Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen

*******ssa Frau
5.653 Beiträge
@*******y_74
Ich finde auch, man könnte den Thread schießen.... Ist alles gesagt

Da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht 👍
*********oaded Mann
525 Beiträge
@*******ssa
Zeige mir bitte, wo ich dich beleidigt hätte. Und ja, ich habe dich direkter erwähnt, weil du eine derjenigen bist, die in dieser Diskussion mit am heftigsten eskalieren.

Und ich gebe zu, dass mir so was, als im realen Leben häufig tätiger Moderator an Diskursen, ziemlich auf den Keks geht, wenn nur noch eskaliert wird. Selbst dann noch, wenn die TE selbst mitteilt, alles gut, wir reden, eskaliert bitte nicht so.

Es wird einfach ignoriert. *kopfklatsch*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Ich gebs auf, lass mich in Zukunft hier und in anderen Threads einfach in Ruhe. @*********oaded
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, dass der Thread eh kurz vor der Schließung steht
Zitat von *****161:
Ihr Lieben, die Sticheleien gehen leider munter weiter.
... Wir bitten euch, das im weiteren Austausch zu beachten. Sollte das nicht funktionieren, werden wir diesen Thread vorzeitig schließen. ... JOY-Team
allerdings nicht wegen der TE, sondern wegen privater Fehden, die besser in PN verlagert werden könnten.

Allerding zu
Zitat von **********eaven:
Nach der erneuten Meldung der TE dann noch von „Enttäuschung“ zu sprechen, dass die TE im Verlaut nicht deutlicher gemacht hätte, was sie im Grunde schon im EP ziemlich eindeutig als den Kern ihrer Sorgen identifiziert hatte, geht da doch im Grunde wieder in die falsche Richtung.
Naja, wenn es wirklich nur um "Was denken denn die Leude?" geht, dann ist die Frage sehr schnell geklärt, denn was machen denn hier Tausende von Joyclubbern mit im Grunde "geheimen Neigungen"? Sie leben die halt ausschließlich zu Hause aus und erzählen es nicht öffentlich.
Hier gibt es doch total viele DWT, Latexfans, usw., die eben nur zu Hause DW, Latex etc. tragen und nicht auf Partys mit Gleichgesinnten gehen, das nicht ihren Familien, Freunden, Nachbarn, Kollegen erzählen und das schon gar nicht irgendwie in der Öffentlichkeit zeigen (zB auf einer CSD-Demo o.ä.). Sehr viele Leute kommen gut mit dieser Trennung klar, und im Grunde geht das bei DWT und Latex ja auch sehr gut und es ist eben kein leiderzeugendes Verstecken, wie es das zB bei Transgender oder Homosexualität wäre.
Im Eingangspost aber stand noch die Angst "Wie weit geht das?", und ich finde schon, dass wenn der Mann hier mitliest und die beiden offenbar gut miteinander reden können, dann liegt für mich die Frage schon nahe, wie weit der Wunsch denn nun wirklich geht. Also vielleicht nochmal konkret:

• Geht es vor allem um ein Wohlfühlgefühl auf der Haut, so wie, wenn man zu Hause in den Kuschelbademantel oder die gemütliche Schlumphose steigt?
• Geht es eher um den erotischen Kitzel, Damenwäsche zu tragen, sich daran und darin zu erregen, um dann ggf. Selbstbefriedigung oder Sex zu haben?
• Geht es um modisch/politische und somit auch öffentliche Statements, dass ein Mann auch Frauenkleidung tragen kann, ohne sich als Frau zu fühlen?
• Geht es um eine lang verdrängte Identität als nonbinär oder trans, die sich hier in ersten Schritten über Damenwäsche Ausdruck verleiht, was aber eben nur ein erster Schritt ist?
*******y_74 Mann
600 Beiträge
OT:

