Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Meine Sichtweise hat sich schon verändert.
*****a_S Mann
8.032 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 Schreib uns doch gern, inwiefern sie sich verändert hat, also wie sie jetzt ist.
*****a_S Mann
8.032 Beiträge
JOY-Angels 
Und vielen Dank @*******na57 für diesen wichtigen Hinweis über die 2 Ebenen, die in der Diskussion hier durchaus vermischt wurden. Denn die Familie Schumacher hat ja durchaus ein besonderes Verhältnis zur Presse. Zunächst mal fütterten sie diese nämlich mit der Bilderbuchehe von Michael und Corinna und mit der Glamourbeziehung von Ralf und Cora. Aber dann gab es um 2010 herum das Beziehungsende der letzteren und den Unfall von Michael und nun wollte man die Presse verständlicherweise fernhalten. Insofern ist das Coming-Out von Ralf auch eine Art Wiederannäherung. Und was man über dieses Verhältnis von Promis zu Presse und SocialMedia denkt, kann sich durchaus davon unterscheiden, was man über ein Coming-Out von männlichen Profisportlern in klassischen Männersportarten denken mag.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Vorweg: ich war NICHT genervt davon, dass es einen schwulen (vielleicht auch Bi) Menschen mehr gibt und dieser sagt, „Hallo, hier bin ich“

Ich war genervt davon, was daraus gemacht wurde. Für mich wurde künstlich etwas kreiert und von den vielen Nebenstimmen, die dazu unbedingt noch etwas sagen mussten.

Es war für mich etwas, was besonders gemacht wurde, was es in meinen Augen nicht ist, da für mich jede Sexualität normal ist.

Wenn ich jetzt auf die Schlagzeilen schaue, dann bin ich nicht mehr genervt. Weil ich deren Wichtigkeit sehe, auch wenn damit nur Klicks erzeugt werden sollen, von den Medien, nicht von Ralf!

Dass es vielleicht gar nicht genug Zuspruch geben kann.

Mich bestätigt es aber auch, dass es gut und wichtig ist, sich selbst auch immer wieder zu überprüfen und zu erfragen, damit ich es aus anderen Augen betrachten kann.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Und vor allem habe ich gesehen, wie hier Menschen immer noch darum kämpfen, nicht auf ihre Sexualität reduziert zu werden.
*******rund Mann
3.444 Beiträge
Zitat von *******in78:
Was wird denn von der Masse erwartet?

Die Masse erwartet: dass ein Herr Schumacher eine Freundin hat.
Sie erwartet eher nicht, dass er schwul ist.

So dürfte es oben gemeint gewesen sein.
*****yna Frau
1.651 Beiträge
Zitat von *********her92:
@*******rund @*******urig

Wir sind Berliner und haben die Erfahrung gemacht, dass Berlin fast schon zu progressiv mit dem Thema LGB* umgeht und gleichzeitig auch ein Problem mit Homofeindlichkeit hat. In einigen Stadtteilen, sollte man als homosexuelles Paar besser nicht Hand in Hand durch die Straßen flanieren. Traurige Entwicklung, wenn man Medienberichte zu Übergriffen dieser Art verfolgt.
Wir haben das Gefühl, dass es vor 15/20 Jahren alles schonmal gemäßigter zuging und die Sexualität keinen so großen Unterschied gemacht hat wie heute.

Dazu gab es einen Artikel im Stern, der auch zum Thema passt.
Mein Sohn ist unter anderem aus Berlin weggezogen, weil leider die Entwicklung der Stadt genauso ist, wie sie von @*******urig geschildert wurde. Es zu beschönigen hilft leider niemandem. Ich hatte jeden Tag Angst um meinen Sohn, wenn er abends in der S Bahn nach Hause fahren musste, besonders, wenn er in Begleitung seines Mannes unterwegs war.

