Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5195 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von **********re_18:
Fazit: Generell und statistisch nimmt die Quantität im Alter ab. Hier bei Joy tummeln sich aber ausschließlich Ausnahmen dieser Statistiken herum.

Genau, das fängt an mich zu nerven.
Fazit: Generell und statistisch nimmt die Quantität im Alter ab. Hier bei Joy tummeln sich aber ausschließlich Ausnahmen dieser Statistiken herum.

Was sich dadurch erklären lässt, dass JoyClub-Member wahrscheinlich alles andere als gesellschaftlich repräsentativ sind.

Weiterhin halten wir fest, so lange harte, dauerhafte Penetration nicht im Vordergrund steht, nimmt die Qualität eher zu
Das "wir" in diesem Zusammenhang klingt verdächtig nach plural majestatis.
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Ja, mein Fehler, es ist eine Diss. , du wirst es überleben. *zwinker*

So war es nicht gemeint (und ich finde, so war es auch nicht ausgedrückt.) Ich wollte nur aufzeigen, dass die Zuverlässigkeit der Aussagen geringer einzuschätzen ist.

Zitat von *******mnz:

Dennoch interessant, weil eben genau derStudienlage nicht entsprechend. Fand ich bemerkenswert.

Das ist es in der Tat. Aber die Chancen stehen eben gut, dass das eher ein Fehler als eine Entdeckung ist.
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von *******mus:

Was sich dadurch erklären lässt, dass JoyClub-Member wahrscheinlich alles andere als gesellschaftlich repräsentativ sind.

Sind sie (respektive die Foren-Teilnehmenen) nicht?
Wilde Protzerei zum Beispiel halte ich in anonymen Umgebungen für sehr üblich, bei Männeren auf der Pirsch doppelt. Scheint mir die näherliegende Erklärung zu sein.
**********re_18 Paar
215 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Genau, das fängt an mich zu nerven.

Ich sehe es eher mit Humor, jetzt bin ich hier aber auch nicht besonders tief involviert und gucke nur ab und zu mal rein. Wenn man natürlich ernsthaft diskutieren möchte, können solche Beiträge vielleicht stören.

Ich bin aber auch skeptisch ob der Authentizität der geschilderten Erfahrungen. Ich möchte niemandem unterstellen, dass we nicht die Wahrheit sagt, aber so lange wir nicht über Masturbation sprechen, gehören zur Beurteilung von gutem Sex ja immer mind. 2 Personen.

Da fällt mir ein kleiner Scherz zu ein, vielleicht entspannt dich das ein bisschen.

Nach dem Sex sagt sie zu ihm: "Das war der schlechteste Sex den ich je hatte!"
Darauf hin denkt er sich nur: "Hä? Wie kann sie das nach 30 Sekunden beurteilen?".

☺️
******und Frau
4.505 Beiträge
...aber so lange wir nicht über Masturbation sprechen, gehören zur Beurteilung von guten Sex ja immer mind. 2 Personen.
Meinst Du nicht, daß jeder sein eigenes Empfinden dazu haben kann, ob der Sex gut war?
Nur weil der Sex für den einen gut war, muß das ja nicht für den anderen beteiligten Menschen gelten.
**********re_18 Paar
215 Beiträge
Zitat von ******und:
...aber so lange wir nicht über Masturbation sprechen, gehören zur Beurteilung von guten Sex ja immer mind. 2 Personen.
Meinst Du nicht, daß jeder sein eigenes Empfinden dazu haben kann, ob der Sex gut war?
Nur weil der Sex für den einen gut war, muß das ja nicht für den anderen beteiligten Menschen gelten.

Ansichtssache. Wenn ich mir vorstelle, dass ich täglich mit meiner Partnerin Sex habe und vollends zufrieden bin, meine Partnerin aber völlig unzufrieden, kann ich nicht guten Gewissens behaupten, ich hätte guten Sex.