Warum kann man andere User nicht soweit ignorieren, dass auch deren Beiträge ausgeblendet werden, kenne das aus anderen Foren?
Das wäre wirklich genial!
Oder gibt es etwa diese Funktion schon?
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
OT:
@*******y_74 Das ist hier schlicht technisch nicht so eingerichtet. Du kannst dem Joyteam mal den Vorschlag machen. Hier aber ist es nicht so, dass man, wenn man jemanden zB ignoriert, dessen Beiträge nicht mehr sehen kann.
(Ich bekomme hier zB immer wieder Likes für Beiträge von einer Frau, die mich ignoriert, was ich daran gesehen habe, als ich mich mal bedanken wollte, denn das ging dann nicht. Keine Ahnung, warum die mich ignoriert, denn ich kenne sie nicht, vielleicht hat ihr mal ein Beitrag von mir nicht gefallen, also hat sie mich auf Igno gestellt und das vergessen, denn jetzt gefallen ihr manche Beiträge, die sie ja offenbar weiterhin lesen kann.;))
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****a_S:
OT:
@*******y_74 Das ist hier schlicht technisch nicht so eingerichtet. Du kannst dem Joyteam mal den Vorschlag machen. Hier aber ist es nicht so, dass man, wenn man jemanden zB ignoriert, dessen Beiträge nicht mehr sehen kann.
(Ich bekomme hier zB immer wieder Likes für Beiträge von einer Frau, die mich ignoriert, was ich daran gesehen habe, als ich mich mal bedanken wollte, denn das ging dann nicht. Keine Ahnung, warum die mich ignoriert, denn ich kenne sie nicht, vielleicht hat ihr mal ein Beitrag von mir nicht gefallen, also hat sie mich auf Igno gestellt und das vergessen, denn jetzt gefallen ihr manche Beiträge, die sie ja offenbar weiterhin lesen kann.;))

Ich kenne das von anderen Foren, da bleibt das Feld einfach leer.
Dann gäbe es vielleicht weniger Streit.
Vielleicht möchtest du das mal als Anregung weitergeben.
*********oaded Mann
525 Beiträge
@*****a_S
Ich stimme deinem Beitrag Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen gerne zu. Es ging um die Teilnehmer(innen), die mit "Zeige ihm! Mach eine Retourkutsche! ICH will das nicht, also macht ihr das auch nicht!" die Diskussion erheblich eskaliert haben. Was sollen solche Eskalationen?
Sie sprengen jede sachliche, vernüftige und im besten Falle konstruktive Diskussion.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
@*****a_S

Zitat von ****22:

Wow - da brauchte ich einige Zeit dies erstmal zu verdauen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen meinen Mann mit BH zu sehen. Ich machte mir schon Vorwürfe ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob er vielleicht inzwischen „andere Interessen“ gefunden hat. Einen Tag später habe ich ihn dann darauf nochmal angesprochen. Wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen, wo er auch seine für mich wirklich nachvollziehbaren Gründe nannte.Schließlich sagte ich ihn, er solle das mal probieren aber bitte nur im Haus zu tragen. Denn ich habe Angst, daß mein Mann als BH-Träger in der Öffentlichkeit erkannt wird.

Ich möchte schon gerne seine Vorliebe voll und ganz akzeptieren, aber ich weiß wirklich nicht wie ich mit dem Thema BH so richtig umgehen soll.
Vielleicht können mir Träger von Damenunterwäsche oder Frauen die ebenfalls mit diesem Thema konfrontiert wurden Erfahrungen und ggf. Ratschläge geben.

“Brauchte”, “konnte”, “machte”…die TE skizzierte sehr ausführlich den Verlauf des Outings und ihre eigene Auseinandersetzung damit. Dass sie mit der Frage, ob sie was „falsch gemacht hat“, oder ob er „andere Interessen gefunden hat“, abgeschlossen hatte, nachdem sie ein ausführliches Gespräch mit ihm darüber hatte, darauf lässt der Kontext und die verwendete Vergangenheitsform bereits schließen, wie auch die explizit von ihr geäusserte Offenheit, die neuen Vorlieben ihres Mannes zu akzeptieren.

Der TE wäre von Anfang an mit solchem Input mehr geholfen:

Zitat von *****a_S:

Hier gibt es doch total viele DWT, Latexfans, usw., die eben nur zu Hause DW, Latex etc. tragen und nicht auf Partys mit Gleichgesinnten gehen, das nicht ihren Familien, Freunden, Nachbarn, Kollegen erzählen und das schon gar nicht irgendwie in der Öffentlichkeit zeigen (zB auf einer CSD-Demo o.ä.). Sehr viele Leute kommen gut mit dieser Trennung klar, und im Grunde geht das bei DWT und Latex ja auch sehr gut und es ist eben kein leiderzeugendes Verstecken, wie es das zB bei Transgender oder Homosexualität wäre.

