Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen

*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ware ich die TE, ich wäre überfordert damit, was für ein Mords- Trumm aus meiner Frage gemacht wird bzw hätte mich ebenso abgewendet.
Dass es hier immer noch darum geht, was jemand auf den ersten Seiten geschrieben- und ebenfalls auf den ersten Seiten naher erläutert (wie es gemeint war)- hatte...
Zum Thema "wenn es dich nicht interessiert":
Das kannst du schlicht nicht beurteilen, *zwinker* . Mich stört die Art und Weise, das mutet für mich eher wie ein persönlicher Rundumschlag an. (Nix für ungut).

Dem kann ich nur zustimmen
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******ant:

Noch jemand, dem die Ironie
entgangen ist. Ohne Schilder sind wir verloren, *rotfl*.
Nicht alles was Ironie genannt wird, hat auch die Kriterien für solche. *zwinker*
Stimmt, ist trotzdem nicht der Punkt.
******avf Frau
126 Beiträge
Hab mich etwas durch die Seiten gelesen und musste echt ab und zu überlegen, in welchem Forum ich hier bin.

Warum nur haben wir keine Probleme, wenn Frauen Hosen tragen, bei Männer mit Rock gibts, trotz Schotten, schon n Aufstand?!

Befremdlich finde ich solche Aussagen, wie "was kommt als nächstes? Silikoneinlagen etc" hä? Wenn ich Hosen trage, will ich als nächstes sofort gleich n Kunstschwanz zwischen meine Beine kleben? 🤷‍♀️

Nee, oder?

Also, ich persönlich find es ungewöhnlich, weils eben nicht oft vorkommt, wenn ein Mann, also nicht Transperson ist, BH trägt.

Der gesellschaftliche Zwang ist aber echt zum kotzen. 🙄 Lass ihn Strümpfe und BH tragen, ganz sicher fällt nicht jedem gleich der Schwanz ab.

Und die Vergleichsnummer, die einige abziehen wollen "wenn du, dann mach ich xy auch, damit du mal siehst, wie das ist" 🙄

Typisch Joy...

Zusatz: Wenn sich eine Person endlich selbst eingesteht, das Äußere dem Inneren anzupassen, dann wird da auch das BH verbieten, nichts dran ändern, vielleicht höchstens hinauszögern, das ist dann aber wieder ein ganz eigenes Thema.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******avf:
Hab mich etwas durch die Seiten gelesen und musste echt ab und zu überlegen, in welchem Forum ich hier bin.

Warum nur haben wir keine Probleme, wenn Frauen Hosen tragen, bei Männer mit Rock gibts, trotz Schotten, schon n Aufstand?!

Befremdlich finde ich solche Aussagen, wie "was kommt als nächstes? Silikoneinlagen etc" hä? Wenn ich Hosen trage, will ich als nächstes sofort gleich n Kunstschwanz zwischen meine Beine kleben? 🤷‍♀️

Nee, oder?

Also, ich persönlich find es ungewöhnlich, weils eben nicht oft vorkommt, wenn ein Mann, also nicht Transperson ist, BH trägt.

Der gesellschaftliche Zwang ist aber echt zum kotzen. 🙄 Lass ihn Strümpfe und BH tragen, ganz sicher fällt nicht jedem gleich der Schwanz ab.

Und die Vergleichsnummer, die einige abziehen wollen "wenn du, dann mach ich xy auch, damit du mal siehst, wie das ist" 🙄

Typisch Joy...

