Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Was zieht Frauen an: Gefühl oder Leidenschaft?12
In vielen Gesprächen über Anziehung wird oft nur der körperliche…
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?

******wer Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Was bisher auffällt, Frauen schreiben hier sehr oft von Manipulation.
Ist es denn nicht so, dass gerade Frauen immer manipulieren?

Natürlich sehr oft unterbewusst und nur von Zeit zu Zeit und Gott sei Dank sehr viele Frauen haben da natürlich keine bösen Absichten ... muss denn Frau nicht manipulieren (gerade online) um die Spreu vom Weizen trennen zu können - gerade online, wo das Angebot nochmal gefühlt zehn mal mehr vorhanden ist wie in der reellen Welt? *hae*

Bezüglich zuspitzen im ET, klar, ist es zugespitzt und mit Metaphern beladen, ich mag das halt und sollte ganz klar die Unterschiede der Eingangsthematik aufzeigen. Man hätte das alles viel nüchterner und "langweiliger" schreiben können *grins*

Die bisherigen Antworten bestärken ja auch meine Sicht auf die Thematik vor der Threaderöffnung, nämlich, dass häufig völlig unterschiedliche Sichtweisen vorhanden sind und manche eben eine gesunde Mischung bevorzugen und auf letzteres sollte ich mich konzentrieren, da ich ja auch so "unterwegs" bin.
****ois Frau
371 Beiträge
"Was bisher auffällt, Frauen schreiben hier sehr oft von Manipulation.

Natürlich sehr oft unterbewusst und nur von Zeit zu Zeit und Gott sei Dank sehr viele Frauen haben da natürlich keine bösen Absichten ... muss denn Frau nicht manipulieren (gerade online) um die Spreu vom Weizen trennen zu können "

Frauen ständig manuipulieren ????
Ich glaube du hast da was verwechselt und meintest Ausfiltern statt manipulieren
*********inee
3.588 Beiträge
Zitat von ******wer:

Manipulation ist ein bewusster Prozess, welcher jegliches Geschlecht eingehen kann.
Was alle tun ist sich von der besten Seite zu zeigen, mit gezielten Fragen trennen was passt und was nicht und mit einer gezielten Darstellung das versuchen anzuziehen, was man sucht.

Dieses geschlechtsdenken und stereotypisieren ist bspw. eine Eigenschaft die ich nicht besonders anziehend finden würde.
******wer Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Ne, wenn nach dem Ausfiltern noch ein "Rest" übrig bleibt, der größer wie 1 ist und man monogam unterwegs ist ... MANN sollte sich doch hier nichts vormachen, dass die meisten Frauen mehrgleisig unterwegs sind und da ist es doch sehr oft Realität, dass nach dem Ausfiltern manchmal gewisse Strategien gefahren werden (man könnte es auch Manipulation nennen) um noch weiter auszufiltern.

Klar ist das jetzt schon wieder alles zugespitzt und sehr theoretisch und nein, ein neues Fass möchte ich jetzt hier auch nicht aufmachen, mir ist das nur aufgefallen, dass "gerade" sehr viele Frauen von Manipulation geschrieben haben ... *grins*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Oha das verletzt mich, ganz ehrlich, ich bin die ehrlich, ich mag persönlich schon garnicht mehr zu Sagen , die Frauen und die Männer. Denn was sowas betrifft, habe ich wohl Menschen angezogen, wo diese Klischees , in keiner Weise zutreffen. Genauso beim Mann, näturlich gab es auf beiden Seiten , den oder die , Mann und Frau , wo ich schon ganz komische Erfahrungen gemacht habe, aber im allgemeinen, ganz ehrlich, das ist mir zu allgemeingültig und ehrlich , in meinen Augen , geht es in Richtung abwertend, ich würde es so sagen, sicher das deine Meinung , mit Erfahrungen verbunden ist?
Das tut mir mehr als weh, und fühle mich verletzt . Aber ok wenn du so Frauen im Leben hattest , die dir nicht gut getan haben , dann tut es mir leid, dann würde ich mich aber auch fragen , warum ziehst du so Menschen an?
*******ich Mann
908 Beiträge
Bin ich froh, dass die dreibeiner alle nur eingleisig unterwegs sind
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ******wer:

