Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Wonach suchen Single-Männer hier genau?77
Mich beschäftigt aktuell die Frage, nach was für Sexkontakten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Singles im JC ernsthaft suchen

Ich suche hier weil...
Für mich ist Sex ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und ich fänds blöd erst mit jemanden etwas anzufangen und dann zu merken, dass es mit dem Sex überhaupt nicht passt. Hier kann man seine sexuellen Vorlieben offen und ehrlich austauschen. Ich lege vor allem auch Wert auf einen zwanglosen und nicht verklemmten Umgang mit dem Thema Sex. Wie andere Vorredner schon erwähnt haben, ist in anderen Communities der erotische Faktor nicht so hoch und die Mitglieder in diesen sehen das Thema Sex meist als nicht so wichtig an (Ausnahmen gibts überall aber hier ist es die Regel *zwinker* )
******deR Frau
20 Beiträge
Entfernung
Mein problem einer Partnersuche scheitert meist an der Entfernung.Manchmal hat man das gefühl das es weit und breit keine singles gibt.
Mein problem einer Partnersuche scheitert meist an der Entfernung.Manchmal hat man das gefühl das es weit und breit keine singles gibt.

in diesen fall empfehle ich mal die interpretation singel neu zu defenieren....du wirst sehen, plötzlich sind es mehr als genug *g*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
hmmmm
in diesen fall empfehle ich mal die interpretation singel neu zu defenieren....

Hi Pegasus,

jetzt muss ich doch mal blöd ... aber ernst gemeint ... fragen:
Für mich ist "Single" ein fester Begriff und die eindeutige Beschreibung eines Beziehungs-Status ... eben das Nicht-Vorhandenen-Sein einer solchen.

Du siehst da Spielraum für Interpretation? *gruebel*

in die gesamte Runde gefragt:
Sehen noch mehr hier im Forum das so?

Ich bin ehrlich gespannt ... und auch ein wenig verwirrt ... *rotwerd*

Schöne Grüße

vom HobyKoch

P.S.
Ich schließe mich übrigens ClairedeR an:
Singles sind immer da, wo man nicht ist. *ja*
auf verschiedenen Plattformen
mache ich immer wieder die gleiche Erfahrung als Suchender:
Wenn es schon mal wirklich zu einem Kontakt kommt,wird dann nicht viel daraus wegen plötzlicher Funkstille. Wahrscheinlich gibt es doch auch "Singels",die gar keine sind und auch nicht verheiratet oder fest gebunden -kurz mit der Wahrhaftigkeit scheint es auch noch zu klemmen-wieso schreibt sie mir sonst,daß sie hier schon schlechte Erfahrungen gemacht hat? Wenn mit mir-braucht sie mir das nicht zu schreiben und wenn nicht mit mir ,doch auch nicht.
Was soll so ein Heckenschneiden mit der Nagelfeile. Finde es reine Zeitverschwendung und Unhöflichkeit des Gegenüber.
Mich hier zu bewegen, war vor allem dem Wort stilvoll zu verdanken.
Des öfteren habe ich da aber meine Bedenken,was manche/r unter diesem Zusatz versteht.
Dann noch was zu der Entfernung wie oben schon beschrieben:Mir ist es egal,ob mich hier meine Nachbarin erkennt oder findet,ob meine
Bearbeiterin vom Finanzamt denkt,ach da gibt er sein Geld aus oder was sont. Ich denke es ist wieder ein Grund der Ehrlichkeit,wenn man keinen Partner in der näheren Umgebung hier und auf allen anderen Plattformen findet-ein Feigling ,wer sich da versteckt hinter fester Partnerschaft,verheiratet,......
Weil es hier Niveau gibt, weil hier moderiert wird, weil diese Community seriös ist.

