Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
432 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7273 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
frauTV XL 25.11.2010 WDR-Reportage über Joyclub-Paar7
Heute gab es eine Reportage im WDR über ein Paar das hier bei Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Joyclub ein Paar geworden?

Zitat von *******ase:
@********u_72

Wer seine Negativerfahrungen zur Basis jeder neuen Begegnung macht, schafft damit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Und führt damit genau das herbei, wovor man sich schützen möchte.

Halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich fahre mit diesem Schutzschild, was ich inzwischen mir angeschafft habe, sehr gut. Allerdings spreche ich die Dinge auch ganz genau an. Das können nämlich auch die aller wenigsten.
Zitat von ********Love:
Wenn ich dürfte, wie ich gerne möchte....
...dann mal ganz vorsichtig...
@********u_72 das mit der PN hatten wir schon mal und das hab ich aus Gründen beendet.
Weil das hier aber nicht erwünscht ist, verweis ich einfach auf die Möglichkeit bei jedem User selbst in den alten Forumsbeiträgen anderer Freds zu stöbern, der JoyClub vergisst so gut wie nix was man irgendwo/irgendwann mal geschrieben hat (Zahl unter dem Nick).

Deinen vermeintlich persönlichen Angriff zwecks Naivität...nunja, ich hab MEINE Traumata was Vergangenheit, Partnerschaft, Beziehungen, Verlustängste, etc. angeht eben aufgearbeitet, das können oft nur wenige von sich behaupten. *nixweiss*
Deshalb und grade weil sich hier seit 18 Jahren auch für Liebe gefunden wird (wie man an diesem Fred hier ja wunderbar erlesen darf!) , bin ich dafür AUCH offen, hab aber trotzdem bis dahin den, dieser Community vorgegebenen Kontext, Spaß den es hier auch durchaus zu finden gibt.

Danke, das du meine Aussage, das es hier viele gibt die dieses "Suchen/finden" von Liebe/Partnerschaft, "verteufeln" so gut sichtbar gemacht hast. *victory*

Ansonsten schließe ich mich @*******ase zu 💯% an.

Wenn du dir das durchliest, was ich dort geschrieben habe, dann würdest du dort lesen können und verstehen, dass ich gesagt habe, dass ich alle mutigen dazu beglückwünsche. Ich verteufelt also nicht. Für mich habe ich allerdings herausgefunden, dass das nicht funktioniert. Also mir ist das einfach ein zu schmerzhafter Prozess, den ich keine Lust habe, noch einmal durch zu laufen. Natürlich habe ich früher andere Sachen geschrieben das nennt sich ein Reifeprozess. Und ich stehe auch dazu. Wie gesagt, es ist toll, wenn Leute in ihrer kindlichen Naivität noch in dieses Becken springen möchten. Ich werde es nicht mehr tun. Das hat auch ganz viel mit dem männlichen Denken und Verhalten in unserer Gesellschaft zu tun. Ich glaube, dass man hier viel Spaß haben kann und das habe ich auch aber Liebe zu finden. Jenseits der 40 halte ich inzwischen für ziemlichen Blödsinn.
***si Frau
2.479 Beiträge
Und was sagst du den Menschen Ü40, mich eingeschlossen, bei denen es nicht nur wunderprächtig funktioniert hat und das zum Teil seit vielen Jahren? Die geheiratet haben?

Wer ist kindlich naiv, wenn er Anderen dieses Attribut aufdrückt ?
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Schade dass der schöne Thread mit positiven Erfahrungen zum Jammerthread mutiert.
Lasst Euch lieber inspirieren und ermutigen.

