Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Wonach suchen Single-Männer hier genau?77
Mich beschäftigt aktuell die Frage, nach was für Sexkontakten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Singles im JC ernsthaft suchen

*******133 Frau
48 Beiträge
@ libellchen
genau das ist das beste;)!
****on Mann
16.221 Beiträge
meist in der Phase in der man nichts sucht ergeben sich die Beziehungen

Das wird oft so gesagt... ob es wirklich stimmt? Und woran liegt es dann wohl? Weil man unverkrampft ist, ohne dass die Umwelt spürt: Da sucht einer ganz dringend? Oder ist das nur so 'ne Wahrnehmungssache?
*******_sh Mann
35 Beiträge
hallo zusammen,

ich bin hier gelandet, weil auch ich festgestellt habe, dass gerade das sexuelle oftmals einer beziehung in wege steht wenn man die interessen des partner erst kennen lernt. ist das hier einfacher im jc? ich bin erst ein paar tage hier und bin gespannt was mir der jc noch schönes bescherren wird und mit wem man alles ins gespräch kommt.

zwar ist es kein problem hier nette leute kennen zu lernen, aber ob hier mehr als nur eine freundschaftliche basis per mail überschritten werden kann, eine feste partnerschaft oder anfangs ein reales treffen? von einem ONS ganz zu schweigen?

wie sind eure erfahrungen?
BITTE BITTE
ACHSO ABER ES KOMMEN AU BESTIMMT WIEDER BESSERE ZEITEN FÜR DICH *g*
Hallo,

@****rus: Sehr guter Beitrag, und ein ebenso gutes Profil. Ich glaube, daß Singles schon suchen, oder in der passiven Suche auf sich zukommen lassen. Ich denke aber auch, daß mit einem nicht explizit sexuell ausgelegten Profil es hier schwieriger ist Menschen real kennen zu lernen, denn es geht hier eben nicht um z.B. den Austausch der Briefmarkensammlung.

Um auf meine Vorredner einzugehen sehe ich es genauso, daß mit Gelassenheit und Spaß am Kennenlernen interessanter Menschen sich viel schneller interessante Verabredungen und das Finden von potentiellen Partnern ergeben als bei der zwanghafte Suche. Wer mag denn nicht den lockeren, freundlichen, witzigen und im sozialen Austausche geschickten Menschen um sich haben ?

Liebe Grüße

Abenteurer801
****on Mann
16.221 Beiträge
Wirklich?
Ich denke aber auch, daß mit einem nicht explizit sexuell ausgelegten Profil es hier schwieriger ist Menschen real kennen zu lernen

Echt?! Mein Profil ist so gar nicht sexuell ausgelegt... und das könnte meine Singlesituation ungewollt verlängern?
Hmm... hier im Joyclub geht es ja eher sexuelle Kontakte. Ich denke schon, daß ein konservativeres Profil nicht so einladend ist wie ein Freizügigeres. Zu mir würde ein Profil mit Nacktfotos oder ähnlichem garnicht passen, denn ich mag solche offensichtlichen "nackten Tatsachen" nicht.

Natürlich hängt es davon ab, was man sucht, ob eher die "schnelle Nummer" oder den interessanten Austausch.

Wie sind denn deine Erfahrungen, Trigon?

Schöne Grüße

Abenteurer801
****on Mann
16.221 Beiträge
Wie sind denn deine Erfahrungen, Trigon?

Tatsächlich habe ich aktiv bisher nicht gesucht. Darum möchte ich auch keinen Plus-Account.

Dennoch habe ich hier inzwischen nette Leute kennengelernt, auch live. Und auch Menschen, die mit mir eine Beziehung anstrebten. Zu der ich nur dann bereit bin, wenn SIE genau mein "Fall" ist, und wenn dann ein Miteinander auch wirklich möglich ist. Halbgehangene Halbbeziehungen finde ich wenig sinnvoll.
Hallo Trigon,

na das hört sich doch gut an, daß du angeschrieben wurdest und auch live Kontakt gefunden hast. Sowas ist mir noch nicht passiert. Ein paar unserer Vorredner schreiben ja, daß es ebenfalls sinnvoll sein kann sich finden zu lassen.

