Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1490 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Olympia - Dabei sein ist (nicht) alles

*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Olympia - Dabei sein ist (nicht) alles
Servus zusammen .in einer guten Woche geht s ja nun wieder los in Paris mit den Spielen im Zeichen der Ringe. Ich mag gern Sport sowohl aktiv als auch zum zuschauen sei es live vor Ort oder im tv .von daher werd ich wohl auch viel verfolgen . Wie ist das bei euch ? Schaut ihr was an und wenn ja was interessiert euch an olympischen Sommer Sportarten Konkret? In welcher Disziplin würdet ihr gern teilnehmen wenn ihr könntet und das Talent dafür hättet? Oder was würdet ihr aufnehmen ins olympische Programm? Also ich mag besonders leichtathletik schwimmen Triathlon beachvolleyball wildwasserkajak. Und ich würde gern zehnkampf machen. Oder surfen .vielen Dank für eure Beteiligung und viel Spass beim kukn MfG .
******din Mann
1.704 Beiträge
Ich für meinen Teil liebe "Asterix bei den olympischen Spielen" *victory*
"Die Blauen" *pumpi*
"Die Roten" *pumpi2*

Aktuell sehe ich nur eine "Druckmaschine" für Funktionäre und Verbände.
Die Sportler werden ohne Rücksicht auf Verluste verheizt *my2cents*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Guter Hinweis . Das ist m.E.ein grundlegendes Unding in der heutigen Zeit dass es nur noch um finanzielle und machtpolitische Vorteile geht im Hintergrund und die eigentlichen Hauptdarsteller nur als Marionetten missbraucht werden. Aber auch wenn nicht alles Gold is (was glänzt ) gibt's doch überall auch zwei Seiten der Medaille und kann man überall was positives raus ziehen oder draus machen .
******din Mann
1.704 Beiträge
"Gelddruckmaschine" sollte das natürlich heißen *schaem*
****769 Frau
2.485 Beiträge
Ich mag nicht so gern Sport! 😒
Wenn Faulheit eine olympische Disziplin wäre, wäre ich Vierte, damit ich nicht auf's Podest steigen muss. 😄
**C Mann
12.564 Beiträge
...die letzten Olympischen Spiele sind schon an mir vorbeigegangen. Den Diesjährigen wird es wohl ebenso ergehen. Manchmal werfe ich aber doch einen Blick auf den Medaillenspiegel und freue mich, wenn Deutschland nicht ganz hinten liegt--- *zwinker*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Also dasselbe wie beim ESC😎😎😎
*******r_s Mann
842 Beiträge
Wenn ich's nicht versäume oder zu spät dann guck ich die 100 m , egal Männer , Frauen.
Die 10 oder 24 sekunden hab ich Zeit *rotfl*
********ntin Frau
757 Beiträge
Wenn es grad passt schaue ich Springen oder die Wurfdisziplinen recht gern.

Teilnehmen? Skeet, aber dafür bin ich deutlich zu untalentiert 🤣
*******na57 Frau
22.262 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mich noch so genau an die Spiele in München 1972 erinnern - da war ich 15 und meine Schwester und ich saßen jeden Nachmittag am Fernseher. Wir waren Schwimmerinnen und entsprechend unser Fokus darauf. Und in Mark Spitz war ich verknallt ... der sieht auch heute noch gut aus.

*love*

Und dann der Überfall auf die israelische Mannschaft und das plötzliche Ende der fröhlichen Spiele.

Olympia ist mehr als Sport, es ist auch Politik (Diktaturen nutz(t)en die Spiele für Propaganda, Boykott...) und vor allem ein Riesengeschäft.

Und dann doch auch herz-erwärmende Geschichten...

Ich gucke gerne Schwimmen (klar), aber auch Leichtathletik und Turnen oder was sonst so gerade läuft.

Selber mitmachen? Ich war nie gut und ehrgeizig genug und nun bin ich zu alt. Also, das überlasse ioch anderen.

Ich wünsche uns allen friedliche Spiele !
****tte Frau
23.921 Beiträge
Einmal Reiter, immer Reiter *zwinker* Ich schaue demzufolge die Reitwettbewerbe. Dafür habe ich mir schon extra Kalendereinträge gebastelt, damit ich ja nix verpasse. Wenn es sich ergibt, noch Schwimmen und Turmspringen. Bei Synchronschwimmen bleibe ich manchmal, ohne es beabsichtigt zu haben, hängen und bewundere die Präzision der Athleten. Wassersport ist meine andere Begeisterung.

Und ansonsten bin ich sehr empfänglich für diese speziellen Geschichten, die Olympia oft schreibt. Wenn Underdogs über sich hinaus wachsen, ein einziger Teilnehmer pro Land etwas Unglaubliches schafft, das erfreut mein Herz und meinen Geist.

Ich freu mich drauf und joy-ne @*******na57 mit dem Wunsch nach friedlichen Spielen. May the games begin *top*
**********eaven Mann
1.656 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Guter Hinweis . Das ist m.E.ein grundlegendes Unding in der heutigen Zeit dass es nur noch um finanzielle und machtpolitische Vorteile geht im Hintergrund und die eigentlichen Hauptdarsteller nur als Marionetten missbraucht werden.

Und im kalten Krieg war es, in Bezug auf die Olympischen Spiele, anders?
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Das ist richtig, früher war auch nicht alles besser oder Friede Freude Eierkuchen. Nichtsdestotrotz ist der Fokus meines Themas doch primär auf den Sportlern bzw Sportarten. Die ganzen anderen Machenschaften drumrum wie sie es in allen möglichen Institutionen gibt , sind ein Thema für sich
*******na57 Frau
22.262 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, man kann beides - die kritischen Seiten sehen und kritisch betrachten UND die sportlichen Ereignisse und die Geschichten drum herum mögen.

