Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5194 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Wieso das denn?
Bevor ich schlechten Sex habe , der mich nie befriedigt, habe ich lieber keinen Sex.

Ich habe meine Ehe nicht öffnen lassen, um weiterhin auf eine erfüllende Penetration verzichten zu müssen.

Dann kann ich es mir auch allein machen, Klitsauger und Dildos sei Dank.

Was verstehen Männer daran denn nicht?
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *****ara:
Zitat von ******one:
Zitat von *****ara:
Nochmals (ich kann hartnäckig sein): was ist denn nun "qualitätvoller Alterssex" für Männer?
Es gibt eben auch Sachen bei Männern, die selbst Frauen nicht verstehen!

AC

Danke! Ich habe zwar meine Antwort nicht, fühle mich aber darin bestätigt, dass es viele Männer qualitätvollen Alterssex an der Menge an Ersatzhandlungen festmachen.
...
Mal abgesehen, dass ich das Wort "Alterssex" etwas deplaziert finde, weil ich kein Krückstock-Sex mache:
Wer Qualität beim Sex daran festmacht, dass die Penetration inkl. Stellungswechsel und ähnlicher Abwechslungen möglichst stundenlang dauert, könnte bei einem älteren Gegenüber allerdings öfters weniger fündig werden.

Wem aber das ganze Paket inkl. Drumherum, inkl. der guten Verbindung zum und dem Eingehen auf das Gegenüber (und was sich daraus ergibt) aber mindestens auch dazu zählt, für den nimmt die Qualität beim Sex auch nicht (zwingend) ab. Weil sie dann eben nicht davon abhängt, weiter Spitzenwerte in leiblichen Übungen zu erreichen.

Wer das Drumherum nur oder mehr als Ersatzhandlung einordnet, wird von dieser Art von Qualität wohl nicht viel davon haben, eventuell auch nicht daran interessiert sein und dann möglicherweise auch das Gefühl haben, dass es allgemein meist immer schlechter wird.

Ich wähle meine Worte sehr bewusst. Für hat sexuelle Qualität natürlich mit Ausdauer und Standfestigkeit zu tun, neben der bewussten gemeinsamen Bereicherung an der gesamten sexuellen Aktion.
Wer das nicht mehr schafft und sich dieses Unvermögen mit "neuen Qualitäten" schönredet, praktiziert aus meiner Sicht Alterssex.
Dieser Alterssex ermöglicht mir nicht die bereichernde Befriedigung, die ich beim. Sex haben will. Ich brauche dazu einen standfesten und ausdauernden Partner.
Auf mein/e Gegenüber nicht eingehen, ist für mich ein Zeichen von schlechtem Sex - geht gar nicht (unabhängig von Alter und Geschlecht). Darauf extra hinweisen und das als besonderes Qualitätskriterium anzuführen zeigt mir, dass ich die richtigen Leute fürs Herumsauen kenne. Es gibt Dinge, die für mich beim Sex so grundlegend und selbstverständlich sind, dass ich sie nicht extra erwähnen muss (wie beispielsweise das hier genannte Miteinander, grundlegende Hygieneregeln, die selbstverständliche Benutzung von Kondomen)

Würde ich mit einem Mann altersquakitativen Sex haben, wären wir am Ende beide unbefriedigt: ich, weil mir zu wenig Aktivität ist, ich vom Mann nicht (richtig) stimuliert werde und diese Situation schnell abbrechen würde. Er, weil er nicht zu seiner Befriedigung gekommen ist und sich anhören darf, dass das so nicht geht.
Nur: soweit kommt es gar nicht, eben weil da die jeweiligen Zugänge nicht zusammen passen.
******und Frau
4.505 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wer das nicht mehr schafft und sich dieses Unvermögen mit "neuen Qualitäten" schönredet, praktiziert aus meiner Sicht Alterssex...
Dieser Alterssex ermöglicht mir nicht die bereichernde Befriedigung, die ich beim. Sex haben will.
Genauso sieht es aus. *ja*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Was bitte ist denn Alterssex und ab welchem Alter sollte man(n) damit anfangen?
Hoffentlich habe ich den Termin nicht schon verpasst, ach nein, ich frage ja für einen guten Freund.
****54 Mann
3.836 Beiträge
Zitat von *****ara:
... fühle mich aber darin bestätigt, dass es viele Männer qualitätvollen Alterssex an der Menge an Ersatzhandlungen festmachen.

Was du - ich behaupte mal aus Sicht einer Frau, die auf harten penetrativen Sex fixiert ist - als Ersatzhandlung abtust, ist eben das, was dir Männer Ü50 hier als anders aber keineswegs weniger genussvoll beschreiben. Ich will das gar nicht auf dich allein beziehen, du bist ja auch hier mit der Beschreibung in guter Geselschaft mit anderen Frauen, die ähnlich beklagen, dass ihre männlichen Altersgenossen nicht mehr performant genug sind.

