Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Was zieht Frauen an: Gefühl oder Leidenschaft?12
In vielen Gesprächen über Anziehung wird oft nur der körperliche…
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?

********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Geheimtipp: die Frau einfach wie jeden anderen Menschen behandeln. Keine Podeste. Keine Ehrfurcht. Selbstredend auch keine Respektlosigkeiten. Ganz normal halt. Denn was wollen eigentlich alle, Mann oder Frau, von einem (ersten) Date? Erstmal doch nur eine angenehme, unbeschwerte Zeit.

Lass also die Erwartungshaltungen zuhause, das macht dich schonmal ein stückweit freier. Du bist erstmal nur für leckeres Essen, nen Cocktail und nem netten Gespräch da. Du darfst nur das flirten nicht vergessen, soll ja auch nicht in der Friendzone enden.

Ansonsten einfach bei sich bleiben und nicht verstellen. Das drehen und wenden um besser zu gefallen mag kurzfristig funktionieren, führt aber auf Dauer zu nichts. Sollte es nicht passen, dann ist es eben so. Man ist nicht mit jeder Frau kompatibel, mit manchen aber ganz bestimmt - die muss man halt manchmal nur ein bisschen suchen.
Das kann man so unterschreiben, würde ich nicht anders wollen . Naja auf Dauer ist in mein Augen untertrieben , da man im Kopf es als Lüge wahrnimmt und umgekehrt , ist es doch so, ganz einfache Frage , will man ein Partner , den man nur ficken kann oder der zu ein passt, klar jeder ist unterschiedlich, aber ich glaube , das ein Mensch , da grundsätzlich sich das passende aussuchen wird, naja mit paar Ausnahmen , glaube ich, wer zu hoch gepusht ist, könnte wahrscheinlich, auch damit durchkommen , sich zu verstellen . Wenn ich in mein guten Zeiten bin, die Zeit wo ich den einen oder anderen Beitrag verfasst habe , mit so Texten : Welpen und Kätzchen, ich bin Glitter Gelb. In so high Phasen , ist man so hoch gepusht, das es meines Erachtens leichter fällt, das was passiert , ohne auf alles zu achten . Ich würde darauf achten für die Männer, den Menschen in seine Seifenblase zu lassen . Das ist der Schlüssel 🔑, zu den was ihr wollt, in meinen Augen . Sehr wichtige Information aus Nettigkeit für euch . Oder wenn das Selbstwertgefühl angeknaxt ist, der Mensch vielleicht ausgehungert und vereinsamt,was nur dann passieren kann , bei high Traumata, oder weil keiner sie will, sehr selten weil, naja . Genug gibt glaube ich , die zur Auswahl stehen . Dann glaube ich könnte es mit den verstellen Funktionieren , beim Mann mit den verstellen , doch ganz ehrlich , ich finde es , einfach eher Richtung Hässlich, einen Menschen allgemein, nicht menschlich zu behandeln . Das ist verletzend und tut weh.
******ron Mann
4.638 Beiträge
Zitat von *******ant:

Was helfen könnte, und ich komme immer öfter zu dem Gedanken zurück:
Frauen einfach als normale Menschen ansehen. Dich selbst aber auch.

😳🥳
@*********_Typ
Ich weiß nicht, wie ich deine Emojis deuten soll (beide)- magst du mir da auf die Sprünge helfen? (Der erste sieht für mich erstaunt aus?)
Danke, *g* .
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *******ant:

Was helfen könnte, und ich komme immer öfter zu dem Gedanken zurück:
Frauen einfach als normale Menschen ansehen. Dich selbst aber auch.

