Moin zusammen!
Ich bin selber Damenwäscheträger und Crossdresser, daher schreibe ich mal aus meiner Perspektive zu diesem Thema.
Wie kam es dazu, dass ich auf Damenwäsche und -bekleidung stehe?
Vor ziemlich genau 20 Jahren hatte mir meine damalige Freundin empfohlen, anstelle von teurer, unbequemer Ski-Unterwäsche einfach Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies aus der Damenabteilung zu kaufen.
Anfangs war ich erschrocken, probierte es ihr zuliebe dann doch aus und stellte sehr schnell fest, dass die Sachen wirklich sehr bequem zu tragen sind und sich sehr angenehm auf der Haut anfühlen.
So probierte ich mich auf eigene Faust durch das gesamte Sortiment der Damenunterwäsche und später auch der Damenoberbekleidung.
Warum trage ich Damenunterwäsche und -bekleidung?
Im Vergleich zu den Sachen aus den Herrenabteilungen sind die aus den Damenabteilungen deutlich angenehmer auf der Haut und bequemer zu tragen.
Darüber hinaus gibt es eine viel größere Auswahl und häufig sind die Sachen sogar günstiger als vergleichbares aus der Herrenabteilung.
Und zu guter Letzt gibt es in den Damenabteilungen Kleidungsstücke, die es in einer Herrenabteilung gar nicht gibt, wie z. B. Long-Pullover, Kleider, Röcke, Bodies, Overknee-Strümpfe, BHs, Bustiers, ...
Ich trage die Sachen also weder zur sexuellen Stimulation (Fetisch), noch weil ich mich als Frau fühlen möchte, sondern einfach nur, weil sie mir besser gefallen als die Standard-08/15-Klamotten aus den Herrenabteilungen.
Und bei manch schönem Teil aus der Damenabteilung fragt man sich als Mann schonmal, wie es sich das Teil anfühlen würde, wenn man eine weibliche Oberweite hätte.
Um das herauszufinden muss man irgendwas tun, um eine passende Oberweite zu simulieren.
Manche stopfen sich dann Socken in einen BH, andere kaufen sich Schaumstoffbrüste und manche möchten es möglichst realistisch nachempfinden können und kaufen sich Silikonbrüste.
Das hatte ich in der Vergangenheit auch gemacht und festgestellt, dass sich dasselbe Kleid plötzlich ganz anders anfühlt, weil es obenherum noch viel besser sitzt und nicht einfach nur wie ein Pullover oder Shirt hängt.
Ebenso möchte Mann auch gerne mal erleben, wie es sich in Schuhen mit Absätzen oder gar hohen Absätzen läuft.
Fazit:
Damenwäscheträger und Crossdresser sind nicht zwangsweise homo- oder bi-sexuell oder stellen ihre Geschlechtsidentität in Frage.
Manche möchten einfach nur die schönen, angenehmen Kleidungsstücke tragen.
Manche möchten einfach nur mal für eine kurze Zeit (Stunden oder ein Wochenende) in die Rolle einer Frau schlüpfen. Sozusagen ein Rollenspiel (nennt sich übrigens "GenderPlay").
Und ja, es gibt auch zahlreiche Damenwäscheträger / Crossdresser, die es aufgrund ihres Fetisches zur sexuellen Stimulation betreiben oder gar lieber als Frau leben wollen.