https://www.stern.de/gesellschaft/queer-beauftragte-der-polizei---berlin-ist-nicht-homophob--33670032.html
*******rund Mann
3.444 Beiträge
Das beschönigt auch niemand, aber die Stadt so darzustellen, als sei das hier jeden Tag die Hölle, ist eben auch nicht richtig.
Das von Dir verlinkte Interview ist da übrigens auch ein klein bisschen differenzierter.
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Mal losgelöst davon, dass es im Paddock der Formel 1 eher ein offenes Gehemins gewesen, empfand ich sein "Outing" als dezent und vergleichsweise angenehm. Die Medien haben daraus mehr gemacht und es sicher ein bisschen aufgebauscht *nixweiss* Für meinen Teil finde ich es immer schön wenn jemand sagen kann bzw. sagt: "Hier bin ich. Ich liebe und werde geliebt". Es ist eine schöne Nachricht und insgesamt doch eine positive Sache *g*
*****yna Frau
1.651 Beiträge
Ja das ist richtig @*******rund. Auch das Thema von @*******in78 hat mehr als nur eine Seite. Auch, wenn es nicht so verläuft, wie sich die TE das vorgestellt hat. Ich finde das Thema gut und wichtig und bin dankbar für die tollen Kommentare, besonders auch von denjenigen, deren Meinung gar nicht gefragt war. Aber wir alle sind Teil des Themas.
Und an diejenigen, die immer wieder geschrieben haben, wie egal ihnen doch das alles ist, vielleicht wäre es das nicht mehr, wenn man selbst ein Kind hätte, um das man Angst wegen etwas haben muss, das keinem weh tut, was man sich nicht ausgesucht hat und das man auch nicht ändern, sondern nur verstecken kann und manchmal sogar muss, auch in Deutschland. Und deshalb kann man nicht oft genug darüber sprechen.
********eeee Mann
72 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vorweg: ich war NICHT genervt davon, dass es einen schwulen (vielleicht auch Bi) Menschen mehr gibt und dieser sagt, „Hallo, hier bin ich“

Ich war genervt davon, was daraus gemacht wurde. Für mich wurde künstlich etwas kreiert und von den vielen Nebenstimmen, die dazu unbedingt noch etwas sagen mussten.

Es war für mich etwas, was besonders gemacht wurde, was es in meinen Augen nicht ist, da für mich jede Sexualität normal ist.

Wenn ich jetzt auf die Schlagzeilen schaue, dann bin ich nicht mehr genervt. Weil ich deren Wichtigkeit sehe, auch wenn damit nur Klicks erzeugt werden sollen, von den Medien, nicht von Ralf!

Dass es vielleicht gar nicht genug Zuspruch geben kann.

Mich bestätigt es aber auch, dass es gut und wichtig ist, sich selbst auch immer wieder zu überprüfen und zu erfragen, damit ich es aus anderen Augen betrachten kann.

Da komme ich nicht ganz mit. Du selbst machst ja das selbe wie die Presse mit diesem über google von der ganzen Welt auffindbaren Thread mit Schlagzeile.

Wenn es mir darum ginge was du beschreibst, sähe der Titel aber ganz anders aus.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
@********eeee nur das der Titel nicht von mir ist.
********eeee Mann
72 Beiträge
Du nutzt ihn in der selben Art und Weise.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Was ich aber immer wieder erstaunlich finde ist, dass dieses, aber du kommt…..

Ich frage hier Menschen, die mich sicherlich aufklären können, ob dass Mediale Hoch Puschen eher schadet, oder hilft. Es ist schliesslich eine andere Sichtweise, weil eine Erfahrung dahinter steckt, die ich nicht habe und haben werde und was mich ziemlich höchstwahrscheinlich nicht treffen wird, sofern das ausschlachten negative Auswirkungen hat.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Hier würde außerdem die Möglichkeit bestehen, Menschen, die das googeln ebenfalls aufzuklären und eine andere Sicht aufzuzeigen.

Der Titel ist von Joy gewählt.

Das lenkt außerdem auch schon wieder vom eigentlichen Thema ab.
*******nboi Mann
286 Beiträge
Boh macht ihr nen Stress. Das ist der Ralf und das wussten bei BMW die meisten seit 2000, dass der Gay ist. Was ist das für eine Überraschung. Er und die Cora hatten einen Deal.
******llo Mann
3.747 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Ein Prominenter outet sich als Schwul. Na und?

Wir kannten da auch mal 2 Chaoten, wo jeder der beiden einmal verheiratet und 2 Kinder und die dann als Homosexuelles Paar durch die Gegend.

Er hat sich nicht als schwul geoutet.

Können wir bitte aufhören, Bisexualität und Pansexualität unsichtbar zu machen.
Warum interessiert es überhaupt jemanden, welche sexuelle Orientierung Herr Schumacher hat, wenn dasjenige nicht mit ihm sexuell interagieren will? Und wer ist Herr Schumacher?
*******rund Mann
3.444 Beiträge
Zitat von ******llo:


Können wir bitte aufhören, Bisexualität und Pansexualität unsichtbar zu machen.

Ist das denn so, dass er bi- oder pansexuell anstatt homosexuell ist?

Warum interessiert es überhaupt jemanden, welche sexuelle Orientierung Herr Schumacher hat, wenn dasjenige nicht mit ihm sexuell interagieren will? Und wer ist Herr Schumacher?