Also lasst doch die jungen Männer die körperliche Schwerstarbeit leisten, wenn dass euer Fokus ist. Wir alten Männer kommen schon klar mit den übrigen Frauen, die mit uns alt und weniger performant werden und sich ebenfalls nicht mehr den Sex wünschen, den sie mit 25 angestrebt haben. Ich erlebe, dass es die zahlreich gibt - man denke nur an den Tantra-hype.
Wenn alten Männer also sagen: "Es ist anders geworden aber dabei genussvoller und inniger", dann glaub uns das doch einfach! So nehmen wir das wahr.
******und Frau
4.505 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von *****ara:
... fühle mich aber darin bestätigt, dass es viele Männer qualitätvollen Alterssex an der Menge an Ersatzhandlungen festmachen.
...
Wenn alten Männer also sagen: "Es ist anders geworden aber dabei genussvoller und inniger", dann glaub uns das doch einfach! So nehmen wir das wahr.
Das Empfinden dazu wird ja niemandem abgesprochen. Wenn es für die Männer und die entsprechenden Frauen, die das toll finden, so ist, ist es doch gut so. Soll doch jeder das genießen, was er mag.
Für andere ist das eben kein qualitativ hochwertiger Sex sondern Ersatzhandlung.
Da geht es einfach nur um passend oder nicht passend. Und die einen sind nunmal nicht kompatibel zu den anderen. Fertig.
*********_2023 Frau
314 Beiträge
Es ging doch nicht darum wie es für euch Männer ist. Es geht doch darum wie wir Frauen es mögen!
Und ich bin auch 50+, und der Mann muss nicht 20 Jahre jünger sein. Aber ich genieße zwischendurch im Alltag gern mal harten kurzen Sex, wo er auch in kurzer Zeit kommt. Und dafür verzichte ich in dem Moment einfach auf meinen eigenen Orgasmus, weil ich bei anderen Handlungen da genug bekomme und öfter komme.
Wenn ich irgendwann so alt sein werde, dass eine Erektion einem Hauptgewinn im Lotto gleich kommt, möchte ich auf jegliche Form des Mitleidssex verzichten und einfach nur abtreten dürfen. Bis dahin möchte ich wieder mit EINER attraktiven Frau unsere gemeinsame Sexualität ausleben. Wenn sie das genauso sieht, erfüllt sie zumindest die grundlegendste Voraussetzung, um mit mir gemeinsam alt zu werden, das heißt aber auch, dass sie jetzt noch attraktiv und nicht alt ist.
****54 Mann
3.836 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Es ging doch nicht darum wie es für euch Männer ist. Es geht doch darum wie wir Frauen es mögen!

Ich gönne es dir ja. Aber verzeih mir, das sehe ich aus meiner Sicht anders. Ich dachte ihr mögt Männern, die sich holen was sie brauchen. Das sind halt andere Frauen.
*haumichwech* Mal den Spieß umgedereht.
*********_2023 Frau
314 Beiträge
@****54 das darfst du bei einem Altersunterschied von knapp 20 Jahren auch gern so sehen.
Wir möchten auch nicht von jedem geholt werden. 🤷‍♀️
*********6460 Paar
65 Beiträge
Ich( Sie schreibt) kann auf keinen Fall deiner Bekannten zustimmen, das Sex mit Männern über 50 schlechter ist. Anders vielleicht ja, weil die Standhaftigkeit oder Ausdauer bei manchen nicht mehr so gut ist. Aber ich persönlich bevorzuge Männer ab 50 …..natürlich gibt es Ausnahmen. Ich hatte genauso auch schon junge Männer die nicht gut konnten oder nach zwei Minuten gekommen sind.
Auch mit über 50 sind mein Schatz und ich sexuell sehr aktiv und ich bevorzuge Männer die nicht nur vögeln wie ein Duracell Hase, sondern die über Leidenschaft verfügen, Phantasie haben und die wissen wie Mann die Frau zum Orgasmus bringt……nicht sich selbst in den Vordergrund stellen. Sex hat so viele wahnsinnig schöne Seiten……man muss sie nur zu nutzen wissen. Es wird immer Männer geben , egal in welcher Altersgruppe……manche sind Naturtalente und können es, manche werden es niemals gut können.
Wenn es in deiner Frage aber darum geht , wer die bessere Standhaftigkeit hat oder länger wie ein Duracell Hase vögeln kann…….da sind die jüngeren wahrscheinlich im Vorteil.
Vielleicht hatte deine Bekannte bisher einfach nur Pech und hatte noch nie den richtigen über 50 getroffen……einen der sie in den siebten Himmel befördert, ihr einen Orgasmus nach dem anderen beschert. Sex mit Männern über 50 kann sooooooo toll sein.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Der TE weiß was er für eine Lawine losgetreten hat, darum beteiligt er sich auch nicht.

Sorry
Für mich liest sich das, ich gehe gerne gut essen, aber im Alltag tuts auch mal Fastfood, schmeckt zwar nicht besonders, aber der Magen ist voll, am WE gehe ich eh wieder in die Gaststätte.

