Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet werden dürfen, aber mich interessieren vor allem die Antworten der Frauenwelt.Was ist für eine Frau wichtiger, so dass ein Mann letztendlich ihr Herz gewinn, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.
Mir geht es hier eher um die Kennenlernphase und nicht um fortgeschrittene Beziehungen - da sollte es dann ja auch schon um sie "geschehen sein"
Ist es auf der einen Seite die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird in Form von Kreativität, Komplimenten, Flirts, Hingabe und Zuneigung oder ist die Unabhängigkeit eines Mannes in Form von Zielstrebigkeit, Unbeirrtheit, Gelassenheit, (scheinbarer) Unerreichbarkeit und "Eigentümlichkeit" wichtiger?
Die Aufmerksamkeit würde bedeuten im heliozentrischem Sonnensystem, dass sich alles um die Frau dreht und bei der Unabhängigkeit wäre sie "nur" ein Planet (oder sogar "nur" ein Mond der um einen Planeten kreist).
Natürlich macht es letztendlich eine gesunde Mischung aus und da auch die Frauen sehr unterschiedlich sind, wird es sicherlich auch hier unterschiedliche Antworten geben, aber gibt es dann doch bei den Punkten eine Priorisierung (gerade in der Kennenlernphase), welche bei den Frauen besser ankommt?
Ich meine hier natürlich keine (ggf. böswilligen) Manipulationen, sondern das muss gelebt werden und natürlich echt sein und von Herzen kommen - nur dass man eben zu Beginn mit dem ein oder anderen eher etwas zurückhaltender auftreten sollte?
Das Attribut Aufmerksamkeit könnte zu "bedürftig, anhänglich, gefühlsmäßig erdrückend" erscheinen am Anfang, wobei beim Thema Unabhängigkeit letztendlich das Attribut "uninteressiert ihr gegenüber" zu tragen kommen dürfte und dann "fäschlicherweise" bei ihr als Antwort Desinteresse daraus resultieren könnte.
Da ich als Mann "multitaskingfähig" bin und mir beide Ausprägungen sehr wichtig sind, könnte ich jetzt auf der Schiene "Ehrlichkeit währt am längsten" gepaart mit individueller Authentizität und Unabhängigkeit fahren, was aber, oh Wunder, nicht sehr oft zum scheitern verurteilt ist in einer Kennenlernphase und ich muss da selbst erst wieder ein Gleichgewicht finden, nach jahrzehntelanger Abwesenheit im Datingmarkt.
Klar ist das jetzt viel "Theorie-Schmarrn" und letztendlich sollte man net darüber viel nachdenken und wird schon (früher oder später) werden, aber wir sind ja hier ein "theoretisches Forum" und ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu gelesen