Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen

****22 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann möchte gerne noch mehr Damenunterwäsche tragen
Hallo,
ich liebe meinen Mann vom ganzen Herzen und nicht nur weil er mich immer gut umsorgt!
Vor ein paar Jahren hat er mich mal gefragt, ob er auch Strumpfhosen tragen dürfe. Ich war natürlich erstmal „geschockt“ aber wußte eigentlich schon, daß er Strumpfhosen wenn ich welche an hatte gerne berührte und er auch gesagt hat, dass es sich sehr gut anfühlt. Ich habe dann nach längerer Überlegung ihn am Abend nochmal darauf angesprochen und sagte ihn, daß ich nichts dagegen hätte. Habe ihm sogar mal ein paar Strumpfhosen vom Einkauf mitgebracht. Zwischenzeitlich hat er auch Damenslips für sich entdeckt, da diese für ihn angenehmer seien. Er bestellt sich einfache Slips aus Baumwolle etc.. Auch das verstehe ich und hatte auch nichts dagegen als er mit mir darüber gesprochen hat.

Nun bin ich etwas verunsichert, da er vorgestern mir hat wissen lassen, daß er auch gerne mal BH’s probieren möchte. Er hat zwar nur kleine Brüste, meint aber mit einem BH AA das mal zu versuchen. Er möchte auch hier keine aufwendigen BH’s sondern soweit möglich aus/mit Baumwolle.
Wow - da brauchte ich einige Zeit dies erstmal zu verdauen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen meinen Mann mit BH zu sehen. Ich machte mir schon Vorwürfe ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob er vielleicht inzwischen „andere Interessen“ gefunden hat. Einen Tag später habe ich ihn dann darauf nochmal angesprochen. Wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen, wo er auch seine für mich wirklich nachvollziehbaren Gründe nannte. Schließlich sagte ich ihn, er solle das mal probieren aber bitte nur im Haus zu tragen. Denn ich habe Angst, daß mein Mann als BH-Träger in der Öffentlichkeit erkannt wird.

Ich möchte schon gerne seine Vorliebe voll und ganz akzeptieren, aber ich weiß wirklich nicht wie ich mit dem Thema BH so richtig umgehen soll. Vielleicht können mir Träger von Damenunterwäsche oder Frauen die ebenfalls mit diesem Thema konfrontiert wurden Erfahrungen und ggf. Ratschläge geben.
*******_t79 Frau
491 Beiträge
Wovor genau hast du denn Angst?
*******keks Mann
22 Beiträge
Solange Ihr immer alles abgesprochen habt und dir es nichts ausmacht ist es doch okay.
*******in78 Frau
9.026 Beiträge
@****22

Du bist toll. Gib dir einfach Zeit, es ist etwas, was sicherlich Gewöhnung bedarf und wenn dies erst einmal nur zu Hause ist, ist dass dich ein wichtiger Schritt.
Profilbild
********bunt
128 Beiträge
Liebe @****22

Ich denke, du hast nichts "falsch" gemacht, sondern im Gegenteil ganz viel richtig - wenn dein Mann so viel Vertrauen zu dir hat, sich mit einem in aller Regel doch sehr scham-behafteten Thema sich dir anzuvertrauen.
Ich vermute auch einfach mal, dass das keine "neuen Interessen" sind, sondern etwas, dass ihn schon lange beschäftigt.

Bleibt weiter so offen im Austausch, zeigt euch mit euren jeweiligen Ängsten und Gedanken und ihr werdet sehen, wo es euch hinführt.

Ich wünsch euch eine spannende Reise...

LG Britta
*********l_82 Frau
593 Beiträge
Ich habe auch kein Problem mit Crossdressing.
Zu dem Thema gibt es auch eine tolle Folge bei der "Kunst der Unvernunft". Da hatte die Frau zu Anfang ähnliche Bedenken.