Danke danke danke, einfach nur schön, mal so einen Beitrag zu lesen *handkuss*
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stimme @******avf s Beitrag auch in vielem zu, allerdings liegen darin 2 "statistische" Fehler, also Annahmen, die so statistisch nicht stimmen, also möchte ich darauf hinweisen:
1.
Zitat von ******avf:
Es ist genau anders herum: Viel mehr Männer, die nicht Transpersonen sind, tragen BHs als Männer, die Trranspersonen sind, vor allem in dem hohen Alter, um das es hier geht. Es sind insgesamt nicht viele, aber innerhalb dieser kleinen Gruppe der Menschen mit männlichem Körper, die BHs tragen, ist die deutlich größere Gruppe Fetischist/DWT/Transvestit und die viel kleinere Transgender.
2.
Zitat von ******avf:
Warum nur haben wir keine Probleme, wenn Frauen Hosen tragen ...
Ich verstehe den Unmut darüber, die Motive sind aber unterschiedliche. Eine Frau trägt üblicherweise keine Hosen aus erotischen Gründen, sondern aus rein praktischen. Wenn sich ein Mann aber entscheidet, Strumpfhosen, Spitzenunterwäsche und BHs zu tragen, dann üblicherweise nicht aus praktischen, sondern eben aus erotischen Gründen.
(Auch wenn er, wie im Eingangspost der TE angedeutet, dafür praktische Gründe angibt. Dies zeigt aber nur, dass dieser Mann es neben seiner Salamitechnik für eine gute Idee hielt, so zu tun, als gäbe es Bequemlichkeitsgründe für ihn. Das hat aber hauptsächlich mit seiner Scham gegenüber seiner Neigung zu tun.)
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich stimme @******avf s Beitrag auch in vielem zu, allerdings liegen darin 2 "statistische" Fehler, also Annahmen, die so statistisch nicht stimmen, also möchte ich darauf hinweisen:
1.
Zitat von ******avf:
Es ist genau anders herum: Viel mehr Männer, die nicht Transpersonen sind, tragen BHs als Männer, die Trranspersonen sind, vor allem in dem hohen Alter, um das es hier geht. Es sind insgesamt nicht viele, aber innerhalb dieser kleinen Gruppe der Menschen mit männlichem Körper, die BHs tragen, ist die deutlich größere Gruppe Fetischist/DWT/Transvestit und die viel kleinere Transgender.
2.
Zitat von ******avf:
Ich verstehe den Unmut darüber, die Motive sind aber unterschiedliche. Eine Frau trägt üblicherweise keine Hosen aus erotischen Gründen, sondern aus rein praktischen. Wenn sich ein Mann aber entscheidet, Strumpfhosen, Spitzenunterwäsche und BHs zu tragen, dann üblicherweise nicht aus praktischen, sondern eben aus erotischen Gründen.
(Auch wenn er, wie im Eingangspost der TE angedeutet, dafür praktische Gründe angibt. Dies zeigt aber nur, dass dieser Mann es neben seiner Salamitechnik für eine gute Idee hielt, so zu tun, als gäbe es Bequemlichkeitsgründe für ihn. Das hat aber hauptsächlich mit seiner Scham gegenüber seiner Neigung zu tun.)

Zu Punkt 1, war vermutlich ungünstig ausgedrückt, war vermutlich so gemeint, man würde es von Transpersonen (TV gehören da eigentlich nicht dazu, aber man könnte den Kreis auch weiter fassen) mehr erwarten als von Männern, die diesen Hintergrund nicht haben. Von TV oder ähnliches hat die TE nichts geschrieben, also gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist.

Zu Punkt 2, ich finde es immer leicht anmaßend, über Beweggründe von Personen zu schreiben, warum jemand etwas macht. Es gibt Arbeitshosen, es gibt Hotpants etc. Warum tragen Frauen Hotpants, womöglich fühlen sie sich darin auch sexy und tragen sie aus erotischen Gründen. Und BH kann auch für Männer reine Funktionswäsche/kleidung sein wie eine Arbeitshose. Strumpfhosen und Spitzenunterwäsche sind eh unisex , das können alle Menschen tragen, ohne ihnen irgend einen Hintergrund unterstellen zu müssen...gibt ja schließlich auch Herrenstrumpfhosen.
Da wären wir auch schon wieder beim Thema Sexismus. Dieses Vorurteil, fast alle Männer machen es aus sexuellen Hintergründen oder irgendwas Sexuelles schwingt da mit (da gibt es bestimmt keine verlässlichen Statistiken....), und bei Frauen nicht, ist einfach falsch und sexistisch! Da sollte man etwas vorsichtiger sein.
So ein Vorurteil hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht von einem Joy-Angel erwartet *zwinker* *zwinker*

Noch eine Verständnisfrage an Milena_S:
würde der Mann von TE sagen, er wäre nonbinär, hätte es dann deiner Ansicht nach immer noch einen erotischen Hintergrund? Oder wäre es dann anders?
*******894 Mann
534 Beiträge
Die TE weiß überhaupt noch nicht was in ihrem Mann vorgeht, das hat sie geschrieben.

Alles andere was da nun von einigen Usern hineingedichtet wird entspringt nur deren Phantasie allein.

Einige schaffen es sogar ganze Geschichten daraus zu entwickeln.