Wer sich kurz vor, während und kurz nach dem Sex, Gedanken über die Qualität macht, Kann mE keinen Sex von hoher Qualität haben.
Was immer auch Qualität im Zusammenhang mit Sex bedeuten mag.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Ich denke nicht, dass der Sex in jüngeren Jahren immer super war.

Und ich meine auch nicht, das jung sein ein Qualitätsmerkmal für guten Sex ist.

Und ich sehe es auch nicht als Ausrede, wenn ich nicht nur auf Penetration beim Sex stehe, und ich sehe es auch nicht als sich etwas schönreden an.

Ich mochte schon immer am liebsten Sex mit Gleichaltrigen. Und da hat sich auch nichts dran geändert.

Der Sex im Alter ist für mich so, wie es schon immer war: mal sowas von geil, mal naja....
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
Wenn Männer in threads schreiben daß sie auf Penetrations beim Sex stehen werden sie gerne als Rammler abgestempelt 😂....doch wie nennt man denn dann so eine Frau 🤔....

Ach ja....Sie steht nicht auf Alterssex 🤭
*********Engel Paar
980 Beiträge
Naja, jeder von uns hier kommt mit anderen Vorerfahrungen und sieht das gleiche Ding von einer anderen Seite und die meisten haben aus ihrer Perspektive und für ihre Lebenssituation Recht.

Wer sein Suchfeld anhand marginaler stochastisch ermittelter Tendenzen eingrenzen will, dem sei es unbenommen. Zumal genau das bei einem überwältigenden Angebot absolut effizient ist.

Einfältig sind Aussagen ALLE jungen Männer, ALLE älteren Männer etc. seien so und so. Denn das ist eben anekdotisch widerlegbar und widerlegt. Das wäre, als würde ich sagen, alle Nichtgoth seien hässlich, langweilig und oberflächlich, es mag meine Vorerfahrung sein, aber es sind niemals "alle so". Trotzdem käme ich als Single nicht im Ansatz auf die Idee mir eine Partnerin außerhalb der Gothicszene zu suchen, so verzweifelt könnte ich gar nicht sein.
Das ist zwar richtig, aber was hilft diese Erkenntnis?
*********_2023 Frau
314 Beiträge
@*******l_71
Also eine Frau die auch hin und wieder kurzen heftigen Sex mit ihrem Partner haben möchte, ist also eine „Rammlerin“???
Dir ist nicht bekannt, dass es viele Arten von Sex beim Miteinander gibt?

Aber scheinbar hast du mit deiner Standfestigkeit auch ein Problem, sonst müsstest du nicht so herablassend posten 😂🤷‍♀️
*********Neu69 Mann
1 Beitrag
Ich bin so schlecht das man es erleben muss . *zwinker*
Spass beiseite jetzt kommt Ernst .
Es gehören zwei dazu das es gut oder schlecht wird. Ob jung oder alt . Natürlich kommt es auch auf sexuelle Einstellung des Mannes an und des Stehvermögen. Ein ausgiebiges Vorspiel kann manches ausbügeln. *zwinker*
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
@*********_2023
Nein dieses Problem hab ich zum Glück noch nie gehabt, doch daß solch eine Aussage jetzt auf den Post von mir kommt war mir schon klar.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Zitat von *********Neu69:
Ich bin so schlecht das man es erleben muss . *zwinker*
Spass beiseite jetzt kommt Ernst .
Es gehören zwei dazu das es gut oder schlecht wird. Ob jung oder alt . Natürlich kommt es auch auf sexuelle Einstellung des Mannes an und des Stehvermögen. Ein ausgiebiges Vorspiel kann manches ausbügeln. *zwinker*

Auch das ist individuell. Für mich ist im Laufe der Zeit das Stehvermögen nicht mehr so wichtig.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Aber kurz und heftig ist doch von allem die leichteste Übung oder sehe nur ich das so. Eine Kunst nur noch, wenn auch beide dabei kommen. 🤔

Ihr verwundert mich jeden Tag und lasst mich über den Tellerrand schauen, das mag ich an euch Leuten. 🍻
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
@*********Engel
Ja das geht sogar noch beim Alterssex 🤣
*********_2023 Frau
314 Beiträge
@*********Engel nein, für viele Männer ist kurz und heftig mit zunehmenden Alter die schwerere Arbeit.
Und bitte komplett lesen was ich schreibe! Ich schrieb- ab und an. Nicht nur!!!
*********_2023 Frau
314 Beiträge
@*********Neu69
Eben nicht! Ist es so schwer nachvollziehbar, dass Frauen manchmal eben kein ewiges Vorspiel möchten???
Und nochmal, es geht um manchmal! Nicht um ständig!!!
*********Engel Paar
980 Beiträge
Ich verstehe das komplett. Aus ähnlichen Gründen würde ich auch nicht mehr in meinem Altersspektrum suchen. Es muss halt perfekt matchen, die Uhren müssen gleich schnell ticken, sonst lebt man bald in verschiedenen Zeitzonen. Been there, done that.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.