spielt dann bei gewissen Medien auch das Geschäft eine Rolle. Unser Bedürfnis nach Klatsch und Tratsch ... deshalb ist das dann eben eine Zeitlang die Nummer eins der Schlagzeilen, es gibt Interviews mit Ehefrau und Kindern und Hund und Schwiegermutter.
Bis eine Influencerin Probleme mit dem Botox hat oder ein Schlagerfuzzi und seine Freundin das zweite Kind kriegen.
Kann man ignorieren.

Wer für den Medienrummel ausschließlich Schumacher und seinen Freund verantwortlich macht, der sollte bedenken, dass es ohne das Publikum den Rummel nicht gäbe.
*****yna Frau
1.651 Beiträge
Zitat von ****p35:
Vergleich: In den 60ern wurde über Männer mit langen Haaren getratscht und doch, auch das Aufbauschen der Homosexualität in der nunmal nicht umsonst sogenannten Klatschpresse ist Tratscherei.

Es haben nicht nur Klatschzeitungen darüber berichtet, sondern auch Zeitungen, die hochwertigen Journalismus bieten, wie z. B. Die Zeit und Die Süddeutsche und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.