Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
610 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7989 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familienplanung und sexuelle Abenteuer - Vereinbar?

*****own Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
In nächster Zeit steht Familienplanung an - wenn nicht jetzt? Wann dann?
Irgendwann kommt ein neuer Abschnitt im Leben und andere Prioritäten werden gesetzt. Jedoch möchte man ungerne auf sexuelle Abendteuer (Clubbesuche, Kinky Partys, Pärchentreffen etc.) verzichten.
Wie hat sich das Leben bei euch mit Kindern verändert? Genießt man die Zeit noch intensiver als Paar?
Wird es schwierig zukünftig alles unter einem Hut zu kriegen? Berichtet gerne mal ..
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Wir haben es umgekehrt gehandhabt. Jung zusammen gekommen und monogam gelebt. Als unser Kind klein war, war an Clubbesuche und Swingen und Treffen mit anderen Leuten zum Sex gar nicht zu denken. Das kannten wir auch nicht.

Haben mit Clubbesuchen angefangen, als unser Kind ein Teenager war und auch schonmal ein paar Stunden zu Hause alleine bleiben konnte. Waren zwar nicht besuchbar, konnten aber überall hinfahren.

Auf jeden Fall sollte, wenn man erst später Eltern wird, das Kind immer im Vordergrund stehen und man es nicht laufend abschieben wollen.
Erleben das gerade in unserem Freundeskreis (wir sind ja schon im Alter von Großeltern), dass das Enkelkind jedes Wochenende und jede freie Minute dort ist. Da ist bei den Großeltern keine Zeit mehr, um anderweitig Kontakte zu pflegen. Sowas muss ich auch nicht haben. Zum Glück ist das Ganze bei uns erstmal in weite Ferne gerückt. Da bin ich so froh drüber.
*******nky Paar
164 Beiträge
Also bei uns war das keine großartige Umstellung ...
Der Nachwuchs ist absolut stressfrei ...
Einzig muss man halt etwas planen, weil man nicht mehr ganz so spontan sein kann.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich das im Muggelumfeld gar nicht zu erzählen traue ... weil man da teilweise mich echten Horrormeldungen konfrontiert wird ... und nicht unbedingt den Neid auf sich ziehen will. *lol*
Ich werde ja auch so schon oft genug gefragt ... wie wir das alles so entspannt meistern.

Al
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Swingen und sexuell aktiv bleiben einerseits
und Kind/Familie/Beruf/ Alltag - andererseits
zusammen.

DAS ist die große Kunst!
Bei uns hat es geklappt.
Wie? Schaut mal in unsere Texte auf HP und Profil.

Auf alle Fälle Zeiten feste Zeiten für die Liebe nehmen -
z.B.:
1x/Woche einen Abend/Nacht nur ihr 2
1 Woche / Jahre - Urlaub NUR ihr beide.

Der Alltag überdeckt sooooo viel!!!
Aber wenn ihr das zusammen hinbekommt,
dann seid ihr nicht nur Partner in fun
sondern auch Partner in crime...

und mit dieser Geschichte zusammen,
läßt sich sowas von geil und dankbar vögeln...
bekommt eine ganz andere Tiefe/ Vertrautheit/ Geilheit
kann nur verstehen, wer es erlebt *g*
*********me86 Frau
365 Beiträge
Ist machbar, man muss nur gut planen. Einmal im Monat passt meine Mama auf den Nachwuchs auf und etwa alle zwei Monate meine Schwester / Tante ect.
Ist nicht viel Zeit, die wird dann aber umso intensiver genutzt *g*
Muss dazu sagen dass sie schon 7 ist und vor drei, vier Jahren wäre das wahrscheinlich nicht so entspannt gewesen.
Nachmittage an denen sie bei Freunden ist werden natürlich auch genutzt *zwinker*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
All das was steht und deine Frau fragen wie sie das sieht.. will sie auch nicht verzichten? Gleiche Prios bei euch?

