Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Ich finde solche Medienberichte gut und hilfreich @*******in78, bräuchte sie aber für mich selbst nicht, da ich schon seit meiner Kindheit bi bin und mit 17 ein tolles, schwules Paar kennengelernt habe.
Auch haben meine Eltern nie ein blödes Wort über Schwule oder Lesben verloren, und Bisexualität gab es damals als Begriff noch gar nicht.
Der/die Mensch/en in ihrer Art und Persönlichkeit haben gezählt, nicht ihre sexuellen Neigungen und Vorlieben.

Es geht mir aber nicht um mich, sondern andere, die eben ganz anders aufgewachsen sind, auch erst später als Erwachsene ihre Bi-, Pan- oder Homosexualität entdeckt haben - und immer wieder liest man hier im Joy und in den Medien von Ablehnung, Mobbing, Überfällen, Diskriminierung, Hass, Gewalt gegenüber queeren Menschen, welche sogar krank machen können wie dieser gelungene Blogbeitrag über bi+ Männer zeigt:
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.iwwit.de%2Fblog%2F2024%2F03%2Fmymentalme-wie-gesund-ist-die-bisexuelle-maenner-seele%2F&hash=d9da2b35d7

Schlimm finde ich eher, dass es leider auch einige queere Menschen gibt, die das alles nicht interessiert, die nur an sich denken, statt andere zu unterstützen, zu helfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.....
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt bitte, ich werde dies ab sofort coming out nennen.
*******nder Mann
2.316 Beiträge
Mich freut die Berichterstattung über Ralf Schumachers Coming-Out. Und allein die Tatsache, dass er zwei Jahre lang überlegen musste, ob er sich mit seinem Freund öffentlich zeigen kann, zeigt ja, wie schwierig das Umfeld in Teilen bei ihm gewesen sein muss (Sponsoren, das Umfeld des Rennsports, auch wenn er nicht mehr aktiv ist usw.).

Und ja, es ist eine Sache, auch als queerer Mensch einfach sein normales Leben leben zu wollen, aber eine ganz andere, sobald man dies tut, in manchen Bezirken Berlins, manchen Hamburger oder Kölner Stadtteilen bei dieser Normalität dann aber Gefahr zu laufen, von irgendwelchen Leuten, denen genau diese Normalität nicht passt, aufs Maul zu bekommen. Entschuldigt die drastische Ausdrucksweise, aber genau das passiert gerade in Berlin ständig. Schaut euch mal bei queer.de die Berichte über homo- oder transfeindliche Übergriffe der letzten paar Wochen, aus den Polizeiberichten gefischt, an. In dem Moment haut euch nämlich genau das, wogegen die Queer-Aktivist*innen kämpfen, auf die Nase. Ein Hetero-Pärchen, das hand in Hand läuft, sich zum Abschied küsst oder so, würden dieselben Leute nie behelligen. Und das ist die auch in 2024 immer noch vorhandene harte Realität, mit der wir es zu tun haben, und weswegen es eben immer noch CSDs mit politischen Botschaften, Sichtbarkeit usw. geben muss.

Und nein, nur weil einige von euch so etwas noch nie mitbekommen haben, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Ich freue mich für euch, dass ihr das bisher nicht erleben musstet. Aber negiert bitte nicht die Erfahrungen anderer, die vielleicht nicht ganz so positiv waren wie eure.
*****kua Frau
4.542 Beiträge
JOY-Angels 
Dass das 2024 noch Überschriften generiert, ist sagenhaft. Wenn also mal wieder über die Dekadenz unsere Zeit geunkt wird, werde ich zur BILD-Headline vom 14.07.24 verweisen, als die Welt offensichtlich keine anderen Meldungen in die Chronik aufzunehmen hatte.
******Bln Frau
1.548 Beiträge
Ich bin eher genervt bis desinteressiert von solchen Schlagzeilen.
Sexualität ist und bleibt für mich eine intim private Angelegenheit,
die in der breiten Öffentlichkeit also nichts zu suchen hat
Schon gar nicht politisiert.

Mir ist es egal ob wer nu auf Frauen oder Männer steht oder bi ist.
Wie gesagt, ist eine ganz private Sache.
Muß und will ich nicht von Menschen wissen.
Würde erst interessant werden , wenn ich mit wem sexuell intim werden wollte.
Will ich mit über 99% der Menschheit definitiv nicht.
*********klave Mann
510 Beiträge
..ich würde gern was dazu schreiben, doch ich habe mir den, bzw. die Artikel gar nicht angeschaut da es mir eigentlich egal ist, wer mit wem zusammen ist, egal ob hetero, bi, gay oder wie auch immer. Jeder soll doch auf seine Weise glücklich werden und wenn diejenigen es maßvoll nach außenhin zeigen - das betrifft all die genannten, dann sollte man das respektieren.

