Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

********eeee Mann
72 Beiträge
Hast du Familie? Ganz schön steil deine These.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeee:
Hast du Familie? Ganz schön steil deine These.

Auch die können mir nicht sagen, was ein Queerer Mensch fühlt. Sie können mir ihre Sicht darlegen, was sie sich für Sorgen machen, das ist aber ein anderes Thema.
Kommt mir irgendwie wie das Mittelalter vor, als auch jede Seele gefeiert wurde, die man zum Christentum bekehren konnte. Oder ist nicht heterosexuell zu sein mittlerweile einfach nur Lifestyle?
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Es betrifft schlicht Heterosexuelle nicht, ganz einfach.

Das würde ich so nicht sagen, wenn man selbst miterlebt hat wie schwierig es für Menschen sein kann die einem etwas bedeuten und unter der Situation leiden, weil sie nicht akzeptiert und geliebt werden wie sie sind, und man nicht helfen kann….
Dann geht einen das schon etwas an….. selbst wenn man nicht unmittelbar selbst betroffen ist….
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
Es betrifft schlicht Heterosexuelle nicht, ganz einfach.

Das würde ich so nicht sagen, wenn man selbst miterlebt hat wie schwierig es für Menschen sein kann die einem etwas bedeuten und unter der Situation leiden, weil sie nicht akzeptiert und geliebt werden wie sie sind, und man nicht helfen kann….
Dann geht einen das schon etwas an….. selbst wenn man nicht unmittelbar selbst betroffen ist….

Das ist ein anderes Thema.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich ins BDSM Forum gehen würde, als Vanilla und den BDSM‘lern erklären will, was sie fühlen, weil meine z.B. zum Beispie Schwester Maso ist und ich deshalb ganz genau weiß, was Maso fühlt, käme ich nicht weit.

Hier wird sich aber auf die Hinterfüße gestellt und gesagt, ich beantworte dir deine Fragen, weil ich für Queere sprechen kann, denn diese wurden gefragt.
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn ich ins BDSM Forum gehen würde, als Vanilla und den BDSM‘lern erklären will, was sie fühlen, weil meine z.B. zum Beispie Schwester Maso ist und ich deshalb ganz genau weiß, was Maso fühlt, käme ich nicht weit.

Hier wird sich aber auf die Hinterfüße gestellt und gesagt, ich beantworte dir deine Fragen, weil ich für Queere sprechen kann, denn diese wurden gefragt.

Vor ein paar Seiten hatte die Moderation aber erklärt, das Thema sei offen für alle.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Wenn ich ins BDSM Forum gehen würde, als Vanilla und den BDSM‘lern erklären will, was sie fühlen, weil meine z.B. zum Beispie Schwester Maso ist und ich deshalb ganz genau weiß, was Maso fühlt, käme ich nicht weit.

Hier wird sich aber auf die Hinterfüße gestellt und gesagt, ich beantworte dir deine Fragen, weil ich für Queere sprechen kann, denn diese wurden gefragt.

Vor ein paar Seiten hatte die Moderation aber erklärt, das Thema sei offen für alle.

Ist es auch. Es kann jeder etwas sagen, wir werden nur permanent aneinander vorbei reden.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
Es betrifft schlicht Heterosexuelle nicht, ganz einfach.

Das würde ich so nicht sagen, wenn man selbst miterlebt hat wie schwierig es für Menschen sein kann die einem etwas bedeuten und unter der Situation leiden, weil sie nicht akzeptiert und geliebt werden wie sie sind, und man nicht helfen kann….
Dann geht einen das schon etwas an….. selbst wenn man nicht unmittelbar selbst betroffen ist….

Das ist ein anderes Thema.

….und warum?
Menschen haben durchaus die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen.

Wenn es kein Thema für heterosexuelle ist, warum stellst du dir die Frage denn denn überhaupt?
Wenn du ohnehin als heterosexuell nicht erfassen kannst was jemand fühlt der bi oder homosexuell ist fühlt, brauchst du auch gar nicht erst zu fragen….

Ich für meinen Teil habe es im engsten Familienkreis erlebt, wie es aussieht wenn man nicht akzeptiert wird, und ich kann es durchaus nachfühlen…
Auch Heterosexuelle kennen den Schmerz nicht so und für ihrer selbst geliebt zu werden, die Sexualität ist nur ein Punkt auf der Liste der Dinge die an Menschen nicht akzeptiert werden….
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
@****mi

Warum ist es so schwer, das die Frage an bestimmte Menschen geht?

