Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienrummel um Ralf Schumacher: Übertrieben oder wichtig?

*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_S

Ich fordere gar nichts ein, sonder es wäre schön, wenn Antworten kämen. Auch habe ich nirgends geschrieben, dass das doch bitte Schwule sein sollen.

Jetzt gerade gehe ich eher auf Rückmeldungen ein, die zur Thematik „ich wurde gefragt, andere Antworten“ eingegangen sind.

Ich meine, ein Beitrag wurde 2x gepostet, weil sie schlicht unter gehen, weil jeder denkt, ich muss meinen Schuh durchdrücken. Fällt das wirklich keinem auf?
****62 Frau
3.056 Beiträge
@*******in78
Wenn du keine generelle Antwort haben möchtest, dann stell doch kein Thema im öffentlichen Forum ein. Wurde auch mehrmals darauf hingewiesen. Somit muss man damit rechnen, dass sich eben nicht nur die von dir gewünschten Menschen zu Wort melden.

Um die Antworten zu bekommen von Menschen die es betrifft, wäre es dann in den entsprechenden Gruppen sinnvoller gewesen.

Und es haben ja trotzdem einige ihre Sicht geschildert, da zwar nicht selber betroffen, aber Angehörige (Söhne) hatten und da schon mitreden können.
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich meine, ein Beitrag wurde 2x gepostet, weil sie schlicht unter gehen, weil jeder denkt, ich muss meinen Schuh durchdrücken. Fällt das wirklich keinem auf?

Ich würde jetzt nicht in jedem Falle hier davon ausgehen, dass Leute hier "ihren Schuh durchdrücken müssen". Das ist eine etwas weitreichende Annahme.
*****a_S Mann
8.031 Beiträge
JOY-Angels 
@*******rund Ja, weil Lilo Wanders eben auch Part of the Community war und nicht wie zB Schreinemakers Sensations-Journalismus gemacht hat. Und so ist es heute im Netz ja auch. Die verschiedenen Medien berichten verschieden, und in den Kommentarspalten tummeln sich verschiedene Gruppierungen. Und manche Kommentarspalten schaut man sich lieber nicht an, wenn man sensibel dafür ist.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
@****62

Auch nein. Ich denke, andere dürfen durchaus erfahren, das das was sie machen nicht schön ist und wenn ich etwas reflektiere, komme ich von selbst drauf, dass ich die Fragen nicht beantworten kann und Zwänge keinem mein Nebenthema auf.

Es wurde erwähnt „wenn wir gefragt werden“ , passiert dass was jetzt hier passiert. Anstatt hinzuhören, wird darauf beharrt, dass die TE dass doch bitte anders machen sollte.
*******rund Mann
3.443 Beiträge
@*****a_S
Genau, Lilo Wanders war ein Teil davon. Aber an sich hat sie einfach eine eher warmherzige Art und Weise an den Tag gelegt. Das galt auch für alle anderen Sexthemen, mit denen sie sich in ihrer Sendung "Wa(h)re Liebe" beschäftigt hat.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
@****62

Auch nein. Ich denke, andere dürfen durchaus erfahren, das das was sie machen nicht schön ist und wenn ich etwas reflektiere, komme ich von selbst drauf, dass ich die Fragen nicht beantworten kann und Zwänge keinem mein Nebenthema auf.

Es wurde erwähnt „wenn wir gefragt werden“ , passiert dass was jetzt hier passiert. Anstatt hinzuhören, wird darauf beharrt, dass die TE dass doch bitte anders machen sollte.

Nicht anders, nur akzeptieren, das du in einem öffentlichen Forum auch eine öffentliche und breitgefächerte Meinung von allen die sich äußern wollen bekommst.
Du bist eben schlicht mit dem was du gerne hättest hier an der falschen Stelle, da hilft auch nicht das virtuelle stampfen mit den Füßen, du wirst das dadurch nicht ändern können….
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
@****62

Auch nein. Ich denke, andere dürfen durchaus erfahren, das das was sie machen nicht schön ist und wenn ich etwas reflektiere, komme ich von selbst drauf, dass ich die Fragen nicht beantworten kann und Zwänge keinem mein Nebenthema auf.

Es wurde erwähnt „wenn wir gefragt werden“ , passiert dass was jetzt hier passiert. Anstatt hinzuhören, wird darauf beharrt, dass die TE dass doch bitte anders machen sollte.

Nicht anders, nur akzeptieren, das du in einem öffentlichen Forum auch eine öffentliche und breitgefächerte Meinung von allen die sich äußern wollen bekommst.
Du bist eben schlicht mit dem was du gerne hättest hier an der falschen Stelle, da hilft auch nicht das virtuelle stampfen mit den Füßen, du wirst das dadurch nicht ändern können….