Natürlich sehr oft unterbewusst und nur von Zeit zu Zeit und Gott sei Dank sehr viele Frauen haben da natürlich keine bösen Absichten ... muss denn Frau nicht manipulieren (gerade online) um die Spreu vom Weizen trennen zu können - gerade online, wo das Angebot nochmal gefühlt zehn mal mehr vorhanden ist wie in der reellen Welt? *hae*

Bezüglich zuspitzen im ET, klar, ist es zugespitzt und mit Metaphern beladen, ich mag das halt und sollte ganz klar die Unterschiede der Eingangsthematik aufzeigen. Man hätte das alles viel nüchterner und "langweiliger" schreiben können *grins*

Die bisherigen Antworten bestärken ja auch meine Sicht auf die Thematik vor der Threaderöffnung, nämlich, dass häufig völlig unterschiedliche Sichtweisen vorhanden sind und manche eben eine gesunde Mischung bevorzugen und auf letzteres sollte ich mich konzentrieren, da ich ja auch so "unterwegs" bin.

Keine Ahnung ob Frauen grundsätzlich manipulieren.

Ich mag es halt nicht, wenn man mir Geschichten erzählt, um etwas zu erreichen.

Deshalb habe ich am Schluss kaum geschrieben und bin zu schnellen realen Treffen übergegangen. Um dann weiter zu sehen.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *******ich:

Vermutlich auf ihrem dritten Bein.😁
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ich:

Vermutlich auf ihrem dritten Bein.😁

Für diese dreiste vermutung bekommst gleich einen punkt auf der manipulationsliste
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******wer:

Keine Ahnung ob Frauen grundsätzlich manipulieren.

Ich mag es halt nicht, wenn man mir Geschichten erzählt, um etwas zu erreichen.

Deshalb habe ich am Schluss kaum geschrieben und bin zu schnellen realen Treffen übergegangen. Um dann weiter zu sehen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das vieles , die eigene Wahrnehmung betrifft , die vielleicht , in Texten mehr reininterpretiert, als real der Fall wäre.
Daher sehe ich es auch so. Ich glaube , das es vielleicht wirklich besser , sich erstmal real zu treffen, und eine Geschichte danach zu schreiben als vor den Treffen .

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sage nicht das jede Ansicht eines einzelnen, in irgendeiner Form falsch wäre, ich will in keiner Weise was falsches sagen oder in irgendeiner Form, eine Meinung abwerten.

Doch ich empfinde es halt so, vielleicht ist mein empfinden falsch, doch das Frauen manipulieren, jetzt mal ehrlich , gehören dazu nicht immer 2?
******wer Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
@*******ich,
es ist halt bewiesen und Fakt, dass gerade die überwältigende Mehrzahl an Dreibeinern online eben gar nicht mehrgleisig unterwegs sein können, weil hier "der Markt" völlig anders funktioniert wie in der Realität. *hae* ... aber OK, meine Frage war ja auch explizit an die Frauenwelt gerichtet und da die Mehrzahl der Antworten von Frauen gekommen ist, wie ja auch gewollt, und öfters auf Minipulation hingewiesen wurde, sollte ich das jetzt nicht fälschlicherweise auf die Frauen projizieren ... Asche auf mein Haupt! *schaem*
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nach den Schilderungen hier gebe ich keine „richtige Frau“ ab… *traenenlach*

Ich bin da ( leider? ) ein offenes Buch…
Wenn ich Interesse habe, melde ich mich gerne, auch einfach so, habe ich keins merkt man das auch schnell, dann bin ich kurz angebunden und werde nicht viel schreiben….

