Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen

*******elle Frau
35.841 Beiträge
Und da kommt dann Das Recht eines jeden anderen Menschen, auch Frauen, ins Spiel, das nicht leiden zu können.

Soviel Toleranz erwarte ich dann auch.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich finde die Wortwahl „es nicht leiden können“ unglücklich.

Aber letztendlich kann sich dann nur getrennt werden.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Nein, denn Beachboy liked alle Beiträge, die das mögen, und bemängelt Beiträge und user, die Damenwäsche bei Männer nicht mögen, micht leiden können.

Von nicht tolerieren sprachen ich nicht.

Auch von Trennung war keine Rede .
Tendiere ich immer zuerst zum Reden und Austesten.

Aber Frauen, die das nicht mögen, würden den Mann sicher nicht wählen.

Und das dürfen Frauen eben selber entscheiden. Wen oder was sie mögen.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ach so, es geht doch weiter gegeneinander. Ich dachte, das wäre jetzt nach dem Hinweis vom Support vorbei.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Nein es geht um
⚠️
Gleiches Recht für Alle!
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich dachte, das wäre jetzt langsam klar.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Und wie mit allem anderen gibt es dann Menschen, die das anziehend finden und solche, die das weniger anziehend finden. Dass hier gesellschaftliche Konventionen und daraus entwachsene Ängste eine Rolle spielen können, steht außer Frage. Dennoch ist es an keiner Stelle zielführend, anderen diese Sorgen vorzuwerfen.

Darum geht es.
Nicht allen klar, wie ich hier lesen konnte.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Leute,
fällt euch wirklich nichts (mehr) besseres ein, als euch seit gefühlt 10 Seiten nur noch mit den selben Aussagen zu wiederholen?

Langsam hat es auch der/die Letzte begriffen, was ihr jeweils mitteilen möchte.

Oder geht es nur noch darum, wirklich das letzte Wort zu haben , bzw. den letzten Beitrag zu schreiben?
Dann habt ihr ja nur noch 11,5 Seiten vor euch. *kopfklatsch*
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und wie mit allem anderen gibt es dann Menschen, die das anziehend finden und solche, die das weniger anziehend finden. Dass hier gesellschaftliche Konventionen und daraus entwachsene Ängste eine Rolle spielen können, steht außer Frage. Dennoch ist es an keiner Stelle zielführend, anderen diese Sorgen vorzuwerfen.

Darum geht es.
Nicht allen klar, wie ich hier lesen konnte.

Klar und deutlich, sachlich und konstruktiv auf den Punkt gebracht. Klarer geht es nicht.

Ich bin bei @*********oaded

Der Hinweis vom Support ist für mich auch eindeutig.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******y_74:
Zitat von *******na57:

Ein Mann mit Strumpfhosen und High Heels ... das "geht" im Moment eher nicht und das macht die Sache für die Partnerin auch ... kompliziert. Problematisch.

da muss ich Dir widersprechen, für Dich und einige andere geht es im Moment nicht, für andere eben schon.
Ich trage schon seit vielen Jahren Röcke und/oder Strumpfhosen, auch im Alltag, und natürlich gibt es Frauen, die das nicht toll finden/fanden, auf der anderen Seite habe ich auch viele kennengelernt, die das cool finden/fanden.
Und ich bin nun schon seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, und es gab nie Probleme deswegen.

Es geht für mich auch ... aber ich kenne viele Leute, für die das immer noch ein Problem wäre. Es ist schön, dass es bei Dir anders ist.
*********ucht Mann
358 Beiträge
Also ich muss noch kurz dazu anmerken, dass ich CDs, TVs, TS sehr sexy und aufregend finde, einfach aufgeschlossene Menschen mit Leidenschaft, dadurch habe ich einfach mal halterlose Strümpfe ausprobiert, es war unheimlich anregend, weil es so neu war!
Dabei habe ich es aber belassen, im großen und ganzen bleibe ich dann männlich, aber wie viele schon geschrieben haben: leben und leben lassen, darauf kommt es letztlich an!
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich würde das Ganze eher verstehen, wenn es hier darum ginge. Wie allgemein dazu gestanden wird.

Letztendlich möchte die TE doch aber etwas lesen, woraus sie für sich vielleicht etwas ergibt, wie sie damit umgehen kann.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nein, denn Beachboy liked alle Beiträge, die das mögen, und bemängelt Beiträge und user, die Damenwäsche bei Männer nicht mögen, micht leiden können.