Ich hab es schon ein paar mal erlebt, das ich bei etwas dachte „Cool endlich ein Schritt in die richtige Richtung“ oder „das ist aber blöd“ und wurde von den Menschen, die dies betrifft eines besseren belehrt. Sie habe mir ihre Sicht genannt, ihre Gefühle und wo bei ihnen dadurch, der Vor- oder Nachteil ist. Das hat meine Sicht verändert, ich muss es dafür nicht nachvollziehen.

Nein, Heteros kennen sicherlich nicht diesen Schmerz, denn es geht nicht alleine um die Sexualität, sondern um das komplette Leben.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
@****mi

Warum ist es so schwer, das die Frage an bestimmte Menschen geht?

Ich hab es schon ein paar mal erlebt, das ich bei etwas dachte „Cool endlich ein Schritt in die richtige Richtung“ oder „das ist aber blöd“ und wurde von den Menschen, die dies betrifft eines besseren belehrt. Sie habe mir ihre Sicht genannt, ihre Gefühle und wo bei ihnen dadurch, der Vor- oder Nachteil ist. Das hat meine Sicht verändert, ich muss es dafür mich nachvollziehen.

Aber auch das habe ich schon geschrieben, die kannst 100 Menschen fragen und wirst 100 verschiedene antworten bekommen, auch von Menschen die homosexuell sind…. Jeder empfindet es anders und das liegt nicht an der sexuellen Orientierung, sondern an den Erfahrungen die man bisher im Leben gesammelt hat…..
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: ich habe das Thema bewusst im Schwul, Lesbisch und Bi Forum gestellt und nicht im Allgemeinen.
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
@****mi

Warum ist es so schwer, das die Frage an bestimmte Menschen geht?

Ich hab es schon ein paar mal erlebt, das ich bei etwas dachte „Cool endlich ein Schritt in die richtige Richtung“ oder „das ist aber blöd“ und wurde von den Menschen, die dies betrifft eines besseren belehrt. Sie habe mir ihre Sicht genannt, ihre Gefühle und wo bei ihnen dadurch, der Vor- oder Nachteil ist. Das hat meine Sicht verändert, ich muss es dafür mich nachvollziehen.

Aber auch das habe ich schon geschrieben, die kannst 100 Menschen fragen und wirst 100 verschiedene antworten bekommen, auch von Menschen die homosexuell sind…. Jeder empfindet es anders und das liegt nicht an der sexuellen Orientierung, sondern an den Erfahrungen die man bisher im Leben gesammelt hat…..

Ja genau, deshalb frage ich doch mehrere Menschen und nicht nur einen. Mir ist es völlig egal, ob 100 verschiedene Antworten kommen. Ich führe hier doch keine Studie durch, die ein Ergebnis benötigt.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Nachtrag: ich habe das Thema bewusst im Schwul, Lesbisch und Bi Forum gestellt und nicht im Allgemeinen.

Dennoch ist es im offenen Forum, dann musst du dich an eine (oder mehrere ) spezielle Gruppen wenden.

Mich würde interessieren warum du das überhaupt so genau und speziell wissen möchtest und immer noch darauf drängst obwohl schon mehrfach gesagt wurde das sich jeder in einem öffentlichen Bereich äußern darf…

Es gab ja auch antworten von Leuten die die homosexuell oder bi sind, und die waren sehr unterschiedlich… möchtest du deine eigene Wahrnehmung bestätigt wissen, oder welche Erkenntnisse erwartest du dir?

Ja genau, deshalb frage ich doch mehrere Menschen und nicht nur einen. Mir ist es völlig egal, ob 100 verschiedene Antworten kommen. Ich führe hier doch keine Studie durch, die ein Ergebnis benötigt.

So kommt es einem aber langsam vor…
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
Nachtrag: ich habe das Thema bewusst im Schwul, Lesbisch und Bi Forum gestellt und nicht im Allgemeinen.

Dennoch ist es im offenen Forum, dann musst du dich an eine (oder mehrere ) spezielle Gruppen wenden.

Mich würde interessieren warum du das überhaupt so genau und speziell wissen möchtest und immer noch darauf drängst obwohl schon mehrfach gesagt wurde das sich jeder in einem öffentlichen Bereich äußern darf…

Es gab ja auch antworten von Leuten die die homosexuell oder bi sind, und die waren sehr unterschiedlich… möchtest du deine eigene Wahrnehmung bestätigt wissen, oder welche Erkenntnisse erwartest du dir?

