Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Was zieht Frauen an: Gefühl oder Leidenschaft?12
In vielen Gesprächen über Anziehung wird oft nur der körperliche…
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?

******wer Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet werden dürfen, aber mich interessieren vor allem die Antworten der Frauenwelt.

Was ist für eine Frau wichtiger, so dass ein Mann letztendlich ihr Herz gewinn, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.

Mir geht es hier eher um die Kennenlernphase und nicht um fortgeschrittene Beziehungen - da sollte es dann ja auch schon um sie "geschehen sein" *lach*

Ist es auf der einen Seite die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird in Form von Kreativität, Komplimenten, Flirts, Hingabe und Zuneigung oder ist die Unabhängigkeit eines Mannes in Form von Zielstrebigkeit, Unbeirrtheit, Gelassenheit, (scheinbarer) Unerreichbarkeit und "Eigentümlichkeit" wichtiger?

Die Aufmerksamkeit würde bedeuten im heliozentrischem Sonnensystem, dass sich alles um die Frau dreht und bei der Unabhängigkeit wäre sie "nur" ein Planet (oder sogar "nur" ein Mond der um einen Planeten kreist).

Natürlich macht es letztendlich eine gesunde Mischung aus und da auch die Frauen sehr unterschiedlich sind, wird es sicherlich auch hier unterschiedliche Antworten geben, aber gibt es dann doch bei den Punkten eine Priorisierung (gerade in der Kennenlernphase), welche bei den Frauen besser ankommt?

Ich meine hier natürlich keine (ggf. böswilligen) Manipulationen, sondern das muss gelebt werden und natürlich echt sein und von Herzen kommen - nur dass man eben zu Beginn mit dem ein oder anderen eher etwas zurückhaltender auftreten sollte?

Das Attribut Aufmerksamkeit könnte zu "bedürftig, anhänglich, gefühlsmäßig erdrückend" erscheinen am Anfang, wobei beim Thema Unabhängigkeit letztendlich das Attribut "uninteressiert ihr gegenüber" zu tragen kommen dürfte und dann "fäschlicherweise" bei ihr als Antwort Desinteresse daraus resultieren könnte.

Da ich als Mann "multitaskingfähig" bin und mir beide Ausprägungen sehr wichtig sind, könnte ich jetzt auf der Schiene "Ehrlichkeit währt am längsten" gepaart mit individueller Authentizität und Unabhängigkeit fahren, was aber, oh Wunder, nicht sehr oft zum scheitern verurteilt ist in einer Kennenlernphase und ich muss da selbst erst wieder ein Gleichgewicht finden, nach jahrzehntelanger Abwesenheit im Datingmarkt.

Klar ist das jetzt viel "Theorie-Schmarrn" und letztendlich sollte man net darüber viel nachdenken und wird schon (früher oder später) werden, aber wir sind ja hier ein "theoretisches Forum" und ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu gelesen *lach*
*****yne Frau
5.165 Beiträge
Bei heliozentrisch war ich raus...
**83 Frau
909 Beiträge
@*****yne ich fand das schon höchst bemerkenswert
, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.

Daher kurze Antwort: gesunde Mischung, Glück, passender Zeitpunkt im Leben und noch ungefähr drölfzig andere Faktoren.
**********bbexx Frau
1.562 Beiträge
Zunächst Glückwunsch, eine sehr gute Überlegung, die du da anstellst...

Jede(r) kann nur von sich ausgehen und sich der Beantwortung deiner Grundsatzfrage widmen.
Ich selbst bin eine enorm unabhängige offene und direkte Persönlichkeit und selbiges erwarte ich von meinem Gegenüber, d. h. Authentizität und zwar vom ersten Augenblick.

So mag ich es nicht, wenn ich gleich zu Beginn das Gefühl vermittelt bekomme "die Eine / die Einzige ... what ever" zu sein. Klammern, ergo einengen, ist abtörnend. Viel mehr erwarte ich Eloquenz, Wortwitz, gute Gespräche führen können ...

Viel weiter möchte ich es an dieser Stelle dann nicht ausführen.
****ely Frau
1.726 Beiträge
Sei wie du bist, alles andere ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, wenn du etwas Langfristiges suchst.
****ois Frau
372 Beiträge
Wie wäre es mit einfach ehrlich sein, nicht irgendwas vorspielen.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Die Antwort lautet: Bei jeder Frau unterschiedlich.