Natürlich kann der Mann der TE ein TV sein. Genau so wie er es nicht sein kann.

Diese Spekultionen sind komplett sinnlos und haben auch nichts mit den Gefühlen der TE zu tun, helfen ihr nicht weiter.
Ihr ihre Ängste abzusprechen , zu bagatellisieren oder als übertrieben abzutun halte ich für absolut übergriffig.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******894:

Einige schaffen es sogar ganze Geschichten daraus zu entwickeln.

welche?
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@*******894

Sie zeigen schon deutlich, dass anderen Usern auch solche Gedanken dazu kämen.

Ohne klärendes Gespräch, wie sich der Mann beim Tragen der Wäsche fühlt,

was er noch gerne probieren würde, kann niemand sagen, wohin die Reise geht.

Nun kann man sich seitenweise darüber weiter aufregen, oder man kann das nur als möglichen Ausgang nehmen.

Sich darüber erkundigen und den Mann gezielt, ohne Vorwürfe, darauf ansprechen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 

Neben den schon genannten Gründen: weil es gesellschaftlich anerkannt ist, dass Frauen Hosen tragen. Zur Arbeit, aus modischen Gründen, weil sie sexy sein wollen - unterschiedliche Gründe, unterschiedliche Hosen, aber Frauen dürfen das mittlerweile.

War ja auch nicht immer so.

Ein Mann mit Strumpfhosen und High Heels ... das "geht" im Moment eher nicht und das macht die Sache für die Partnerin auch ... kompliziert. Problematisch.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******na57:

Ein Mann mit Strumpfhosen und High Heels ... das "geht" im Moment eher nicht und das macht die Sache für die Partnerin auch ... kompliziert. Problematisch.

da muss ich Dir widersprechen, für Dich und einige andere geht es im Moment nicht, für andere eben schon.
Ich trage schon seit vielen Jahren Röcke und/oder Strumpfhosen, auch im Alltag, und natürlich gibt es Frauen, die das nicht toll finden/fanden, auf der anderen Seite habe ich auch viele kennengelernt, die das cool finden/fanden.
Und ich bin nun schon seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, und es gab nie Probleme deswegen.
*******894 Mann
534 Beiträge
@*******elle
Zitat von *******elle:
@*******894

Sie zeigen schon deutlich, dass anderen Usern auch solche Gedanken dazu kämen.

Ohne klärendes Gespräch, wie sich der Mann beim Tragen der Wäsche fühlt,

was er noch gerne probieren würde, kann niemand sagen, wohin die Reise geht.

Nun kann man sich seitenweise darüber weiter aufregen, oder man kann das nur als möglichen Ausgang nehmen.

Sich darüber erkundigen und den Mann gezielt, ohne Vorwürfe, darauf ansprechen.

Dazu hatte ich weiter vorne im Thread schon geschrieben.

Es ist gut möglich das der Mann selbst gar nicht weis wohin sich das entwickeln wird. Wie ich von anderen Männern weis ist das eine Dynamic die einigen einsetzt, bei anderen aber auch nicht.

Das macht die Thematik nicht einfacher und der TE git es keine Sicherheit.
Gespräche sind da schon wichtig aber nicht um die Frau zu überzeugen das alles super ist sondern um zu klären ob die Basis für beide noch passt.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@*******y_74
Aber Du hältst das dann für dich so aus.
Andere sind noch nicht soweit.

Das braucht doch eine zeitliche Entwicklung.
Und zwar für die Männer ,als auch für die anderen Menschen, der Gesellschaft.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von *******894:
Gespräche sind da schon wichtig aber nicht um die Frau zu überzeugen das alles super ist sondern um zu klären ob die Basis für beide noch passt.
Ganz genau,
So sehe ich das auch.

Sehen wie weit das gehen soll, und sehen ob die Frau da mitgehen kann.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******y_74
Aber Du hältst das dann für dich so aus.
Andere sind noch nicht soweit.

Das braucht doch eine zeitliche Entwicklung.
Und zwar für die Männer ,als auch für die anderen Menschen, der Gesellschaft.
Manche halten es aus, manche nicht.
Das ist wie bei offenen Beziehungen. Manche halten es aus, mache nicht.