Einerseits: Ja, geht mir auch so, dass ich denke, man muss das eigentlich nicht an die große Glocke hängen. Andererseits: Warum nicht, wenn es ein bisschen zur Normalität solcher Sachen beitragen kann.
*******elle Frau
35.487 Beiträge
Halte ich für übertrieben.
Wen lockt man damit noch hinter dem Ofen hervor?
Jeder , wie er mag.

Soviele Stars sind schwul, lesbisch, bi oder immer mehr nonbinär.

Nach Rock Hudson, Freddie Mercury und Elton John, Cara Delavinige , Ellen De Generes, Hella von Sinnen , Wowereit, Neil Harris, Hape Kerkeling, Sara Ramirez, Jim Paisons
Ezra Miller und viele viele mehr ....

Sollte Das doch schon als normal und alltäglich gesehen werden.
Ich kann diesen Hype darum nicht verstehen.

Soll jeder auf eigene Weise glücklich werden.
********eeee Mann
72 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier würde außerdem die Möglichkeit bestehen, Menschen, die das googeln ebenfalls aufzuklären und eine andere Sicht aufzuzeigen.

Der Titel ist von Joy gewählt.

Das lenkt außerdem auch schon wieder vom eigentlichen Thema ab.

Dass dem Joy Clickbait gefällt, ist mir dann klar.


Ich hatte mit Outing in der Familie zu tun.
Ich bin zu meinem Sohn. Junge ich liebe dich, egal wen du liebst, du bist doch mein Sohn.

Ein Bekannter kommt aus der 175-er Generation, wegen dem alten § 175 StGB. Der wird aus Angst und Scham mit der er groß geworden ist, einsam ohne Partner, sein Outing verbittert und traurig mit in's Grab nehmen.

Ich habe als Jugendlicher auch mit Zeitzeugen der weißen Rose gesprochen. Die Zeit und die Angst sitzen tief. Die dürften nicht mehr leben, waren in den 80-ern schon alte Leute.

Ein Mädel aus einer Scheinehe habe ich mal gedatet. Er verheimlicht sein comming out (seit 30 Jahren), sie dass sie sich Sex außerhalb der Ehe holt. Sie sagt sie liebt ihn, er ist ihr Traummann.

Als anonym angemeldeter Mann ohne Infos, bekomme ich hier Angebote. Das sagt auch schon was aus.
*******894 Mann
520 Beiträge
Okay, ich lese die Diskusion, verstehen tu ich sie nur teilweise.

Wie finde ich die Berichterstattung.

Ich sag mal ganz vorsichtig, nicht gut.

Mir kommt es mittlerweile so vor als wenn Menschen wie ich völlig ungewollt in den Mittelpunkt gezerrt werden.
Man will mir helfen, meint es doch nur gut mit mir.

Neee, diese Menschen meinen es nicht gut mir mir, die wollen einfach nur ihr Gewissen beruhigen und sich selbst toll fühlen.
Diese ganze Berichterstatung schadet Menschen wie mir, schafft mir Feinde denen ich bis vor kuzer Zeit noch egal war oder die mir sogar wohlwollend gegenüber standen.
Die Masse der Menschen ist genervt von den ständigen Berichten und den meist damit verbundenen oder folgenden Verhaltensbelehrungen.

Es sollte egal sein welche sexuellen oder persönlichen, nein das ist nicht das gleiche, Präferenzen jeder Mensch hat.
Ist es aber nicht und durch die momentane Berichterstattung wird das auch noch sehr lange so bleiben.

Es entwickelt sich für mein Empfinden ehr negativ.
********eeee Mann
72 Beiträge
Die Kirche ist einer der größten Arbeitgeber in D. Kann mir vorstellen, dass es eh schon schwer ist, immer ein möglicher Kündigungsgrund im Nacken und dann kommen die Kollegen: "Haste gehört........"
*****ing Frau
275 Beiträge
Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?
Hier sind explizit nur Schwule, Lesben oder Bi angesprochen.



Ich hab noch nicht kapiert, wieso Du nur eine Meinung von Schwulen, Lesben und Bi möchtest.
Für mich gab es gar keinen Rummel. Diese Tatsache, die Ralf Schmacher betrifft hab ich ganz nebenbei mitbekommen und auch so abgetan.

Vlt. sehen Schwule, Lesben und Bi irgendwie und irgendwo Rummel. Ich such den Rummel, aber ich seh ihn nicht.
*******in78 Frau
8.475 Beiträge
Themenersteller 
Es betrifft schlicht Heterosexuelle nicht, ganz einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.