Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Wonach suchen Single-Männer hier genau?77
Mich beschäftigt aktuell die Frage, nach was für Sexkontakten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Singles im JC ernsthaft suchen

**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Lach
ok ok ok
*******lium Frau
373 Beiträge
Ist mir auch schon aufgefallen...
Man sollte HIER jedoch wahrlich auf sich acht geben.

Zu differenzieren sind hier def. Männlein und Weiblein.
für mich ist der jc eine großartige chance endlich die frau zu finden, die mich versteht. Ich habe in den letzten jahren mich oft versteckt weil ich dachte ich bin evtl pervers o.ä. habe es mit normalen beziehungen versucht und mich in ihnen versucht zu outen, doch ich bin bisher immer auf beton und shock gestoßen.. bis gestern hatte ich mich noch nie geoutet und ich wusste auch nicht das es eine derartige community gibt wo es wirklich viele leute aus meiner gegend gibt. Ob sich hier das große glück befindet oder nicht werde ich sehen, aber ich suche auch eine feste bezihung hier und fühle mich sehr frei, weil hier kann ich endlich mein gesicht zeigen ohne meine furcht vor entsetzen zu haben.
ich finde es toll das es den joyclub gibt *zwinker*
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
@Dom
Dann wünche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
******lau Mann
709 Beiträge
Mir gefällt hier im JC gut, daß alle i.d.R. viel offener und z. T. direkter im Umgang miteinander sind.
So muss man nicht "Ewigkeiten" über langweilige Allgemeinheiten wie Wetter usw. herumlabern sondern man kommt im Vergleich zu anderen Online-Communitys sehr schnell zu persönlicheren Themen. Sowohl im sexuellen, als auch in sonstigen Bereichen...
Und da man ja über die Profile schon einiges über sein gegenüber erfährt, wird sehr oft auch offen über Gefühle und Einstellungen gesprochen.
Gleichzeitig kann ich vermeiden, die zwar nette und gutaussehende Jungfrau die aber auf "kein Sex vor der Ehe" steht, "unnütig" anzugraben...
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Lach
so ist das
@Bauschlau
die zwar nette und gutaussehende Jungfrau die aber auf "kein Sex vor der Ehe" steht

Sag bloß, die hast du hier gefunden?
*g*
******lau Mann
709 Beiträge
@**A: hier nicht, aber in ner anderen Community...
ist nicht möglich....

oder?? *gruebel*

Sollte sich mit einer netten Dame mehr entwickeln,stehe ich dem sicherlich auch positiv gegenüber.

Das war ein "Zitat" aus einem Profil....

*ja*

Aber dann kam irgendwann der Satz: "*sorry*, Ich bin leider nicht "beziehungsfähig"!

*nun ja... *gruebel* ...
immerhin sieht Er es ja wenigstens ein......

Sucht "Er" wirklich?????

Oder ist das hier wirklich nur "Verarsche"...

*gruebel*

scepty *skeptisch*
der reale und das virtuelle leben...
hallo zusammen,

grundsätzlich mag die idee, hier drin besser einen partner zu finden, der auch für eine feste verbindung passen könnte nicht abwegig sein, weil man die sache mit den sexuellen vorlieben bereits vorab besser ausloten kann.

funktionieren wird das aber auch hier drin nur in einzelfällen, weil menschen individuen sind und keine hitec-maschinen, die man sich per klick und anforderungsprofil zurechtkonfigurieren kann. ob nun draußen in der öffentlichkeit oder im netz - ohne kompromisse geht gar nichts, oder wie ich gerne mal sage "egal, was du tust, irgendeinen tod stirbst du immer". eine funktionierende glückliche lebenspartnerschaft besteht aus tausend kleinigkeiten, da nützt es rein gar nichts, wenn man 2 oder 3 sexuelle vorlieben teilt und sonst alles verkehrt läuft.

es gab noch nie in der menschheitsgeschichte soviele möglichkeiten einen partner kennenzulernen und es gab noch nie so viele singles. die kompromisslosigkeit und die unrealistische selbstwahrnehmung lassen die meisten versuche von vornherein scheitern.