Und manche Frauen halten an alten Rollenmustern wahnsinnig fest, seltsamerweise weniger an ihren eigenen (den Rollenmustern vor der Emanzipation), und viel mehr an denen von Männern *lach*
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@*******y_74 auf deine ausführliche Kritik und Nachfrage antworte ich gern:
Es gibt einen Zusammenhang und einen Unterschied zwischen Vorurteilen und Statistiken:

Wenn man sagt, Männer machen alles nur aus sexuellen Gründen, oder alle Frauen sind soundso, dann ist das eine unzulässige Verallgemeinerung und somit ein sexistisches Vorurteil. Wenn man aber zB sagt, dass physische Gewalttaten statistisch hauptsächlich von eher jüngeren Männern ausgehen, dann ist das kein Vorurteil sondern eben Statistik und somit verallgemeinerte Erfahrung.

Und die TE fragt nach Erfahrungen, und somit können auch statistische Aussagen helfen. Und daher will ich gern nochmal die beiden statistischen Aussagen erklären, die ich hier gemacht habe:

1. Die meisten älteren Herren, die Damenwäsche tragen wollen, haben fetischistische Motive und machen dies nicht, weil sie noch eine späte Transition vorhaben. Das heißt nicht, dass der Mann der TE auf jeden Fall ein Fetischist und auf keinen Fall eine Transfrau ist - so eine Aussage wäre ein Vorurteil - sondern eben nur, dass er wahrscheinlich (aufgrund von statistischer Erfahrung) eher ein DWT, CD, TV, Fetischist, ist.

2. Natürlich machen Frauen auch viel aus erotisch/sexuellen Gründen, aber im Beispiel "Frau trägt Hosen" vs "Mann trägt klassische/sexy Damenunterwäsche" ist uns wohl allen klar, dass die Motive statistisch signifikant unterschiedlich sind. Dafür brauchen wir keine Statistik. Und auch hier gilt, dass es natürlich Ausnahmen gibt, aber ebenso, dass es eben sehr wahrscheinlich ist, dass der Mann der TE hier eher erotische Gründe für seinen Wunsch hat.

Und zu deiner Frage: Das ist nicht ganz einfach zu sagen, denn wer nonbinary ist, kann ja dennoch auch eine Erotik im Crossdressing sehen. Bsp bei mir selbst: Ich würde heute sagen, dass ich nonbinary bin. Als ich Mitte 20 war, gabs den Begriff noch nicht, aber ich bin gern teils mit Frauenklamotten (zB auch BHs) auf Partys gegangen. Die Motive für mich waren 3erlei: Provokation, Identität und Fetischismus.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******894:
Ganz genau,
So sehe ich das auch.

Sehen wie weit das gehen soll, und sehen ob die Frau da mitgehen kann.

Wenn Frauen immer ihre Männer gefragt hätten, wären sie wahrscheinlich heute noch nicht so weit in der Emanzipation. *zwinker* *zwinker*
Aber Du hast natürlich recht, in einer Beziehung ist das Wichtigste REDEN, REDEN, REDEN und den anderen mitnehmen. Das Reden sollte aber nicht dazu missbraucht werden, den anderen abzubringen, ihm seine Wünsche madig zu machen etc.
*******894 Mann
534 Beiträge
@*****a_S

Ich möchte das hier nicht noch mehr verkomplizieren as es eh schon ist aber du weist das es noch einige andere Gründe gibt warum Männer generell auch weibiche Wäsche bzw Kleidung anziehen wollen.

Deshalb schreibe ich ja auch immer wieder das man ohne die Gründe zu kennen eigentlich gar keine Aussage machen kann.
Genau das ist aber mit das Kernproblem der Verunsicherung bei der TE.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Die TE hat doch bisher Strumpfhosen toleriert, im Sinne der Gleichberechtigung und:
hey Robin Hood trug sie auch, so what. 🤷‍♀️

Mein Spielpartner trägt im Club einen langen schwarzen Rock und ein weißes Oberhemd dazu, so mag ich ihn leiden, so passt er zu mir -

so wie ihm auch nicht egal ist was ich anziehe.

Wenn er plötzlich meinen würde Minirock und Spitzenhemdchen tragen zu wollen oder ich Hose, Hemd und Krawatte - dann wären wir beide raus, das war's.

Und dann käme ein Außenstehender echt auf die Idee ich hab generell was gegen minirocktragende Männer?
Das ist paradox!

