Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5194 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

********eeee Mann
72 Beiträge
Welche Toys sind gemeint, die aus Plastik und Silikon oder die Toy Boys?

@*********Engel
Danke, stöber ich mal.
**********r2024 Frau
30 Beiträge
Klingt für mich nach: Im Alter lässt die Ausdauer/Standfestigkeit des Mannes nach = nachlassende Qualität.
Für mich hat Qualität nichts mit Alter zu tun. Wenn der Sex fantasielos ist, der Mann mir seinen Schwanz reinsteckt, nach 10 Sekunden kommt und das der ganze Sex war, dann ist das für mich schlechter Sex.
Guter Sex hat was mit aufeinander einlassen zu tun, gemeinsam Fantasien und Bedürfnisse entdecken und ausleben, sich fallenlassen können. In der Hinsicht finde ich, dass Sex eher besser wird. Es geht vielleicht nicht mehr alles so gut wie früher (auch bei Frauen), aber man ist viel selbstbewusster und weiß, was man mag und was nicht. Ich finde, das richtige Miteinander macht guten Sex aus und was man alles unter Sex versteht, zum Beispiel wild knutschen, überall berühren und streicheln, sich gegenseitig hochschaukeln. Ich kann das viel mehr genießen als früher, muss ich ehrlich sagen.
******one Mann
1.126 Beiträge
@****mi

Was Du beschreibst geht mehr in Richtung Erotik.

Ich bin nicht sicher, ob das hier gemeint ist, sondern eher die sexuelle, rein körperliche Betätigung. Hier zeichnet sich schon ab 50 eine gewisse Tendenz ab, die einschränkende Auswirkungen auf die Sexualität hat. Das liegt einfach daran, daß die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit mit zunehmendem Alter nachläßt. Hinzu kommen altersbedingte chronische Erkrankungen, z.B. Diabetes u. ä., die sich negativ auf das sexuelle Empfinden auswirken.

Ich denke ja bei dem Wort "Alter" eher an die über 80-jährigen. Fast alle, die sich hier geäußert haben sind ja weit jünger, so daß es eher eine Tendenz ist, die sich beurteilen ließe.

@*********issy
So wird es sein. Klingt sehr nachvollziehbar.

AC
*******feX Mann
261 Beiträge
Der Joy verwirft vielleicht auch die Wahrnehmung.
Hier sind schon eh die dabei die ihre Lust lieben.
Hier sind quasi alle Altersklassen aktiv vertreten und haben Erfahrungen.
Der größere Teil in Deutschland kennt den Joy nicht und Sex wird nur am Stammtisch behandelt…
Ich fürchte das wir hier nicht für alle reden…
aber wer hier Ü50 + ist, ist vermutlich auch aktiver.
Lasst uns gerne weiter intensiv Lust haben….
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von **********r2024:
Klingt für mich nach: Im Alter lässt die Ausdauer/Standfestigkeit des Mannes nach = nachlassende Qualität.
Für mich hat Qualität nichts mit Alter zu tun. Wenn der Sex fantasielos ist, der Mann mir seinen Schwanz reinsteckt, nach 10 Sekunden kommt und das der ganze Sex war, dann ist das für mich schlechter Sex.
Guter Sex hat was mit aufeinander einlassen zu tun, gemeinsam Fantasien und Bedürfnisse entdecken und ausleben, sich fallenlassen können. In der Hinsicht finde ich, dass Sex eher besser wird. Es geht vielleicht nicht mehr alles so gut wie früher (auch bei Frauen), aber man ist viel selbstbewusster und weiß, was man mag und was nicht. Ich finde, das richtige Miteinander macht guten Sex aus und was man alles unter Sex versteht, zum Beispiel wild knutschen, überall berühren und streicheln, sich gegenseitig hochschaukeln. Ich kann das viel mehr genießen als früher, muss ich ehrlich sagen.

Schon, aber auch mal spontan irgendwo und beide kommen krass gemeinsam in unter einer Minute, natürlich liegt dann meist genaues Kennen, tiefe emotionale Bindung und vorausgegangener Mindfuck zugrunde, dann spreche ich auch von gutem Sex.
****tat Mann
989 Beiträge
bis lang hab ich die vergangenen 8 bis 10 Jahre meist besseren Sex als davor..zwar nicht so häufig , dafür aber viel intensiver freue mich auf noch was Zukunft
*********_2023 Frau
314 Beiträge
Die ganze viel beschriebene tolle Chemie nützt nichts, wenn Frau auch ab und an mal kurz und hart genommen werden möchte und der Mann es nicht mehr leisten kann. Wir sind doch alle bei Joy um gewisse Vorlieben erfüllt zu bekommen. Und ich denke das war der Knackpunkt des TE.
Und nicht, dass es in einer langjährigen Beziehung schön ist, wie gut man miteinander kann und das der gemeinsame Sex wunderschön ist. Das war nicht das Thema.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
******one Mann
1.126 Beiträge
Ich kannte vor einiger Zeit eine junge Frau Mitte 20, die ausdrücklich Männer im Alter um Ende 50 bevorzugte. Sie konnte auch genau begründen, warum. Allerdings hatte sie auch so gut wie gar keine Erfahrungen mit etwa gleichaltrigen Männern.

AC
****mi Frau
3.039 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******one:
@****mi

Was Du beschreibst geht mehr in Richtung Erotik.

Ich bin nicht sicher, ob das hier gemeint ist, sondern eher die sexuelle, rein körperliche Betätigung. Hier zeichnet sich schon ab 50 eine gewisse Tendenz ab, die einschränkende Auswirkungen auf die Sexualität hat. Das liegt einfach daran, daß die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit mit zunehmendem Alter nachläßt. Hinzu kommen altersbedingte chronische Erkrankungen, z.B. Diabetes u. ä., die sich negativ auf das sexuelle Empfinden auswirken.

