Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5189 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

********n_69 Mann
99 Beiträge
@*********ebell

Kann das von Dir erwähnte Buch auch nur empfehlen.
Besonders denen die der Meinung sind, daš nur jung an Jahren, die bessere Qualität bringt.
Gilt nicht nur beim Sex!!!
****no Frau
49 Beiträge
Hallo TE
[Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn Männer in meinen Augen unreif sind ... auch die, die behaupten, sie seien der king of sex, dann verwette ich aus Erfahrung meinen halben Hintern, dass sie für meinen Geschmack unzureichend befriedigenden Sex, schon gar keine Erotik abliefern , zustande bringen. Aber das gibt es in alkwn Altersstufen. Viele gewinnen wirklich mit der Zeit an Reife, an genießender Gelsssenheit, und das kann im sogenannten Alter herrliche Formen annehmen.
Und ich, sicherlich habe ich im Leben einiges dazugelernt
****100 Mann
3.431 Beiträge
Kann ich überhaupt nicht bestätigen- im Gegenteil, die Qualität wird mit zunehmendem Alter deutlich besser, die Häufigkeit vielleicht weniger.

Ich stelle fest, dass durchaus auch jüngere Menschen großes Sex-Interesse an deutlich älteren haben - das dürfte nicht von ungefähr kommen!😎😉
*********lebee Mann
1.566 Beiträge
Definitiv . . .
@ Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter.
. . . anders (was ‚ne Aussage) . . . und auch schlechter, wenn man die Aussage von @*********ngel in Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter? . . .

nein...hier lässt eher die Ausdauer bei Männern nach 😁 als Messlatte nimmt und Frau genau darauf Wert legt. Liegt in der Natur der Sache (Altern) und dem kann mit Ausdauer- und Fitnesstraining nur begrenzt entgegengewirkt werden. Isso. Aber dafür kann ein open-minded Paar ja durch MMF+ bis hin zu GangBang Abhilfe schaffen, wenn Frau darauf Wert legt.

Ansonsten gibt‘s Praktiken, die Männern mit 20, 30, 40 häufig noch so was von fremd sind, die das allemal ausgleichen, wenn nicht sogar übertreffen. Angefangen von Slow Sex bis hin zu younameit . . . oder nochmal @*********ngel . . .

@ die Qualität liegt doch da im Auge des Betrachters 😉
Wobei ich da eher sagen würde: ‚in den Rezeptoren der Empfangenden‘
. . . fünf Liebhaber gleichzeitig. Zum Beispiel im Anschluss an eine 10-Hand-Tantramassage . . . liebevoll-absichtslos-respektvolle-achtsame Penetration . . . einer nach dem anderen oder auch gleichzeitig . . . 🙃
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******r007:
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so? Gilt das nur für Männer? Also ich bin so sexuell aktiv wie immer - leidenschaftlicher und habe bestimmt nicht weniger Sex …. Ich kenne Frauen, die mit zunehmenden Alter sehr viel Lust haben. Also alles Quatsch? Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen?

Für mich wirft das ziemlich viele Fragen auf. Vor allem, wenn Einzelerfahrungen verallgemeinert und zum Standard erhoben werden.

Das nächste ist doch: Was ist denn schlechter Sex? Ist ja auch sehr individuell. Woran macht man die Qualität des Sexes fest? ....

Man kann doch immer nur für sich selbst sprechen.

Mir haben die Wechsejahre sehr stark zugesetzt. Extreme Blutungen, Kontakt-Blutungen bei jedem Akt, Blasenentzündungen, Schmerzen bei Berührung und Eindringen. Das ist sehr, sehr bitter. Nichts von dem liegt an meinem Partner, Nichts von dem liegt an meinem Willen. Körper verändern sich mit zunehmendem Alter und mit ihm auch die Art und Weise, wie wir leben und die Möglichkeiten. Leben ist Veränderung.

Was immer bleiben kann, ist ein liebevoller, wertschätzender, zärtlicher Umgang mit dem Partner.
Es lebe die Liebe!