Das Problem ist leider aber das man das Gefühl hat, Männer erwarten das man „schwer zu haben“ ist….

Ist man das nicht und zeigt Interesse, gehen sie vermutlich davon aus das
man das auch anderen gegenüber ist (?), oder macht es dann keinen spaß mehr (?) ich weiß es nicht….
Das man wirklich an ihnen und nur an ihnen Interesse hat, selbst wenn man ein offener Mensch ist, glauben sie entweder nicht, oder es ist ihnen unangenehm (?)….

Ich glaube das ist geschlechtsunabhängig und ganz vom Typ abhängig was als angenehm empfunden wird und was nicht….

Ein Tropenfisch erfriert am Südpol und ein Pinguin bekommt im tropischen Meer einen Hitzschlag, wenn das ganze eine Chance haben soll, dann müssen sie sich in der Mitte treffen… *zwinker*
*******ich Mann
908 Beiträge
@******wer Als vertreter des postfaktischen zeitalters kann ich ruhigen gewissens behaupten, dass ich schon mehrmals mit mehreren zweibeinerinnen gleichzeitig geschrieben hab; geht aber nur, wenn man das zehnfingersystem beherrscht und ein guter marktschreier ist
********nsch Mann
559 Beiträge
Zitat von *****a63:
Weshalb nicht Wirkliches erleben wollen @********nsch ?

Mein Leben spielt sich ja nicht ausschließlich in Projektionen und Träumereien ab. Ich hab ja richtige und erfüllende Kontakte. Es ist eine Ergänzung. Die auch vor allem künstlerisch inspiriert und Energie bringt. Aber schon wieder komme ich vom Thema ab.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******wer:
@*******ich,
es ist halt bewiesen und Fakt, dass gerade die überwältigende Mehrzahl an Dreibeinern online eben gar nicht mehrgleisig unterwegs sein können, weil hier "der Markt" völlig anders funktioniert wie in der Realität. *hae* ... aber OK, meine Frage war ja auch explizit an die Frauenwelt gerichtet und da die Mehrzahl der Antworten von Frauen gekommen ist, wie ja auch gewollt, und öfters auf Minipulation hingewiesen wurde, sollte ich das jetzt nicht fälschlicherweise auf die Frauen projizieren ... Asche auf mein Haupt! *schaem*
Jetzt fühl ich mich schlecht , hey kein Mensch ist ohne Fehler , ich mach dir ein Geschenk :
…__________
./…(________)…\
/….(________)….\
/.…(________)……\
/__/________)…….\
……………………………….\
…._________………….\
…|…………………|………..….\
……………………………………\
…………………………………….\
………………………………………\
….._________………………..\
….|…………………|……………….…\

Ein Fußballstadion mit Tribüne, wo Zuschauer sein sollen, also wie eine Art Treppe, mein Versuch mal in Richtung 3D zu gehen, ist jetzt nicht viel , weil mal schnell mit Smartphone , kann ich das nicht so gut, am pc junge , da könnte ich das bisschen besser, aber vielleicht hilft .
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Was ist Deine Intention zu diesem thread @******wer ?
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Zitat von *****a63:
Weshalb nicht Wirkliches erleben wollen @********nsch ?

Mein Leben spielt sich ja nicht ausschließlich in Projektionen und Träumereien ab. Ich hab ja richtige und erfüllende Kontakte. Es ist eine Ergänzung. Die auch vor allem künstlerisch inspiriert und Energie bringt. Aber schon wieder komme ich vom Thema ab.

Ah, verstehe. Danke für die Erklärung. Es ist dann sowas wie eine virtuelle Muse.🤗
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich glaube nach den Schilderungen hier gebe ich keine „richtige Frau“ ab… *traenenlach*

Ich bin da ( leider? ) ein offenes Buch…
Wenn ich Interesse habe, melde ich mich gerne, auch einfach so, habe ich keins merkt man das auch schnell, dann bin ich kurz angebunden und werde nicht viel schreiben….