Ich finde es ebenfalls super, dass er sich dir so anvertrauen kann. Unsicherheiten auf beiden Seiten am Anfang sind normal. Überleg mal, wie lange er das Thema vermutlich schon mit sich rumträgt und jetzt den Mut aufgebracht hat.
********1277 Mann
127 Beiträge
Ich will ungern was unterstellen, aber der Text hört sich eher nach einem Mann an, der bedenken hat wie seine Frau auf seine Neigung reagiert. Mir ja Wurst.
Als Frau hat man nichts falsch gemacht, wenn man seinem Mann Neigungen zugesteht mit denen man selbst kein Problem hat. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies nur Zuhause ausgelebt werden soll. Die meisten werden das nicht so locker sehen und sich darüber Lächerlich machen.
Was eure Beziehung an geht, mach Dir mal keine Sorgen. Er trägt halt nicht die typische Männerbekleidung. Deshalb ist er aber weder Schwul, BI oder möchte sich zur Frau umwandeln lassen. Er ist einfach nur Crossdresser. Ich vermute jedoch, dass es nicht bei den Strumpfhosen, Slips, BH bleiben wird. Wirst Du es dann auch noch akzeptieren können, wenn er Zuhause einen Rock und Pumps trägt? Ich denke, ihr werdet dieses Thema noch oft bereden.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Wenn du deine Akzeptanz-Grenze bei Strumpfhode und Damenschlüpfer ziehst, konfrontier ihn mal damit wie es für ihn wäre wenn du den Wunsch verspürst dich immer männlicher zu kleiden: Herrenslipd ok - dir eine Banane reinlegen auch noch?

Weil ich denke beim BH könnte es nicht bleiben und dann wird der Wunsch vielleicht kommen dass er den BH ausfüllen möchte.?

Für mich persönlich unvorstellbar:
ein Partner der sich immer mehr zur Frau verwandelt. *nein*
****ius Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *******ssa:
konfrontier ihn mal damit wie es für ihn wäre wenn du den Wunsch verspürst dich immer männlicher zu kleiden: Herrenslipd ok - dir eine Banane reinlegen auch noch?
*beep* Vorsicht, denn ich denke, das sollte für ihn kein Problem darstellen. Und dann? *beep*

Weil ich denke beim BH könnte es nicht bleiben und dann wird der Wunsch vielleicht kommen dass er den BH ausfüllen möchte.?
Das kann sein. Eigentlich muss Frau sich lediglich die Frage stellen "Kann ich so eine Partnerschaft sehen und leben oder nicht?" Und dann " Kann ich für die Liebe den sozialen Druck aushalten, sollte es publick werden?" Die Erfahrung zeigt das der größte Feind die eigene Angst ist. Die sollte erst mal abgelegt werden, denn es gibt keinen Grund Angst zu haben. Wenn man sich die eigenen Gefühle ansieht die übrig bleiben....kommt man an die Realität und wie es evtl. sein könnte.

Genau darum geht es, vorstellbar bzw. lebbar, oder nicht?
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Wenn du deine Akzeptanz-Grenze bei Strumpfhode und Damenschlüpfer ziehst, konfrontier ihn mal damit wie es für ihn wäre wenn du den Wunsch verspürst dich immer männlicher zu kleiden: Herrenslipd ok - dir eine Banane reinlegen auch

Genau das dachte ich auch schon.

Einfach mal Boxershorts anziehen und gucken wie er drauf reagiert.

Ich denke auch nicht dass es bei Strumphosen und so bleibt.
Irgendwann kommst die TE nach Hause und ihr Mann steht da in Rock, Highheels und Schminke und so. Muss nicht so kommen, aber wäre möglich.

Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich in der gleichen Situation nur andersrum wäre und meine Frau würde nur noch Männer Kleidung tragen.
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Im Moment geht's doch einfach nur um Kleidung. Nicht das Geschlecht. Das sind schon unterschiedliche Dinge.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ssa:
Wenn du deine Akzeptanz-Grenze bei Strumpfhode und Damenschlüpfer ziehst, konfrontier ihn mal damit wie es für ihn wäre wenn du den Wunsch verspürst dich immer männlicher zu kleiden: Herrenslipd ok - dir eine Banane reinlegen auch

Und was erhofft man sich davon?

