Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5194 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Oder körperlicher Störungen.
Denn diese sind unabhängig von der Anziehungskraft und der Libido.
****us Mann
310 Beiträge
Zitat von *******elle:
Oder körperlicher Störungen.
Denn diese sind unabhängig von der Anziehungskraft und der Libido.

Dann wären wir beim Leistungsverlust im Alter, denn die ist ja unabhängig von der Qualität …
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ich will ja nicht nerven, aber körperliche Störungen sind in jedem Alter ein Problem.
*raeusper*
*******_58 Frau
4.696 Beiträge
*klugscheisser*... Störungen sind doch generell ein Problem, oder nicht mehr⁉️
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Hänger kommen nun mal im fortgeschrittenem Alter häufiger vor.

Woher wisst ihr denn, dass die Frau aus dem EP nicht genau sowas meinte, als sie das so pauschal kund tat?
****us Mann
310 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich will ja nicht nerven, aber körperliche Störungen sind in jedem Alter ein Problem.
*raeusper*

Nee du nervst nicht … es wird ja nach der Qualität gefragt, nicht nach der Quantität … 5 x mal hintereinander kann als Quantität gut sein, kann aber als Qualität auch schlecht sein. Die Wahrnehmung und die Begriffsdefinitionen sind einfach zu individuell als alle über einen Kamm scheren zu können …
******ble Paar
445 Beiträge
Mich nerven die "geistigen" Aussetzer bei einigen hier viel mehr *muede*
Die Frau aus dem EP ist ein Mann.
****us Mann
310 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hänger kommen nun mal im fortgeschrittenem Alter häufiger vor.

Woher wisst ihr denn, dass die Frau aus dem EP nicht genau sowas meinte, als sie das so pauschal kund tat?

Wir können halt keine Gedanken lesen … noch nicht. *g*
*******_58 Frau
4.696 Beiträge
*genau* das ist es ja... man weiß es nicht, man weiß es einfach nicht... *wahrsager*

können alle nur das *les* was ge*tipp* wird
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von ****us:
es wird ja nach der Qualität gefragt, nicht nach der Quantität … 5 x mal hintereinander kann als Quantität gut sein, kann aber als Qualität auch schlecht sein. Die
Wer sagte, dass die Qualität nur von der Menge der Akte abhängt?

Wenn noch nicht mal ein Akt klappt , ist das schon schwierig auszugleichen.

Sagte ich schon:
In einer bestehenden Beziehung tue ich alles dafür, dass es dennoch für beide schön wird.

Bei oberflächigen, oder schneller Sexkontakten eher nicht.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@*******mus
Zitat von *******r007:
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten:

Nein ,Pardon.
Der TE bezieht sich auf die Aussage seiner BEKANNTEN,
heisst für mich
Einer Frau. *mrgreen*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge

Vielleicht oder ziemlich sicher haben Ältere einen Quantitätsverlust *pimper* und die meisten - denke ich - können das durch eine gesteigerte Qualität oft mehr als wettmachen.
Zitat von *******elle:
@*******mus
Zitat von *******r007:
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten:

Nein ,Pardon.
Der TE bezieht sich auf die Aussage seiner BEKANNTEN,
heisst für mich
Einer Frau. *mrgreen*
*top*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
...die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50 ist anders - gemeint war schlechter. Ist das so?

Genau darauf habe ich mich bezogen. *grins*
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********r_AC:

Vielleicht oder ziemlich sicher haben Ältere einen Quantitätsverlust *pimper* und die meisten - denke ich - können das durch eine gesteigerte Qualität oft mehr als wettmachen.

Zuerst habe ich mir beim Lesen des ET gedacht, kann der Mann denn nicht zwischen Qualität und Quantität unterscheiden? Aber, vielleicht meint er es doch so in dem Sinne, dass die erbrachte Quantität, hier Häufigkeit des Sex, für ihn bzw. seine Bekannte eine gewisse Qualität darstellt. Ich vermute das mal.
Lieber TE @*******r007 , sag mal was.

Was hier dann oft daraus folgte, war die Behauptung, das der Sex mit den steigenden Lebensjahren zwar weniger, aber qua Erfahrung die Qualität des Vögelns mit dem Alter steigt. Hier hab ich ja schon meine Zweifel, trotz anderslautender Selbstbekenntnisse, angezeigt. Mag ja durchaus für einige gelten, das sie im Laufe der Jahre den dritten "Vögeldan" erworben haben. In der echten Breite bezweifle ich das -> bei Männern UND Frauen.