Ich habe keine Erwartungen, ich hatte gehofft, das sich Menschen äußern würden.

Ja, leider werden solche Themen nur in geschlossenen Räumen möglich sein, das ist eine Erkenntnisse, die ich hier gewonnen habe.

Ich komme auch zwei Bitten nach, die ich öfters gehört habe

„Redet mit uns, nicht über uns“
„Fragt uns was wir möchten und meint nicht zu wissen, was wir wollen“
******lin Mann
602 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es betrifft schlicht Heterosexuelle nicht, ganz einfach.

@****ort
Könnt ihr meinen Beitrag auf Seite 9 dieses Threads bitte löschen ?
Ich habe den ersten Satz des EP leider überlesen *huch*
Da ich selbst heterosexuell bin, war meine Meinung, meine Lebenserfahrung garnicht gefragt.
Mea Culpa
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich habe keine Erwartungen, ich hatte gehofft, das sich Menschen äußern würden.

Erwartungen sind dann schon da. Schließlich fragst Du, willst also etwas wissen, erhoffst Dir Antworten. Es interessiert Dich ja, sonst würdest Du nicht fragen. Und Dein Interesse hat vielleicht einen Grund, z.B. einen, der dieses Thema für Dich interessanter macht als andere Themen.

Man ist nicht völlig neutral, sonst würde man nicht auswählen, mit welchem Thema man sich beschäftigt und mit welchem nicht. Also bewegt Dich irgendetwas oder Du hast irgendwelche Überlegungen dazu.
****y60 Mann
9.030 Beiträge
gut wenn das jetzt halbwegs geklärt ist könnten wir wieder *zumthema*
*******in78 Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Ich habe keine Erwartungen, ich hatte gehofft, das sich Menschen äußern würden.

Erwartungen sind dann schon da. Schließlich fragst Du, willst also etwas wissen, erhoffst Dir Antworten. Es interessiert Dich ja, sonst würdest Du nicht fragen. Und Dein Interesse hat vielleicht einen Grund, z.B. einen, der dieses Thema für Dich interessanter macht als andere Themen.

Man ist nicht völlig neutral, sonst würde man nicht auswählen, mit welchem Thema man sich beschäftigt und mit welchem nicht. Also bewegt Dich irgendetwas oder Du hast irgendwelche Überlegungen dazu.

Um mich geht es doch aber überhaupt nicht. Meine Gründe sollten hier auch keine Rolle spielen, dass läuft doch in die völlig falsche Richtung.

Ich bin schlicht ein Mensch, die sich für Dinge interessiert und auch mal nachfragen stellt. Das das jetzt so aufgebauscht wird, völlig unerklärlich.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
„Redet mit uns, nicht über uns“
„Fragt uns was wir möchten und meint nicht zu wissen, was wir wollen“

Hier wird zum Glück mit jedem geredet das ist ja das gute, aber glaubst du denn es ist besser hier nur eine Seite reden zu lassen und nun umgekehrt den anderen Leuten den Mund zu
verbieten?
Wie hast du dir dieses Thema denn vorgestellt?
Das du allein das Recht hast mit den Leuten zu sprechen und andere zwar mitlesen aber sich nicht äußern dürfen?
Schwierig in einem öffentlichen Forum oder auch unmöglich…

Wenn ich z.B. von meinen Erfahrungen erzähle, dann sind es Sachen die ich aus erster Hand erfahren habe, weil ich mit der betreffenden Person ein sehr enges familiäres Verhältnis habe und eben weil wir stundenlang über Gefühle geredet haben….

Ich nehme mir nicht raus zu wissen was jemand fühlt den ich nicht kenne, das wüsste ich auch nicht von jemanden der heterosexuell ist, aber ich weiß es von dieser einen Person.
Vor allem auch, dass sie es begrüßt das es die Öffentlichkeit gibt, weil sie hofft das anderen erspart bleibt was sie durchmachen musste….
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Alles klar - ich äußere mich hier mal zum Eingangsposting, wenns recht ist *guckguck*

Ich habe in den letzten Tagen nur eine einzige Meldung über die neue Beziehung von Ralf Schumacher mitbekommen, daher finde ich das Thema nicht übermäßig aufgebauscht.