Sehr traurig zu lesen und das das als völlig normal angesehen wird.
Was mir aber auch einen Eindruck vermittelt, wie der Alltag noch immer ist und wie sehr noch gekämpft werden muss.
Mein Sohn ist homosexuell. Ich weiss es, er denkt, ich weiss es nicht. Merkwürdige Situation seit zwei Jahren, die unsere Vater Sohn Beziehung belastet - mich emotional belastet. Bis auf die obligatorischen Grüsse zum mein Geburtstag oder zu Weihnachten hat er den Kontakt eingestellt.

Irgendein Promi Outing oder vor mir aus auch coming out, ändert nichts an dieser, unsere Situation.

Solche Diskussion selbst wenn sie im JOYclub sind, helfen niemanden weiter. Ausser der Befriedigung der Neugierde bzw. Langeweile der TE?
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******in78:
@****62

Auch nein. Ich denke, andere dürfen durchaus erfahren, das das was sie machen nicht schön ist und wenn ich etwas reflektiere, komme ich von selbst drauf, dass ich die Fragen nicht beantworten kann und Zwänge keinem mein Nebenthema auf.

Es wurde erwähnt „wenn wir gefragt werden“ , passiert dass was jetzt hier passiert. Anstatt hinzuhören, wird darauf beharrt, dass die TE dass doch bitte anders machen sollte.

Nicht anders, nur akzeptieren, das du in einem öffentlichen Forum auch eine öffentliche und breitgefächerte Meinung von allen die sich äußern wollen bekommst.
Du bist eben schlicht mit dem was du gerne hättest hier an der falschen Stelle, da hilft auch nicht das virtuelle stampfen mit den Füßen, du wirst das dadurch nicht ändern können….

Sehr traurig zu lesen und das das als völlig normal angesehen wird.
Was mir aber auch einen Eindruck vermittelt, wie der Alltag noch immer ist und wie sehr noch gekämpft werden muss.

Das hat nichts mit deinem Thema zu tun, das wird dir mit jedem anderen Thema auch so gehen, öffentlich Foren sind dazu da das JEDER daran teilnehmen kann.
*****a_S Mann
8.031 Beiträge
JOY-Angels 
@*******rund Ja, und daher steht eben Schumachers Coming-Out sowohl in der Bild-Zeitung als auch in queeren Medien. Das ist bei Promis eben so, und die Medien wirken verschieden und die Leser eben auch. Man könnte zB mal schauen, wie den queere Medien über Schumacher berichten. Siehe zB hier:
https://www.queer.de/ & https://www.queer.de/detail.php?article_id=50298
Auszug daraus "2021 protestierten dort Hamilton und der deutsche viermalige Weltmeister Sebastian Vettel gegen die queerfeindliche Politik ... "Ralf fand damals, es sei keine gute Idee, das zu tun. Vielleicht hat er seine Meinung nun geändert."" soweit nur Auszüge, da das ganze insgesamt politisch ist.
****62 Frau
3.056 Beiträge
@****mi
Danke, sehe ich auch so.

@*******in78
Das war deine Ansage im EP: "Hier sind explizit nur Schwule, Lesben oder Bi angesprochen". Und du hast mehrmals darauf hingewiesen. Allerdings verständlich, dass im öffentlichen Forum sich eben auch andere User darauf beteiligen.

Möglich, hätte man dieses Thema anders gestaltet, wäre es vllt anders verlaufen.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Können ist ein Unterschied zu es tun. Wie erwähnt, mit etwas Reflektoren müsste jede:r erkennen, ob sie angesprochen sind und ob sie die Fragen entsprechend beantworten können. Nur weil ich etwas dürfte, muss ich es nicht machen.

Hier wird aber lieber gegen die TE geschossen und ein Thema, was wirklich informativ hätte werden können, zunichte gemacht.
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******rund Ja, und daher steht eben Schumachers Coming-Out sowohl in der Bild-Zeitung als auch in queeren Medien. Das ist bei Promis eben so, und die Medien wirken verschieden und die Leser eben auch. Man könnte zB mal schauen, wie den queere Medien über Schumacher berichten. Siehe zB hier:
https://www.queer.de/ & https://www.queer.de/detail.php?article_id=50298
Auszug daraus "2021 protestierten dort Hamilton und der deutsche viermalige Weltmeister Sebastian Vettel gegen die queerfeindliche Politik ... "Ralf fand damals, es sei keine gute Idee, das zu tun. Vielleicht hat er seine Meinung nun geändert."" soweit nur Auszüge, da das ganze insgesamt politisch ist.

Worauf reagierst Du da bei mir? *g*

Jenseits dessen: Klar, der Blick in unterschiedliche Medien ist da aufschlussreich (Die BILD ist ja leider so ein Elend, das man ertragen muss. Schreckliches Blatt).
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von *******in78:
Können ist ein Unterschied zu es tun. Wie erwähnt, mit etwas Reflektoren müsste jede:r erkennen, ob sie angesprochen sind und ob sie die Fragen entsprechend beantworten können. Nur weil ich etwas dürfte, muss ich es nicht machen.