Das Problem ist leider aber das man das Gefühl hat, Männer erwarten das man „schwer zu haben“ ist….

Ist man das nicht und zeigt Interesse, gehen sie vermutlich davon aus das
man das auch anderen gegenüber ist (?), oder macht es dann keinen spaß mehr (?) ich weiß es nicht….
Das man wirklich an ihnen und nur an ihnen Interesse hat, selbst wenn man ein offener Mensch ist, glauben sie entweder nicht, oder es ist ihnen unangenehm (?)….

Ich glaube das ist geschlechtsunabhängig und ganz vom Typ abhängig was als angenehm empfunden wird und was nicht….

Ein Tropenfisch erfriert am Südpol und ein Pinguin bekommt im tropischen Meer einen Hitzschlag, wenn das ganze eine Chance haben soll, dann müssen sie sich in der Mitte treffen… *zwinker*
Ich kenne es ehrlich gesagt auch nicht anders, also meine Erfahrungen reichen bis zum 15 lj zurück, und da war es überwiegend so, das zumindest die Menschen, die ich so kennengelernt habe, schon sehr extrovertiert waren, ich kenne es umgekehrt, das der Mann , eher naja, nicht so offen, kommunizieren konnte, und man dafür Frauen brauchte um über alles mögliche reden zu können, und auch Richtung Sex habe ich das Gefühl gehabt, das über Bedürfnisse zu reden, was normales ist, kann man sich nicht einfach mal , in meinen Augen von diesen Bildern lösen, und ich kenne auch noch das Bild, wenn Männer rumvögelten, dann war das ein Schwein oder normal , der Grund warum ich mich davon abgrenzte , immer noch Richtung unschuldig bin, Frau war bei den Mann, wenn sie offen , war Richtung schlampe , auch ein Grund warum ich mich davon auch abgrenzte, allgemein, finde ich , puh, diese , Beurteilungen , finde ich nicht schön, sie machen mich traurig .

Ich zeichne ohne Ziel :

……./……//../…/../
………….//./……..///
..////……..///………//…
../….(?…?)……..!!…….
……_______…./……../…../€…€/
……\……………\………/……../……./.
……./………./…\……..\\\\……….\\\
…../;;;;;:/….\…
……\……….\……\
………\………\…….\
…………/…@../……\
…………/…..~|@.@|~…….\\\\\\
…………..[……………]…….\.\\\\………
Ich fürchte, dass das hier wieder auf die übliche Männer- Frauen- Folklore hinausläuft.
Vielleicht lerne ich es ja irgendwann.
Schade.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Naja ich tendiere zu …

…..||||||||||…………..|||……..||||||||||||||
……||||……\\\\.…….|||…….||||
……||||…….\\\\……|||……..||||
……||||………\\\\....|||……..||||||||||||||
……||||………..\\\\..|||…..…||||
……||||………….\\\\///…....||||||||||||||

Einfach nicht schön , diese Geschlechterbildermalerei
……
…..|||||||||||||||
…///…………\\\
..|||…………….|||
…\\\…………///
…...|||||||||||||
………|||||
………|||||
..|||||||||||||||||||||
………|||||
………|||||
…………………………../.\
………………………..///\\\
…………………….…////\\\
………………………/////\\\
………………………/////\\\\
…………………….//////\\\\
……………………///////\\\\\
……………..….////////\\\\\\
…………………..////////
………….……..////////
……………..…////////
…………….…/////////
………………/////////
….///////\\\\\\////
////……….….\\\\\
|||……………..…|||||
\\\…………….../////
..\\\|||||||||||||||||///

Ich glaube der Grund warum es schwerer ist, das zu zeichnen, symbolisiert wahrscheinlich, das ihr von der Muskelmasse im Durchschnitt , die besseren, Komponenten mitbringt, und das ist näturlich keine Ausrede, eine miese Zeichnung , etwas aufzuwerten. Ich bin schlecht im lügen ich weiß ….erkennt man leider sehr schnell….

