Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5193 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

*******Tom Paar
156 Beiträge
Zitat von ******und:
@*******Tom
Da hat wohl jeder andere Vorlieben. Mir geht es ausschließlich um reine Penetration.
Kein Vorspiel, keine Spielereien
Und ausdauernd ist für mich das Gegenteil von dem, was ich für guten Sex brauche.

Aber wichtig ist letztendlich ja nur, dass jeder mit dem Sex glücklich ist, den er hat.
Ü40 und erst recht nicht Ü50 kann mir nicht das geben was ich brauche. Ich stehe nunmal auf Männer die sich nicht zurück halten und ihre Lust an mir ausleben. Das was ihr als Egoficker bezeichnet, ist genau das, was mir Lust bereitet.

Das möchte ich dir sicherlich nicht streitig machen, wenn dies deine Vorlieben sind und du das so kommunizierst, dann ist das ne klare Angelegenheit. Und genau darauf kommt es am Ende an, sich eben auf den Partner einzulassen und ihm möglichst das zu geben worauf er Lust hat. Mit "Egoficker" meinte ich, das es deinem Partner aber vollkommen egal ist und er eben nicht darauf eingeht und dir im "besten Fall" auch noch vorher das Blaue vom Himmel lügt um zum Schuss zu kommen.
Und da haben wir eben die Erfahrung machen müssen, dass Jüngere eher dazu neigen.
Unterm Strich würden wir aber nicht so stumpf in Alterskategorien einteilen wollen, da tut man weder den Männern noch Damen recht.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Sicher könnte es anders bei einem Mann werden, von der Standfestigkeit beginnend , bis zur Ausdauer.

Aber deswegen ist das doch nicht bei jedem Mann so! *nein*

Und klar, könnte man sich suf andere schönen Finge konzentrieren, aber:

Frauen die auf eine ausdauernde Penetration stehen ,fällt das eben negativ auf, wenn das nur noch so " eingeschränkt " ist.
Ich glaube, das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet, dass im fortgeschrittenen Alter bei den Meisten die Straffheit nachlässt. Das ermöglicht, den nur teilweise erigierten Penis in eine weite Vagina einzuführen, natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass nur der XXXL BD infrage kommt, aber andersherum darf Mann auch den Standpunkt vertreten, dass eine straffe Vagina befriedigender ist.
*******Tom Paar
156 Beiträge
Unterm Strich ist dieses Thema mühselig.
Die Statistiken sprechen da eine klare Sprache, was Potenz und Ausdauer mit zunehmendem Alter angeht. Auch die Libido der Damen hat da zu kämpfen mit den Jahren. Ausreißer gibt es immer nach oben und unten.
Wenn jetzt junge Damen/Herren über ältere Herren/Damen urteilen , dann ist das irgendwie albern, da Sex immer gut oder schlecht sein kann unabhängig vom Alter. Manchmal passt eben der Deckel nicht auf den Topf.

Ich mit meinen 50, möchte aber nicht auf die ganze Erfahrung verzichten, und auch körperlich bin ich heute so fit wie noch nie davor.
Ich würde behaupten, das ich derzeit meine beste Version bin.

Alter ist "nur" eine Zahl 😉
***is Mann
1.509 Beiträge
Auf die Eingangsfrage: "Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?" bezogen: Das kommt, wie so oft auf den jeweiligen Menschen an.

Ich kenne Menschen sie sind mit über sechzig äußerst attraktiv, sexuell rege, körperlich fit und openminded. Dem gegenüber stehen Menschen, die schon mit Mitte dreißig aufgehört haben sich um Körper und Geist zu kümmern, keinen Sex mehr haben, frühzeitig vergreist und engstirnige Jammerlappen sind.

Meiner Erfahrung nach steht beim Sex im Alter Qualität und Intesität, Empathie sowie die ausreichend große Schnittmenge bei den Vorlieben und Fantasien im Vordergrund und nicht das Ideal, Sex wie das Duracellhäschen zu haben...

Und ja, auch im Alter ist es noch möglich stundenlangen Sex zu haben - auch wenn das mit der tagelang währenden Dauererektion vielleicht nicht mehr so klappt. Entscheidend ist doch, dass danach zwei Menschen grenzdebil grinsend und verschwitzt im Bett liegen und sich überlegen, wann sie wieder fit für eine weitere Runde sind... *zwinker*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ich glaube, das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet, dass im fortgeschrittenen Alter bei den Meisten die Straffheit nachlässt. Das ermöglicht, den nur teilweise erigierten Penis in eine weite Vagina einzuführen, natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass nur der XXXL BD infrage kommt, aber andersherum darf Mann auch den Standpunkt vertreten, dass eine straffe Vagina befriedigender ist.