Das Leben geht wundersame Wege und die Liebe kann von einer Sekunde zur anderen ins Leben kommen.
Auch und gerade hier im Joy.
*****a63 Frau
5.625 Beiträge
Ich bin 60 und habe hier meinen Partner gefunden.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Es gibt immer wieder Menschen - die es nicht verstehen und auch nicht verstehen werden.
Sie haben z.B. ein Beuteschema und bedingt durch dieses fallen sie immer wieder auf einen bestimmten Typ Mensch herein.
Manche lassen sich auch einfach nur blenden und ziehen die falschen Schlüsse.
Vor lauter Frust wird dann alles verteufelt und über einen Kamm geschoren.
Da gibt es kaum einen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Mir tun solche Leute einfach nur leid ... weil es ihnen nicht gelingen will - ihr Verhalten soweit zu verändern und anzupassen, dass auch sie mal ein wenig mehr Glück und Erfolg haben.

Al
*******ase Mann
437 Beiträge
Das Beziehungen nicht auf Dauer glücklich sind und entweder in einer schmerzhaften Trennung enden oder noch schlimmer krampfhaft aufrecht erhalten werden zum Unglück aller Beteiligten weiss ich schon, seit ich ein Kind bin. Das hat mir meine Familie eifrig vorgelebt.

Kindliche Naivität wäre es, den Mythos zu glauben, das Liebe nur Liebe ist, wenn sie ewig hält, und mich deshalb der Liebe zu verwehren, die man trotzdem haben kann, auch wenn sie wahrscheinlich nicht von Dauer ist. Lieber lasse ich mir noch 20 Mal das Herz brechen, als keines zu haben.

Und wer weiss, vielleicht werde ich ja sogar eines Tages positiv überrascht.
********Love Frau
1.525 Beiträge
@********u_72 vom 13 Juli bis heute eine grundlegende Meinungsänderung ist echt ein sportlicher Reifeprozess, aber OK *haumichwech* *sarkasmus*

@*****erl
Schade dass der schöne Thread mit positiven Erfahrungen zum Jammerthread mutiert.
Lasst Euch lieber inspirieren und ermutigen.

Das Leben geht wundersame Wege und die Liebe kann von einer Sekunde zur anderen ins Leben kommen.
Auch und gerade hier im Joy.

Jap, ich hab's von Anfang an befürchtet das das passiert, aber gehofft das es das nicht wird und einfach mal nur positives hier stattfindet, schade. Für mich dann auch hier zu Ende, ich danke trotzdem allen für die tollen und inspirierenden Geschichten, die mich ganz kindlich "NAIV" wieder etwas mehr hoffen lassen *floet*. *knicks*

PS: Kindliche Naivität ist übrigens nichts schlechtes, es erbringt uns Mut, der uns im erwachsenen Alter leider oft fehlt, abhanden gekommen ist oder absichtlich durch schlechte Erfahrungen unterdrückt wird. *victory*

*wink*
*******ase Mann
437 Beiträge
Zitat von ********Love:
PS: Kindliche Naivität ist übrigens nichts schlechtes, es erbringt uns Mut, der uns im erwachsenen Alter leider oft fehlt, abhanden gekommen ist oder absichtlich durch schlechte Erfahrungen unterdrückt wird. *victory*

*100*
Leute sollen wir doch mal ehrlich wenn wir jenseits der 50 sind wird es echt ganz schön schwer und wenn man dann halt auch noch irgendwie vorher aufgrund geben dieser Muster öfter mal auf die Nase gefallen ist naja dann ist man halt sehr vorsichtig geworden und vertraut einfach nicht mehr so sehr. Ich erlebe es gerade wieder dass Männer im Grunde quasi nur lieb vögeln wollen wenn man es ihnen verwehrt also dieses Liebe dann finden sie das am Anfang noch ganz spannend aber spätestens nach dem dritten Mal sind sie total irritiert und wollen das nicht mehr. auf der anderen Seite will sich aber niemand mehr darauf einlassen das heißt wenn du gleich irgendwie in die vollen gehst und ablieferst wirst du meistens als bedürftig wieder aussortiert was sagt uns das.. wer hier im JOYclub losgeht und glaubt hier seine Liebe zu finden der ist entweder wirklich sehr naiv oder mit dem klammerbeutel gepudert und das werden so ziemlich alle Typen unterschreiben. Das ist einfach so und wer was anderes behauptet der redet sich die Sachen schön.
*****a63 Frau
5.625 Beiträge
*zumthema*
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Alsooooo
Ich gehöre zu den Typen die es nicht unterschreiben.
Ich muste aber über die Jahre feststellen, die Anzahl der Frauen die überhaupt an realen Kennenlernen interessiert sind, ist gewaltig zurück gegangen.
Manche (m/w), selbst wenn sie wollten, könnten gar nicht, da gefühlt 24/7 hier unterwegs.
Auf die Nase fallen, okay passiert. Man sollte halt einmal mehr aufstehen als man gefallen ist.
Das hat nix mit Naivität oder irgend welchen Klammersäcken zutun.

Die Frage ist auch falsch.
Durch Joyclub ein Paar geworden?
*nein* eher durch Joyclub kennengelernt, ob dann Paar oder nicht, liegt dann wohl eher an den handelnden Personen und weniger am Joy.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Zitat von ********u_72:
wer hier im JOYclub losgeht und glaubt hier seine Liebe zu finden der ist entweder wirklich sehr naiv oder mit dem klammerbeutel gepudert und das werden so ziemlich alle Typen unterschreiben. Das ist einfach so und wer was anderes behauptet der redet sich die Sachen schön.

Verdammt - was bin ich doch seit 19 Jahren naiv gewesen ... ich habe mich doch tatsächlich nur wegen der Liebe hier angemeldet. Und - in meiner grenzenlosen Naivität habe ich genau dieses hier sogar schon mehrfach gefunden. Warum ich mehrfach gesucht habe ... ich hatte halt zwischenzeitlich für mich den Entschluss gefasst, dass ich noch Nachwuchs wollte.
Das geht dann eher nur mit Frauen im entsprechenden Alter - und nicht mit Frauen, die etwas älter wie ich waren.
Es gab halt bei mir eine Zeit - da schaute ich nach Frauen, die älter als ich waren.
Vermutlich habe ich mir die Sache so schön geredet, dass das Schicksal gar nicht anders konnte und mir einfach meine Wünsche erfüllen musste.

Wer hier etwas anderes behauptet - der hat nicht die geringste Ahnung davon, was hier alles möglich ist.
Wenn man sich die erfolglosen Menschen im Joyclub genauer betrachtet, dann erschließt sich einem meistens sehr schnell - wo deren Fehler liegt.

Al
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Thema im Bekanntenkreis aufkommt sind 3/4 der Meinung sie wollen Solo bleiben.(M + W) Gerne eine Freundschaft Plus, aber jeder seine eigene Wohnung behalten.

Das kommt meist, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und das oftmals nicht nur einmal.

Finde, es ist schon schwierig sich im Alter nochmal auf eine enge Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung einzulassen. Jeder hat im Laufe seines Lebens Eigenarten entwickelt die vom Partner nur in der Anfangsphase toleriert werden.

ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel. Positiv denken.

Warum sollte nicht auch hier im Joy der Blitz der Liebe einschlagen und Amors Pfeil treffen
*****a63 Frau
5.625 Beiträge
Man muss ja nicht in einer Wohnung leben um eine Beziehung zu führen.
Es freut mich zu lesen, dass sich hier tatsächlich Paare gefunden haben..😉👍
Ich (für mich) glaube daran leider nicht mehr.
Ich habe in den letzten 7 Jahren (ohje, wo ist die Zeit nur hin?! 🫢) ein paar echt tolle Männer kennengelernt, bei denen ich mir mehr vorstellen konnte.
Diese gaben mir auch dieses Gefühl von,, mehr "
Richtung Beziehung..
Allerdings waren gerade diese Männer, irgendwann mit Frauen zusammen, die nichts mit Joy zu tun hatten.
Deshalb bin ich da ein gebrandmarktes Kind und werde Joy nur noch für meine Bedürfnisse nutzen...
Diese extreme Oberflächlichkeit in vielen Bereichen tut einfach nicht gut. Zumindest mir nicht.
Für alle, die sich hier gefunden haben :herzlichen Glückwunsch ✌️
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Themenersteller 
Finde es auch toll das sich hier im Joy so viele gefunden haben und glücklich geworden sind.

Ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

Glückwunsch!
*******ase Mann
437 Beiträge
Zitat von ******g75:
Deshalb bin ich da ein gebrandmarktes Kind und werde Joy nur noch für meine Bedürfnisse nutzen...
Diese extreme Oberflächlichkeit in vielen Bereichen tut einfach nicht gut. Zumindest mir nicht.

Du suchst nur oberflächliche Bedürfnissbefriedigung weil Dir Oberflächlichkeit nicht gut tut? Hä? Du widersprichst Dir doch grade zu 100% selber. *hae*

Ich glaube, das Problem ist eher mal wieder Schwarz-Weiß-Malerei. Findet man hier die große Liebe, mit der man eine heteronormative Beziehung führen möchte, nebst Zusammenziehen und Kinder kriegen? Wohl eher nicht, aber nicht weil das hier alles zu oberflächlich ist, sondern weil hier viel zu viele Menschen sind, die sich nicht mehr in diese Schubladen zwängen lassen wollen.

Findet man deswegen hier nur oberflächlichen Sex? Nein, denn hinter jedem einzelnen Profil stehen immer noch Menschen, die - egal wie wichtig ihnen Sex ist und wie freizügig sie diesen erleben wollen - immer noch mehr Bedürfnisse haben als nur Sex.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Und muss Liebe nicht ausschließen, auch wenn sie vielleicht in einer sehr unkonventionellen Form ausgelebt wird.

Und last but not least - wenn man sich beschwert über die Oberflächlichkeit der Anderen und die Antwort darauf ist genau so oberflächlich zu sein wie es anderen unterstellt wird - dann ist das keine Lösung, sondern dann hat man sich selbst einfach zu einem Teil des Problems gemacht. Und genau das meine ich mit sich selbst erfüllender Prophezeiung - eine Frau die sowas schreibt, mit der will doch ein Mann der an mehr interessiert wäre gar nix mehr zu tun haben. Da sucht man sich doch die Menschen praktisch aus, die genauso oberflächlich sind wie man selbst. Oder macht sich selbst zum "Täter", der Menschen die für mehr zu haben wären nur benutzt und anschließend wegwirft.
********uJeu Mann
288 Beiträge
Zitat von *****a63:
Man muss in zwei Wohnungen leben, um eine Beziehung zu führen.

*****a63 Frau
5.625 Beiträge
Zitat von ********uJeu:
Zitat von *****a63:
Man muss in zwei Wohnungen leben, um eine Beziehung zu führen.

Das Zitat ist verändert, das habe ich nicht geschrieben.
Eijajei.. Da fühlt sich einer aber ganz schön auf den Schlips getreten...
Ich finde nicht, dass ich mich widerspreche...
Ich bin nun bereits seit über 7 Jahren hier bei Joy und habe anfangs eine Freundschaft plus gesucht.. Allerdings kamen nur oberflächliche Treffen zustande, in der sich nicht mehr als 1,2 Treffen ergaben.
Daraufhin hatte ich kein Interesse mehr an einer Freundschaft plus, sondern nur an Treffen, wenn man gerade,, Lust "hatte.
Da ich aber auch nicht aus Stein und auch nicht oberflächlich bin, habe ich mich bei 2 Männern im Laufe der Zeit bei den regelmäßigen Treffen sehr wohl gefühlt und hätte mir,, mehr" vorstellen können.
Diese Männer haben dem Ganzen übrigens auch so gegenüber gestanden.. War aber wohl nur Gerede..
Und das meine ich mit der Oberflächlichkeit..
Ich habe Menschen an mich rangelassen, die eigentlich nur geredet haben...
Deshalb habe ich nun eben beschlossen (vielleicht auch aus Selbstschutz) Joy für mich,, anders "zu nutzen.
Ohne viel Verbindlichkeit.
Klar, ist nicht jeder Mann so, aber denjenigen heraus zu filtern.... Schwierig.
*********now76 Frau
9.158 Beiträge
Ich habe echt überlegt, ob ich noch was dazu schreibe, denn eigentlich füttere ich keine Trolls sondern scrolle weiter.

Aber ich kann nkcht ansers:

Deine negative Art ist geradezu widerlich giftig @********u_72 . Und dann hörst du auch einfach nicht auf hier noch mal und noch mal und noch mal den Thread zu vergiften, Leute wiederholt zu beleidigen usw. Muss das sein?

Mal über self fulfilling prophecy nachgedacht?

Was auch immer dir widerfahren zu sein scheint, tut mir aufrichtig leid. Wirklich.
Aber:
1. Ist das nur deine Erfahrung. Deshalb andere Leute als naiv oder mit dem Klammerbeutel gepudert (und somit als dämlich/dumm/zurückgeblieben) zu tituliert ist niveaulos und respektlos.
2. Ich denke in unserem Alter hat wohl jede*r sein Päckchen zu tragen. Auch ich. Aber lasse ich das an einem zukünftigen Kontakt aus? Beisse ich alles und jeden von vornherein weg? Nein. Denn das wäre ungerecht.

Wenn du das machst, ok. Aber lass anderen doch bitte auch ihre eigene Herangehensweise und Gedanken dazu.

Dein Standpunkt ist mehr als klar.

Wenn DU keine Lust auf Beziehung hast, nicht daran glaubst, zu viel Schlechtes erlebt hast oder was auch immer in deinem Köpfchen vorgeht, dann kannst du das aus deiner subjektiven Sicht ja gerne kund tun. EIN Mal und vor allem, OHNE den Intellekt anders denkender von vornherein gleich mal mit herabzuwerten. ..und damit dann auch nicht aufzuhören, sondern es noch mehrfach zu wiederholen. Was soll das denn? Es bedarf keinen mehrfachen Wiederholungen deiner Beleidigungen. Why? *nixweiss*

Ich wünsche dir wirklich nur das Beste, denn dein Verhalten lässt sehr tief blicken. Und es tut mir leid für dich. Wirklich. Aber hier ist nicht der richtige Platz, nicht deine Bühne, um das aufzuarbeiten und dein Gift zu verspritzen und Leute zu beleidigen, die nicht so denken wie du.

Sorry, das musste raus. 🫶

*my2cents*
********erte Frau
153 Beiträge
Um vielleicht auf die Frage „Durch Joyclub ein Paar geworden“ zurück zu kommen: die Frage lässt, wie wir hier merken, viel Spielraum, welche Kriterien denn überhaupt für so ein „Paar“ einfließen?
Wohnung/Hochzeit/Kinder???
Oder die Tatsache, dass man hier Menschen kennen lernen kann, mit denen sich eine Liebesbeziehung entwickeln kann???
Weder das eine noch das andere scheint mir ausgeschlossen und auch nicht (okay, außer durch Menopause bedingt Nachwuchs) vom Alter abhängig zu sein.
Bei mir persönlich scheint es gegenteilig zu sein - je älter ich werde, desto reifer, überlegter, empathischer und beziehungsfähiger empfinde ich mich. Und ja, ich habe tatsächlich hier einen Menschen gefunden, mit dem ich eine Liebesbeziehung aufrichtig und gerne führe. Auch, wenn wir beide dieses hier nicht gesucht haben.
Die Welt ist nicht schwarz-weiß 😉
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Aufgrund solcher Personen wie @********u_72 halte ich mich aus solchen Themen inzwischen gänzlich raus und lese nur noch mit.

Das war mal anders, aber ich habe es tatsächlich auch nicht mehr nötig, mich als naiv, weltfremd, mit dem Klammerbeutel gepudert und was sonst noch alles titulieren zu lassen von Menschen, die nicht einen Meter in meinen Schuhen gelaufen sind.

Ich frage mich nur einmal mehr, was manchen einfällt, so abfällig über andere zu urteilen?

Civetta
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Themenersteller 
Bitte kein Streit. Wir sind alle zum Vergnügen hier. Haltet Euch bitte an die Joyregeln. Und ja, jeder darf höflich hier seine Meinung schreiben.

Vorschlag:

Zurück zum Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.