Das würde ich dann als festgefahrene Wahnvorstellung bezeichnen und denken:
Hilfe, der kommt aus seiner fight for everybodys right Nummer ja gar nicht mehr raus.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@*******894 absolut, wir wissen es nicht, und daher habe ich hier schon mehrfach geraten: Frag nach! Redet miteinander! Sprecht über die Motive und darüber wohin es gehen soll/könnte.

Gleichwohl kann man aber ja durchaus Aussage darüber machen, was wohl die wahrscheinlichsten Motive und Ziele sind. Das sind natürlich nur Vermutungen - aber durchaus begründete.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******y_74 auf deine ausführliche Kritik und Nachfrage antworte ich gern:
Es gibt einen Zusammenhang und einen Unterschied zwischen Vorurteilen und Statistiken:

Wenn man sagt, Männer machen alles nur aus sexuellen Gründen, oder alle Frauen sind soundso, dann ist das eine unzulässige Verallgemeinerung und somit ein sexistisches Vorurteil. Wenn man aber zB sagt, dass physische Gewalttaten statistisch hauptsächlich von eher jüngeren Männern ausgehen, dann ist das kein Vorurteil sondern eben Statistik und somit verallgemeinerte Erfahrung.

Und die TE fragt nach Erfahrungen, und somit können auch statistische Aussagen helfen. Und daher will ich gern nochmal die beiden statistischen Aussagen erklären, die ich hier gemacht habe:

1. Die meisten älteren Herren, die Damenwäsche tragen wollen, haben fetischistische Motive und machen dies nicht, weil sie noch eine späte Transition vorhaben. Das heißt nicht, dass der Mann der TE auf jeden Fall ein Fetischist und auf keinen Fall eine Transfrau ist - so eine Aussage wäre ein Vorurteil - sondern eben nur, dass er wahrscheinlich (aufgrund von statistischer Erfahrung) eher ein DWT, CD, TV, Fetischist, ist.

2. Natürlich machen Frauen auch viel aus erotisch/sexuellen Gründen, aber im Beispiel "Frau trägt Hosen" vs "Mann trägt klassische/sexy Damenunterwäsche" ist uns wohl allen klar, dass die Motive statistisch signifikant unterschiedlich sind. Dafür brauchen wir keine Statistik. Und auch hier gilt, dass es natürlich Ausnahmen gibt, aber ebenso, dass es eben sehr wahrscheinlich ist, dass der Mann der TE hier eher erotische Gründe für seinen Wunsch hat.

Und zu deiner Frage: Das ist nicht ganz einfach zu sagen, denn wer nonbinary ist, kann ja dennoch auch eine Erotik im Crossdressing sehen. Bsp bei mir selbst: Ich würde heute sagen, dass ich nonbinary bin. Als ich Mitte 20 war, gabs den Begriff noch nicht, aber ich bin gern teils mit Frauenklamotten (zB auch BHs) auf Partys gegangen. Die Motive für mich waren 3erlei: Provokation, Identität und Fetischismus.
echt siehst Du das so, um etwas statistisch bewerten zu können, brauchen wir keine Statistiken? Da reichen offensichtlich irgendwelche Rollenbilder, Vorurteile, Mehrheitsmeinungen.
Das sehe ich ganz anders! Wo kommen wir denn da hin *lach*
Meine Vermutung ist, bei vielen schwingt immer noch ein anerzogenes Rollenbild mit, von dem sie sich leiten lassen, auch in ihren Bewertungen.
Und auch wenn es nur eine Minderheit ist, ist es nicht in Ordnung sie vorzuverurteilen.
Wenn 9 sich auf eine bestimmte Weise verhalten, kann man daraus nicht schließen, dass der 10. sich genau so verhält. Das ist nicht zulässig! Und verallgemeinerte Erfahrungen können sehr gefährlich sein. Mündet leicht in Rassismus, Sexismus etc.
Letztendlich ist JEDER Mensch anders.

Wer weiß, wie viele Männer gerne würden, aber sich nicht trauen, aus dieser klassischen Rolle auszubrechen.

Man sieht ja sehr gut den gesellschaftlichen Druck, der teilweise aufgebaut wird, schwule Männer trauen sich nicht zu outen usw. usf., und wenn einer ein rosa Trikot trägt, wird ihm von einigen die Männlichkeit abgesprochen.

Übrigens ich trage gerne schöne feine Stoffe, weil es mir gefällt und weil ich mich selbst verwirklichen will. Und wer weiß, wie viele genau so denken. Bestimmt viele Frauen und einige Männer.
*****161
337 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

die Sticheleien gehen leider munter weiter.