Wenn ihr da gut kommuniziert, dann klsppt das sicher *top*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also bei uns lag es auf Eis. Ich bzw wir hatten garnicht die Energie beides zu haben. Auxh lag gerade am Anfang der Fokus einfach auf anderen Dinge ect...dazu kommt hat man nen babysitter lässt sich das Kind überhaupt Sitten ging bei unseren garnicht. Muss man sich dann auch leisten können finanziell usw
*****t14 Paar
87 Beiträge
Uns ging bzw geht es wie @**********true2 ..... Vor bald 30 Jahren kennengelernt 😯(W48/M50) .... Wo ist die Zeit nur hin 🤔🤣.... Kids jetzt 18 und 13 ..... Vor ca 5 Jahren haben wir hier angefangen, Kids konnten schon mal alleine daheim bleiben. Davor hatten wir keine Erfahrungen in der Richtung.
*********ff2_0 Paar
230 Beiträge
Sie:
Lass das Kind erstmal da sein 😉
Dann könnt Ihr planen. In den meisten Fällen steht das Baby ja erstmal im Fokus und raubt viel Energie der Eltern. Ich denke, es kommt auch darauf an wie das Kind zu händeln ist. Wer z.B. ein „Schreikind“ ( und die gibt es wirklich, ohne das Du weißt warum es so ist) hat, dem wird am Anfang die Energie fehlen sich auf anderes zu konzentrieren. Ist das Kind „pflegeleicht“ sieht das schon anders aus. Ein gutes Betreuungsnetz für später kann man früh aufbauen. Auf jeden Fall sich als Paar nicht verlieren und kleine Oasen für sich zusammen finden. Die wirklich gute Nachricht ist: die Kinder werden größer und somit habt Ihr dann wieder mehr Zeit für Euch, Clubbesuche und andere Partys 😉
Wir haben auch erst spät hier angefangen. Unsere Tochter ist jetzt 15 und da kann sie auch mal eine Nacht alleine bleiben. Solange sie weiß, wir kommen wieder .
********brav Frau
2.864 Beiträge
Ich denke , dass das Leben an sich durch unterschiedlichem Fokus geprägt ist.

Wenn nicht jetzt-wann dann....
Gilt für so ziemlich alles....auch für das Priorisieren ,wenn es um Famielienplanung/Kinder bekommen geht.

Im Vorwege einen Plan zu haben kann gut sein, bringt in Situationen, in denen alles ganz anders kommt aber gar nix.

Und gerade Familie+ Kinder sind wenig planbar....

Wie man hier auch soooooo oft liest....seit das Kind da ist....hat sich alles verändert....kein Sex mehr....etc pp

Lass es auf dich zukommen.....

[Du schreibst @ TE, dass jetzt bei dir diese Veränderung ansteht, Dein Profil lässt keine Rückschlüsse auf einen, welchen auch immer Status , sehen....solltest du, unterm Radar unterwegs sein....frage dich....ob das hinsichtlich Planung und Zukunftswunsch , der angemessene Weg ist, ob vor der Planung dann nicht andere Klärung wichtiger ist, als sich über das subjektive Ausleben-Weiterleben des bisherigen , Gedanken zu machen......falls ich falsch liege, dann entschuldige]
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Bei mir wäre es auch nicht möglich gewesen.
Ich hab 3... und ja, 2 davon waren extrem anstrengend, der dritte 2,5 Jahre lang Tag und Nacht ein Quengler und Schreikind.

Ich war fix und fertig. Bin um 17 Uhr ins Bett gefallen, die Nacht war ab 23 Uhr sowieso schon wieder vorbei...

Oma oder sonstwer hatte so natürlich auch keine Lust aufzupassen.

An Sex war da generell nicht zu denken.

Ich hätt gar keine Kraft gehabt.

Bei uns geht das erst seit ca. 4 Jahren... da war der letzte 6.
Also das KANN Jahre dauern.

Aber genau so viele Eltern scheint es zu geben, die total unkomplizierte Kinder haben und einfach weiter machen, wie vorher.