Du solltest dich also weniger fragen, welchen deiner Wesenszüge du in den Vordergrund stellen solltest, sondern, welche du gerne in einer Frau hättest.

Möchtest DU, dass sie sich auf dich verlässt (und weniger auf sich selbst)?
Wie sehr möchtest du sie an dich binden?
Wie viel Freiraum benötigst du für dich selbst?
Viel viel Aufmerksamkeit bist du bereit, dauerhaft zu geben?
Ist es dir wichtig, Aufmerksamkeit zu bekommen?

Wenn du dir darüber klar geworden bist, dann ist es völlig offensichtlich, wie du ihr gegenüber treten solltest: Nämlich so, dass du der passende Gegenpart zu ihr in deiner Vorstellung eines guten Miteinanders bist.

Natürlich wirst du dann nicht zu jeder Frau passen, aber das ist ja auch gut so. Du möchtest ja diejenigen erwischen, mit denen der Umgang sich passend und richtig anfühlt.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ******wer:
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet werden dürfen, aber mich interessieren vor allem die Antworten der Frauenwelt.

Was ist für eine Frau wichtiger, so dass ein Mann letztendlich ihr Herz gewinn, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.

Mir geht es hier eher um die Kennenlernphase und nicht um fortgeschrittene Beziehungen - da sollte es dann ja auch schon um sie "geschehen sein" *lach*

Ist es auf der einen Seite die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird in Form von Kreativität, Komplimenten, Flirts, Hingabe und Zuneigung oder ist die Unabhängigkeit eines Mannes in Form von Zielstrebigkeit, Unbeirrtheit, Gelassenheit, (scheinbarer) Unerreichbarkeit und "Eigentümlichkeit" wichtiger?
...
Klar ist das jetzt viel "Theorie-Schmarrn" und letztendlich sollte man net darüber viel nachdenken und wird schon (früher oder später) werden, aber wir sind ja hier ein "theoretisches Forum" und ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu gelesen *lach*
Ganz ehrlich: viel zu viel Disney! Ihre Gedanken um ihn kreisen und sie "verrückt" nach ihm wird? Das klingt eher nach einer psychischen Störung, nicht nach einer gesunden Partnerschaft.
Wenn du eine dependente Frau suchst, dürfte das Vorgehen recht klar sein, aber mit Sicherheit auch manipulativ von deiner Seite.

Im Übrigen gibt es nicht "die Frau" oder "die Frauen"... ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen:
Zitat von ****ely:
Sei wie du bist, alles andere ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, wenn du etwas Langfristiges suchst.
Zitat von ****ois:
Wie wäre es mit einfach ehrlich sein, nicht irgendwas vorspielen.

**C Mann
12.722 Beiträge
...ich denke, mit einer Mischung aus Aufmerksamkeit und Souveränität liegt man
nie falsch...
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Zitat von ******wer:

Dass er es nicht darauf angelegt hat sondern es sich zuneigungstechnisch symmetrisch entwichelt hat.
Aber ich habe eine Schwäche für Männer, die ihren Platz gefunden haben und ihr Leben nicht plötzlich nach mir ausrichten. Das wäre beängstigend.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Authentizität. Ehrlichkeit, situationsbedingt angebracht reagieren. Alles andere ist Schauspielerei und/oder Manipulation.

Wenn ich merken würde, dass mein Gegenüber ständig versucht mir alles recht zu machen, der "Traummann" zu sein, wäre ich raus. Mag zwar anfangs ganz reizvoll sein, aber letztlich hat jeder (Mann) auch seine Macken. Die bekommt Frau meist recht schnell raus - rein intuitiv - und dann wäre der Rest für mich auch irrelevant.

So "verrückt" kann mich ein Mann nicht mehr machen, als dass ich nicht auch auf die Zwischentöne achte...
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Ich mache dir ein Geschenk , du willst wirklich gut ankommen ?

Gut dann griegst du eine ehrliche ungefilterte Meinung , die deinen Interessen dient .

Ich achte auf jedes einzelne Wort was du geschrieben hast, und kann daraus erkennen , wie du tickst , was dir wichtig ist und was du willst .