Und noch nie etwas von Beckenboden Training gehört?
Schade, damit kann sowohl Mann, als auch Frau viel verbessern.
Zitat von *******elle:
Und noch nie etwas von Beckenboden Training gehört?
Schade, damit kann sowohl Mann, als auch Frau viel verbessern.

Gehört habe ich schon viel davon, die GEFÜHLTE Realität blieb aber WEIT hinter meinen Erwartungen, sodass ich mittlerweile eher meinem Instinkt folge, als vollmundigen Versprechen zu glauben.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Wir hatten hier vor Jahren einen sehr erfolgreichen Kurs dazu
.
Vurkr User machten mit und vutje User berichteten von grossen Verbesserungen.

Stell dir vor, eine Frau kann mit ihrem BB ein 104 gr schweres Steinei über mehere Stunden in sich halten.

Da schafft dieser BB auch einen Penis.

Und nei Männern soll das übrigens auch die Standfestigkeit deutlich steigern können.
Alles gut.
*********Engel Paar
980 Beiträge
OT-Gedanke zum Topic allgemein: Warum artet eigentlich gefühlt jeder zweite Thread aus in mehr oder weniger unterschwelliges, unangenehmes Bashing alt gegen jung, mono gegen nicht-mono, dickdünn, Romantiker-Zyniker, [setze beliebige Antithese]? Keiner ist hier besser durch das, wozu er sich zählt. Man kann scheiße oder top oder irgendwas dazwischen sein, Glück oder Pech haben, glücklich oder unglücklich auf jeder Seite.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Ich lese gar kein bashing. *nein*
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Die Statistiken sprechen da eine klare Sprache, was Potenz und Ausdauer mit zunehmendem Alter angeht. Auch die Libido der Damen hat da zu kämpfen mit den Jahren. Ausreißer gibt es immer nach oben und unten.

Das ist sicher so, aber hier ein wenig sinnlos zu argumentieren, da sofort jemand kommt der wen kennt oder selbst noch total fit und agil ist und damit einen allgemeinen statistischen Durchschnitt infrage stellt.
Diese anekdotische Evidenz ist unausrottbar.
********eeee Mann
72 Beiträge
Fit im Alltag, fit im Bett, dann gibt es noch den Satz meiner Ärzte den ich so liebe.

Dem Alter entsprechend *top*

*traenenlach*
*******Tom Paar
156 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******Tom:

Das ist sicher so, aber hier ein wenig sinnlos zu argumentieren, da sofort jemand kommt der wen kennt oder selbst noch total fit und agil ist und damit einen allgemeinen statistischen Durchschnitt infrage stellt.
Diese anekdotische Evidenz ist unausrottbar.

Na das ist ja genau das was ich am Ende damit sogar wollte.... Es ist mühsam, weil es immer den Ausreißer, oder die Ausreißerin nach oben und unten gibt🤷‍♂️
Leider wird am Ende einfach pauschalisiert und das widerspricht der Erfahrung.
Das ist doch wie die Frage nach der Größe des Penis, ein nicht enden wollender Austausch an Erfahrungen. Was die Statistik dazu zu sagen hat juckt da auch niemanden.

Ändern kann man weder am Alter etwas, noch an der Größe des Penis, ich kann aber an der Performance schrauben😉
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Wie sieht den eine Statistik von älteren Leuten aus, die alle Sport betreiben und sich gesund ernähren? Gibt es da Daten? Sexuelle Qualitätskriterien von topfitten 60zigern im Vergleich zu unsportlichen 60zigern?
Also ich stelle keinen statistischen Durchschnitt infrage. Hier sind ja persönliche Erfahrungen gefragt, da ist die Statistik irrelevant.
*****EIZ
1.139 Beiträge
Machen wir uns doch nichts vor, als Mann über 50 ist man hier doch Alteisen. Frauen über 50 sind hier in einer besseren Situation, dank des Männerüberschusses suchen sie sich in der Regel jemand, der 20 Jahre jünger ist. Angebot und Nachfrage! Männer sind auch meist nicht so wählerisch.

