Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?
Liebe DS Community,dies geht besonders an die Subs, die ihre/n erste/n Dom von Grund auf nur als Dom kennengelernt haben (keine andere vorige Freundschaft o. Ä. zu der Person bestand).
_
Zu meiner Situation und Person zum Einordnen: Ich bin in meinen Anfängen der DS-Welt und seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Dom, die mich empathisch einführt.
Einige Personen hat das Anfänger-Sein bereits abgeschreckt, was ich verstehe, da deutlich mehr Aufwand an einer Person hängt, die von 0 anfängt.
Da ich erst wenige und eher kürzer andauernde Erfahrungen mit Dominanzgefälle gemacht habe, kenne ich auch einfach einige Grenzen nicht, weswegen es besonders wichtig ist einer Person gegenüberzustehen, die hiermit sensitiv umgeht.
Hinzu kommt dass ich aktiv nach älteren Frauen suche. Dabei steht das Thema Objektifizierung für mich oft im Raum. Natürlich will man gleichzeitig als Person wertgeschätzt und nicht nur auf Äußerlichkeiten reduziert werden. Manchmal passiert es mir aber, dass genau dieses Gefühl aufkommt, selbst wenn ich weiß, dass das Gegenüber mehr von einem will, als den Körper. Es geht ja besonders um die Dynamik der DS-Beziehung.
Sehr schwer ist es oft auch die Balance beim Schreiben miteinander zu finden:
Sexting vs. Kennenlernen, herausfinden ob man die gleichen Werte teilt vs. anregende neugierig machende Chats, die Spaß machen.
__
Frage: Wie war eure erste Erfahrung, was würdet ihr anders machen (beim Schreiben & Treffen), was würdet ihr einer Anfängerin raten, wie würdet ihr ein erstes Treffen aufbauen?
Danke schonmal für eure Ratschläge (: