„Hinzu käme, dass ich Vorbereitungen zum Tag X genauer treffen und planen würde um den Hinterbliebenen den anschließenden Ablauf zu erleichtern.
Und davor hätte ich echt Angst.
Wieviele Menschen haben tatsächlich ihr Testament und eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung errichtet? Wenn die denken, dass sie noch Zeit haben, wird genau das Gegenteil erreicht, es wird nichts da sein, was die Hinterbliebenen dann nutzen können. Es wird nämlich aufgeschoben werden.
Wie misst das Ding den Unfall nächste Woche auf der Autobahn, wenn mich der besoffene Idiot mit 230 Sachen von Hinten abschießt?
Gibt das Ding auch an, wie lange ich Geschäftsfähig sein werde?
Auch als Schwerstpflegefall "lebe" ich schließlich noch.
Hinzu kommt, dass "Statistik" bzgl. Lebenserwartung witzig ist. Je älter ich werde, um so mehr steigt meine Chance, noch älter zu werden. Schaut doch einfach mal die offiziellen Sterbetafeln an.
Und was passiert, wenn ich nicht für die Zukunft plane, sondern alles verballere, und dann nicht mit 55 sterbe? An wen wende ich mich dann? Gab schon diese Situationen, dass irgend ein Guru den Weltuntergang vorhersagte, und seine Jünger alles, was sie hatten, verschenkten. War bitter, als die Welt nicht unterging, und alles weg war.
Das Ding ist ein sinnloser Gimmik, nicht mehr, nicht weniger. Wer dem Ding auch nur ansatzweise Glauben schenkt, ist selbst schuld.