Aber mal Realtalk, was mann vllt von seiner Fickerigkeit seiner 30er einbüßt, lässt sich offenbar noch ein weites Stück weit dadurch ausgleichen, dass mann und Frau genau wissen, worin seine Kinks liegen. Bei meiner gleichaltrigen Exfrau würde bei mir sicher nichts mehr drin sein, was ich gleichermaßen in meinen 30ern und heute rein physiologisch leisten kann und konnte (mit Phantasie, dem emotional Abholen und dem Einfühlungsvermögen hatte ich nie ein Problem, das hielt ich schon mit 18 für das A und O, da der Kopf die erogenste Zone ist). Aber meine in jeder Hinsicht scharfen Frau, die mich auf jeder Ebene abholt plus meine schmutzige Phantasie bewirken bis jetzt null physiologische Einbußen.
Was könnte diese Einzelfallerkenntnis dem einen oder anderen Nutzen? Um es frei nach Sun Tsu zu formulieren, kenne dich selbst und kenne deinen Partner und ihr werdet in 100 Quickies und Marathons und allem dazwischen nicht einmal sagen, es war nur lala.
Keine Hilfe für jedes Paar, nicht mal für die meisten. Wenn es nur einem gelänge seine Situation neu zu bewerten, würde es mich freuen.