Wir möchten hier ungern noch einmal durchfegen, um den Thread wieder zu bereinigen, nur damit es danach direkt wieder so weiterläuft.

Soweit ich das nach Lektüre des Threads einschätzen kann, gibt es hier niemanden, der Männern nicht gönnt, alles zu tragen, was sie möchten. Und genau so soll es auch sein.

Und wie mit allem anderen gibt es dann Menschen, die das anziehend finden und solche, die das weniger anziehend finden. Dass hier gesellschaftliche Konventionen und daraus entwachsene Ängste eine Rolle spielen können, steht außer Frage. Dennoch ist es an keiner Stelle zielführend, anderen diese Sorgen vorzuwerfen.

Das ist weder konstruktiv noch in anderer Art und Weise dem Austausch hier zuträglich.

Wenn ihr Sorgen, die andere äußern, nicht nachvollziehen könnt, ist das okay. Vielleicht habt ihr dann ja Ratschläge, wie man sich dieser entledigen kann. Im Mindestens aber erwarten wir, dass geäußerte Sorgen hier ernstgenommen und nicht als Engstirnigkeit abgekanzelt werden.

Wir bitten euch, das im weiteren Austausch zu beachten. Sollte das nicht funktionieren, werden wir diesen Thread vorzeitig schließen.

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Erfahrung ist, dass es wie bei allen möglichen anderen Neigungen (andere Fetische, BDSM usw.) darum gehen wird, was der Mann genau wie und mit wem ausleben will, und wo die Frau was tolerieren oder gar mitmachen kann und will und wo nicht und ob dem Mann das genügt.

Allein daran sieht man, dass es um die politische Akzeptanz nur am Rande geht. Natürlich ist es schon mal gut, wenn die TE im allgemeinen nichts gegen Männer in Damenwäsche hat. Die Frage aber ist, genügt das? Und das kann nur der Mann beantworten, wenn er seiner Frau in Ruhe erklärt, worum es ihm letztlich geht.

Für meinen Fetischismus zB genügt es nicht, wenn meine Freundin nichts gegen Leute hat, die LLL tragen, aber selbst das nicht tragen will. Für einen Mann, der das aber nur selbst tragen will und keinen BDSM oder Sex darin haben möchte, genügt es vielleicht.

Und nun ist es beim LLL-Fetisch selten, dass jemand das nur für sich machen will, aber nicht, dass die Partnerin das auch trägt und man gemeinsam damit was macht. Beim DWT-Fetisch hingegen ist so etwas meines Wissens nach öfter so. Und wie das ist, sollte aber mal erörtert werden.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Meine Erfahrung ist, dass es wie bei allen möglichen anderen Neigungen (andere Fetische, BDSM usw.) darum gehen wird, was der Mann genau wie und mit wem ausleben will, und wo die Frau was tolerieren oder gar mitmachen kann und will und wo nicht und ob dem Mann das genügt.

Allein daran sieht man, dass es um die politische Akzeptanz nur am Rande geht. Natürlich ist es schon mal gut, wenn die TE im allgemeinen nichts gegen Männer in Damenwäsche hat. Die Frage aber ist, genügt das? Und das kann nur der Mann beantworten, wenn er seiner Frau in Ruhe erklärt, worum es ihm letztlich geht.

Für meinen Fetischismus zB genügt es nicht, wenn meine Freundin nichts gegen Leute hat, die LLL tragen, aber selbst das nicht tragen will. Für einen Mann, der das aber nur selbst tragen will und keinen BDSM oder Sex darin haben möchte, genügt es vielleicht.

Und nun ist es beim LLL-Fetisch selten, dass jemand das nur für sich machen will, aber nicht, dass die Partnerin das auch trägt und man gemeinsam damit was macht. Beim DWT-Fetisch hingegen ist so etwas meines Wissens nach öfter so. Und wie das ist, sollte aber mal erörtert werden.

Es ist ja gar nicht sicher und gesagt, dass es sich um einen Fetisch bei dem Mann der TE handelt... Vielleicht hat er einfach Lust auf andere Mode.
Hat nicht David Backham auch die Unterwäsche seiner Frau oder zumindest Frauen- Unterwäsche getragen? Vielleicht einfach aus Lust... Ist sein gutes Recht 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.