Die tausend anderen Communities die du erwähnst sind meistens der totale Lacher und da bin ich nicht länger als 5 Minuten bis ich kapiere, was für minderbemittelte Menschen sich da rumtreiben.
Da gibt es nur sowas wie "Hi"
"Hi"
"Fi**en?"
"nein"
"okay"
....
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Es ist doch auch ganz nett, wenn man im Vorfeld schon informiert ist, dass der Mensch, an dem man interessiert ist, sexuell auf der gleichen Wellenlänge liegt.

Über Hobbies, Alltagsleben und -gewohnheiten kann man überall reden, das ist klar. aber über die Lust wird zu oft geschwiegen.

Bei einem Treffen macht es mich viel offener und zugänglicher, wenn ich weiß, dass auch der andere kein Kind von Traurigkeit oder "Fast-Mönch" ist.

Eine Beziehung ist, natürlich ,nicht beschränkt auf das Eine, aber exklusiv des Einen bitte auch nicht.

Also wieso dann nicht auch hier einen möglichen Partner suchen/finden, wo doch bei anderen Single-Plattformen beispielsweise das Einkommen eine Suchfunktion darstellt (was ich viel viel oberflächlicher finde, als wenn ich nach den sexuellen Vorlieben schau *g*
wenn man seine Vorstellungen und Wünsche in Sachen Erotik und vielfältigem,guten Sex schon von hier aus in Einklang bringen kann,
ist das doch ein guter Start in eine neue Partnerschaft. Ich zum Beispiel stehe im Moment nicht auf Fummelei in den Rängen im Fußballstadion oder der Pferderennbahn.
Also wieso dann nicht auch hier einen möglichen Partner "suchen/finden, wo doch bei anderen Single-Plattformen beispielsweise das Einkommen eine Suchfunktion darstellt (was ich viel viel oberflächlicher finde, als wenn ich nach den sexuellen Vorlieben schau

Ja, sehe ich auch so!
Wie viele Partnerschaften scheitern an unterschiedlichen Vorstellungen über Sex... Hier habe ich zumindest die Illusion, dass es anders ist...
Ich habe mich auch hier angemeldet, da ich hoffe hier aufgeschlossene und sympathische Frauen zu finden die nicht nur eine Affäre suchen. *zwinker* Auf den meisten anderen Plattformen gehen die Menschen nicht so offen mit Sex um wie hier. Ich finde es schon wichtig, dass in einer Partnerschaft auch die sexuelle Ebene stimmt.
Ich bin nun mal ein Mensch der gerne experimentiert und ausprobiert, da hoffe ich hier nette Damen zu treffen. *zwinker*
Warum nicht ...
Ich habe mich ganz bewust für den Joyclub entschieden. Aber ich wollte nach einer gescheiterten Beziehung nur etwas Spass. Bin aber gleich in beschlag genommen worden *g*.

Was ich hier gut finde das man sich erst mal antesten kann und Spass haben. Wenn es dann past warum nicht auch eine Beziehung anstreben.
Für mich ist Sex ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und ich fänds blöd erst mit jemanden etwas anzufangen und dann zu merken, dass es mit dem Sex überhaupt nicht passt. Hier kann man seine sexuellen Vorlieben offen und ehrlich austauschen. Ich lege vor allem auch Wert auf einen zwanglosen und nicht verklemmten Umgang mit dem Thema Sex.

Und das kann man nicht ansprechen, wenn man jemanden sonst kennenlernt? Kein Wunder dann, dass hier so viele komische Typen rumhaengen.
TravelingMiles
Da geb ich dir volkommen recht !!!!

Viele hier leben einfch in der falschen Welt /denken *taetschel*

Ausserdem ,entwickeln sich sexuelle vorlieben mit jedem Partner anders.
Was mit dem einen wunderschön sein kann muss mit dem anderen nichts zwangsweise genauso schön sein ,dafür vielleicht aber etwas anderes *ja*

LG *g*
Was heißt hier "komische Typen"?
Für mich ist Sex ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und ich fänds blöd erst mit jemanden etwas anzufangen und dann zu merken, dass es mit dem Sex überhaupt nicht passt. Hier kann man seine sexuellen Vorlieben offen und ehrlich austauschen. Ich lege vor allem auch Wert auf einen zwanglosen und nicht verklemmten Umgang mit dem Thema Sex.