*herz2* sandra42
********ntin Frau
842 Beiträge
Ich bin nah an 50, durch die Wechseljahre so ziemlich durch.

Mein Partner fünf Jahre älter.

Und unser Sex ist wundervoll, vielseitig, befriedigend. Mal zart, mal hart, je nach Lust und Laune.

Nicht zwei Mal jeden Tag aber in ausreichender Menge.

Und was total toll ist, dass er es wichtig findet, dass ich auch meine Befriedigung bekomme.
**********r2020 Mann
112 Beiträge
Meiner Meinung nach, ist es nicht schlechter je älter man wird, sondern Genuss voller. Voraussetzung für guten Sex, dass es beide nach den Vorlieben gern wollen und das gesundheitlich passt.
*******iss Paar
729 Beiträge
Unsere Erfahrungen sind komplett gegensätzlich!
Junge Männer erscheinen oft nicht und funktionieren seltener.
Wir erleben lieber mit 40+
Lieben Gruß
****dra Frau
35 Beiträge
Ich empfinde die mittfünziger Jahre als Umbruchszeit. Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die in den letzten Jahren wenig Sex hatten, öfter mal Schwierigkeiten haben, eine Erektion zu bekommen, ihrer unsicher sind oder gar nicht mehr können.
Zitat von *******r007:
Also alles Quatsch? Wie seht Ihr das?

Ob das alles Quatsch ist, können wir beide nicht beurteilen. Wir gehören jedoch nicht zu den Leuten, die danach fragen, wo die Buden stehen - wenn uns jemand erzählt, im Himmel ist Jahrmarkt.

Wobei wir niemanden sein (sexuelles) Erleben absprechen. Wenn deine Freundin, diese Erfahrung in Bezug auf sexuelle Qualität mit Partnern ab 50 Jahre gemacht hat, wird das für sie so sein .

Wir als Paar können das nicht bestätigen.
**********berer Mann
7.280 Beiträge
Zitat von *******r007:
Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so?

Ich bin 50 und kann für mich antworten: Nein, das ist nicht so. Sex mag sich schleichend ein wenig ändern, in dem Sinne, dass der Orgasmus selbst nicht das ganz große Ziel darstellt, aber ist das nun schlechter oder besser? Wer definiert das denn wie genau? *nachdenk*

Ich merke nur, dass ich gelassener wurde in den sagen wir letzten 20 Jahren. *lach*

Du solltest, wie bereits erwähnt, deine Freundin mal fragen, welche Vergleichsmöglichkeiten sie hat(te), um da eine fundierte allgemeingültige (!) Aussage treffen zu können. Wenn ich z.B. das Pech hatte, in meinem Leben nur sehr kaltherzige Menschen kennen und lieben zu lernen, heißt das nicht, das alle so sind. Dann war nur meine Auswahl bescheiden.
********deUp Mann
2.556 Beiträge
Ist alles relativ.

Ich suche mir auch keinen Leistungssortler/in mit dem ich Sport treiben möchte.
******_54 Frau
692 Beiträge
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sex mit älteren Herren macht mir meist deutlich mehr Spaß.
Da ich aber selber schon alt bin sind meine Partner häufig jünger als ich.
Trotzdem habe ich gute Erfahrungen mit Herren um die 70 gemacht.

Ich selber habe in jüngeren Jahren den Sex gar nicht so gemocht. Heute bin ich alt und kann es nicht so nachvollziehen, dass Frauen um die 50 Jahre gar keinen Sex mehr wollen.

Denke aber es wird individuell sein, bei Männern wie bei Frauen.
Das Alter bedeutet auch Erfahrung und wenn man nicht gerade unbeweglich ist oder krank und die Lust noch Lust vorhanden ist können ältere Männer noch sehr leistungsfähig sein.
Ältere Herren werden diesbezüglich auch gelassener, nach dem Motto, man muss nicht unbedingt jede Frau flach legen.......der Satz ein wenig plump geschrieben, sicher aber verständlich.
Alles was ich jetzt geschrieben habe sind meine Erfahrungen.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Wenn bei älteren Herren gewisse Spielarten bevorzugt werden, fällt mir auf, dass es mit der Standfestigkeit nicht so weit her istoder es länger dauert, bis er kommt.
****ma Paar
1.409 Beiträge
Bei uns ist es genau andersherum. Je älter wir werden desto besser ist der Sex.
*****yna Frau
153 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Wenn bei älteren Herren gewisse Spielarten bevorzugt werden, fällt mir auf, dass es mit der Standfestigkeit nicht so weit her istoder es länger dauert, bis er kommt.