😳🥳
Naja ich will auch mal mich für Männer aussprechen, da ich diese Welt auch kenne, aus allen Ansichten heraus, genau wie die Welt der Frauen, das ist für Männer auch nicht so einfach . Denn es gibt da schon , naja die ein oder andere Frau , die schon gerne mit Männern spielt, umgekehrt genau das selbe bei Männern, man kann festhalten , klar es gibt Menschen , die schon sehr grausam sein können. Ich würde es allgemein ausgewogen nennen . Aber ich bin ganz ehrlich, hier auf Joy , habe ich im Großen und Ganzen vernünftige Menschen , erlebt, und zumindest genug , die auch bemüht sind welche werden zu wollen. Näturlich, kenne ich im Detail kein privat, und das will ich auch garnicht . Ich will garnicht die Leichen aus dem Keller ausgraben wollen. Deswegen tut mir der ein oder andere Mann auch leid. Umgekehrt Frau genauso. Jedenfalls ganz wichtige Information, und da bin ich sicher das es funktioniert , im allgemeinen, darauf achten sie so zu verführen , das sie auf euch gerichtet ist, und alles vergisst und da spreche ich aus Erfahrung, das selbst das bei einen Menschen, der schon intelligent ist, und zu emotional ist, und auf alles achtet , selbst bei mir funktioniert das . Sogar so gut, das es in Richtung selbstschädigend sein könnte . Es sind halt diese vielen emotionalen Erfahrungen , die binden.
Wenn ich ein Mann wäre und auf Sex aus wäre, würde ich eigentlich auch die Schreibwelt weniger nutzen wollen, weil ganz ehrlich, da haben Männer viel schneller reingeschissen , als wie ein Mensch sage ich mal , es euch jemals sagen wird . Ich bin so Detail versessen , man kann mir null im schreiben vormachen , ich beleuchte das soweit und so fantasiereich und kreativ , funktioniert nicht. Ich glaube mehr kann ich nicht sagen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich mag unabhängige Menschen, die aufmerksam sind. Schließt einander ja nicht aus. Ich meine echte Aufmerksamkeit in Form von Interesse an der Person und kein Herumscharwenzeln und Betüteln.
Unabhängigkeit bedeutet ja auch nicht Egoismus, sondern alleine zurechtkommen.
Also ein Mann, der echtes Interesse an mir zeigt und mich aber nicht braucht, hat schon mal einen großen Pluspunkt.
Zitat von *****yne:
Bei heliozentrisch war ich raus...
...love it *lol*
******ron Mann
4.638 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********_Typ
Ich weiß nicht, wie ich deine Emojis deuten soll (beide)- magst du mir da auf die Sprünge helfen? (Der erste sieht für mich erstaunt aus?)
Danke, *g* .

Es dauert bei mir, bis ich das Geschlecht hinter dem Menschen mit dem ich es zu tun habe wahrnehme. Bis dahin naja... Was ist schon normal?, aber gut da glaube ich verstehe ich dich ganz gut. Dennoch bleiben mir Frauen ein Rätsel und oft Frage ich mich: wer ist hier nicht normal? Mein Gegenüber oder ich?
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich mag unabhängige Menschen, die aufmerksam sind. Schließt einander ja nicht aus. Ich meine echte Aufmerksamkeit in Form von Interesse an der Person und kein Herumscharwenzeln und Betüteln.
Unabhängigkeit bedeutet ja auch nicht Egoismus, sondern alleine zurechtkommen.
Also ein Mann, der echtes Interesse an mir zeigt und mich aber nicht braucht, hat schon mal einen großen Pluspunkt.
Ok , vielen Dank, für den Beitrag, ich mache euch mal ein Geschenk bevor ich off gehe, sollte ein Hase werden, aber ist irgendwie , der Hase ist was ganz besonderes, zumindest die korrekte Formulierung.

……._………………………….._……….
……\….\…..______…../…/………
……..\….\/…………….\/…./……….
………(……..()……()……..)………..
………\……~…………~……./………
…………\….|…/…\…/..…/…………
……………\…………………/……………
……………..\……………./
…….(……………………………….)
……….\…………………………../
…………..\……………………../
……………/……………………….\
…………./…………………………..\
………..(……………………………..:)
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ******wer:

Klar ist das jetzt viel "Theorie-Schmarrn" und letztendlich sollte man net darüber viel nachdenken und wird schon (früher oder später) werden*

das bring dein post ziemlich gut auf den punkt; ich hoffe für dich, dass du am datingmarkt (=praxis) ungekünstelter rüberkommst, als hier in der theorie
****ois Frau
372 Beiträge
@*******frei und @********nsch :
danke für eure ehrlichen Bilanzen - jetzt hat mein idealisiertes Weltbild ganz schöne Risse bekommen, vermutlich sollte ich es mal überdenken
"Was ist für eine Frau wichtiger, so dass ein Mann letztendlich ihr Herz gewinn, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.
Mir geht es hier eher um die Kennenlernphase und nicht um fortgeschrittene Beziehungen - da sollte es dann ja auch schon um sie "geschehen sein" *lach*"
Ist es auf der einen Seite die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird in Form von Kreativität, Komplimenten, Flirts, Hingabe und Zuneigung oder ist die Unabhängigkeit eines Mannes in Form von Zielstrebigkeit, Unbeirrtheit, Gelassenheit, (scheinbarer) Unerreichbarkeit und "Eigentümlichkeit" wichtiger?"