Als Mann über 50 wird da schon dünn, da kann das Haupthaar noch so dick und die Fitness noch so OK sein. So um die 50 wird es da schon schwerer bis unmöglich eine Frau um die 30 zu finden, noch nicht mal eine um die 70, zumal Frauen generell sehr stark filtern. Bei >50 ist für die Frauen dann die Schmerzgrenze überschritten selbst dann wenn sie selbst deutlich über 50 sind. Das ist die gängige Meinung. Ob es dann wirklich so schlimm ist, oder eigentlich noch ganz OK ist ohne Belang, weil es niemand interessiert. Man weiß es selbst am Besten.

Der Andere ist tendenziell immer zu alt, man selbst natürlich immer noch sehr gut in Schuss und attraktiv ohne Ende.
Eine Umfrage sagt, 90 % aller Autofahrer schätzen ihre fahrerischen Qualitäten als überdurchschnittlich ein, was schon absurd für Qualität "Durchschnittlich" ist. *haumichwech*
So oder so ähnlich dürfte es auch mit den kopulationstechnisch geschätzten Eigen-Skills aussehen. *nase*
**********re_18 Paar
215 Beiträge
Zitat von *******Tom:

Na das ist ja genau das was ich am Ende damit sogar wollte.... Es ist mühsam, weil es immer den Ausreißer, oder die Ausreißerin nach oben und unten gibt🤷‍♂️
Leider wird am Ende einfach pauschalisiert und das widerspricht der Erfahrung.
Das ist doch wie die Frage nach der Größe des Penis, ein nicht enden wollender Austausch an Erfahrungen. Was die Statistik dazu zu sagen hat juckt da auch niemanden.

Es ist aber auch nicht Sinn und Zweck sich in einem Forum gegenseitig Statistiken um die Ohren zu hauen. Es ist doch Teil der persönlichen Kommunikation eben genau solche eigenen, individuellen Erfahrungen der Statistik entgegenzusetzen. So lernt man als positiven Nebeneffekt auch mal die Teilnehmer und deren subjektive Ansichten kennen. Ist das nicht viel wichtiger als Zahlen und Fakten? Googeln kann jeder..
*******Tom Paar
156 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Wie sieht den eine Statistik von älteren Leuten aus, die alle Sport betreiben und sich gesund ernähren? Gibt es da Daten? Sexuelle Qualitätskriterien von topfitten 60zigern im Vergleich zu unsportlichen 60zigern?
Also ich stelle keinen statistischen Durchschnitt infrage. Hier sind ja persönliche Erfahrungen gefragt, da ist die Statistik irrelevant.

Ich glaube kaum das es dazu eine Statistik gibt. Ich sagte Eingangs, dass es naturgegeben ist das die Potenz und Libido mit zunehmenden Alter nunmal nachlässt...Punkt. Das man dem mit einer angepassten Lebensführung entgegenwirken kann ebenso.
Ich kann mit 30 wie ein Dattergreiss sein und mit 60 noch Marathon laufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, das mir mehr Marathonläufer mit 60 über den Weg laufen als ein 30 jähriger Dattergreis. Daher bleibt für mich diese Diskussion am Ende mühselig. Ich persönlich würde aber NIE ein Urteil über jemanden nur anhand seines Alters fällen, allein weil ich selber 50 bin und weiß wo ich aktuell stehe. Mein 30 jähriges Ich würde sich die Augen reiben😉
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Männer ab 50 sind raus?

Nicht für mich.
Ich suche ein gut erhaltenes Exemplar, gerne auch aus 2. Hand, bis 58.

Das ist doch auch wieder so eine pauschale Aussage.
*********acht Frau
8.008 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Machen wir uns doch nichts vor, als Mann über 50 ist man hier doch Alteisen. Frauen über 50 sind hier in einer besseren Situation, dank des Männerüberschusses suchen sie sich in der Regel jemand, der 20 Jahre jünger ist. Angebot und Nachfrage! Männer sind auch meist nicht so wählerisch.

Dieses Phänomen hat sich (in der westlichen Welt, und nur da) umgekehrt, seitdem Frauen nicht mehr von Männern bzw. ihren Herkunftsfamilien abhängig sind. "Früher" mussten die Frauen jung und hübsch sein und/oder irgendeinen anderen Mehrwert bieten und sich an die Erwartungen der Männerwelt anpassen, ob sie das nun wollten oder nicht. Und das trifft heute halt auch auf die Männer zu. So richtig betrauern kann ich das nicht.