Hier wird aber lieber gegen die TE geschossen und ein Thema, was wirklich informativ hätte werden können, zunichte gemacht.

Du bekommst Kritik, weil Du selber kritisierst. Also diese Diskussion hat mehrere Beteiligte.

Nach meinem Empfinden konzentrierst Du Dich auch etwas zu sehr auf die Frage, ob dem Thema so entsprochen werde, wie Du es Dir vorstellst. Damit hebst Du die Sache auch selber immer wieder auf die Metaebene.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Oder ist das für Euch erst einmal nur Vermutung?

Es ist für mich eine Annahme aufgrund der mir bekannten Fakten - wenn jemand erst in einer heterosexuellen Beziehung war, und dann in einer homosexuellen ist, und sonst nichts dazu gesagt wird, ist diese Person für mich bisexuell.

Und nachdem die Eingangsfrage auch an bisexuelle Personen gerichtet ist (oder hab ich da was verpasst?), seh ich nicht warum ich hier falsch bin *gruebel*
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab einen Vorschlag. Macht doch ein eigenes Thema auf, da können wir gerne darüber diskutieren.
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Oder ist das für Euch erst einmal nur Vermutung?

Es ist für mich eine Annahme aufgrund der mir bekannten Fakten - wenn jemand erst in einer heterosexuellen Beziehung war, und dann in einer homosexuellen ist, und sonst nichts dazu gesagt wird, ist diese Person für mich bisexuell.

Und nachdem die Eingangsfrage auch an bisexuelle Personen gerichtet ist (oder hab ich da was verpasst?), seh ich nicht warum ich hier falsch bin *gruebel*

Das hat doch hoffentlich keiner gesagt, dass Du hier falsch bist. Ich finde das jedenfalls nicht.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Können ist ein Unterschied zu es tun. Wie erwähnt, mit etwas Reflektoren müsste jede:r erkennen, ob sie angesprochen sind und ob sie die Fragen entsprechend beantworten können. Nur weil ich etwas dürfte, muss ich es nicht machen.

Hier wird aber lieber gegen die TE geschossen und ein Thema, was wirklich informativ hätte werden können, zunichte gemacht.

Das war es für mich, durch die Aussagen vieler das Bisexualität häufig hinten runter fällt und das hatte ja auch nicht mal unmittelbar mit deiner Fragestellung zu tun gehabt, sondern hat sich im laufe des Gesprächs ergeben….
Du machst es dir wirklich unnötig schwer in dem du verlangst und erwartest das jeder das tut was du willst, und sauer bist das ein öffentliches Forum öffentlich ist, und niemanden ausschließt…
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von ****mi:
Das war es für mich, durch die Aussagen vieler das Bisexualität häufig hinten runter fällt und das hatte ja auch nicht mal unmittelbar mit deiner Fragestellung zu tun gehabt, sondern hat sich im laufe des Gesprächs ergeben….

Für mich war das auch ein interessanter Punkt.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
@****mi

Ist dir aufgefallen, dass ich dies nur noch einmal aufgenommen habe, weil ich mich auf Rückmeldungen diesbezüglich beziehe?

Nein, diese Stimme kommt nicht von mir alleine. Einfach würde ich es mir machen, dass Ganze laufen zu lassen.

Ich schließe auch niemanden aus, es kann doch doch jede:r beteiligen, an dem Austausch, nur kann nicht jede:r die Frage beantworten.
*******elle Frau
35.474 Beiträge
Ich schließe auch niemanden aus, es kann doch doch jede:r beteiligen, an dem Austausch, nur kann nicht jede:r die Frage beantworten.
????
Wo liegt dann der Grund für deinen Unmut?
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******894:
Ist irgend jemandem aufgefallen das sich außer mir niemand aus der Gruppe, der von der TE beschriebenen Gruppe der "Betroffenen" zu Wort gemeldet hat ?

Es wird ständig über uns geschrieben aber nie gefragt wie wir das denn finden.
Wenn wir dann gefragt werden, so wie hier, dann ensteht genau das was hier enstanden ist.

.

Bevor ich jetzt wieder Thema bin.
*******in78 Frau
8.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Ich schließe auch niemanden aus, es kann doch doch jede:r beteiligen, an dem Austausch, nur kann nicht jede:r die Frage beantworten.
????
Wo liegt dann der Grund für deinen Unmut?

Es wird nicht „mit“, sondern „über“
gesprochen und jeder Versuch das umzulenken, wird boykottiert.
*******elle Frau
35.474 Beiträge
Aber Betroffene Menschen müssen sich doch freiwillig äußern wollen?

Wenn da nicht viel kommt, wollen sie vlt Nicht öffentlich darüber diskutieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.