Mein Senf/Gegenfrage zu deiner Frage:
Wie soll ich erkennen, dass du an mir ernsthaftes Interesse hast, wenn du dieses nicht durch dein Handeln zum Ausdruck bringst??
Deine von dir definierte "Unabhängigkeit" würde ich persönlich in diesem Kontext als Gleichgültigkeit auffassen und höchstwahrscheinlich selbst auch keine weiteren Bemühungen um dich starten.
Für den Fall, dass das Interesse eventuell schon einmal verbal (sei es im chat oder persönlich) kundgetan wurde und beiderseits besteht, erwarte ich von dir entsprechendes Handeln, welches dein Interesse weiterhin untermauert, genauso wie es von meiner Seite geschieht. Erfolgt dies nicht oder nur einseitig meinerseits, sehe ich keinen Grund, dir hinterherzulaufen (d. h. also NICHT als Mond um dich herumzukreisen *grins* )geschweige denn mich nach dir zu verzehren *fiesgrins*.
Du würdest bei mir "unter ferner liefen" abgehakt werden.
....ist nur meine subjektive persönliche Meinung *grins* *zwinker*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *******ant:
@*********_Typ
Danke, *g* .

Es dauert bei mir, bis ich das Geschlecht hinter dem Menschen mit dem ich es zu tun habe wahrnehme. Bis dahin naja... Was ist schon normal?, aber gut da glaube ich verstehe ich dich ganz gut. Dennoch bleiben mir Frauen ein Rätsel und oft Frage ich mich: wer ist hier nicht normal? Mein Gegenüber oder ich?

Das geht in erster Linie , nicht an mich , daher möchte ich mich hiermit entschuldigen, doch ich bin daran interessiert dir zu helfen .
Indem Punkt würde ich sagen, ich kann nicht für Frauen sprechen , aber wenn du mich fragst, ist es sehr wichtig , bei Menschen, naja beim Menschen, wie soll ich es am besten erklären ? Ich bin jetzt nicht in erster Linie an Frauen intressiert , daher kann ich da nicht aus ,,Erfahrungen,, sprechen , doch ich würde nur schauen wollen, ich den Menschen , im allgemeinen vollkommen intressiert werde … Ich Würde persönlich daran intressiert sein , ob es passt mit den Menschen von Talk way her, zu harmonieren, kann ich mit den Menschen lachen ? Ist der Austausch so interessant , das ich eine tiefe Verbundenheit fühle und naja schon wissen will , ob ich ihn alles sagen möchte , was ich so eingekauft habe, ob es von charakterlichen passt ,,, ich kann es nicht beschreiben , ich wäre eher in Richtung Freundschaft angesiedelt …
Keine Ahnung , ich sehe es glaube weniger sexuell. Wie ich das dir erklären kann , weiß ich nicht ..,
Es müsste auf eine Wellenlänge sein, oder ich wäre nicht an ihn interessiert. Auch ist jemand den man interessant findet , doch auch an seinen Interessen interessiert , man will den Menschen fühlen , verstehen, lachen , eine Bereicherung auf beiden Seiten . Ich glaube das Ding ist , glaube ich an was man so interessiert ist . Kennst du es nicht das du an ein Menschen eher im ganzen interessiert wärst ????
In meinen Augen ist das kein Rätsel was man knacken muss ….es geht auch nicht um das ein oder andere …
Es gibt in meinen Augen kein Rezept dafür , sondern darum ob man den Menschen von Typ Menschen mag…
Ich komme dir entgegen ,, als Post -op ,. Wäre ich zum Beispiel nicht daran interessiert, das ein Mann wenn er horny ist, mir das so auch nicht sagen kann, ist nur Sex für mich .
Ich wäre aufgrund meines Lebens nicht so, das ein Mann mich verstehen muss , er könnte mir klip und klar sagen was er will und es gibt auch Frauen , die so sind . Locker chillig. Menschen sind unterschiedlich.
Ich würde selbst ohne Lust , den Mann einfach nicht so sehe ich es , in irgendeiner Form , sein sexual trieb abtrainieren wollen. Doch auch er müsste verstehen , das ich ein Leben habe , und nicht immer ,,verfügbar,, bin. Doch tiefe Freundschaft , ginge glaube ich bei mir , naja vielleicht bei nicht so vielen Männern , aber eine D/S Beziehung würde schon gehen .
********eeee Mann
72 Beiträge
Zitat von ******wer:
Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet werden dürfen, aber mich interessieren vor allem die Antworten der Frauenwelt.