der gute alte hermann hesse sagte "und jedem anfang wohnt ein zauber inne" - und damit ist auch das kardinalsproblem des internet-kennenlernens als solches beschrieben. es fehlt - egal in welcher partnerbörse - die romantik des kennenlernzaubers - auf der bis vor 10 jahren jede beziehung fußte (erst schaut man sich in die augen, dann redet man miteinander). heute organisiert man sich erstmal nonverbal zurecht, aber tief in uns drin wissen wir, dass wir das eigentlich gar nicht wollen.

ich bin übrigens nicht der betriebspsychologe vom jc, sondern selbst betroffener des zeitgeistes. aber wie heisst es doch so schön...

die hoffnung stirbt zuletzt, also freunde, haltet die ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen...

liebe grüße, isar_excellent
Die Qual der Wahl!
es gab noch nie in der menschheitsgeschichte soviele möglichkeiten einen partner kennenzulernen und es gab noch nie so viele singles. die kompromisslosigkeit und die unrealistische selbstwahrnehmung lassen die meisten versuche von vornherein scheitern.

Darin liegt, so denke ich, wohl auch eines der Hauptprobleme: Die Qual der Wahl!

Früher gab's erstmal gar nicht so viele Menschen und schon gar nicht so dicht aufeinander. Früher haben die Eltern oder andere Anverwandten Ehen arrangiert (ich finde das nicht besonders gut, aber es war - und ist leider noch - Lebensstil) oder man hatte halt nur wenige Feiern im Jahr, wo man mehrere Menschen traf.

Und heute? Stehen wir in Kneipen, Cafés oder sonstigen Treffpunkten wie vor einem Supermarktregal wo es von 15 Herstellern "Höschenwindeln" gibt und jede hat einen anderen Vorteil. Aber welchen nehmen wir oder wollen wir? Trocken halten sie den Po des Babies ja alle! Und jeder Hersteller behauptet, das seine Windel die Beste ist!

Was also nun?*gruebel*

Aber warum sollte ich in der Hinsicht Partner einen Kompromiss eingehn??
Für mich persönlich gibt es einfach NOGOs bei Männern und da kann ich auch kein Auge zudrücken und denken "wenn sonst alles stimmt, macht mir diese Sache nichts aus" Diese einzige Sache wird mich dann immer nerven und somit auch immer ein Streitpunk sein.

Mit Kompromissen ist wohl niemand zufrieden....
Stimmt ...
... und was ich ne eine grundsätzlich schlimme und respektlose Entwicklung finde, jeder ist schnell austauschbar ... alle wollen "Unverbindlichkeiten",ein Hintertürchen offen lassen "Warmhalten" ...

Eben wegen der Qual der Wahl ...

Um echte Gefühle oder Zuneigung, Treue und Vertrauen geht es doch schon lange nicht mehr ----> FAST FOOD Gesellschaft ?! Mensch TO Go?!

Um beim Vergleich zu bleiben, ICH koche noch gerne selber,sitze gern was länger in einem "guten"Restaurant und geniesse meinen Kaffee in gemütlicher Atmosphäre.

Jaaa, wer weiß,wo das hinsteuert ...

Prodi*lolli*
die nogo`s und die wirklichkeit...
mit 26 hätte ich den text noch eins zu eins genauso geschrieben, aber das blöde am leben ist, dass jeder traum irgendwann von der wirklichkeit eingeholt wird. und die wirklichkeit heisst nicht "wünsch dir was" sondern "so iss es"...

keine frage, wir haben alle unsere nogo`s und es geht auch nicht darum, jeden faulen kompromiss einzugehen, nur um noch jemanden abzubekommen, denn das wäre ja die völlige selbstaufgabe...

es geht lediglich um etwas mehr gelassenheit im umgang mit fehlern und marotten des anderen, denn wenn ich lange genug suche, finde ich bei jedem und jeder reihenweise sachen, die sich so am rande des nogo`s bewegen....

außerdem werden die meisten nogo`s heute nicht von den menschen selbst definiert, sondern über die medien in die köpfe der menschen implantiert. und je jünger die sind, desto einfacher ist das...(stichwort medienverwahrlosung)...

und mit der fehlenden selbsteinschätzung ist lediglich gemeint, dass ich nicht mit einem zentner übergewicht einen partner mit waschbrettbauch suchen kann...das funktioniert nie...

die meisten menschen haben keinen IQ von 140 und entsprechen auch äußerlich nunmal in keinster weise den idealen, welche uns die moderne medienlandschaft als das maß aller dinge verkauft...

wenn wir dem aber hinterher hecheln, dann wird aus der qual der wahl am ende das hoffen auf einen sechser im lotto...und wir wissen alle, wie wahrscheinlich der ist...

liebe grüße
@isar_excellent
mir geht es auch nicht darum, den perfekten Partner zu finden. Den wird es wohl nicht geben. Wie du schon schriebst, jeder hat seine Macken. Ich weiß auch das ich viele Macken und Kanten hab. Diese machen meiner Meinung auch einen Menschen aus. Ich kann mit vielen Sachen leben, aber eben nicht mit allen.

