Doch. Nachdem ich hier schon lange gelesen und mich auch mehrfach geäußert habe, denke ich genau das: Das hier viele sind, die jedes Wort auf die Goldwaage legen!
Dass das passiert kannste ja auch oben sehen, denn ich war bei weitem nicht die einzige, die über das wort "gut" diskutiert hat.
Wenn ich irgendjemanden mit meinen "Romanen" auf den schlipps trete... ich entschuldige mich dafür nicht, man könnte es einfach überlesen bzw bräuchte es nicht lesen. Ich persönlich mag lieber längere Beiträge, die ins details gehen, da in einem Forum wichtige anteile der Kommunikation wie Gestik, Mimik und Tonfall nicht rüberkommen.
Ich geb dir vollkommen Recht was die Vorteile das schreibens kleiner "Romane" angeht, aufgrund fehlender weiterer Indikatoren die Missverständnisse von vorneherein ausräumen würden, ist dies natürlich die bessere/vernünftigere Wahl, aber dennoch ist es teilweise einfach übertrieben ein ellenlang durchgekautes Thema immer wieder aufs neue auszuwalzen, wenn sich die mehrheit Einig ist bzw. versteht was gemeit ist.
Hinzu kommt, man kann nichts dafür wenn jemand anderes ein subjektives comment in den falschen hals bekomm bzw. dies in den flaschne hals bekommen will und kann nichts dafür wenn der andere sich nciht soweit einlassen möchte um nicht misszuverstehen. Aber gut, wie eben schon an sowas banalem wie dem Wort "gut" zu sehen, brauch es dafür nicht viel... ;)=
Da mag es auch stimmen das zu viele, zu vieles auf die Goldwaage legen aber wenn du, so wie ich, zu den Leuten gehörst die alles lieber etwas ausführlicher formulieren um nicht gleich bei jedem für missverständnisse und unnötige diskussionen zu sorgen, wundert es mich nun das du dich an dem Wort "gut" aufhängst... in dem Moment ziehst du nur gleich in sachen Goldwaage und das brinkt nie etwas.
Ich kann verstehen das du dich "aufregst", ich selber Ecke oft genug an weil ich von zuviel mitdenken des lesers ausgehe bzw. dies erwarte und von mal zu mal eines besseren belehrt werde, du scheinst da in gewisser Weise ähnlich und genau deswegen solltest du das doch etwas relativierter sehen?!
Inwiefern du natürlich eine persönliche (negative) Verknüpfen dieser Thematik mit dem wort "gut" hast die deine Empörung verständlicher machen würde, sei mal dahingestellt... bis dahin ist es doch nur die bequemlichkeit der Schreiber um sich kurz fassen zu können.
Bevor ich jetzt still bin, vergiss nicht das es hier auch ein bisschen um Selbstbeweihräucherung geht und die meisten lesen nicht gerne "Romane" sondern haben lieber kurze prägnante Schlagwörter bzw. nutzen schwammige formulierungen um Interesse zu suggerieren "was für den/die wohl gut heißt... na des muss ich doch mal per pm herausfinden", mag nichts kalkuliertes sein aber spiegelt wieder das die Aufregung meist nur verschwendete Lebenszeit ist...