Was ist für eine Frau wichtiger, so dass ein Mann letztendlich ihr Herz gewinn, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.

Der Verstand bestimmt primär zum Glück nicht das Geschehen. *grins*

Sexuell verrückt bis hin zu abhängig, das kommt vor.
********nsch Mann
559 Beiträge
Zitat von ****ois:
@*******frei und @********nsch :
danke für eure ehrlichen Bilanzen - jetzt hat mein idealisiertes Weltbild ganz schöne Risse bekommen, vermutlich sollte ich es mal überdenken

Gern geschehen. Man soll sein Weltbild ja immer mal überdenken und sie ändert sich ja auch, die Welt. Welches Ideal hat denn nun Risse?
*****a63 Frau
5.677 Beiträge
Ich mag Strategien nicht. Ob es funkt zwischen zwei Menschen liegt meiner Meinung nach auf einer Ebene jenseits des Verstandes.

Ich lernte auf Handlungen zu achten und dem Gift süßer Worte nicht mehr zu trauen. Da ist der Verstand wieder hilfreich, zumal süße Worte ja auch jenseits dessen ihre Wirkung tun.
****ois Frau
372 Beiträge
Na ja das mit den Projektionsflächen ... rational schon immer bekannt, aber man nimmt ja gerne das wahr was man möchte ... und verdrängt dabei dass auch das nur Projektionen sind.
********nsch Mann
559 Beiträge
Ja okay, verstehe. Überstrapazieren würd ich die Idee der Projektionen auch nicht. Aber ich mach das mitunter total gerne, ich hab grad einen analogen Schwarm, in das anbetungswürdige Wesen projiziere ich alles hinein und ich glaub, auch andersrum. Enttäuschung wäre da programmiert, aber das beste ist, wir bleiben auf Distanz und lassen uns den Traum gar nicht erst durch Wirklichkeiten verhageln. Auf dem digitalen Schlachtfeld der Geschlechter hat man dagegen gar keine andere Möglichkeit, als heftigst zu projizieren.
*****a63 Frau
5.677 Beiträge
Weshalb nicht Wirkliches erleben wollen @********nsch ?
****ois Frau
372 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Ja okay, verstehe. Überstrapazieren würd ich die Idee der Projektionen auch nicht. Aber ich mach das mitunter total gerne, ich hab grad einen analogen Schwarm, in das anbetungswürdige Wesen projiziere ich alles hinein und ich glaub, auch andersrum. Enttäuschung wäre da programmiert, aber das beste ist, wir bleiben auf Distanz und lassen uns den Traum gar nicht erst durch Wirklichkeiten verhageln. Auf dem digitalen Schlachtfeld der Geschlechter hat man dagegen gar keine andere Möglichkeit, als heftigst zu projizieren.

Wenn man sich dessen bewusst ist spricht ja nichts dagegen
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******_now:
"Was ist für eine Frau wichtiger, so dass ein Mann letztendlich ihr Herz gewinn, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.
Mir geht es hier eher um die Kennenlernphase und nicht um fortgeschrittene Beziehungen - da sollte es dann ja auch schon um sie "geschehen sein" *lach*"
Ist es auf der einen Seite die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird in Form von Kreativität, Komplimenten, Flirts, Hingabe und Zuneigung oder ist die Unabhängigkeit eines Mannes in Form von Zielstrebigkeit, Unbeirrtheit, Gelassenheit, (scheinbarer) Unerreichbarkeit und "Eigentümlichkeit" wichtiger?"