Und das kann man nicht ansprechen, wenn man jemanden sonst kennenlernt? Kein Wunder dann, dass hier so viele komische Typen rumhaengen.

Wie machst du das? Fragst du direkt beim ersten Date nach ihren Vorlieben? Wie: "Magst du BDSM, Natursekt, Analverkehr ... ?"

Ich denke, daß kommt erst bei den folgenden Dates oder wenn es gut läuft am Abend beim Sex.
Hier ist es so, daß man sich seinen (potentiellen) Partner schon anhand der angegebenen sexuellen Vorlieben aussuchen kann.

Was man dann davon auch wirklich macht, daß ist dann wieder eine Sache, wie man es mit dem Anderen empfindet. Wie hier beschrieben:

Was mit dem einen wunderschön sein kann muss mit dem anderen nichts zwangsweise genauso schön sein ,dafür vielleicht aber etwas anderes *ja*

LG*wink*
Für mich gelten die gleichen Gründe wie bei meinen Vorrednern. Da ich die Nase volle habe, von Sex der mich nicht erfüllt, finde ich es eine gute Lösung hier zu suchen.

Dem schließe ich mich an.
Kann ich sofort unterschreiben.

Wie machst du das? Fragst du direkt beim ersten Date nach ihren Vorlieben? Wie: "Magst du BDSM, Natursekt, Analverkehr ... ?"

Nein, finde ich beim ersten Date auch nicht sonderlich wichtig (in diesem Fred geht es um "ernsthaftes Suchen", nicht um Quickies). Da geht's eher darum, ob sie ueberhaupt was von mir will (oder ich von ihr). Sex wird erst ein Thema, wenn dieses beiderseitige Interesse vorhanden ist.

Ich denke, daß kommt erst bei den folgenden Dates oder wenn es gut läuft am Abend beim Sex.
Hier ist es so, daß man sich seinen (potentiellen) Partner schon anhand der angegebenen sexuellen Vorlieben aussuchen kann.

Lies nochmal, was FrauMitStil schrub, denn...

Was man dann davon auch wirklich macht, daß ist dann wieder eine Sache, wie man es mit dem Anderen empfindet. Wie hier beschrieben:

Was mit dem einen wunderschön sein kann muss mit dem anderen nichts zwangsweise genauso schön sein ,dafür vielleicht aber etwas anderes

... sie fragte auch: was bringt es dann also, die sexuelle Vorlieben erst aufzulisten bzw zur Vorselektion zu verwenden?

Es sei denn, man kriegt ohne diese 'Kruecken' die Zaehne nicht auseinander.
Dann sagen wir es mal so:
Mal den Blick in den Sack mit der Katze zu werfen ist ganz interessant - der Voyeurismus in jedem von uns sucht ja schließlich auch mit. Besonders in Zeiten des freizügigen Internets.
Interessant
Hi zusammen

doch schon sehr Interessant welche Meinungen und Ansichten hier teilweise gepostet werden, vielleicht wäre es für alle viel einfacher wenn man mit der Wahrheit nicht hinter den Berg hält *fiesgrins*

Ich bin ganz frisch hier, finde es alles sehr spannend und lese mich mal durch die Postings.

Eine Freundin sagte mir hier ist alles anders als im grossen so bekannten WWW, ich lass mich mal überraschen.

............ man liest sich *idee*

Gruß
Wo sieht Deine Bekannte denn den Unterschied zwischen WWW und dem hier? Ich seh nicht wirklich einen Unterschied (joy ist schliesslich ein Teil des WWW), wenn ich mal vergesse, dass Maenner hier finanziell benachteiligt werden, was vielen Maennern wohl nicht klar ist.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Hach, zum einen hab ich gleich mal ausgenutzt, dass ich für 5 Tage Premium bin... und mich für einen Beitrag bedankt.