Is halt ne Pralinenschachtel. Man weiss nie, was man kriegt.

Ich finde es auch ungut, wenn du dir hier Erfahrungen der anderen erzählen lässt. Mich würden "Horrorgeschichten" abschrecken.

Im Endeffekt liegt es auch an euch. Jeder Mensch geht mit Stress anders um, es kommt auch drauf an, ob das Kind gesund zur Welt kommt oder nicht. (Ja, leider is das auch oft nicht der Fall), das spielt alles mit rein und entscheidet dann, ob kinky Partys oder ein ausuferndes Sexleben noch möglich sind.

Meine vergangenen Jahre waren jedenfalls der Horror und ich würds so nicht mehr machen.
***en Frau
79 Beiträge
Eltern leiden traditionell unter chronischem Schlafmangel. Es ist nicht umsonst eine der effektivsten Foltermethoden. *zwinker*

Die ersten Monate hatte ich max. 2 h am Stück Schlaf, was aber nicht heißt, dass man zusammengerechnet auf 8 h Schlaf kommt.

Jede freie Minute habe ich also mit ausruhen verbracht, für Sex war keine Energie da und der Fokus lag woanders.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich möchte dir auch noch die Geschichte meiner Schwester erzählen.

Sie und ihr Mann waren 16 Jahre lang exzessiv in der Swingerszene unterwegs... bis sie schliesslich ein Kind wollte und es "ruhiger angehen"... er wollte immer mehr und es war ihm das Wichtigste... wollte deshalb keine Kinder... denn einschränken hätte er sich auf jeden Fall müssen...

Aus dem Grund sind sie jetzt geschieden. Einfach weitermachen wie vorher, wäre auch bei ihnen nicht möglich gewesen.

Ein anderes Paar hatte genau so wilde Zeiten... dann kam ungeplant ein Kind. Sie hat sich nicht einschränken lassen und macht weiter. Ihr Mann sitzt jetzt zu Hause und passt aufs Kind auf. Weil sonst keiner da is.
Man kann sich vorstellen, wie die Ehe momentan läuft. Schlecht.
Und auch da gehe ich über kurz oder lang von einer Trennung aus.

Das Risiko is halt gross, dass es eher nicht so läuft, wie man es sich in seinen rosaroten Träumchen ausmalt.
******_73 Mann
2.500 Beiträge
Ersten kommt es anders, zweitens als man denkt.

Ich schließe mich denjenigen an, die zum Ausdruck brachten, dass das nicht planbar ist.

Seid bitte mal ehrlich zu Euch. Wieviele Paare kennt ihr, die ihre auch gemeinsamen Hobbys nach der Geburt eines Kindes weiter führen konnten?
Ich kenne das vom Tanzen, wenn ein Kind geboren wird, ist erst einmal Schluss. Wenn das Kind etwa 12-14 Jahre alt ist, fangen viele wieder an. Da kann man dann regelmäßig Abends mal für zwei bis drei Stunden gemeinsam weg.

Swingen ist etwas anderes. Das ist nicht regelmäßig. Verlangt Vertrauen, Planung und das man auch halbwegs ausgeruht zu den Veranstaltungen kommt.

Ich sehe Probleme bzgl. der Frage, ob Sex vor und nach der Geburt in welcher Art und Frequenz gewollt ist. Die Körper verändern sich. Und ja, ich kenne keinen Kerl, der nicht in der Zeit der Schwangerschaft seiner Frau nicht auch zumindest etwas zugenommen hat.
Das Kind diktiert den Tagesablauf.
Man muss etwas innerhalb der eigenen vier Wände geheim halten, was zuvor kein Problem war. Und sei es "nur" das Wäschetrocknen.