Wäre das denn ein Nachteil, oder liegt nicht auch eine ganz besondere Qualität darin, wenn es, nicht in erster Linie um Standfestigkeit und schnelles Kommen geht?
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Wenn bei älteren Herren gewisse Spielarten bevorzugt werden, fällt mir auf, dass es mit der Standfestigkeit nicht so weit her istoder es länger dauert, bis er kommt.

Das stimmt wohl bei einigen bei mir lag das Problem mit der Erektion daran das ich mich lange Zeit mit BDSM Videos getriggert habe und auch eine Zeit ohne Erotik hatte. Das mit dem Triggern habe ich mal gelassen und schon ist in der Hinsicht alles gut wieder.

Hmmh das es länger dauert war schon immer so bei mir. Früher hat man gesagt "Gut für die Frau". Heute ist das schon ein Stück Arbeit, aber vor kurzen durfte ich erleben das das auch anders geht, boah ging das mit der schnell.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *********nigin:
Wenn bei älteren Herren gewisse Spielarten bevorzugt werden, fällt mir auf, dass es mit der Standfestigkeit nicht so weit her istoder es länger dauert, bis er kommt.

Wäre das denn ein Nachteil, oder liegt nicht auch eine ganz besondere Qualität darin, wenn es, nicht in erster Linie um Standfestigkeit und schnelles Kommen geht?

Ich mag die erwähnte Spielart nicht und habe auch nicht so viel Geduld für längeres Herumgetue. Zumal ich bei dem Richtigen schnell und heftig komme und dann für eine Weile meine Ruhe brauche.Und Penetration ist mir wichtig.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Ich mag die erwähnte Spielart nicht
Was ist das für eine Spielart?
***sy Mann
3.506 Beiträge
@*********nigin … insofern wichtig, dass einfach die zusammen kommen, die die gleichen Präferenzen haben und ihre sexuellen Erwartungen erfüllt wissen möchten.

Manche brauchen die Penetration und den unbedingten Orgasmus. Andere nicht. Die Natur ist vielfältig und das ist auch schön und gut so. 👍
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ich mag die erwähnte Spielart nicht
Was ist das für eine Spielart?

Oralsex.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Zitat von ***sy:
@*********nigin … insofern wichtig, dass einfach die zusammen kommen, die die gleichen Präferenzen haben und ihre sexuellen Erwartungen erfüllt wissen möchten.

Manche brauchen die Penetration und den unbedingten Orgasmus. Andere nicht. Die Natur ist vielfältig und das ist auch schön und gut so. 👍

Deshalb finde ich es auch hier gut, dass man seine Vorlieben und noch einiges andere angeben kann. Oder offen darüber sprechen kann.
***sy Mann
3.506 Beiträge
@*********nigin 👍👌 yepp
*********ubana Paar
511 Beiträge
Sie schreibt:

Ich hatte mit verschiedenen Altersklassen Sex, auch ü70.

Von schlecht kann ich überhaupt nicht sprechen. Für mich ist es absolut Personenabhängig. Das schlechteste Erlebnis war mit einer 39-jährigen Person.

Den Vergleich über mehrere Jahrzehnte habe ich allerdings nicht, sodass sich meine Erfahrungen lediglich auf Einzelfälle beziehen.
****tat Mann
987 Beiträge
Qualitätsverlust... bin fast 70... ich glaub nicht, das ich nem 35 jährigen das Wasser reichen kann,

ich erlebe und hab erlebt, meinen Geliebten als auch mir schöne Erlebnisse zu verschaffen..

was ist denn der Qualitätsmasstab... und wie wird der beschrieben , was sollte erfüllt sein..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.