Mein Senf/Gegenfrage zu deiner Frage:
Wie soll ich erkennen, dass du an mir ernsthaftes Interesse hast, wenn du dieses nicht durch dein Handeln zum Ausdruck bringst??
Deine von dir definierte "Unabhängigkeit" würde ich persönlich in diesem Kontext als Gleichgültigkeit auffassen und höchstwahrscheinlich selbst auch keine weiteren Bemühungen um dich starten.
Für den Fall, dass das Interesse eventuell schon einmal verbal (sei es im chat oder persönlich) kundgetan wurde und beiderseits besteht, erwarte ich von dir entsprechendes Handeln, welches dein Interesse weiterhin untermauert, genauso wie es von meiner Seite geschieht. Erfolgt dies nicht oder nur einseitig meinerseits, sehe ich keinen Grund, dir hinterherzulaufen (d. h. also NICHT als Mond um dich herumzukreisen *grins* )geschweige denn mich nach dir zu verzehren *fiesgrins*.
Du würdest bei mir "unter ferner liefen" abgehakt werden.
....ist nur meine subjektive persönliche Meinung *grins* *zwinker*
Ich habe den EP auch gelesen , und ich verstehe ,,zwischen den Zeilen gelesen,, das in meinen Augen, ,,in erster Linie,, das so ,,0berspitzt ausgedrückt wird,, , unabhängig davon wenn das genau so in erster Linie , kommuniziert , wie gemeint ist , dann würde ich mich als TE fragen ? Will ich jemanden , den ich auch diese Form der Gedanken nicht mitteilen kann?
Weil in meinen Augen , ist es so, das ein Mensch gerade ,, er in der echten Welt,, es verdient hat , ihn kennenzulernen, in der Schreibwelt, läuft es in meinen Augen , eh anders und ist in real ganz anders, weil glaube ich, da noch bisschen ,,Fantasie,, im einzelnen , ,,überspitzt,, ausgedrückt, mit rein fließt, zumindest kenne ich von mir, das ich zwar auch mehr lese, als was er da schreibt, und es glaube auch richtig verstehe, doch finde ich das zu ,,forsch,, wenn es um die Realität , im einzelnen geht. Er hat hier in meinen Augen , nur ein Problem mitgeteilt, was er lösen möchte . Und hey ganz ehrlich, selbst wenn er Interesse daran hat, sie sexbessesen machen zu wollen, sie manipulieren zu wollen, kann es trotzdem sein , das die Realität eine andere ist, ich meine wenn es garnicht passt , das man ein Flow erreicht, dann löst sich das sowieso von alleine auf , doch das *zwinker* habe ich zum Beispiel , mit denn …… zusammen gesehen , so verstanden , das unter der Blume ausgedrückt, das im ganzen garnicht so gemeint war , was du in erster Linie sagen wolltest. Und da ist genau dieser Punkt , genau sowas. In meinen Augen , mehr Interpretationen , als Relationen, mehr ,,Fantasy RPG,, als reale Umsetzung.
*********inee
3.588 Beiträge
Die Mischung machts aus. Am liebsten habe ich Unabhängige Menschen welche mir ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Wenn jedoch Unabhängigkeit mit "Unerreichbarkeit" verwechselt wird bin ich raus. Dieses gequatschte von "du darfst ja nicht zu viel Interesse zeigen" finde ich total doof.
Zitat von ********eeee:

Zumindest hilft er uns eine Frage Forum zu beantworten!

Wir gehen davon aus, dass der TE die Antwort bereits selbst gefunden hat, denn ein Lösungsansatz wäre das "oder" in seiner Frage durch ein "und" zu ersetzen:

Beim Online-Dating ist es wichtig, ein passendes Gleichgewicht zwischen Aufmerksamkeit (Interesse) und Unabhängigkeit zu wahren.
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *******ant:
@*********_Typ
Danke, *g* .

Das verstehe ich jetzt leider auch nicht.
Vor allem ncht in Bezug auf meine Frage nach den Emojis. Leider!
*traurig*
Zitat von ********nsch:

Auf dem digitalen Schlachtfeld der Geschlechter hat man dagegen gar keine andere Möglichkeit, als heftigst zu projizieren.

Findest du? Ich finde es online sehr leicht, das nicht zu tun. Im Positiven wie im Negativen. Offline passiert mir das schon eher, dass ich irgendwas in jemanden hinein projiziere. Vielleicht ist dieses Projizieren bei mir auch das, was bei anderen unter "Bauchgefühl" firmiert, bin mir da nicht sicher.
Einen Gesamteindruck zu haben, bilde ich mir eh' nie ein.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ********eeee:

Zumindest hilft er uns eine Frage Forum zu beantworten!

Wir gehen davon aus, dass der TE die Antwort bereits selbst gefunden hat, denn ein Lösungsansatz wäre das "oder" in seiner Frage durch ein "und" zu ersetzen:

Beim Online-Dating ist es wichtig, ein passendes Gleichgewicht zwischen Aufmerksamkeit (Interesse) und Unabhängigkeit zu wahren.
Das würde ich so unterschreiben, aber eigentlich bekomme ich was das betrifft ,
Immer das Gefühl , das man sich über ungelegte Eier 🥚 Gedanken macht
. Weil mal ehrlich, ist es jemals schon mal genau so abgelaufen , wie es im Forum geschildert wird. Tut mir leid, aber ich kenne kein Erlebnis , wo das in real genauso wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.