Aber nur meine Meinung ohne Anspruch auf irgendwas
********hlen Mann
1.354 Beiträge

Weiterhin halten wir fest, so lange harte, dauerhafte Penetration nicht im Vordergrund steht, nimmt die Qualität eher zu.

Weiterhin kann man feststellen das hier im Joy sich viele Frauen rum tummeln die alle den richtigen gefunden haben.
******und Frau
4.505 Beiträge
Ansichtssache. Wenn ich mir vorstelle, dass ich täglich mit meiner Partnerin Sex habe und vollends zufrieden bin, meine Partnerin aber völlig unzufrieden, kann ich nicht guten Gewissens behaupten, ich hätte guten Sex.
Das ist wohl wirklich Interpretationssache. Denn ich würde ich so einem Fall schon sagen, daß es für Dich guter Sex ist, weil Du es als gut empfindest.
Wenn Deine Partnerin völlig unzufrieden wäre, dann ist es unstrittig schlechter Sex für sie, weil sie es so empfindet.
Und ja, klar. Kann man sagen, es kann kein guter Sex gewesen sein, wenn es nicht für beide gut war. Das würde jedoch in meinen Augen Dir Deine Empfindung von gutem Sex absprechen. Das wäre etwas, was ich anmaßend fände, wenn es sich für Dich nunmal wirklich gut angefühlt hat.

Ich fände es als Partnerin dann angebracht konstruktive Vorschläge für das nächste Mal anzubringen, damit es sich für sie eben beim nächsten Mal auch nach gutem Sex anfühlt.

Solange guter Sex sich jedoch auf die jeweilige Gefühlsebene bzw. individuelle Empfindungen bezieht, kann es in meinen Augen auch für den einen gut gewesen sein und für den anderen eben schlecht.
**********re_18 Paar
215 Beiträge
Zitat von ******und:
Das ist wohl wirklich Interpretationssache. Denn ich würde ich so einem Fall schon sagen, daß es für Dich guter Sex ist, weil Du es als gut empfindest.
Wenn Deine Partnerin völlig unzufrieden wäre, dann ist es unstrittig schlechter Sex für sie, weil sie es so empfindet.
Und ja, klar. Kann man sagen, es kann kein guter Sex gewesen sein, wenn es nicht für beide gut war. Das würde jedoch in meinen Augen Dir Deine Empfindung von gutem Sex absprechen. Das wäre etwas, was ich anmaßend fände, wenn es sich für Dich nunmal wirklich gut angefühlt hat.

Ich fände es als Partnerin dann angebracht konstruktive Vorschläge für das nächste Mal anzubringen, damit es sich für sie eben beim nächsten Mal auch nach gutem Sex anfühlt.

Solange guter Sex sich jedoch auf die jeweilige Gefühlsebene bzw. individuelle Empfindungen bezieht, kann es in meinen Augen auch für den einen gut gewesen sein und für den anderen eben schlecht.

Der Mann könnte in diesem Fall vielleicht von einer guten Libido sprechen, aber gutes Libido und guter Sex sind ja zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
@******und Ich meine das war eine Vorstellung

Grundsätzlich kommt mir hier die Lust zu kurz, wenn es für meinen Partner nicht gut ist wird er mir auch wenig seine Lust zeigen und somit meine Lust nicht steigern können.
******und Frau
4.505 Beiträge
@**********re_18 und @********hlen
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie die Menschen selbst das empfinden.
Wenn es wie bei @********hlen so ist, daß die eigene Lust nicht steigen kann, wenn der andere keine Lust empfindet, dann wird auch am Ende bei schlechtem Sex keiner von beiden das Gefühl gehabt haben, guten Sex gehabt zu haben.

Von Libido würde ich nicht reden, wenn dem einen der Sex gut gefallen hat, aber dem anderen nicht.

Das sind dann einfach verschiedene Empfindungsebenen..