Ich bin kaputt…. Und ich lasse es so, ich hoffe es gefällt euch, weil es ist wirklich schwieriger Männer Geschlecht richtig zu malen .

Und uii…. Das war anstrengend….

Hier noch ein Faltherz für Joy . ….

…/——\……../—-\
…\………/\…/……./
…..\…../..\/……./
…….\…/………./
………\/……../
……….\……./
………..\…./
………….\/
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich fasse die Frage im EP für mich kurz zusammen: Aufmerksamkeit in der Unabhängigkeit:
Herz gewinnen wollen, Abhängigkeit erzeugen, Weltbild verändern, sodass es um den/die andere/n kreist: für mich NoGo Faktoren. Das mag ich weder gehend noch fordere ich es.

Wer Unabhängigkeit allerdings mit Beliebigkeit, Oberflächlichkeit, Desinteresse am anderen gleichsetzt, interssiert mich auch nicht.

Nähe und Unabhängigkeit müssen in einer Balance miteinander sein, die ständig ausjustiert werden muss.
Mit den richtigen Menschen fällt mir das sehr leicht (und denen mit mir), von Beginn an: diese für mich richtigen Menschen sind solche, die - wie ich - mit herzerlrosa Nur-du-Romantik nichts anfangen können, keine übertriebenen Erwartungs/Wunscherfüllungs/Bedürfniserfüllungs - Fantasien haben, sondern geerdert eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe eingehen und entwickeln wollen.

Für alle, die nur in Entweder-Oder denken können, ist das wahrscheinlich ein zu komplexer Zugang *traenenlach*
*****yne Frau
5.159 Beiträge
Ich warte auf die Tinder-Studie... Wir sind schließlich schon auf Seite 3...
********eeee Mann
72 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ********eeee:
Der Verstand bestimmt primär zum Glück nicht das Geschehen. *grins*

Zumindest hilft er uns eine Frage Forum zu beantworten!

Wir gehen davon aus, dass der TE die Antwort bereits selbst gefunden hat, denn ein Lösungsansatz wäre das "oder" in seiner Frage durch ein "und" zu ersetzen:

Beim Online-Dating ist es wichtig, ein passendes Gleichgewicht zwischen Aufmerksamkeit (Interesse) und Unabhängigkeit zu wahren.

Das probiere ich oft, Fragen mit meinem Erlebten zu beantworten.

Meins verstehen nur ein paar Frauen, die ich hier gedatet habe, der Rest nicht oder ganz selten, auch nicht wenn ich 30 Seiten darüber schreibe.

Müsste ich zwei Typen beschreiben....Typ 1 knackt man auf der Gefühlsebene und der Sex wird entsprechend. Typ zwei sexuell/körperlich und die Gefühlsebene kommt nachher.
********0916 Frau
158 Beiträge
Ich habe gelernt, dass schöne Worte meist hohl und leer sind. Ich beobachte, was jemand tut.
Passt das zusammen oder wirkt es sprunghaft?

Zum Beispiel - ein Mann hat mich bereits zwei mal an einer privaten Swinger Party getroffen und freundlich gegrüsst. Sein Interesse galt da vornehmlich den jüngeren.
Wenn ich jetzt ein Date ausschreibe und er meldet sich und erzählt, wie begeistert er von mir ist ... und kann sich dann nicht an unsere gemeinsamen Parties erinnern

*skeptisch* *nixweiss* *hae*

Bei sich Sein und zur Beziehung fähig ... das interessiert mich
*******ich Mann
908 Beiträge
Ich sehs genauso; die leute dampfplaudern viel solang der tag lang ist, sowohl in der analogen als auch digitalen welt, sowohl in der arbeit als auch privat - für mich komplett wertlos, das einzige was zählt bzw. einen wert hat sind taten; gibt nicht umsonst den spruch: wahre freunde erkennst du in der not
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.