Ich denke ja bei dem Wort "Alter" eher an die über 80-jährigen. Fast alle, die sich hier geäußert haben sind ja weit jünger, so daß es eher eine Tendenz ist, die sich beurteilen ließe.

@*********issy
So wird es sein. Klingt sehr nachvollziehbar.

AC

Erotik ist Sex, aber Sex muss nicht immer erotisch sein….
Am Ende geht es doch vor allem darum was man erlebt, was befriedigt und was nachhaltig hängen bleibt und ich kann dir an einer Hand abzählen welcher Sex der beste war und er hatte tatsächlich manchmal gar nichts mit Penetration zu tun…😉

Natürlich gibt es durchaus im Alter Einschränkungen, aber es ist nicht so das es nicht auch (Hilfs)Mittel und Wege gibt, zum einen dem vorzubeugen und zum anderen etwas dagegen zu nehmen…

In der Fragestellung geht es um die Qualität, wann Sex gut ist, und das empfindet jeder anders und es gibt auch durchaus andere Meinungen als meine, aber für mich ist er eben gut wenn er mich berührt, nicht nur körperlich sondern sondern eben auch seelisch, und Penetration spielt dabei nicht die größte Rolle….
********eeee Mann
72 Beiträge
Psychologisch in den Wolken stehen wollte ich jetzt nicht unbedingt mit einer Enzyklopedie. Ein Artikel im Spektrum tut es auch.

Immer wenn ich Psychologinnen gedatet habe, haben die mir ganz schnell die Bremse reingehauen.
Junge ich habe Feierabend.

Die Gruppe mit dem kleinsten Gruppenzwang ist für mich das Paar.

Meine Freundin sagte zu mir, du bist ja ein total einfach gestrickter Mensch.

Nicht ohne Selbstironie, ich habe es auf meine Art ergänzt.

Ich bin ein total einfach gestrickter, komplizierter Mensch. Das betrifft für mich das non-sexuelle. Damit unterscheide ich mich nicht von der Masse.
Jede(r) erwartet beim Sex eine individuelle Berührung, manche wollen sich als romantische Prinzessin fühlen, die vom Prinz zu Pferde geküsst werden wollen, manche wollen sich einfach als Lustobjekt fühlen. Dazwischen gibt es eine unendliche Bandbreite an Möglichkeiten, die dann auch noch ganz individuell Tagesform abhängig sein können.
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich fürchte, da liegst Du falsch. "Erotik" definiert im klassischen Sinne ja gerade die nicht-sexuelle Seite der Liebe.

AC
Und manche sind eher im asexuellen Bereich beheimatet ...
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Hmmh ich finde ja das hier die Bewertung von Qualität sehr einseitig ist. Die hier beurteilen könnten ja auch die langweiligsten Personen im Bett sein. Daraus könnte sich ja auch eine eher auf niedrigen Level angesiedelte Zufriedenheit ergeben. Könnte sein muss nicht sein.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ****mi:

Ich fürchte, da liegst Du falsch. "Erotik" definiert im klassischen Sinne ja gerade die nicht-sexuelle Seite der Liebe.

AC
Jetzt verwechselst du Erotik mit Sinnlichkeit.
******one Mann
1.126 Beiträge
Sinnlichkeit ist wieder etwas anderes.
*********_2023 Frau
314 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Hmmh ich finde ja das hier die Bewertung von Qualität sehr einseitig ist. Die hier beurteilen könnten ja auch die langweiligsten Personen im Bett sein. Daraus könnte sich ja auch eine eher auf niedrigen Level angesiedelte Zufriedenheit ergeben. Könnte sein muss nicht sein.

Muss einseitig sein, denn es ging um die Aussage einer Frau und ihrer Feststellung. Das kann dann schlecht ein Mann bewerten.
Hart ausgedrückt, für einen kurzen geilen Fick zwischendurch eignen sich Männer ab 50+ eher weniger. Unbestritten ist, das sie andere Qualitäten haben!!!
****54 Mann
3.836 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ****mi:

AC

Ach, ist das so? Ich glaube dann habe ich kein Interesse an Sex. Hatte ich schon u50 nicht.

Liebe ist für mich nochmal was anderes, hat eine tragende Alltags-Ebene.
Ich finde auch, dass das Sexualverhalten einer Frau mit der Haarfarbe korreliert. *g*
****mi Frau
3.039 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******one:
Zitat von ****mi:

AC

Eben, und warum liege ich dann falsch?
Es gibt doch Sex ohne Erotik, ergo ohne gefühl oder nicht?🙃
Erotik hingegen ist ist das Gefühl und verlangen, es ist (körperliche und auch geistige ) Anziehung und das ist etwas sehr sexuelles….

Erotik ist freilich sexuell ich rede hier nicht von platonischer Liebe….
****mi Frau
3.039 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mus:
Ich finde auch, dass das Sexualverhalten einer Frau mit der Haarfarbe korreliert. *g*

Der echten oder der gefärbten?🙃
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ******one:
Zitat von ****mi:

AC
Jetzt verwechselst du Erotik mit Sinnlichkeit.

Ja so ungefähr. Erotik ist die sinnliche und v.a. sexuelle Anziehung von Menschen. Die sog. Erotischen Darstellungen mal ausgenommen.
Zitat von ****mi:
Zitat von *******mus:

Es wird schon einen Grund haben, wenn Frau sich die Haare färbt. *g*
****mi Frau
3.039 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mus:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******mus:

Es wird schon einen Grund haben, wenn Frau sich die Haare färbt. *g*

Das beantwortet ja die Frage nicht…*lach*

Welche Farbe zählt denn, und welche Darbe sagt denn, was aus?*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.