Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau unglücklich nach MFMF

*****ow2 Paar
161 Beiträge
Vielleicht sollte sie einfach diesen Thread lesen....

Dort findet sie sämtliche Gedanken ihres Mannes und reichlich Input von außen, um sich Gedanken zu machen und wieder eine gemeinsame Ebene (wie such immer gestaltet) zu finden.
*********lina Paar
28 Beiträge
Huhu,
hier mal eine Meinung von Leuten die gar keine Ahnung/Erfahrung mit MMF, MFMF etc haben.

Vorab ,
Kann es sein das vielleicht deiner Frau, nach deiner Aktion mit einer Frau, der Gedanke gekommen ist, das euer Sexualleben aus den Fugen geraten ist?

Auffällig ist der Auslöser.
Vielleicht hat sie das dazu getriggert sich mal ernsthaft mit eurer Sexualität zu befassen.

Wäre es möglich das der eine Gedanke (mein Mann hat Sex mit einer anderen Frau) und der andere (und er genießt es auch zu noch zu sehen wie andere mich ficken) zu einem Gefühl der Minderwertigkeit in eurem (nur ihr beide) Sexualleben führen?
Ein Gefühl von „ich bin nur noch Beifahrer in meinem eigenen Sexualleben, ein Helfer meines Partners?“

Du solltest darüber nachdenken das Thema MFM etc. erstmal beiseite zu schieben und ihr das auch klar sagen.
Ihr Zeit zu geben.
Und vor allem solltest du ihr das Gefühl geben das sie dir wichtiger ist als Gruppensex. (Sorry, ganz salopp gesagt)
Lasst doch mal „Alltag“ in euer Sexleben einkehren und startet von neu.

Ihr habt eine Menge Erfahrung in diesem Bereich gesammelt und vielleicht ging ihr das zu schnell, von daher runter vom Gas mit dem Thema. Du hast ja schon gesagt das sie dir wichtiger ist als das Thema an sich.

Lasst euch Zeit, und wenn ihr wirklich Spaß an dem Thema hattet, werdet ihr ihn auch wieder haben.
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Zitat von *********on31:
Zitat von *********kend:
In meiner Auffassung der Situation besteht ein Ungleichgewicht. Ihr Wunsch war MFMF hast du irgendwie verpatzt. Ihr Wunsch im Club bleiben ohne dich .... durfte sie nicht.

Nur dein Wunsch nach Wifesharing wird durchgesetzt. Auch wenns ihr gefällt - ist das nicht ganz glücklich. Ich gehe von mir aus wenn ich sage: Deine Ehefrau fühlt sich übergangen. Sie sprang für dich über ihre Grenzen und was tust du? Alles abschmettern.

g/w

Ja weil wir das ja auch am Anfang so ausgemacht haben und uns grenzen gesetzt haben...sie hat trotzdem mal gefragt ob sie alleine ein Man treffen kann, was ich nicht wollte...
Wir hatten auch in Cap paar Abende wo nur sie ihren Spaß hatte und ich mich mit anderen Leuten unterhalten habe...also nicht nur Wifesharing...
Zu dem das ja auch immer ihr Wunsch war mit anderen Männern spaß zu haben...so kam ja erst die Fantasie, nur wir hatten uns bis dato nicht getraut weil sie bedenken hatte was mich angeht, das ich ihr irgendwann mal Vorwürfe mache bzw. Probleme, was ja jetzt genau anderes herum ist.

Vielleicht ist es wirklich so das ich auf die Spielart so eingegangen bin und nur sowas im Kopf habe...sollte mich wieder "normalisieren" so weit wie möglich.

Das wird ja immer schwieriger im Laufe dieses Themas hier.

Sie genießt MMF zunächst mehrfach(!), soll sich nicht gut gefühlt haben,
beim ersten MFMF, wo der TE sozusagen "fremdgeht" kommt bei Ihr die "Eifersucht".

Danach, wohl gemerkt danach, gibt es weitere MMF (und Partys) und noch Urlaub(e) am Cap.
Sie selbst hätte sich ja zurückziehen können aus dem "Gruppensex", macht aber weiter.
Entweder hat Sie für sich die sexuelle Richtung neu für sich bestimmt, oder der TE hat wieder seine eigenen Wünsche durchgegesetzt, wogegen sie sich nicht wehren wollte.

Insbesondere der Nebensatz ein paar Spalten vorher,
"Finanziell geht es uns sehr gut und das kam als Schmankerln oben druf, aber nunja.",
gibt mir ganz stark zu denken und spielt hoffentlich indirekt keine (!) Rolle bei dem ganzen Thema.