Und es ist schade, dass gerade Leute wie du, die die nötigen Kompetenzen hätten um sinnvoll beizutragen, damit beschäftigt waren immer wieder zu erklären, dass man zB. ein TV/TS-Outing mit 70 wohl ausschließen könne.

Das Paar klärt den Rest ganz offensichtlich untereinander und hat kein Interesse daran Fragen zu stellen, die aktuell noch gar nicht im Raum stehen. Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen.
*****a_S Mann
8.132 Beiträge
JOY-Angels 
@**********eaven Ja, aber dann macht der Thread keinen Sinn. Wenn man Hinweise und Tipps haben möchte, Erfahrungen von Leuten, denen es ähnlich geht/ging, dann sollte man eben auch möglichst klar stellen, WIE die Situation genau ist, denn sonst kann es eben keine Erfahrungsberichte von ähnlichen Situationen geben.

Und daher auch meine Hinweise zu Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Denn wenn man nichts genaues zur Situation weiß, dann ist es ja die einzige Möglichkeit, das häufigste anzunehmen. Das ist eine ähnliche Vorgehensweise, wie ein Arzt/Therapeut das auch machen würde: Er braucht möglichst genaue Informationen und wenn die aber nur sehr dürftig sind, kann er nur Tipps in die Richtung geben, wie es üblicherweise (am statistisch häufigsten) sinnvoll ist.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
@*****a_S Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kritisiere damit nicht, dass du diese Aspekte aufführen musstest, denn meiner Erinnerung nach, waren diese Ausführungen deinerseits ja auch nur eine Reaktion auf den Thread-Verlauf und die dort geäußerten Hypothesen.

An dieser Stelle des Threads jetzt, sehe ich da aber keine Notwendigkeit mehr dazu, denn:

Zitat von ****22:

Mein Problem ist nochmals erklärt einfach die Öffentlichkeit - durch welchem Zufall auch immer - das BH-tragen meines Mannes irgendwie erkannt wird. Und mehr nicht!

LG

**********er_69 Mann
570 Beiträge
Ich denke lass ihn doch sein Fetisch ausleben und solange es für dich okay ist ist doch alles super lg Christian
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Sollten dumme Leute Fragen stellen wenn sie den BH unterm T-Shirt sehen würde ich einfach sagen: Ist ne Bandage für meine BWS-Skoliose. Es gibt dumme Leute die dumme Fragen stellen. Alle anderen werden sicher nicht in ner Erdhöhle stecken in der sie niemals etwas von der mordernen Gesellschaft gehört haben und immer noch in den 50-er Jahren feststecken.

g/w
Zitat von *********oaded:
@*****a_S
Ich stimme deinem Beitrag Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen gerne zu. Es ging um die Teilnehmer(innen), die mit "Zeige ihm! Mach eine Retourkutsche! ICH will das nicht, also macht ihr das auch nicht!" die Diskussion erheblich eskaliert haben. Was sollen solche Eskalationen?
Sie sprengen jede sachliche, vernüftige und im besten Falle konstruktive Diskussion.

Das Like war ein Versehen.

Das Ding ist doch nun schon längst um die Ecke. Und es hatten sich einige gegen diese Beiträge ausgesprochen.
Warum fängst du immer wieder
damit an?

(Bist du echt auch im RL in moderierender Funktion unterwegs? *angsthab*)

Und jetzt blockiere ich dich, damit mir das mit dem Like aus Versehen nicht nochmal passiert. Hab' nämlich nicht so viele. *lach*

@*******y_74
Reich' den Vorschlag doch selbst ein?
Alternativ: das mit dem überscrollen funktioniert erstaunlich gut. Am besten natürlich, wenn man seine Profilbild nicht allzu oft wechselt. (Völlig ernst und ohne Unterton gemeint).
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *********kend:
Sollten dumme Leute Fragen stellen wenn sie den BH unterm T-Shirt sehen würde ich einfach sagen: Ist ne Bandage für meine BWS-Skoliose. Es gibt dumme Leute die dumme Fragen stellen. Alle anderen werden sicher nicht in ner Erdhöhle stecken in der sie niemals etwas von der mordernen Gesellschaft gehört haben und immer noch in den 50-er Jahren feststecken.

Das wäre vermutlich in einer idealen Gesellschaft so.
Aber, Du hast doch den Verlauf des Threads miterlebt. Spekulationen, Mutmaßungen, dann Anfeindungen...
Das ganze ebte etwas ab, als die TE sich nochmals zu Worte meldete. Aber der Tratsch würde nicht durch eine Zuwortmeldung korrigiert und in eine bestimmte Richtung gelengt.
So, wie es hier abging, wenn es nur halb so wild am Stammtisch und im Kanickelzüchterverein (sorry an alle Mitglieder) abgeht, dann kann ich die TE verstehen, wenn sie sich darüber einen Kopf macht.
****77 Frau
122 Beiträge
Liebe TE und Mann, ich hatte mich ja schon vorher mal hier geäußert.

Bei uns ist die Entwicklung auch ziemlich neu. Bisher nur zu Hause.
Auch mit sexueller Komponente.

Meine erste Reaktion war. Feel free, mein Fetisch ist das jetzt nicht, aber wir können das auch zusammen probieren.

Beim ersten Mal war das Licht aus und es ging nur um das Gefühl.
War für mich einfacher. Wohl für uns beide.

Und ich muss sagen das hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Wir haben uns ganz anders angefasst und berührt. Viel sanfter, weicher, einfach schön.

Wir können aber auch weiterhin anders. So hat sich unser Sexleben und Zusammenleben dadurch nicht verändert, sondern noch eine Komponente dazugewonnen, die wir je nach Lust und Stimmung nutzen können.

Was sich geändert hat ist die Tiefe unserer Beziehung, weil uns das, wie auch das Teilen von anderen intimen Wünschen noch näher zusammengebracht hat.

Vielleicht würde es Dir daher helfen, es einfach mal zu probieren und wenn Du selber merkst, das es ganz schön sein kann auch Deine Ängste abbauen, das es etwas 'Schlimmes' ist, dass keiner mitkriegen darf.

Müsst ihr natürlich nicht, aber da Du ja nach Erfahrungen gefragt hast, das ist unsere.

Und nochmal zur Thematik Öffentlichkeit....

Mir ist es generell egal was andere über mich denken, vor allem, wenn es in den Lästerbereich geht.

Sollte mir jemand doof kommen oder ihm, gibts ein : 'Na und? Uns gefällt's. Und wie abwechslungsreich ist Dein Sexleben nach 27 Jahren noch?'

Naja je nach Situation würd ich mir den letzten Satz wohl eher denken. *traenenlach*

Aber da kann doch mal jeder schön vor seiner Türe kehren. Da liegt bestimmt genug Dreck rum. *zwinker*

Wir haben Spaß, tun niemandem weh und der Rest ist doch im Kopf der anderen Menschen, also deren Problem und nicht unser.

Diese Denkweise ist sehr befreiend, kann ich euch empfehlen. 😁🤘
*****161
336 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

wie bereits im vorherigen Mod-Posting Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen angekündigt, haben wir den Thread hiermit geschlossen.

Wir möchten an dieser Stelle erneut und für das generelle Miteinander im Forum ausdrücklich darum bitten, persönliche Differenzen aus Threads rauszuhalten. Klärt diese entweder per ClubMail oder, sofern gegen unseren Community-Guide verstoßen wurde, meldet uns die betreffenden Beiträge.

Stellt euch als kleines Gedankenexperiment gern einmal vor, ihr würdet ein Thema eröffnen, das zu diskutieren euch wirklich am Herzen liegt. Wie würde es euch gehen, wenn ihr euch durch Seite um Seite voller Kleinkriege wühlen müsst, bevor ihr einen Beitrag findet, der sich tatsächlich mit euch und eurem Thema auseinandersetzt?

Der JOYclub bietet euch Möglichkeiten, auch außerhalb des öffentlichen Forums miteinander zu kommunizieren. Bitte nutzt die.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.