Aber egal wie man es dreht und wendet, es kommt immer darauf an, wie es für die betroffenen Menschen dann tatsächlich ist. Individuell.
**********re_18 Paar
215 Beiträge
Zitat von ******und:

Von Libido würde ich nicht reden, wenn dem einen der Sex gut gefallen hat, aber dem anderen nicht.

So meinte ich das nicht, sondern, dass der Mann jeden tag kann und will, ist eine Frage der Libido.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *******mnz:

Ja, mein Fehler, es ist eine Diss. , du wirst es überleben. *zwinker*

So war es nicht gemeint (und ich finde, so war es auch nicht ausgedrückt.) Ich wollte nur aufzeigen, dass die Zuverlässigkeit der Aussagen geringer einzuschätzen ist.

Zitat von *******mnz:

Dennoch interessant, weil eben genau derStudienlage nicht entsprechend. Fand ich bemerkenswert.

Das ist es in der Tat. Aber die Chancen stehen eben gut, dass das eher ein Fehler als eine Entdeckung ist.

Alles gut, war von mir nur Frotzelei. *g*
Vielleicht ist die Diss. fehlerhaft, kann ich nicht einschätzen. Aber dazu gibts auch Gutachten und Betreuer. Einer sollte was gemerkt haben.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ******und:

So meinte ich das nicht, sondern, dass der Mann jeden tag kann und will, ist eine Frage der Libido.

Nur das Wollen ist das, was wir "Libido" nennen. Das Können steht nochmal auf einem anderen Blatt. Übrigens für Frauen wie für Männer, nur halt anders. *zwinker*
Hier bei Joy tummeln sich aber ausschließlich Ausnahmen dieser Statistiken herum.

Kein Wunder 30% der 60+ Generation ist sexuell aktiver als die Generation 20-30 Jahre. Zählt man 50+ dazu, sieht es nochmal deutlicher aus.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****BH:
Schön juten Tach,

Weniger Rauchen, mehr Sport (du fettsack) besser Anal. LG

Hat man das zu dir gesagt? Ist ja nee Frechheit!
*********_2023 Frau
314 Beiträge
Zitat von ****BH:
Schön juten Tach,

Schon arg gestört.
******und Frau
4.505 Beiträge
Zitat von ****BH:
Schön juten Tach,

Da ist wohl jemand auf gewissen Substanzen hängen geblieben.... wenn man sich den Nickname mal genau ansieht bestätigt das diese Vermutung...
*********_2023 Frau
314 Beiträge
Das ist ein Fake Profil
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ******ver:
Hier bei Joy tummeln sich aber ausschließlich Ausnahmen dieser Statistiken herum.

Kein Wunder 30% der 60+ Generation ist sexuell aktiver als die Generation 20-30 Jahre. Zählt man 50+ dazu, sieht es nochmal deutlicher aus.

Aber weniger als 1% der Bevölkerung leidet an Statistikorrhoe, also dem Zwang, wild erfundene Prozentzahlen aufsagen zu müssen.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****el:

Aber weniger als 1% der Bevölkerung leidet an Statistikorrhoe, also dem Zwang, wild erfundene Prozentzahlen aufsagen zu müssen.

Ja und das ohne zu berücksichtigen das "die Erde flach" ist. So geht das nicht.
*****Way Frau
133 Beiträge
Lasst uns über das Thema in 20/30 Jahren nochmal sprechen. Dann sind die U50-jährigen in dem Alter, wo man angeblich weniger Sex-Qualität hat. Mal sehen, ob sie dann dem tollen, ausdauernden Sex mit den schlanken, sportlichen Jungen nachtrauern? Oder - wie die Mehrzahl der sich hier beteiligenden Ü50-Menschen - ihren Sex so richtig genießen.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
In 30 Jahren @*****Way ? Na mal schauen ob wir dann noch sprechen. *zwinker*
********eeee Mann
72 Beiträge
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

Wenn es vorher sowas wie guten Sex nie gab, dann explodiert eine 55 jährige wie ein Pulverfass.
Ob sie dafür 40, 50 oder 60 ist, ist egal.
Es muss nur der richtige kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.