Und zum anderen finde ich weder mich noch alle anderen, die ich hier virtuell oder auch persönlich kenne, komische Typen.

Und natürlich mag sich mit einem Partner andere Lust entwickeln als mit dem nächsten Partner, aber dennoch find ich es einfach gut, wenn ich im Vorfeld weiß, was auf mich zukommt, was ich möglicherweise erwarten kann.

Und es ist ja auch nicht so, dass ich mit Menschen, die ich hier kennenlerne im Vorfeld nur über Sex schreibe. Es wird sich über ganz vieles unterhalten und oft ist bereits vor dem ersten Treffen eine gute Basis gegeben und ich weiß, ich sitze niemandem völlig Unbekannten gegenüber.
******deR Frau
20 Beiträge
ich denke es geht vielen hier um schnellen Sex.es ist nicht anders wie in vielen anderen Foren auch.
Schlimm ist wenn sie sagen sie suchen eine feste beziehung nur um zu täuschen.Die gibts nunmal überall.

Aber es gibt auch viele die völlig in Ordnung sind.Gottseidank
ich suche (hier) nicht auf biegen und brechen.
Zu glauben, dass das hier möglich, also vorgegeben ist, eine Partnerin zu finden, halte ich für vollkommen absurd.

Ich lese hier, antworte auf dieses und jenes, weil es interessante Themen sind.

Gelebt wird in der Realität. JC ist virtuell.
Viele Zeitgenossen hängen fast nur noch in irgendwelchen Portalen ab, vollkommener Realitätsverlust.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich mit Menschen, die ich hier kennenlerne im Vorfeld nur über Sex schreibe. Es wird sich über ganz vieles unterhalten und oft ist bereits vor dem ersten Treffen eine gute Basis gegeben und ich weiß, ich sitze niemandem völlig Unbekannten gegenüber.

Sie heißt es so schön und kurz: SIGN!
*********eler Mann
11 Beiträge
Es ist einfach leichter...
aufgeschlossen über seine sexuelle Orientierung zu sprechen und danach Gemeinsamkeiten zu finden als normalerweise anders rum. Hier kann man sich in der Regel nicht blamieren mit seiner Orientierung. Klar bin ich ein lieber und netter Kerl. Schwiegermamas Liebling und auch noch nett anzuschauen, aber ich habe eben auch eine dunkle Seite. Finde ich hier einen Partner, der mit mir dies teilt, dann ist der Rest danach einfach leichter.
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Was heisst eigentlich "ernsthaft"?
Ich bin derzeit der Auffassung, dass ich hier wohl weder ernsthaft noch unernst suchen werde, - obwohl ich Single bin. (Naja, vielleicht ändere ich meine Ansicht noch...)
Ich bin zwar ein hochgradig sexintessierter Mann, empfinde mich dabei aber nicht als außergewöhnliches Exemplar unserer "Spezies".
Ich habe eigentlich keine außergewöhnlichen Vorlieben außer einer generellen, spielerischen Aufgeschlossenheit gegenüber Allem. (Aber vielleicht ist das ja schon was Außergewöhnliches...)
Und ein gewisses angestautes "Nachholbedürfnis" nach allerlängster monogamer Beziehung ist mittlerweile hinreichend gestillt. Dazu brauchte es keinen Joyclub.
Ich denke, das dieser Thread etwas hiermit zu tun hat:
Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?

Ist eine Beziehung, bei der man sich nicht mehr so eng an einen anderen Menschen binden und sein Leben verschmelzen möchte (Ehe, gemeinsames Wohnen) wie in der "Familienphase" etwas Unernstes?
Ich meine nicht.

Nachdenkliche Grüße
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.