Als ich gelesen habe, dass er jetzt mit einem Mann zusammen ist, hat mich das sehr gefreut, weil die intolerante Glitz-und-Glamour-Welt des Spitzensports dadurch ein bißchen aufgemischt wird.

Außerdem freu ich mich persönlich, wenn ein Promi sich als bisexuell herausstellt, einfach weil ich mich dann in gewisser Weise öffentlich abgebildet fühle.

Würde ich nun allerdings statt diesem einen Beitrag täglich 100 mitkriegen, würde es mich generell nerven, auch im Falle einer neuen Beziehung mit einer Frau.
******llo Mann
3.747 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ******llo:


Können wir bitte aufhören, Bisexualität und Pansexualität unsichtbar zu machen.

Ist das denn so, dass er bi- oder pansexuell anstatt homosexuell ist?

Warum interessiert es überhaupt jemanden, welche sexuelle Orientierung Herr Schumacher hat, wenn dasjenige nicht mit ihm sexuell interagieren will? Und wer ist Herr Schumacher?

Einerseits: Ja, geht mir auch so, dass ich denke, man muss das eigentlich nicht an die große Glocke hängen. Andererseits: Warum nicht, wenn es ein bisschen zur Normalität solcher Sachen beitragen kann.


Er hat sich nicht als homosexuell geoutet, daher ist alles möglich.

https://www.n-tv.de/panorama/Sexualwissenschaftler-nach-Coming-out-von-Ralf-Schumacher-Alle-Menschen-sind-bisexuell-article25092603.html
******llo Mann
3.747 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Alles klar - ich äußere mich hier mal zum Eingangsposting, wenns recht ist *guckguck*

Ich habe in den letzten Tagen nur eine einzige Meldung über die neue Beziehung von Ralf Schumacher mitbekommen, daher finde ich das Thema nicht übermäßig aufgebauscht.

Als ich gelesen habe, dass er jetzt mit einem Mann zusammen ist, hat mich das sehr gefreut, weil die intolerante Glitz-und-Glamour-Welt des Spitzensports dadurch ein bißchen aufgemischt wird.

Außerdem freu ich mich persönlich, wenn ein Promi sich als bisexuell herausstellt, einfach weil ich mich dann in gewisser Weise öffentlich abgebildet fühle.

Würde ich nun allerdings statt diesem einen Beitrag täglich 100 mitkriegen, würde es mich generell nerven, auch im Falle einer neuen Beziehung mit einer Frau.


Stimmt, musste heute gleich zwei mal lesen, dass Luis Hamilton und Bill Kaulitz sich dazu geäußert haben...
Jo man ey...

Aber ich denke, im Sport brauchen wir echt noch Zeit um sowas anzunehmen.

Ich feiere jedes Outing.
Interessant ist ja auch, dass er sich ja nicht als homosexuell geoutet hat.
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Für mich hätte dieses Thema ganz andere Facetten als interessante Kerndiskussionen hergegeben. Zum Beispiel, warum Bisexualität offenbar immer noch nicht so für voll genommen wird, dass bei der Abbildung eines gleichgeschlechtlichen Paars reflexartig die Außenfeststellung "schwul" kommt und warum das (in meiner Wahrnehmung) bei Männern noch viel eher so ist, dass Bisexualität nicht sein "darf" (es gibt nur hetero oder schwul ... basta) als bei Frauen.

Und weil hier irgendjemand geschrieben hatte, dass er mit seiner Exfrau angeblich einen "Deal" hatte die Frage: Findet ihr es ok und sagt euch das nicht etwas, dass es in der heutigen Zeit noch notwendig ist, einen "Beard" zu haben - ein gesellschaftliches Überlebensvehikel, das in der nicht-heterosexuellen Geschichte eine lange Geschichte hat? Wisst ihr überhaupt, was ein "Beard" ist?

Auch hier im Joy gäbe es für mein Empfinden noch viel Luft nach oben, was den Bildungsstand bezüglich queerer Geschichte angeht. Aber freilich kann man Gelegenheiten auch vorbeiziehen lassen. Meinungen äußern ist halt so viel einfacher, als Raum für neue Informationen machen.
******llo Mann
3.747 Beiträge
@*****ven
Nein, ich persönlich weiß nicht was ein beard ist.
Aber teile vollkommen Deine Meinung.
Bisexualität ist immer noch unsichtbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.