„Oh Baby, ich hatte ja keine Ahnung, zieh dich bitte wieder weiblicher an. Hier hast du meinen String, du brauchst den dringender.“
*******in78 Frau
9.026 Beiträge
Eine Neigung/Vorliebe ist doch nicht etwas, was sich ausgesucht wird, um die Partner:in zu ärgern.

Sie könnte sich eventuell auch weiterhin entwickeln, warum sollte aber zu Gegenschlag ausgeholt werden?
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ssa:

Ich denke auch nicht dass es bei Strumphosen und so bleibt.
Irgendwann kommst die TE nach Hause und ihr Mann steht da in Rock, Highheels und Schminke und so. Muss nicht so kommen, aber wäre möglich.

Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich in der gleichen Situation nur andersrum wäre und meine Frau würde nur noch Männer Kleidung tragen.
Wird hier auch etwas weiter gedacht?
Wenn sich so spiegelbildlich verhalten wird, kann das - beispielsweise - zu zwei verschiedenen Vermutungen führen:
Entweder: Das Gegenüber nimmt mich nicht ernst, will mich kurieren, hält mein Verhalten für einen verzichtbaren Spleen usw.
Oder: Das Gegenüber ist genauso veranlagt wie ich - nur eben spiegelbildlich.
Dumm nur, dass sich dann herausstellt, dass das nicht so ist - was dann durchaus zu einem Vertrauensverlust führen kann.

Also:
Was soll so ein Aktion?
Meint ihr, der Betroffene hat sich das nicht richtig überlegt, muss nur mal seine Wirkung gezeigt bekommen, dann wird das schon?

(Auch wenn es mich in keiner Weise betrifft, komme ich mir bei so einem Verhalten so vor, wie sich andere Menschen früher gegenüber Schwulen, Lesben und anderen mit eigener Lebensweise verhalten haben:
Sie müssen nur umgestimmt werden.
Nein. Ganz bestimmt nicht.)

Das Einzige, was hier wirklich wichtig ist:
Als Gegenüber vom Betroffenen entscheiden, ob ich damit klar komme, dass sich das Gegenüber etwas anders verhält.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, dass man entweder den Partner so nehmen kann, wie er ist ...

... oder man kann das leider nicht.

Keiner von beiden macht hier irgendwas, um den anderen zu ärgern, also braucht man auch keine Erziehungsmaßnahmen und vor allem keinen Machtkampf darum, wer sich durchsetzt.

Miteinander reden und dabei bei den eigenen Gefühlen und Grenzen bleiben, das - denke ich - ist der bessere Weg.

Wohin der Weg einen führt, wird man sehen.
*****009 Frau
51 Beiträge
Ich finde auch, dass deine Gefühle und Sorgen absolut legitim sind.

Meine Ex-Freundin, eine bildschöne Frau mit einem ausgesprochen tollem Charakter, hatte irgendwann immer mal wieder Sprüche in Richtung Mann-sein ausgesprochen, die ich nicht einordnen konnte und nicht weiter nachgefragt habe.

Dann wollte sie sich die Haare abrasieren, dachte ich schon oh Nein, hab sie aber ermutigt und mich auch für sie gefreut. Auch wenn es etwas wehgetan hat.

So ging es immer mehr in Richtung auch sehr männlicher Kleidung. Die hat sie vorher schon hin und wieder getragen, fand ich aber sehr attraktiv an ihr als noch lange Haare hatte. Mit dem neuen Haarschnitt und allem habe ich dann meine Sorgen verdrängt.

Bis sie anfing mir Videos zu zeigen von trans Männern und es letzten Endes auch ausgesprochen hat, dass sie trans Ident ist.

Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen, weil ich nicht Pansexuell bin und mir das Geschlecht wichtig ist, so wie der Mensch. Ich kann mir meine sexuelle Orientierung und Vorlieben nicht aussuchen. So sehr ich mir das wünschte, dass mir nur der Mensch wichtig genug ist, hat das leider nicht funktioniert.