Und in was es für eine Richtung geht .

Das spüre und fühle ich schnell .

Dann gucke ich halt nach allen so.

Doch was wichtiger ist ? Unabhängigkeit und Aufmerksamkeit?

Ich achte schon darauf , das ein Mensch auch so sein kann wie er/sie ist wenn er mir gefällt.

Ich glaube aber pure Ehrlichkeit , auch wenn es in meinen Augen verletzend sein kann , kann nie verkehrt sein .

Und ich glaube meine Unabhängigkeit ist mir wichtiger wenn es in Richtung , Partnerwahl geht . Geht es in Richtung Partner habe ich, auch kennenlernphase , ist es um mich geschehen . Dann ist es wohl so , das er bekommt was er will grenzenlos . Doch muss dafür einiges gegeben sein. Ich würde mir jemanden suchen , der so tickt wie ich und ich glaube mir das vorzuspielen , brauch viel Intelligenz und Einfühlsamkeit, eigentlich griege ich alles sehr schnell mit , nagut kommt drauf an, wenn man weiß wie , kann ich lost sein .

Viele liebe Grüße
Luna
Als authentischer Non-Opportunist passe ich mich nicht einer potenziellen Zielgruppe an, sondern habe die Geduld und Gelassenheit, wenn ich wieder an der Reihe sein sollte, dem für mich passenden Menschen hier oder anderswo zu begegnen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ******wer:
Alles, was danach kommt, klingt manipulativ. Entweder es passt halt oder es passt nicht. Ich möchte weder erdrückt werden, noch aktiv gemieden werden, weil in irgendeinem Lifestyle-Magazin steht, man sollte sich rar machen, um Interesse zu wecken.
********nsch Mann
559 Beiträge
Du hast ja vorrangig Interesse an weiblichen Sichtweisen und ich hab sowieso keine Ahnung, was die Frauen so vorhaben. Aber ich finde deinen Gedankengang gut und mag auch diese lyrischen Anleihen. Soziale Interaktion folgt sehr komplexen Dynamiken. Um nochmal was ganz allgemeines beizusteuern. Die Verdichtung auf die beiden Pole wird kaum reichen. Im Zweifel wollen die beides😂
******wer Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Ich will ja auch beides, das geht schon, auch wenn es sich auf den ersten Blick widerspricht.
Mir geht es hier um die Kennenlernphase (bzw. schon vorher ggf. nur Online-Texting) ... da sieht man sie ja nicht, kann ihre Körpersprache nicht interpretieren, ihr in die Augen schauen oder sonstige Eigenarten "interpretieren" ... und klar ist mir auch, dass beide Pole niemals vollkommen funktionieren können. Zum Beispiel kann ich nie eine Frau DAUERHAFT als mein Universum betrachten, da werde ich sehr schnell völlig erschöpft in die Klapse eingeliefert werden - mir ging es immer nur um Phasen oder Abschnitte.
*****ica Frau
363 Beiträge
@******wer

Ad Aufmerksamkeit :
Das ist in meinen Augen ein oft übersehener Punkt. Aber nicht in deinem genannten Sinn a la Komplimente machen, Flirt,... Sondern einer Person deine volle Aufmerksamkeit schenken. Zu Zeiten, wo es passt. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist doch so schön, wenn man sich füreinander Zeit nimmt. Reden, Zuhören, miteinander lachen, etwas unternehmen, Hand in Hanf gehen,...
Wenn es Mühsam erscheint, jemanden seine Aufmerksamkeit geben zu müssen, ist es ev nicht die passende Person für einen.

Ad Unabhängig :
Da verstehe ich gar nicht richtig was du meinst. Etwa, dass man absichtlich plant die kalte Schulter zu zeigen um interessant zu wirken? Das würde ich für kindlich erachten. Wozu denn bitte? Entweder man will sich kennenlernen oder nicht.
Aber vielleicht verstehe ich dich da ja auch komplett falsch.
Zitat von ******wer:
Mir geht es hier um die Kennenlernphase (bzw. schon vorher ggf. nur Online-Texting) ... da sieht man sie ja nicht, kann ihre Körpersprache

In JOYclub, dieser digitalen Oase menschlicher Begegnungen, erlebte ich eine bemerkenswerte Einfachheit im Wechselspiel der Kommunikation.