Bei denen, die hier schreiben, sie könnten bis zu 5x/Tag oder so ähnlich. Konnte ich noch nie, wollte ich noch nie und ich bin mir noch unsicher, ob ich euch beneiden oder bemitleiden soll. Ich mein, den ganzen Tag nur Sex im Schädel ist doch auch irgendwie anstrengend und monoton.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
@*******mnz Zweifel an den Aussagen hier, meinst du wirklich die opfern hier ihre Zeit irgendetwas zu schreiben was für sie nicht zutrifft?

Na ja bei den 5x am Tag gebe ich dir recht weil da muss man bezweifeln ob die überhaupt eine Befriedigung erfahren. Aber oft sind es auch die glauben das sie gleich von allen angeschrieben werden für ein Date.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@*******mnz Zweifel an den Aussagen hier, meinst du wirklich die opfern hier ihre Zeit irgendetwas zu schreiben was für sie nicht zutrifft?

Ja, natürlich nicht immer, aber gelegentlich schon. Nicht jede Einlassung diesbezüglich halte ich für plausibel. Eine Wertung verbinde ich damit nicht, ich meine das so nüchtern.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von ********hlen:

Na ja bei den 5x am Tag gebe ich dir recht weil da muss man bezweifeln ob die überhaupt eine Befriedigung erfahren. Aber oft sind es auch die glauben das sie gleich von allen angeschrieben werden für ein Date.

Für täglich wäre mir das zuviel. Bei einer mmf-Nacht ist das doch Standard.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********Engel:

Für täglich wäre mir das zuviel. Bei einer mmf-Nacht ist das doch Standard.

Nach der letzten solchen Aktion brauchte ich zwei Nächte um wieder fit zu sein. *lach* So, nennt mich Weichei. *lach*
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Nochmals (ich kann hartnäckig sein): was ist denn nun "qualitätvoller Alterssex" für Männer?
Ich weiß jetzt, dass es nicht (mehr) die Zahl der Ejakulationen pro gesamter Sexaktion ist und auch bei der Ausdauer der Penetration während der Sexaktion (eine oder mehrere Partner/innen) der Zeitraum reduziert wird.
Statt dessen sind es (aus meiner Sicht) Ersatzhandlungen oder das (teilweise) Wegbewegen in andere Gefilde (zB BDSM, bizarre Spiele etc)?
Ich versuche es zu verstehen, denn mein Ansatz ist ein anderer.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von *****ara:
Nochmals (ich kann hartnäckig sein): was ist denn nun "qualitätvoller Alterssex" für Männer?
Ich weiß jetzt, dass es nicht (mehr) die Zahl der Ejakulationen pro gesamter Sexaktion ist und auch bei der Ausdauer der Penetration während der Sexaktion (eine oder mehrere Partner/innen) der Zeitraum reduziert wird.
Statt dessen sind es (aus meiner Sicht) Ersatzhandlungen oder das (teilweise) Wegbewegen in andere Gefilde (zB BDSM, bizarre Spiele etc)?
Ich versuche es zu verstehen, denn mein Ansatz ist ein anderer.

Nachdem die Fachleute (das meine ich nicht ironisch) hier festgestellt haben, dass Testosteron nur einen geringen stochastischen, keinen deterministischen Effekt hat, stelle ich die gesamte Basis eurer Überlegungen in Frage: Ist das so? Oder liegt es nicht an der Alterung, sondern vielmehr an der Gesundheit, Lebensstil, Medikamenten und allg. sportlicher Fitness, wenn in der Masse, also stochastisch, signifikant (also zumindest gerade noch messbar) mehr Männer ab 50 merkbar weniger können?
*********Engel Paar
980 Beiträge
Wie auch immer, wir gucken nur aufs Alter, weil wir niemanden deutlich jünger als sie oder deutlich älter als mich wollen. Wenn sich jemand für mmf interessiert, dann setze ich voraus, dass er sich das zutraut. Hat er sich überschätzt, lag es jedenfalls nicht am Alter.
********eeee Mann
72 Beiträge
Zitat von ********hlen:

Wer hat das denn geschrieben mit 5x am Tag?(bin gerade lesefaul)

So einen Tag hatte ich ein einziges mal im ganzen Leben und das möchte ich nicht mehr wiederholen.

Ich glaube selbst wenn ich nicht mehr könnte, wären so Ersatzhandlungen nichts für mich, dann lieber Hand, Zunge, Sexspielzeug oder Beziehung öffnen.
Wurde schon Tantra genannt? Für mich ist das ganz normales Vorspiel und Nachspiel mit viel Berührungen.
*********_2023 Frau
314 Beiträge
Ich hatte nur relativ sportliche Männer mit einem gesunden Lebensstil und ohne Medikamente. Bei den meisten, nicht bei allen, lässt die Leistungsfähigkeit definitiv nach und sie brauchen auch einen längeren Anlauf .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.