Beispiel: ein Mann um die 30 wohnt noch bei Mutti daheim und hat auch keine Ambitionen sich was eigenes zu suchen.

Da kann dieser Mann noch so toll aussehn, so sexy sein, mich auf Händen tragen, einen super tollen Charakter haben.... Für mich hat es keinen Sinn mit ihm in irgendeiner Weise etwas anzufangen. Einfach aus dem Grund, das ich mit einem Muttersöhnchen nichts anfangen kann. Ich will einen Mann haben und nicht ein kleines Kind.

Und wenn sowas z.B. zuviel verlang ist, werde ich wohl mein Leben lang Single bleiben müssen.

@*******675

... und was ich ne eine grundsätzlich schlimme und respektlose Entwicklung finde, jeder ist schnell austauschbar ... alle wollen "Unverbindlichkeiten",ein Hintertürchen offen lassen "Warmhalten" ...

Eben wegen der Qual der Wahl ...

ja, jeder ist austauschbar.... finde ich sehr schlimm. Auch dieses warmhalten, weil es könnte ja jemand besseres kommen.... sowas ist einfach nur verletzend..
@sookie / @prodigy
hallo mädels,

die sache mit dem hintertürchen offenhalten, etc. ist leider in der tat weit verbreitet und männlich...

da brauche ich mir und meinen geschlechtsgenossen gar nichts vormachen, ich habe es selbst oft genug praktiziert...

das blöde ist nur, es kommt nichts besseres nach, man(n) redet sich das nur ein...

zu unserer verteidigung muss ich allerdings anfügen, dass lebewesen seit jahrmillionen genetisch programmiert sind und sich einige dieser vorzeitdinge bis heute erhalten haben...

so ist der drang, möglichst viele weibchen mit seinem samen zu benetzen, um sein erbgut weiter zu geben tief im männchen verankert...da hilft ein blick in die tierwelt...

aber zugegeben, für den modernen menschen in der industriegesellschaft ist das natürlich eine äußerst kontraproduktive verhaltensweise...

wir arbeiten an der verbesserung...

vom typen, der mit 30 zuhause bei mutti wohnt und gar nicht daran denkt, an diesem zustand was zu ändern, würde ich als frau auch tunlichst die finger lassen...das sind mentale pflegefälle, da hast als frau nicht viel spaß dran...

aber ich hoffe doch, dass es sich da um eine minderheit handelt und die mehrzahl der herren ab einem gewissen alter schon lieber selbständig lebt...

in diesem sinne
liebe grüße
******lau Mann
709 Beiträge
Es gibt meiner Ansicht nach mehrere Gründe für die vielen Singles. Der Hauptgrund ist, das man sich das Singlesein inzwischen leisten kann...
Sowohl finanzell als auch gesellschaftlich kommt man als Single gut um die Runden...
Das einkommen reicht für ne eigene Wohnung, die Haushaltsmaschinen sorgen dafür, daß trotzdem noch freizeit bleibt und auch in der Gesellschaft wird ein Single Mitte dreißig nicht schief angesehen. das war vor Jahrzehnten anders.
Gleichzeitig ist durch die Globalisierung, das Internet die Auswahl dermaßen gestiegen, daß sichdadurch auch die Ansprüche verändert haben. Meine Großeltern hatten halt nur 50 Leute zur Auswahl, die Jugendlichen aus den Nachbardörfern... alles andere war mangels Auto und Telefon für regelmäßige Kontakte unrealistisch. und mehr als 2mal die Woche schaffte man wegen der geringen Freizeit eh nicht.

und heute?
kann ich mein "Jagdrevier" dank Auto, U-Bahn usw. auf 100km Umkreis ausbauen. Kann Deutschland- / weltweit dank Telefonflat und Internet kostenlos und endlos Kommunizieren. ich kann (Theoretisch) mit täglich mit mehreren Treffen (halt virtuell)...