Lasst Euch nicht kirre machen. Ein Kind zu bekommen ist ein Sprung ins kalte Wasser. Es ist etwas wunderschönes. Einige schaffen es, gemeinsam das Kind groß zu ziehen, andere nicht. Trotzdem ist ein Kind etwas wunderschönes. Wer aber davon ausgeht, dass sein Leben so weitergeht, wie bisher, der irrt sich. Wer darauf besteht, sollte vielleicht den Kinderwunsch überdenken.
******one Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ******_73:
Trotzdem ist ein Kind etwas wunderschönes. Wer aber davon ausgeht, dass sein Leben so weitergeht, wie bisher, der irrt sich. Wer darauf besteht, sollte vielleicht den Kinderwunsch überdenken.
wenn sie klein sind, ja. Heute sind sie teilweise erwachsen, aber noch lange nicht wirklich selbständig und machen ganz anderen Streß als früher. Da fragen wir uns fast, ob das alles die Sache wert war!

AC
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Aber dann kannst sie wenigstens schon allein lassen und dich wieder um dein Sexleben kümmern.
******_73 Mann
2.500 Beiträge
OT
Meine Kinder haben mich verändert. Ich bin wesentlich empathischer geworden. Sie haben mir geholfen, auch die kleinen Dinge im Leben wieder zu sehen, um sie dann auch schätzen zu können.
Was sagte einmal eine ältere Dame zu meinem Vater? "Wer von seinen Kindern Dankbarkeit erwartet, erwartet Wucherzinsen."
Egal, was meine Kinder heute machen, die schönen Erinnerungen an schöne Zeiten mit ihnen lasse ich mir nicht nehmen. Davon zehre ich gern, auch noch nach 15 Jahren.

Ich kannte ja immer schon den Spruch: "Woran erkennst Du, dass Du alt wirst? - Das Spätprogramm endet mit den Acht-Uhr-Nachrichten." Und ja, daran kann ich mich, als die Kinder sehr klein waren, noch gut erinnern.

Das Leben als Eltern wird anders, anders als man es sich vorstellt. Es ist zu schaffen, das haben schon so viele bewiesen. Aber man sollte sich eben darauf einstellen, dass es nicht unbedingt so verläuft, wie man es sich vorstellt. Wenn man daabei ist, seine Zukunft zu planen, platzt das Leben herein. Ist so.

Sex nach der Geburt eines Kindes. Kann funktionieren, vielleicht geht auch erst einmal gar nichts, über kurze oder über längere Zeit. Gibt nichts, woran man das vorher feststellen kann. Augen zu und durch geht, wenn man torzdem miteinander redet, und nicht nur aneinander vorbei.
******one Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *******asa:
Aber dann kannst sie wenigstens schon allein lassen und dich wieder um dein Sexleben kümmern.

War eigentlich kein Problem. Wenn die Kleinen schliefen, konnten wir uns ungestört miteinander beschäftigen. Als sie älter wurden und abends länger wach blieben, wurde es immer schwieriger.

AC
*********aysNo Frau
1.241 Beiträge
Mein Mann und ich haben auch erst angefangen als unsere Kids schon größer waren. In der Anfangszeit hatten wir kaum Schlaf, ständig war eines der Kinder krank und entsprechend auch wir. Da wäre an Clubbesuche und Co nicht zu denken gewesen. Da waren wir froh, wenn wir mal Zeit zu zweit hatten.
Alles hat eben seine Zeit.
***sk Paar
56 Beiträge
Bei unserem ersten Club Besuch war unsere Tochter ein Jahr alt. Wenn es nicht übertrieben wird und die Kinder problemlos sind sehen wir kein Problem.
Haben 2 mal im Jahr einen Club besucht. Jeh größer die Kinder werden umso einfacher wird es.
Jetzt mit den Kids (7+4) funktioniert das super. Einmal im Monat schlafen sie bei der Oma so bleibt Zeit für uns.
*****009 Frau
51 Beiträge
Zitat von *****own:
In nächster Zeit steht Familienplanung an - wenn nicht jetzt? Wann dann?
Irgendwann kommt ein neuer Abschnitt im Leben und andere Prioritäten werden gesetzt. Jedoch möchte man ungerne auf sexuelle Abendteuer (Clubbesuche, Kinky Partys, Pärchentreffen etc.) verzichten.
Wie hat sich das Leben bei euch mit Kindern verändert? Genießt man die Zeit noch intensiver als Paar?
Wird es schwierig zukünftig alles unter einem Hut zu kriegen? Berichtet gerne mal ..

