Als Mensch der Generation Internet gehe ich da ganz anders ran: Ich trenne gar nicht so sehr zwischen "im Internet kennenlernen" und "in real life kennenlernen", da sich das schon ein wenig verschmolzen hat. Mit meinen Real-Life-Kontakten kommuniziere ich sehr viel über das Internet, bei Facebook, was auch immer... insofern ist das, so finde ich, fast schon ein Teil des Lebens.
Das gesagt: Meine vorletzte "Beziehung" hatte ich aus dem Internet von einer Bildvotingseite, dort haben wir uns im Chat kennengelernt. Eine kurze, intensive und sehr lehrreiche Zeit.
Meine letzte, fünfeinhalbjährige Beziehung kam auch durch das Internet zustande. Auf gleicher Seite im Chat habe ich diese Frau aufgrund ihrer kecken Bilder und der frechen Schreibfinger angehimmelt und sie dann auf einer Community-Party kennenlernen wollen. Da hat das nicht so ganz geklappt und ich beschwerte mich bei ihr darüber, letzten Endes chatte sie mich eines Tages spontan an, ob ich mit ihr und noch einer weiteren Dame aus besagtem Chat etwas trinken gehen wolle.
Das war von ihr aus nur freundschaftlich, und ich war auch gar nicht ihr Typ und musste ihr verdammt lange hinterherrennen, aber schließlich habe ich sie bekommen. Auch, wenn das alles ein suboptimales Ende gefunden hat nach so langer Zeit, es war meine bisher intensivste und schönste Beziehung mit einem wunderschönen und tollen (wenn auch fehlerbehafteten und wie-kann-man-so-blöde-sein
) Menschen.
Warum ich das schreibe: Ich war mit ihr zusammen hier schon seit langer Zeit als Paarprofil angemeldet (inzwischen gelöscht) und habe mich danach angemeldet. Ich "suche" hier auch nicht, aber wenn ich zufällig auf etwas rauftrete, werde ich es mir genauer anschauen, genau so, wie ich mich finden lassen würde.
Und ich bin nicht krampfhaft auf eine Beziehung aus, ich bin vom Ende der letzten Beziehung noch nicht ganz erholt und kann mich nicht guten Gewissens gleich wieder in eine solche Verbindlichkeit stürzen - meine ich! Aber wenn ich dann eine Dame treffe, die es mir angetan hat, bin ich vielleicht so geflasht, dass ich das gleich überdenke. Habe aber keinen Zugzwang.
Zusammenfassend: Die ganzen Argumente, dass man hier gleich über Sex schreibt und das Pferd daher von hinten aufgezäumt würde, sind gerechtfertigt. Abgesehen davon sehe ich es aber so: Nicht die reine Tatsache, dass manche hier gerne und viel Sex haben möchten oder ihre Kinks vielleicht nicht vernachlässigen wollen - die Bereitschaft, vielleicht sogar eher das Bedürfnis, sich darüber frei auszutauschen gibt mir einen Hinweis darauf, dass viele Menschen hier in dieser Community bereit dazu sind, auch über Intimeres zu sprechen, bzw. überhaupt zu sprechen, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu artikulieren...nicht nur auf sexueller, sondern auch auf emotionaler oder ganz anderer Ebene - und das sind für mich auch wichtige Punkte einer zwischenmenschlichen "Beziehung", auch wenn es nur um eine platonische Freundschaft geht.