• Sie schreibt dich an - Interesse
• Du schreibst Sie an, keine Antwort - Sie hat kein Interesse
• Du schreibst Sie an, Antwort - Sie hat Interesse
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Geheimtipp: die Frau einfach wie jeden anderen Menschen behandeln. Keine Podeste. Keine Ehrfurcht. Selbstredend auch keine Respektlosigkeiten. Ganz normal halt. Denn was wollen eigentlich alle, Mann oder Frau, von einem (ersten) Date? Erstmal doch nur eine angenehme, unbeschwerte Zeit.

Lass also die Erwartungshaltungen zuhause, das macht dich schonmal ein stückweit freier. Du bist erstmal nur für leckeres Essen, nen Cocktail und nem netten Gespräch da. Du darfst nur das flirten nicht vergessen, soll ja auch nicht in der Friendzone enden.

Ansonsten einfach bei sich bleiben und nicht verstellen. Das drehen und wenden um besser zu gefallen mag kurzfristig funktionieren, führt aber auf Dauer zu nichts. Sollte es nicht passen, dann ist es eben so. Man ist nicht mit jeder Frau kompatibel, mit manchen aber ganz bestimmt - die muss man halt manchmal nur ein bisschen suchen.
********nsch Mann
559 Beiträge
Pah. Wenn ich eine Frau nicht anbeten darf, ist das alles ganz und gar wertlos. Wer braucht einen Menschen? Grade hier ist doch der Markt der Projektionsflächen.
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Bei dem Wort "Ehrlichkeit" muss ich immer schmunzeln.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen nur ehrlichen Menschen kennengelernt. Mein ganzes Umfeld besteht aus Lügnern.

Damit kann ich gut leben. Ich verifiziere nur das, was für mich wirklich wichtig ist.

Oft wäre die Wahrheit auch grob unhöflich oder gar verletzend.
********nsch Mann
559 Beiträge
Wenn man sich mit jemanden auf eine Interaktion einlässt, ist immer auch eine Absicht dabei. Ein Bedürfnis auch noch. Das mag mal etwas bewusster sein, mal aus uns herauskommen. Dieser Mythos der Authentizität vergisst meist, dass unser Verhalten erlernten Mustern folgt. Durchbreche ich die bewusst, um Erfahrungen zu machen, ist der Grad zur Manipulation schmal. Ich räume unumwunden ein, dass in meinem Auftreten gegenüber attraktiven Frauen schnell ein Anteil von Reproduktions- oder Beischlafabsicht enthalten ist. Was ist nun der Rat, um den gar nicht gebeten wurde, aus dieser Erkenntnis? Guck mal, wer du sein willst. Probier das und hab ne Menge Spaß mit dir und deiner Interaktion. Und lass jede Hoffnung fahren, auf Social Media die Begegnung deines Lebens oder den größten Fick der Zeit zu finden. Das bleiben Nadeln im Heuhaufen.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Und lass jede Hoffnung fahren,

Hart, Meister, ist ihr Sinn für mich. *heul2*
Nur den EP bzw die Beiträge des TE gelesen.

@******wer
Mir sind diese beiden Pole zu lehrbuchmäßig (fast schon PUA- mäßig)
extrem.
Was helfen könnte, und ich komme immer öfter zu dem Gedanken zurück:
Frauen einfach als normale Menschen ansehen. Dich selbst aber auch.

Dein EP kommt mir ein bisschen vor wie die Frage, worauf ein Fisch am besten anspricht oder wie man ein seltenes Wild nicht verschreckt.
Sich gegen bzw für alle Eventualitäten abzusichern, funktioniert leider eh' nicht wirklich.

Edit:
Im Endeffekt ist mir die eigene Unabhängigkeit sowieso näher als der Schuh. *zwinker*
*****yne Frau
5.165 Beiträge
Zitat von **83:
@*****yne ich fand das schon höchst bemerkenswert
, sich ihre Gedanken um ihn kreisen und sie letztendlich (auch sexuell) "verrückt" nach ihm wird.

Daher kurze Antwort: gesunde Mischung, Glück, passender Zeitpunkt im Leben und noch ungefähr drölfzig andere Faktoren.

Wie gesagt, bei heliozentrisch war ich raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.