Wann ist eine Suche ernsthaft?
Damit ich dieses Thema gerecht behandeln kann, wird der Text leider etwas länger (Da ich ausholen muss).
Es gab sicher eine Phase wo ich "ernsthaft" was gesucht habe. Zu dieser Zeit war ich aber auf sogenannten "Partnervermittlung" und "Singlebörsen". Das Ergebnis war aber mehr als nur katastrophal. Die Frauen, die ich angeschrieben haben, hatten meist (wenn überhaupt) eine Absage erteilt. Die Frauen die mich angeschrieben haben, wollten, dass ich auf eine kostenpflichtige Nummer zurückrufe oder es waren Frauen die nur mittels "superduper-sonder-premium Account" angeschrieben werden konnten... Sprich: Zu 99.9% Abzocke.
Deswegen ging ich dann wieder eher auf Ausgang und Foren/Chats.
Dort hatte ich aber leider schneller erkennen müssen, dass alle eine Weise Weste haben wollten (aber wenn man sie richtig angesprochen hat, dann plötzlich ihre Wahren Seiten gezeigt haben). Das hat mich dann irgendwann nur noch genervt.
Jeder Mensch hat Bedüfrnise, Gefühle, Vorstellungen, Wünsche... und nicht alle davon müssen "mit der sogenannten Gesellschaft gleich laufen".
Irgendwann kam ich hierher.
Ob man hier wirklich "ernsthaft" suchen kann oder eine "ernste" Beziehung findet, liegt natürlich in der Hand jedes einzelnen. Doch hier hat man wenigstens etwas das Gefühl, dass man Leute trifft, mit denen man manche Themen vertiefen kann, die sonst "ein Tabu" wären.
Sex und Erotik ist nicht alles in einer Beziehung. Doch ich würde Joyclub sicher nicht auf nur diese 2 Punkte reduzieren.
Für mich bietet Joyclub die Möglichkeit diese Themen einfach offener, direkter und ehrlicher anzugehen. Ich kann hier über Sexstellungen schreiben, ohne dass ich gleich als Sexsüchtiger Perversling deklariert werde. Ich könnte hier über diverse Massagetechniken schreiben, ohne dass gleich der Gedanke kommt, dass ich nur Sex möchte...
Alleine diese Tatsache macht die "Community Kultur" etwas besonderer und das schafft eine Solide Basis, um vielleicht passende Freundschaften zu knüpfen.
Um zurück auf die Frage zu kommen:
Ich schätze, dass die Singles hier, nicht mehr in der Phase sind, dass sie "ernsthaft" Suchen, sondern vielmehr es auf sich zukommen lassen und es hier geniessen, dass man endlich gewisse Themen offen mit anderen bereden kann.
Denn würden sie "ernsthaft" Suchen, wären sie wahrscheinlich auf "Frischfleisch"-Börsen
Meine bescheidene Ansicht