Von nicht tolerieren sprachen ich nicht.

Auch von Trennung war keine Rede .
Tendiere ich immer zuerst zum Reden und Austesten.

Aber Frauen, die das nicht mögen, würden den Mann sicher nicht wählen.

Und das dürfen Frauen eben selber entscheiden. Wen oder was sie mögen.
Manchmal habe ich das Gefühl du möchtest mich falsch verstehen....
Ich wiederholte mich allerdings nicht noch mal...
*******elle Frau
35.841 Beiträge
@*******y_74
Dann tut es mir leid.
Kam bei mir so an, sorry
******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von *******na57:
Warum nur haben wir keine Probleme, wenn Frauen Hosen tragen ...

Neben den schon genannten Gründen: weil es gesellschaftlich anerkannt ist, dass Frauen Hosen tragen. Zur Arbeit, aus modischen Gründen, weil sie sexy sein wollen - unterschiedliche Gründe, unterschiedliche Hosen, aber Frauen dürfen das mittlerweile.

War ja auch nicht immer so.

Ein Mann mit Strumpfhosen und High Heels ... das "geht" im Moment eher nicht und das macht die Sache für die Partnerin auch ... kompliziert. Problematisch.
Ganz genau, Frauen durften nicht immer Hosen tragen und auch nicht alle tragen es heutzutage aus erotischen Gründen. Zum Glück haben wir zumindest den Blödsinn überwunden, dort ständig Dinge in das WARUM hinein zu interpretieren.

Warum ist nicht anerkannt, dass Männer BH etc. tragen? Wie schon erwähnt wurde, geht es auch hier nicht nur um Erotik/Fetisch. 🤷‍♀️

Der Grund sind Vorurteile, nicht einzelner Menschen, sondern der Gesellschaftsnorm.

Viele haben Angst um "echte Männer", dass Kleidung sie zu etwas anderen machen könnte. Was für ein Unsinn.

Manchmal ist Fetisch auch einfach nur Fetisch oder es fühlt sich angenehmer an zu tragen.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Obwohl ich immer noch davon ausgehe, dass die meisten Männer keinen BH bräuchten, in seiner eigentlichen Funktion.

Mir sind noch nie , niemals, Männer mit B , C, D Körbchen begegnet.

Dann ist es eher wohl aus einem Wohlgefühl, einem Befürfnis heraus, wenn Männer einen BH tragen möchten.

Vlt ist es nur darum noch nicht so gesellschaftsfähig.
*****a_S Mann
8.144 Beiträge
JOY-Angels 
Der BH hat einfach eine ungeheure gesellschaftliche Geschichte und Symbolschwere,
siehe z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_bras#No-Bra_movement
in dem ohnehin sehr langen Geschichts-Artikel. Er steht sehr stark für
die Schutzbedürftigkeit der Frau, und wenn ein Mann sich dafür entscheidet,
kann der das quasi kaum ohne um diese Symbolschwere herumzukommen.
So, wie nach Getrude Stein eine Rose eben nicht einfach nur eine Rose ist,
ist ein BH eben auch nicht einfach nur ein BH. Was wir tun, findet in einem
gesellschaftlichen Kontext und einer Geschichte statt. Nur das Kind, was den
BH der Mutter anprobiert, ist davon frei. Wir Erwachsenen sind es nicht mehr,
wir sind Kinder unserer Zeit und unserer Gesellschaft.
****22 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die jenigen welche einige gute Ratschläge und Hilfestellungen zu meinem Problem geschrieben haben und mit denen ich versuche mich zu beschäftigen. Besonderen Dank an das Joy-Team, das mehrmals auf die "Themaverfehlungen" hingewiesen hatte - vermutlich aber immer noch ohne Erfolg!

Leider ist vieles hier aus dem Ruder gelaufen, was überhaupt nicht mein Problem war. Geschweige davon, daß mein Mann, der immer gerne mitgelesen hat, weder das eine noch das andere im Blick hat.
Das Thema Sex ist uns in diesem Zusammenhang überhaupt kein Thema! Ich gebe zu, daß ich manchmal Strümpfe oder Strumpfhose beim Sex trage weil er sich das ab und an mal wünscht. Aber beide so was zu tragen könnte ich einfach nicht. Warum? Keine Ahnung!