Die Folge:
Bei dieser immensen Auswahl sehe ich doch nicht die Notwenigkeit, mich mit dem Typen mit diese einen Macke länger abzugeben, da sind ja noch 5499 andere interessante in meinem "Revier" die ja alle besser sein könnten. Also warte ich erstmal und schau mir die andern mal genauer an...

Ich ertappe mich auch bei solchen Gedanken, aber ist das richtig? Und vor allem, wenn ich mit der Einen glücklich bin, muß ich an die restlichen 5349, die ich noch gar nicht kennengelernt habe, noch einen Gedanken verschwenden?
Hmmm ....
...also irgendwie wieder Unterschiede zwischen den Geschlechtern*lol*...
Männer dürfen "ihren Samen verstreuen" , Frauen sind Schlampen *fiesgrins*
Aber ich für meinen Teil sehe erst jetzt die Unterschiede,seitdem ich KEIN Single mehr bin.
Und ich empfinde es doch,dass man als weibl. Single Mitte 30 schief oder bemitleidenswert angeschaut wird, egal,ob ich überzeugter Single bin oder halt nicht den "Richtigen" gefunden habe.

Und ja,aufm Land haben sich die Menschen auf Festen oder Vereinen kennengelernt, wenn sie sich nicht schon von klein auf kannten...in der Stadt,in ner richtig grossen wie München z.B....kann sehr gut verstehen,warum sie "Stadt der Singles" genannt wird.

Tja ... ich finde hier die Postings und Meinungen schon sehr interessant*top*... Hab auch Einiges erlebt als Single,mein ich ... in Köln ,in München ... durch andere Portale ... durch Vereinsleben ... im Job ... mit 50kg mehr auf den Rippen

Es gibt genug Arten in Gottes Tierpark*lol*

LG Prodi*eis*
@prodigy
nur weil männer gerne ihren samen "verstreuen" sind frauen noch lange keine schlampen...zumindest habe ich das nie so empfunden...

wenn man sich als frau natürlich gerne in der opferrolle sieht, dann kann der mann da nichts dafür...

du hast recht, die gesellschaftlichen konventionen sind leider auch heute noch so, dass man als frau mitte 30 und unbemannt mit einem gewissen unbehagen durch die gegend laufen muss...

ich wünsche dir jedenfalls, dass das nicht-mehr-single-dasein lange hält...dein glücklichsein und deine erleichterung über diesen zustand sind deutlich zu spüren. es gibt nicht so viele menschen, die sich genötigt fühlen würden, dieses so explizit in einem portal darzustellen, welches in erster linie der suche nach sexpartnern dient, es also eigentlich keiner wissen will...

und zu gottes tierpark kann ich nur sagen, da hast du völlig recht. es gibt viele arten da drin, aber die haben uns intellektuell voraus, dass sie wissen, dass sich gleich und gleich nunmal gerne gesellt und sich unterscheide nur sehr kurzzeitig anziehen...

und so poppen elefanten elefanten und gazellen gazellen...und es gibt keine partnerschaftsprobleme...

liebe grüße
Halt ...
... ICH hab mich nie als Opfer gesehen*lol*... Ich hab mein Single- Leben genossen*top*. Mich hat nie interessiert, was andere Leute von mir denken

Erleichterung? hmm ... na ja ... gibt doch auch genug Paare die hier nach IRGENDWAS suchen oder "kackst" du die auch so an ?! Unglaublich!!

Darf ich dann als Nicht Single hier nichts mehr kommentieren?!
Nur keinen Neid*lol*... Ich geniesse es ,solang es anhält

Prodi*lol*
Bauschlau
Die Folge:
Bei dieser immensen Auswahl sehe ich doch nicht die Notwenigkeit, mich mit dem Typen mit diese einen Macke länger abzugeben, da sind ja noch 5499 andere interessante in meinem "Revier" die ja alle besser sein könnten. Also warte ich erstmal und schau mir die andern mal genauer an...

Ich kann nur von mir sprechen, dass ich das so sicherlich nicht mache.
Wenn mir jemand gefällt und wir uns gut verstehn und es in die Richtung Beziehung geht dann will ich auch nur ihn! Dann interessieren mich die 5499 andere Typen nicht...
Das würde mir auch so gehn, wenn ich diesen Mann im realen Leben kennenlernen würde...
Hm, ist das wirklich so das man sich nicht mehr einlassen möchte?