Wenn Artikel über Prominente aufgebauscht werden, mag das vllt mit PR zusammenhängen. Dennoch dürfte es dem ein oder anderen Normalo Mut machen sich auch ...ich sage es mal so "zu outen". Es mag sein, dass es die Gesellschaft eher aktzeptiert, wenn Promis öffentlich dazu stehen

Meiner Meinung nach, sollte in der heutigen Zeit die Aktzeptanz gleichgeschlechtlicher Paare eine Sebstverständlichkeit sein. An diesem "Thema" wird schließlich schon lange genug gearbeitet.

Oft sind es Gedankenstreiche die es schwierig machen --- z.B. dieser - wenn ein schwuler Fußballer mit Mannschaftkollegen unter der Dusche steht. Ja, aber was ist dann ... ? Nichts !

Doch bei der aktuellen, politischen Entwicklung, wird der ein oder andere erneut über sein Outing nachdenken.

Schlimm genug, eigentlich unvorstellbar, dass in manch anderen Ländern, gleichgeschlechtliche eingesperrt oder sogar getötet werden, gestützt durch Gesetze oder Religionen.

Von daher, sollte das Thema allgemein immer wieder aktuell und inhaltlich sinnvoll durch die Medien begleitet werden und nicht nur dann, wenn es über einen Prommi zu großen Headlines und ertragreichen Umsätzen führt
*********andra Frau
376 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Ich bin eher genervt bis desinteressiert von solchen Schlagzeilen.
Sexualität ist und bleibt für mich eine intim private Angelegenheit,
die in der breiten Öffentlichkeit also nichts zu suchen hat
Schon gar nicht politisiert.

Mir ist es egal ob wer nu auf Frauen oder Männer steht oder bi ist.
Wie gesagt, ist eine ganz private Sache.
Muß und will ich nicht von Menschen wissen.
Würde erst interessant werden , wenn ich mit wem sexuell intim werden wollte.
Will ich mit über 99% der Menschheit definitiv nicht.

Kann ich jedes Wort unterschreiben *top*
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Na immerhin musste kein Attentat, keine Geiselnahme und kein Amoklauf passieren damit die TV Sender ihre Sendungen vollbekommen haben *les*

Was mich nervt ist, das Mitgefühl und Freude über das Glück von Ralf Schumacher geheuchelt wird obwohl es wohl die wenigsten Leute wirklich interessiert.

g/w
*****a_S Mann
8.031 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******Bln:
Ich bin eher genervt bis desinteressiert von solchen Schlagzeilen.
Sexualität ist und bleibt für mich eine intim private Angelegenheit,
die in der breiten Öffentlichkeit also nichts zu suchen hat
Schon gar nicht politisiert.

Ich möchte kurz mal darauf hinweisen, dass das eine homophobe Aussage ist,
die in etwas so ähnlich in den USA und in Russland vertreten wird, denn:
Bei einem Coming-Out geht es nicht darum, seine "Sexualität" ungefragt zu verbreiten,
sondern lediglich darum, zu tun, was Heterosexuelle ganz selbstverständlich machen,
nämlich zu sagen: Ich bin mit der/dem zusammen, schaut mal, wir halten Händchen,
schaut mal meinen Insta-Post Arm in Arm vorm Sonnenuntergang.
Wenn Heterosexuelle das machen, drängen sie auch niemandem ihre Sexualität auf.
Dies aber Homosexuellen mit der gleichen Handlung zu unterstellen, ist Homophobie.
Und weil solche Kommentare immer noch salonfähig sind, ist es gut,
was Ralf Schumacher da getan hat.
**********true2 Paar
7.803 Beiträge
Mir ist es egal, ob jemand schwul oder heterosexuell ist. Hauptsache er ist glücklich. Finde Ralf Schumacher auch sympathisch.

Und wenn er sich outet, hat er sich das gut vorher überlegt.
Und der Medienrummel um seine Person bringt auch ein paar Euro in seine Tasche. Hat er sich gut vorher überlegt.
********deUp Mann
2.512 Beiträge
Wann hamm die denn gemeldet das der die Cora aus dem Bett geschubst hat?
Oder machen die das jetzt in einem Aufwasch.
Praktisch wär's ja schon.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es wirklich schade, das hier nichts gelesen wird. Es geht nicht darum, wie es bei ihm als Person gesehen ist, noch wie heterosexuelle das sehen.
*****a_S Mann
8.031 Beiträge
JOY-Angels 
@**********round Selbst Wikipedia schreibt "... das Paar lebte seit 2009 getrennt."
**C Mann
12.665 Beiträge
@*****a_S