Bei ihm, in eurem Fall, kann es dabei bleiben und du kommst damit super zurecht, nur wenn sich das in etwas entwickelt, womit du nicht so klarkommst, ist das ok. Du hast dir deine sexuelle Orientierung nicht ausgesucht und deine Vorlieben und Präferenzen. Dazu gehört unter anderem, dass ich eine Präferenz für feminine Frauen habe, nicht für maskulin aussehende Frauen.

Schau erstmal, wie sich das entwickelt.

Wünsche dir alles Gute
*********l_82 Frau
593 Beiträge
Zitat von *****009:
Ich finde auch, dass deine Gefühle und Sorgen absolut legitim sind.

Meine Ex-Freundin, eine bildschöne Frau mit einem ausgesprochen tollem Charakter, hatte irgendwann immer mal wieder Sprüche in Richtung Mann-sein ausgesprochen, die ich nicht einordnen konnte und nicht weiter nachgefragt habe.

Dann wollte sie sich die Haare abrasieren, dachte ich schon, oh Nein hab sie dann aber ermutigt und mich auch für sie gefreut. Auch wenn es etwas wehgetan hat.

So ging es immer mehr in Richtung auch sehr männlicher Kleidung. Die hat sie vorher schon hin und wieder getragen, fand ich aber sehr attraktiv an ihr. Mit dem neuen Haarschnitt und so hatte ich immer mehr Sorge und meine Gedanken verdrängt.

Bis sie dann anfing mir Videos zu zeigen von trans Männern und es letzten Endes auch ausgesprochen hat, dass sie trans Ident ist.

Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen, weil ich nicht Pansexuell bin und mir das Geschlecht wichtig ist, so wie der Mensch.

Ich kann mir meine sexuelle Orientierung und Vorlieben nicht aussuchen. So sehr ich mir wünschte, dass mir nur der Mensch wichtig genug ist, hat das leider nicht funktioniert.

Bei ihm, in eurem Fall, kann es natürlich dabei bleiben und du kommst damit super zurecht, nur wenn sich das in etwas entwickelt, womit du nicht so klarkommst, ist das ok. Du hast dir deine sexuelle Orientierung nicht ausgesucht und deine Vorlieben und Präferenzen. Dazu gehört unter anderem, dass ich eine Präferenz für feminine Frauen habe, nicht für maskulin aussehende Frauen.

Wünsche dir alles Gute

Aber hier sollten Fetische (Crossdressing) nicht mit Geschlechtsidentität und sexuellen Vorlieben durcheinander gebracht werden.
Das eine muss mit dem anderen überhaupt nichts zu tun haben.
Ich denke aber, dass der Partner der TE dies ganz gut kommunizieren kann, in welche Richtung es geht.
*********vice Mann
1.007 Beiträge
Ich zitiere aus dem Beitrag

''...Nun bin ich etwas verunsichert, da er vorgestern mir hat wissen lassen, daß er auch gerne mal BH’s probieren möchte. Er hat zwar nur kleine Brüste, meint aber mit einem BH AA das mal zu versuchen. Er möchte auch hier keine aufwendigen BH’s sondern soweit möglich aus/mit Baumwolle.
Wow - da brauchte ich einige Zeit dies erstmal zu verdauen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen meinen Mann mit BH zu sehen. Ich machte mir schon Vorwürfe ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob er vielleicht inzwischen „andere Interessen“ gefunden hat. Einen Tag später habe ich ihn dann darauf nochmal angesprochen. Wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen,....''

''Vorgestern'' hat er dich wissen lassen, das er gerne mal einen BH probieren möchte, da brauchtest du ''einige Zeit'' um das zu verdauen, ''Einen Tag später'' hast du ihn nochmals angesprochen, das müsste dann gestern gewesen sein, wenn er dir vorgestern gestanden hat er möchte BH probieren.