Ich denke es kommt doch sehr auf den Menschen an der sucht. Bzw, wenn er gefunden hat ob er sich wirklich auf sein Gegenüber einlassen will.

Wenn man natürlich hofft das perfekte Gegenstück zu finden, dann wird man für alle Ewigkeiten auf der Suche sein.

Zu einer Beziehung gehört doch auch sich mit den nicht so tollen Eigenschaften eines Partner zu arrangieren.

Und es gibt auch Menschen die sich festlegen wenn sie Jemanden kennen gelernt haben mit dem sie sich ein weiteres Zusammen sein vorstellen können.

Wenn mir jemand gefällt und wir uns gut verstehn und es in die Richtung Beziehung geht dann will ich auch nur ihn! Dann interessieren mich die 5499 andere Typen nicht...
Das würde mir auch so gehn, wenn ich diesen Mann im realen Leben kennenlernen würde...

Das z.b kann ich für mich unterschreiben. Es ist völlig gleichgültig ob ich Jemanden hier kennen lerne oder da draußen, wenn ich denke es passt, dann lege ich mich auch fest!
Klar, nicht nach dem ersten Date, nicht nach dem zweiten, aber wenn ich merke ich möchte mich mit diesem Menschen öfter treffen, dann treffe ich mich auch nur mit ihm!

Sollte sich dann herausstellen das es doch nicht passt, na gut, dann hab ich auf gut deutsch gesagt mit Zitronen gehandelt.
Aber immer darauf zu hoffen das noch was Besseres kommt?

Es ist doch toll wenn da Jemand ist auf den ich mich freuen darf, mit dem ich zusammen sein kann, mit dem ich Spaß habe.

Natürlich muß man viele Frösche küssen bis man den Prinzen findet, aber wenn man denkt das man ihn gefunden hat reicht es doch den Prinzen zu küssen*zwinker*
Ich würde mich sehr gerne einlassen.... Ich mach im Moment aber eher die Erfahrung das sich eben die Männer nicht festlegen wollen.. warum auch immer.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden... *zwinker*
******lau Mann
709 Beiträge
@****ie

Ich lasse mich auch gerne auf was ein, und wenn ich das Gefühl habe es wird mehr draus, ist mir der Rest der Welt dann auch egal. Ich hab aber im Bekanntenkreis auch Leute die die eigene Partnerin immer wieder auch mit anderen vergleichen und dadurch in der Beziehung Druck aufbauen, der auch schon zum Scheitern der Beziehung geführt hat.
so
es war mir einfach zuviel, alles von euch zu lesen.

ja es stimmt, es gibt tatsächlich menschen, die ernsthaft eine beziehung suchen. zu denen gehöre ich auch.
denn ich gehe nicht alleine als frau in kneipen,cafes usw.
warum nicht?
ganz einfach, weil ich es nicht mag, dass die männer sehr oft mit den händen reden, heisst mich so selbstverständlich antaschen beim reden.
ich bin doch kein freiwild für irgendwelche männer ,oder ???
das ich hier bei joy meine vorlieben ankreuzte sollte nur ein hinweis darauf sein, was ich mag. alles kann nichts muss.

in irgendwelchen kneipen usw. sind halt die männer , die sich gross tun, redensweise art, anhand ihrer sexualität, aber die, die immer nur drüber reden, sorry, die sind es nicht.
soll ich denn bitte in ner kneipe fragen: sag mal magst du das oder das ??: sicher nicht oder?

somit hoffe ich es gibt hier bei joy nicht nur die, die drüber schreiben, sondern auch ein paar wenige, die es ehrlich meinen.
denn wie schon meine vorredner sagten, es gibt leider ganz viele single, herrje warum kann man denn bitte nicht jemanden finden, der zu einem passt ?

ja klar, kompromisse muss man machen, sonst geht es niemals. aber was ist denn bitte die welt, immer nur als single, wenn es da draussen jemanden geben sollte, mit dem man sein leben teilen kann???

also männer traut euch doch auch mal, denn wir frauen beissen doch gar nicht, mag sein dass sich das im profil so liest, aber ganz ehrlich, wir sind keine zicken ( ich zumindestens nicht ) warum auch?

glg claudia ( die frau die so gerne lacht )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.