Ergebnis:
Redet endlich ausführlich miteinander, ggf. jeder mit seinem besten Freund/Freundin mit dabei, und kommt zu Ergebnissen, die BEIDE befriedigen.
Ein Paartherapeuth könnte/sollte vielleicht auch eingeschaltet werden, weil da müsst (!) Ihr Euch öffnen/miteinander sprechen, wenn Ihr ein Ergebnis für BEIDE haben wollt.
Ggf. muss eine/einer auch Mal einen Rückschritt machen oder etwas anderes akzeptieren.
********hamm Mann
3 Beiträge
Sie: Wie wahr diese Worte sind.. Auch das muss man lernen. Wie spricht man danach, wie arbeitet man negative Gefühle die während eines Abenteuers oder danach entstehen, auf ?
Einige Erlebnisse waren echt für die Tonne, teils sind auch echt schlimme Dinge passiert. Hat viele Situationen gedauert bis wir einen Weg hatten, miteinander in eine angemessen nicht vorwurfsvolle Kommunikation zugehen .... Manchmal sind die Gefühle nach einem Erlebnis wirklich durcheinander umso mehr ist eine offene Kommunikation wichtig und auch das Vertrauen sich öffnen zu dürfen. Gerade zu Beginn das A&O: offene Kommunikation und Verständnis füreinander..

@*********on31 manchmal sind Fantasie und Realität wirklich 2 paar Schuhe. In meiner Fantasie, war zu Beginn unseres Weges , alles mega reizvoll. Die Realität haute mir danach voll ins Gesicht... da waren Gefühle die ich vorher so niemals gedacht hätte, ich wurde buchstäblich überrannt . Resultat: ich wollte gar nichts mehr , hatte nicht den Mut über dieses Gefühlschaos zusprechen. Bei deinen Zeilen dachte ich mir: vielleicht will sie das mmf gerade nicht mehr, aus Angst das du dann mit dem Wunsch kommst eine andere zu wollen. So nach dem Motto was er mir gibt, muss ich ihm dann ja auch eingestehen... Eifersucht ist plötzlich da und kann verdammt weh tun. Führt vielleicht dann zu Ablehnung was vorher verdammt gut war *g*

Zitat von **********tvoll:
So, ich nochmal:

Wie so oft wurde hier im Vorfeld und im Anschluss zu wenig bis gar nicht gesprochen. Ein "schlechtes Bauchgefühl" muss klar kommuniziert werden und sollte zu einer umgehenden Planänderung führen.
Das gilt für beide, bzw. alle Beteiligte.

Hier gilt nicht das Motto "Wer bremst, verliert!", sondern die Einsicht, dass in der Vergangenheit beide Fehler gemacht haben und diese für sich und gemeinsam aufarbeiten müssen. D.h. nicht, dass man sich diese Fehler permanent gegenseitig aufs Butterbrot schmiert, sondern alle Belange eingehend und sachlich diskutiert und einen gemeinsamen Weg findet.

Und erneut drücke ich die Daumen

LG

Mr.Lustvoll

**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Sie schreibt: Unglücklich nach MFMF ist man ja eigentlich nur, wenn der Tauschpartner/die Situation doch nicht so gepasst hat für einen selbst. Wenn man etwas gemacht hat, was man eigentlich gar nicht so wollte.

Gefühle von Eifersucht dem Partner gegenüber kenne ich nicht, zumal ich auch mit anderen Männern MMF und MMMF genieße. Was ich selbst haben will, das muss ich auch meinem Partner zugestehen.

Redet miteinander und haltet beim nächsten Mal die Augen ein bisschen mehr auf, wenn ihr ein Paar für Partnertausch kennenlernt.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Sinnerfassendes Lesen. So schwierig
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *********kend:
Das reicht wenn Frau merkt das andere Frauen mehr hofiert werden, sich mehr Mühe gegeben wird und der eigene Ehemann urplötzlich kein Auge mehr für die eigene Frau hat. Das kann wirklich haarig werden. Alles schon selbst erlebt. Gerade wenn es eine Premiere ist strengt sich jede(r) doch richtig an und will das Beste geben. Ich sags wie es ist: Ich war eifersüchtig weil ich selbst zur gleichen Zeit nicht so richtig Spass hatte.

g/w
das ist ein sehr schmaler grat
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von **********nntBW:
Sinnerfassendes Lesen. So schwierig

Wenn das so schwierig für dich ist, dann übe es doch mal und hole dir Hilfe, falls es nicht klappt. *ggg*
**********nntBW Frau
213 Beiträge
du warst zwar nicht gemeint, aber mei...getroffene Hunde bellen. zuverlässig.
****B64 Frau
433 Beiträge
Vermutlich hat die Partnerin des TE erst bei und nach dem MFMF-Erlebnis realisiert, wie sich die sexuelle Beziehung in der Partnerschaft entwickelt hat.
Ihre Gedanken und Gefühle kennen wir nicht, aber iwas hat alles was vorher gewesen ist in ein anderes Licht gerückt und wurde mit anderen Augen gesehen.
Vielleicht hilft ein Reset um eine neue und stabile Basis zu schaffen und dann gemeinsam besprechen, was beide sich wünschen, Must-haves, Nice-to-haves und No-Gos.
Viel Erfolg!
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von **********nntBW:
du warst zwar nicht gemeint, aber mei...getroffene Hunde bellen. zuverlässig.

Dito *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.