Anhängend an deine Frage, interessiert mich, ob Eltern ihre Kinder in ihre Sexualität einweihen. Weiß aber nicht, ob das jetzt eine andere Frage ist oder man die hier gelten kann in deinem EP.

Wissen die Kinder von Clubbesuchen, Kinky Partys, Pärchentreffen etc. bekommen die das mit
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Der TE möchte ja erst Vater werden und oft kommt es anders als man denkt.
Er fragt bloß, ob er das so weiterführen kann. Die Frage richtet sich ja auf Baby- und Kleinkind Alter.
Ob man mit den Kindern später im Teenageralter über Clubs und Partnertausch und HÜ spricht, dass ist ja noch viele Jahre in der Ferne. Das muss jeder handhaben wie er denkt.
Ich habe zwei Kinder (5J.und 2J.)
Gerade am Anfang werdet ihr keine Zeit, Lust und Energie haben überhaupt an solch Dinge zu denken 😄.

Grundsätzlich hängt es dann stark vom Kind ab, ob ihr etwas unternehmen könnt/wollt oder nicht. Natürlich liegt es auch etwas an euch wie ihr die Situation angehen werdet.

Unsere Kinder haben uns schon sehr oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. z.B. spontan krank werden (kotzen, usw.), nur bei Mama bleiben wollen und deswegen viel weinen und schreien (es wird dann alles versucht, damit man nicht das Haus verlässt), nicht einschlafen können, spontan NICHT bei Oma Opa übernachten wollen, ins Krankenhaus müssen weil sich ein Kind eine Platzwunde zugezogen hat, uvm.
Man muss einfach mit allem rechnen.

Jedoch, sobald die Kinder älter sind, kann man definitiv wieder mehr Dinge tun, die man tun möchte. Ggf. mit zeitlichen Einschränkungen. 😄

LG
******_82 Frau
243 Beiträge
Ich spreche jetzt von mir als "Single".
Ich hab vor genau 3 Jahren angefangen mich nach Dates umzusehen. Da war mein Zwerg 2.5.
Vorher wäre es nicht möglich gewesen. Mamakind. Dank Corona auch nicht daran gewöhnt wo anders als bei Mama und Papa zu sein. Vor allem bei Mama. Am besten 24/7. Bei Papa ist er dann irgendwann mal 2 oder 3h geblieben ohne nach mir zu weinen. So konnte ich zu ein paar wenigen Dates.
Als er dann in den Kindergarten gekommen ist 2 Monate später, war ich vormittags allein, und weil ich 4 Jahre Elternzeit gemacht habe, hatte ich Phasen mit echt viel Zeit für Treffen. .... WENN ich nicht krank war. Oder mein Mann. Denn das erste Jahr Kindergarten war vor allem das Zwergenkind mit unter mehr krank als gesund.

Man muss einfach mit erschwerten Bedingungen rechnen. Denke vor allem als Paar. Jedes Kind ist anders 'einfach'. Oder nicht.
Man muss ein Umfeld haben, wo man das Kind auch mal "parken" kann.
Bei mir war/ist es eigentlich nur mein Mann außerhalb der Kindergartenzeit. Alle paar Wochen mal die Oma.
Als Paar ist man komplett auf andere angewiesen. Da hätten wir ziemliche Probleme gehabt weg zu kommen...

Einfach ist anders. Es wird sich das komplette Leben als Paar ändern.
Dem seid ihr euch aber bestimmt bewusst und werdet erstmal schwanger, übersteht die Schwangerschaft, die Geburt, die Anfangszeit zu dritt.
Dann kannst du dir/ihr euch nochmal ernsthaftw Gedanken zu dem Thema machen.. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.