Gekauft hat er sich von Lascana 3 PETITE FLEUR BRALETTE-BH s/w in aa 90. Passen ihm. Er fühlt sich einfach sehr wohl darin, wie in den Slips und im Herbst/Winter in den Strumpfhosen.

Mein Problem ist nochmals erklärt einfach die Öffentlichkeit - durch welchem Zufall auch immer - das BH-tragen meines Mannes irgendwie erkannt wird. Und mehr nicht!

LG
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Sorry, aber als du gemerkt hast dass das Thema in die falsche Richtung geht und ausufert hättest du als TE einschreiten können, oder anknüpfen wo Beiträge für dich hilfreich waren 🤷‍♀️
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Sorry, aber als du gemerkt hast dass das Thema in die falsche Richtung geht und ausufert hättest du als TE einschreiten können, oder anknüpfen wo Beiträge für dich hilfreich waren 🤷‍♀️

Stimmt @*******ssa, das hätte @****22 tun können. Aber vielleicht hätte man aus Respekt vor ihr und ihrem Mann auch beim Thema bleiben können, ohne dass jemand einschreiten muss. Übrigens hat das Einschreiten der Moderatoren auch nichts gebracht. Und anstatt den schwarzen Peter wieder ihr zuzuschieben, könnte man auch mal in sich gehen und sich fragen, ob es korrekt war, und das nicht nur in diesem Thread. Mein Kommentar richtet sich vor allem an diejenigen, die es betrifft.
@*******ssa , @*****yna
Ich finde beide eurer Statements richtig.
Und ja, ich bin schon auch ein wenig verwundert.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Du meinst, die TE hat die Pflicht als Moderatorin der Diskussion ständig beiwohnen zu müssen, damit einige Teilnehmer, auch du, nicht stets fast jeden Mann-Frau-Thread kapern, um ihre ausufernden, teils extremen, persönlichen Ansichten und Standpunkte verbreiten zu können?

Sorry! Nein!
Das ist NICHT die Pflicht eines TE!
Aber die Teilnehmer könnten sich selbst mal in die Pflicht nehmen, beim konkreten Thema zu bleiben, anstatt meist ausufernde Beiträge beizusteuern. Wie wäre es mal mit, wenn ich nichts Konkretes zum Thema beitragen kann, dann schweige ich mal?
*my2cents*
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ****22:

Mein Problem ist nochmals erklärt einfach die Öffentlichkeit - durch welchem Zufall auch immer - das BH-tragen meines Mannes irgendwie erkannt wird. Und mehr nicht!

LG

Was befürchtest Du denn, was passiert, wenn das öffentlich erkannt wird?
*******511 Mann
218 Beiträge
Ich trage auch gerne sogenannte "Damenbekleidung". Aber sichtbar als Mann.
Aber wer sagt den vom Grund her was Damenbekleidung und was Herrenkleidung ist? Vor zig Jahren, als es noch keine Hosen gab haben alle Röcke oder eine Art Kleid getragen.
Absatzschuhe die in unserer Gesellschaft als Damenschuhe gelten und nur von Damen getragen werden sollte ist eins für Männer erfunden worden. Und zwar das der Reiter im Kampf bessern halt im Steigbügel hat.
In den 50er, 60er Jahren war es normal das Frauen Röcke oder Kleider trugen. Sie durften teilweise wohl nicht in Restaurants rein wenn sie Hosen trugen. Heute ist es selbstverständlich das sie Hosen tragen als gäb es nie was anderes.
Ich habe mal zu meiner Frau gesagt das einzige was wirklich Damenkleidung ist wäre eher BH. Sie meinte dazu es gäbe auch Männer die das bräuchten wenn sie eine größere brust haben.
Ich finde "Damenbekleidung" bei mir nicht sexualiesierend. Ich finde sie praktisch. Z.B. einen lange Rock kann bei wechselnden Wetter hilfreich sein. Er schützt vor kaltem Wind, aber wenn es wieder wärmer wird kann Luft durchziehen.
Soweit erstmal.
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *****a63:

Was befürchtest Du denn, was passiert, wenn das öffentlich erkannt wird?

Naja, ich glaube, die TE fürchtet, dass die Leute sagen "Der Typ trägt BH."

Je nachdem könnte es passieren, dass er sich queerfeindlichen Übergriffen ausgesetzt sieht.

Die Nachbarn reden eh immer, da ist es glaube ich fast sogar egal, was er drunter trägt.

@TE Wäre ein eng anliegender Sport-BH für kleine Körbchengrößen eventuell eine Idee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.