Außerdem haben selbstredend auch Männer 50+ die Chance auf eine Partnerin oder Geliebte, wenn sie sich entsprechend attraktiv aufstellen. Nach meiner Beobachtung hapert es vor allem daran, nicht am Alter.
********0916 Frau
155 Beiträge
nun ja - ich beobachte, dass in meiner Altersklasse die Männer nach 30-40 jährigen Ausschau halten im realen Leben.

grad passiert .. echt putzig... da hat mich ein Mann schon zwei Mal an einer Swingerparty gesehen .. und freundlich gegrüsst und wie fast alle anderen auch, sich für die 3 jüngeren Frauen interessiert.
hier erspäht er mein Date und fängt an, Süssholz zu raspeln wie toll ich doch bin ...
und ich weise ihn dann freundlich darauf hin, dass sein Verhalten im realen Leben nicht zu seinen Worten passt ... irgendwie ... jetzt ist er abgetaucht.

Zitat von *********acht:

Außerdem haben selbstredend auch Männer 50+ die Chance auf eine Partnerin oder Geliebte, wenn sie sich entsprechend attraktiv aufstellen. Nach meiner Beobachtung hapert es vor allem daran, nicht am Alter.

das ist so wichtig ... ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der wirkt wie mein Opa. Und Mindset ist so wichtig ... zu körperlich einigermassen fit halten, und den Güggelifriedhof bändigen, hübsche klamotten aus diesem Jahrzehnt, und eine ansprechende geistige Perspektive ... das biete ich ja alles auch.

ich bin kein Trostpreis und auch keine Laborratte für 25jährige Milfhunter ...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ein Mann in meinem Alter (also Ü50, Ü60) das Sexvermögen (Standfestigkeit, Ausdauer) eines 35 jährigen hätte, aber ein Weltbild aus den 1950ern, würde ich mit dem nie Sex haben wollen: das hätte keine Qualität.

Abstriche machen beim Sexvermögen von Ü50+ nur weil das Weltbild modern ist, hat für mich auch keine Qualität.

Für Qualität braucht es beides (neben anderen Faktoren). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es solche (Sex)Partner gibt. Deren Libido, Persönlichkeit und Körper weit über den Durchschnitt hinausgeht und die dem Klischee von "ab 50 geht's bergab" so gar nicht entsprechen.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Den Erfahrungsaustausch finde ich völlig ok, die daraus teilweise resultierenden Verallgemeinerungen weniger, da glaub ich eher ordentlichen Zahlen.
Ich beglückwünsche ehrlichen Herzens alle Greisinnen und Greise, wie ich *zwinker* , die das Glück haben einigermaßen fit zu sein. Super, toll, freut euch, ich freu mich mit.
Belehrende Beiträge, wenn man nicht raucht, immer ordentlich Sport gemacht hat und auch sonst keinen sich im Alter rächenden Lebenswandel hat, finde ich nicht so schön.
Auch können die, die einen jüngeren Mann für schnellen harten Sex brauchen, dies gern in der dementsprechend leistungsfähigen Altersgruppe suchen. Das finde ich logisch und legitim.

Nun kommt das Aber, die übergroße Mehrheit der Menschen baut vielleicht ab 50, mit Sicherheit aber ab 60 körperlich ab. Das passiert auch bei den meisten Menschen die Krafttraining und Kardiologie machen. Der Muskelschwund kommt dennoch. Wenn es bei einigen wenigen nicht einsetzt, Glückwunsch, ihr seid die Ausnahme, die die Regel bestätigen. Sprecht einfach mal mit ein paar Ärzten darüber und nicht mit einem Fitnesstrainer. *zwinker*

Allein schon aus diesen gründen muss der Sex älter werdender Mensch sich verändern, ggf. kommt Erfahrung noch dazu.
**********re_18 Paar
215 Beiträge
Man kann doch davon ausgehen, dass sich jeder hier dessen Bewusst ist, dass die Quantität im Alter nachlässt und dass die Berichte von Ausnahmen eben solche sind. Aber genau das ist doch was man lesen möchte. Wie gesagt nach Statistiken suche ich jedenfalls in Foren nicht und gesunden Menschenverstand setze ich wohlwollend voraus.. ☺️
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von **********re_18:
Man kann doch davon ausgehen, dass sich jeder hier dessen Bewusst ist, dass die Quantität im Alter nachlässt und dass die Berichte von Ausnahmen eben solche sind. Aber genau das ist doch was man lesen möchte. Wie gesagt nach Statistiken suche ich jedenfalls in Foren nicht und gesunden Menschenverstand setze ich wohlwollend voraus.. ☺️
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn *lach*
Nicht alle werden gern hören dass ihre "Leistungsfähigkeit" nachgelassen hat und weiter nachläßt. Das verbrämt man dann eher mit der neuen Qualität im Alter. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.