Und wann war die ''einige Zeit'', die du brauchtest um nachzudenken, und wann hattest du dann diesen ''Beitrag'' hier getippt? Vor 20 Minuten? Weil sich alles offenbar in 2 Tagen abgespielt hat, inklusive Beitrag hier verfassen und neues(anonymes)Profil erstellen für den Beitrag. *traenenlach*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Och menno, ist doch egal. Das Thema dürfte für viele, DWT wie deren Partnerinnen, interessant sein..
****100 Mann
3.442 Beiträge
Lasse ihn doch seinen Fetisch ausleben- kenne einige Paare, wo das so ist und kein Problem darstellt...persönlich gefällt mir das bei feminin wirkenden Männern sogar sehr gut - ist er denn auch bi-interessiert? *zwinker*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Zitat von *******ssa:

Im Moment geht's doch einfach nur um Kleidung. Nicht das Geschlecht. Das sind schon unterschiedliche Dinge.

Das weiss ich auch -
hab ja nur den worst case beschrieben.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Um das generell nochmal klarzustellen:
es geht nicht darum den Partner zu bekehren oder vorführen zu wollen.
Das mit der Boxershorts war von mir sinnbildlich gemeint um die Toleranzgrenze des Partners zu checken quasi und ihn für das Thema zu sensibilisieren.
Zitat von *******ssa:
Um das generell nochmal klarzustellen:
es geht nicht darum den Partner zu bekehren oder vorführen zu wollen.
Das mit der Boxershorts war von mir sinnbildlich gemeint um die Toleranzgrenze des Partners zu checken quasi und ihn für das Thema zu sensibilisieren.

Hm, wofür genau möchtest du, dass der Partner der TE sensibilisiert wird?
Dafür, dass es eine Grenze dafür gibt, was er noch tragen "darf"?
Dass er sich eventuelle nächste Stufen gut überlegen sollte?
Dafür, dass sie selber, für sich persönlich, keinen Wunsch nach Crossdressing hat, sprich: "männliche" Unterwäsche zu tragen?
Oder dafür, dass die TE "überdurchschnittlich tolerant" ist und er das würdigen sollte?

Das sind übrigens ernst gemeinte Fragen, die ich ohne einen bestimmten "Ton" stelle (bzw hoffe ich, dass es nicht so ankommt).

Und, abgesehen davon, lockt (zumindest in meiner Welt) männlich konnotierte Bekleidung an einer Frau, und dazu zähle ich auch Boxershorts, keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Boyfriend Jeans, Herrenhemden, Tanktops... um nur einige der jüngeren Entwicklungen zu nennen.

Das mit dem "Spiegeln"...
Ich sehe darin keinen Sinn, da Präferenzen nun mal höchst individuell sind und nichts, was man irgendwie "abstrafen" - oder jemanden "wachrütteln"- könnte.
Man teilt sie oder nicht, man toleriert sie oder nicht.
Und ich glaube, dass sich wahrscheinlich jeder, der mit dem Thema an seine Partnerin herantritt, sich vorher Gedanken dazu gemacht hat und weiterhin tun wird.
Ich weiß nicht, ob sowas wirklich nach dem Prinzip "kleinen Finger reichen- ganzen Arm abreißen"- Prinzip abläuft.
****her Mann
38 Beiträge
Tatsächlich habe ich nicht zwingend das Bedürfnis, einen BH außerhalb der eigenen Wände zu tragen. Im Gegensatz zu Slips...da ist es Tragegefühl und als Hauptpunkt sicher auch die Feminisierung aufgrund fehlender Größe usw mit

Der Kick ist dann im Kopf und meine Partnerin weiß es, toleriert es und hat auch mal Spaß dran.
Ich kann die Vorbehalte beim BH schon nachvollziehen. Partnerschaft ist auch Kompromiss für mich...den hast du aus meiner Sicht mit Tragen in der Wohnung schon erreicht.
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Es wäre aber interessant zu wissen ob er genau so tolerant wäre.

Wenn sie es ihm erlaubt aber er ihr das gleiche verbietet dann stimmt was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.