Schöne Grüße

Abenteurer801
****on Mann
16.221 Beiträge
daß es ebenfalls sinnvoll sein kann sich finden zu lassen.

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich so stimmt. Einfach so gefunden werden ist vermutlich schwer. Man stelle sich mal selbst als einzelnes Sandkorn am Strand vor. Und man möchte von einem anderen Sandkorn dort gefunden werden... fast unmöglich, finde ich.

Ich selbst errege hier ja durchaus eine gewisse Aufmerksamkeit, weil ich im Forum laufend meinen Senf hinzugebe. Wie vielleicht 100 weitere aktivere Schreiber hier. Die geschätzten 100 sind kein Meeresstrand mehr. Man wird sichtbarer. Und transparent, weil man hier sein Denken und Fühlen offenbart. Erst dann kann man überhaupt erst wahrgenommen werden. Und dann lernt man sich vielleicht kennen.
*******000 Mann
320 Beiträge
Bin zwar leider nicht in eurer Gruppe...
aber Grüße von Singel zu Singel mal allen hier herzlichst zu....
*liebguck*

Nun zum Thema...Ist ja immer doof bei Singelbörsen seine sexuellen Vorlieben mit aufzuführen und wenn man es macht, ist meistens Ruhe im Karton oder man wird blöd angeschrieben...
Hier im JC steht gleich alles im Profil und wenn jemand dieselben Vorstellungen hat, dann muss ich mich nicht zu rechtfertigen, wenn ich es dann meiner eventuellen Partnerin erzähle...
Und ich bin der Meinung, dass es in einer Partnerschaft schon stimmen sollte bei den sexuellen Trieben von beiden... oder wie immer ihr es nennen wollt! Und deshalb erscheint es mir daher nur logisch es auch hier zu versuchen.

MfG an alle..
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Was mir gerade noch zu dem Thema einfällt.
In einigen Beiträgen, in den Tiefen des Joyclub, kann man lesen, dass es doch einige User gibt die schreiben, dass sie nie eine Beziehung mit jemandem aus dem Joyclub eingehen würden.
Da frage ich mich dann oft - gilt das nun im Speziellen nur für den Joyclub oder für Kontakte aus dem Internet allgemein?
Wer ernsthaft so denkt, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.
Als wenn es einen Unterschied zwischen Menschen geben würde, die den Joyclub nutzen und anderen, die ihn nicht kennen oder eine solche Plattform ablehnen.
Aber wie heißt es so schön: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."

Al
Hallo,

dies verstehe ich auch nicht so ganz, warum man sich in einem Forum wie dem Joyclub oder jeglicher anderer Art zum Austausch mit Gleichgesinnten anmeldet und dann kein Interesse daran hat die Personen kennen zu lernen.

Schöne Grüße

Abenteurer801
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Die haben vermutlich den Sinn des Joyclub nicht verstanden.

Oder die haben sich nur hier angemeldet zum Gaffen.

Auch schon komisch wenn man im Profil sieht, seit 2/3 Jahren angemeldet und wenige oder keine Einträge in den Foren gemacht hat.
****ine Frau
36.333 Beiträge
dies verstehe ich auch nicht so ganz, warum man sich in einem Forum wie dem Joyclub oder jeglicher anderer Art zum Austausch mit Gleichgesinnten anmeldet und dann kein Interesse daran hat die Personen kennen zu lernen.
Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst:
Es geht dann wohl um den Austausch !
Selbiger beinhaltet ja nicht unbedingt das reale Kennenlernen.
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Sich schreiben und Austauschen ist ja alles schön und gut.

Mehr Spaß macht es aber (zumindest denke ich so), wenn man auch die Möglichkeit nutzt evtl. die Menschen hier auf Joy auch real zu treffen zB: bei gemeinsamen Veranstaltungen.

Aber wie heißt es so schön: "Jeder wie er/sie will!"
Eben, Austausch ist nett, reales Treffen besser.

Schöne Grüße

Abenteurer801
****on Mann
16.221 Beiträge
Nur eine Minderheit ist im Forum
Auch schon komisch wenn man im Profil sieht, seit 2/3 Jahren angemeldet und wenige oder keine Einträge in den Foren gemacht hat.