Und in diesem Thread geht um das Letztere.

Reden wir auch über Wintersport? Dann mag ich natürlich Eistanz und Eiskunstlaufen. Und immer, wenn ich über das Eis rutsche, dann stelle ich mir vor, ich könnte das so wie diese Meister*innen.

Vor 40 Jahren habe ich beim Schreiben einer Abschlussarbeit vor lauter Unlust die Vier-Schanzen-Tournee geguckt. Stundenlang. Dabei habe ich eine Menge über diesen Sport gelernt, der mich eigentlich nicht interessiert hat ... so wird man eben immer klüger im Leben (und ja, die Arbeit wurde auch rechtzeitig fertig).

*g*
********1979 Frau
296 Beiträge
Da ich dieses Jahr mal Zeit habe das ganze mehr zu verfolgen werde ich mir Beachvolleyball, alles um die Pferde und weitere Ballsportarten anschauen. Ist ja nicht immer alles dabei.

Wäre ich um Jahre jünger und etwas mehr in Übung würde ich am normalen Volleyball mitmischen wollen. Spiele nach fast 30 Jahren wieder und bin erstaunt, wie gut das tatsächlich noch funktioniert. In der Schule habe ich 4 Jahre lang intensiv trainiert (ohne Verein oder Turniere).
Basketball hab ich aber auch geliebt.
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******na57:
Ich finde, man kann beides - die kritischen Seiten sehen und kritisch betrachten UND die sportlichen Ereignisse und die Geschichten drum herum mögen.

Und in diesem Thread geht um das Letztere.

Reden wir auch über Wintersport? Dann mag ich natürlich Eistanz und Eiskunstlaufen. Und immer, wenn ich über das Eis rutsche, dann stelle ich mir vor, ich könnte das so wie diese Meister*innen.

Vor 40 Jahren habe ich beim Schreiben einer Abschlussarbeit vor lauter Unlust die Vier-Schanzen-Tournee geguckt. Stundenlang. Dabei habe ich eine Menge über diesen Sport gelernt, der mich eigentlich nicht interessiert hat ... so wird man eben immer klüger im Leben (und ja, die Arbeit wurde auch rechtzeitig fertig).

*g*
für Wintersport kommt dann mein Olympia Beitrag wieder in 2026 Cortima😂😂
*******na57 Frau
22.262 Beiträge
JOY-Angels 
für Wintersport kommt dann mein Olympia Beitrag wieder in 2026 Cortima😂😂

Upps, sorry, stimmt ... also dann bitte ignorieren, dann schreibe ich in 2 Jahren dasselbe nochmal.

*lol*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******na57:
für Wintersport kommt dann mein Olympia Beitrag wieder in 2026 Cortima😂😂

Upps, sorry, stimmt ... also dann bitte ignorieren, dann schreibe ich in 2 Jahren dasselbe nochmal.

*lol*
da darfst d7 dann den ersten Beitrag schreiben zu meinem neuen Winter Olympia Thread. Das ist doch auch ganz schön so immer im Wechsel Sommer Winter hat beides was für sich
@*******na57
Ja Mark Spitz war toll 😎
Du hast zur Ergänzung der „Schnittchen-Kategorie“ Jürgen Hingsen (Zehnkampf), in den 80ern im Dauerduell mit Daley Thompson, gar nicht erwähnt 😜
******108 Frau
83 Beiträge
Wenn ich im Fernsehen bei einer LiveÜbertragung hängen bleibe, freue ich mich, wenn getunt wird.
Meine Tochter war Ligaturnerin, da ist der Bezug da.
Ansonsten gern Zehnkampf. Das ist, nach meinem Empfinden, eine ganz besondere Kategorie Sportler. Und wenn sich am Tag 2 nach den abschließenden 1500m völlig alle als Team in den Armen liegen. Dann hat das, bei aller Konkurrenz, richtig was Olympisches. So für mich.
Zitat von ******108:
Wenn ich im Fernsehen bei einer LiveÜbertragung hängen bleibe, freue ich mich, wenn getunt wird.
Getunt - das ist Tour de France 🤨😂
Zitat von ******108:
Wenn ich im Fernsehen bei einer LiveÜbertragung hängen bleibe, freue ich mich, wenn getunt wird.
Getuned - das ist Tour de France 🤨😂
****ne Frau
10.859 Beiträge
Würd mich interessieren wieviel noch immer geschluckt und gespritzt wird trotz Dopingkontrollen. Wir Ösis hatten hat mal einen Supertrainer (Maier) der im Blut den Sauerstoffgehalt ganz schön rauf brachte und man ihm nicht gleich überall draufkam. Inzwischen gibts Neueres und Besseres. Unser Sigi Denk war zwar mal sehr gut, aber radelte nicht gar lang.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****ne:
Würd mich interessieren wieviel noch immer geschluckt und gespritzt wird trotz Dopingkontrollen.

Bei Asterix war das einfach, da hatten die gedopten alle blaue Zungen *baeh*

*undwech*
Heutzutage sind die Tests aufwendiger, weil mit Substanzen manipuliert werden kann, die mit körpereigenen im Prinzip identisch sind. Der Nachweis, dass sie zugeführt wurden, ist mit einer schnellen Urinprobe nicht gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.