...ich kann nicht erkennen, warum die Aussage von @******Bln homophobe sein sollte. Sie interessiert sich nicht für Schlagzeilen und für sie ist die sexuelle Orientierung Privatangelegenheit. Das sehe ich genauso und ich möchte mich als tolerant und in keiner Weise homophob bezeichnen. Was mich allerdings auch nervt, ist diese Zelebrierung des "Coming-out" à la "Ich bin etwas Besonderes, ich habe das Licht gesehen!" Was soll das bringen? Das Getuschel wird dennoch bleiben, weil halt die überwiegende Mehrheit auf dieser Welt heterosexuell ist, diese sexuelle Orientierung eben als "Normal" gilt und es auch bleiben wird, ob das einem nun passt oder nicht. Andere sexuelle Orientierungen werden ja inzwischen zumindest in unserer westlichen Welt größtenteils akzeptiert und das ist auch gut so. Nur dieses
permanente Hinweisen auf die "Andersartigkeit" geht eben vielen auf die Nerven und schadet im Grunde der allgemeinen Akzeptanz mehr, als dass es sie fördert. Und wenn ein PR-Profi die Öffentlichkeit an seinem "Coming-out" teilhaben lässt, dann gibt es halt für ein paar Tage Schlagzeilen und einen Boost um seinen VIP-Status und er wäre sicher enttäuscht, wenn dem nicht so wäre...
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das anders, das die Medien eben genau das draus machen. Da wird Hinz und Kunz gefragt und die Beträge gezeigt, denn Ralf hat sich bislang noch nicht wirklich dazu geäußert.

Es wird hier in meinen Augen etwas unterstellt was nicht vorhanden ist und wenn es eine Normalität erreichen würde, dann wäre es einfach eine Schlagzeile wie jede andere „xy ist wieder vergeben“

Daher habe ich aber die Frage auch nicht an Heteros gestellt, weil hier nunmal eine ganz andere Sicht darauf gerichtet ist. mich interessiert, wie Menschen die das ebenfalls durch haben, dies sehen.
*****210 Paar
1.560 Beiträge
Sind die Veröffentlichungen in Kooperation zwischen Medien und besagter Person, finde ich diese Berichte Wichtig und Richtig.
Dienen solche Berichte zur Steigerung der Absatzzahlen von bunten Blättern, finde ich sie widerlich.

Wenn ich nicht über eine bestimmte Person schreiben möchte, warum schreibe ich dann den Namen der Person, statt einfach nur ein A, B, C... Promi, Normalo?
Weil es dann niemanden interessiert?

@*******in78
Du hättest hier auch ohne Erwähnung des Namen Reaktionen/Beiträge bekommen.
LG V
**C Mann
12.665 Beiträge
Zitat von *****210:
Sind die Veröffentlichungen in Kooperation zwischen Medien und besagter Person, finde ich diese Berichte Wichtig und Richtig.
Dienen solche Berichte zur Steigerung der Absatzzahlen von bunten Blättern, finde ich sie widerlich.

...es dient beiden Seiten... es fördert das Einkommen und den Verkauf...
*****210 Paar
1.560 Beiträge
Daher schrieb ich "Kooperation"
LG V
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Den Titel hat Joy geändert und ich erwähnte ihn, um etwas zu verdeutlichen. Es ist für mich aber wirklich unverständlich, warum so darauf beharrt wird, doch jetzt bitte über ihn zu sprechen und wie es denn hätte gestaltet werden sollen, nur weil der/diejenige sich nicht daran halten kann, was und wer gefragt wurde.

Nein, wenn diejenigen es nicht können, dann liegt das weder an einem Namen noch an der Gestaltung, sondern schlicht an gewollter Missachtung.

Ich befürchte nur, wenn das weiterhin in diese Richtung geht, das kaum noch jemand darüber reden will.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Auf alle Fälle kommt die Meldung genau zur rechten Zeit. Die EM entfällt ja nun als sicherer Themenlieferant.
*****210 Paar
1.560 Beiträge
@*******in78
Woran erkennst du in Beiträgen wer Hetero, Bi, Homo und in andere Richtungen sexuell ist?
Frage aus echtem Interesse.
LG V
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
@*****210

Hier schaue ich mir ausnahmsweise mal die Profile an. Des Weiteren sind mir manche schon aus dem Forum bekannt.
*****210 Paar
1.560 Beiträge
Okay, danke für die Antwort.
LG V
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Das alles weicht mir aber auch weit vom Thema ab. Muss man denn wirklich darüber diskutieren? Das nimmt doch langsam den Sinn von einem Forum, mit- statt übereinander zu reden, sollte doch wirklich mal möglich sein.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Ralf Schumacher steht immer noch in der Öffentlichkeit und muss daher seinen Marktwert gegenüber seinen Werbekunden aufrecht halten, schließlich verdient er damit u.A. seinen Lebensunterhalt.

Was durch sein Coming Out aber auch nach hinten losgehen könnte.

Na wenigstens können jetzt sicher alle endlich wieder schlafen die sich schon seit Unzeiten gefragt haben wie der Ralf Schuhmacher sexuell tickt.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.