Genau genommen sind es nur etwa 5000 von über einer Viertelmillion angemeldeter Mitglieder hier, die überhaupt mal etwas im Forum schreiben. Viele sind ausschließlich im Chat, oder sie schreiben auf die Kontaktanzeigen.
Das ist aber wirklich eine kleine Minderheit. Dies habe ich nun nicht erwartet.

Schöne Grüße

Abenteurer801
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Ja, bin darüber auch etwas erstaunt. Habe aber auch den Anschein, daß in den vielen Foren eigentlich fast immer die gleichen Personen schreiben. Liegt natürlich auch daran, daß man ja in vielen Foren angemeldet ist.

Man hat aber dadurch auch die Möglichkeit, so einige Gemeinsamkeiten entdecken.

Vielleicht kommen auch auf diese Weise Kontakte zustande?!
Vielleicht kommen auch auf diese Weise Kontakte zustande?!

Aber klar *g*.
Das kann ich nur bestätigen.

Allerdings, meinen Partner habe ich gefunden, indem ich mich in meiner Hobbygruppe umgesehen habe.
Als begeisterte Fliegerin hat mich schon interessiert, ob es da ein interessantes männliches Pendant gibt.

BINGO!

War aber ein reiner Glücksfall *zwinker*

Gruß, Nymphe
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
@Noverus: Danke
Hallo Noverus,

da schon einige Male der "Danke"-Knopf betätigt wurde, nutze ich die Form eines Postings:

*bravo* Danke für Deinen tollen Beitrag! *spitze*

Ich finde, dass Du die Gedanken gut auf den Punkt gebracht hast. Da kann ich mich an einigen Stellen wiederfinden ... das geht sicher Einigen so.

Schöne Grüße und viel Spaß im JoyClub

wünscht der HobbyKoch
Nach einer festen Beziehung suche ich hier auch nicht. Wobei ich das auch nicht ausschließen möchte, aber ich denke viele suchen heir dann doch nur Affairen/ONS/Bekanntschaften. Für Beziehungen werden dann wohl doch eher die Singlebörsen durchforstet...
*******log Mann
48 Beiträge
Also ich glaube mal das viele das auch suchen,weil es doch schonmal sehr schick ist wen die Partnerin weiß auf was Mann steht und auf was die Frau steht. Das wird es wohl sein den das macht vieles ja um einiges einfacher oder sehe ich das falsch?

Denke auch mal jeder und jede sucht auf irgendeine Art eine Beziehung auch wen viele sagen brauche sowas nicht.Aber ich wette mal viele denken daran wen sie so alleine herum sitzen.

naja das war meine Gedanken dazu

gruss clog
@sookie_84:
Nach einer festen Beziehung suche ich hier auch nicht. Wobei ich das auch nicht ausschließen möchte, aber ich denke viele suchen heir dann doch nur Affairen/ONS/Bekanntschaften. Für Beziehungen werden dann wohl doch eher die Singlebörsen durchforstet...

Möglicherweise verfolgt ja jeder seine ganz eigene Strategie. Aber das erklärte Ziel, auf irgendeiner Plattform im Indernett ganz gezielt einen Partner (oder auch nur "wat zu poppen") zu suchen, halte ich für eher absurd. Schließlich lernt man auf dem virtuellen Weg bestenfalls einige Facetten der anderen Person kennen und weiß aufgrund der Forenbeitrräge vielleicht, wie sie zu diesen und jenem Thema denkt, aber viel mehr eigentlich schon nicht mehr. Dennoch kann auch das ausreichen, um so viel Interesse am anderen Menschen zu finden, daß man auf Mail, Telefon und die persönliche Begegnung umsteigt. Spätestens dann erlebt man ja, ob es knistert... *zwinker*

Meine Erfahrung hier und bei anderen, "seriöseren" Portalen ist die, daß hüben wie drüben ganz normale Menschen aktiv sind, mit ganz normalen Interessen, Wünschen und Zielen, und überall habe ich schon angenehme Bekanntschaften, aufregende Abenteuer, enge Freundschaften und (vergleichsweise) langdauernde Partnerschaften gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.