Devot immer mit SM verbunden?
So, nun habe ich mich genug durchgelesen, aber mein Thema nicht gefunden. Daher richte ich mich direkt an euch:Kürzlich habe ich eine Vorliebe überdacht, die ich bislang nur in dem Bereich BDSM gesehen habe und versuche dies nun ein wenig für mich einzuordnen.
In einem kurzen Austausch mit einer Sub konnte ich einen Einblick in diese Welt gewinnen und war sogleich fasziniert, denn ich erkannte meine Art zu lieben darin wieder. Das Tiefe Vertrauen, die Intensität der Gefühle und die gegenseitige Sensibilität empfand ich als unglaublich intim und erotisch. Auf der Gefühlsebene ist es also genau das, was ich mir für eine Liebesbeziehung wünsche: Das Verschmelzen zweier Seelen.
Auch scheinen mir Eigenschaften gut vereinbar, wie meine Bestimmtheit und eben die Hingabe einer Sub. Weiterhin bin ich sehr verantwortungsvoll, hoch empathisch und trage einen starken Beschützerinstinkt in mir.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe, eine reflektierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit. Ich kann Folterkammerfotos genauso wenig abgewinnen wie Schmerzen oder Erniedrigung. Ich sehe mich nicht im mir (un)bekannten SM-Bereich und auch nicht in der der Rolle eines Dom. Nichts desto trotz reizt mich das Gefühl der submissiven Hingabe sehr, nur eben in zärtlicher Richtung.
Ich frage mich nun, inwiefern das Verlangen, sich in tiefem Vertrauen fallen zu lassen, gleich mit Submission verbunden ist?
Oder ob es so etwas wie 'Vanilla-Subs' gibt?
Falls ihr ähnliche Interessen/Neigungen habt, würden mich eure Erfahrungen interessieren...