Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5194 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Aber ich genieße zwischendurch im Alltag gern mal harten kurzen Sex, wo er auch in kurzer Zeit kommt.
Also damit hätte ich nun gar kein Problem.

Aber wo findet denn dieses Alltagsquickie statt? Im Büro? Oder machst Du und Dein Mann auch zusammen Homeoffice?

LG
AC
******ara Frau
9.273 Beiträge
Was mich an dieser Diskussion stört ist, dass guter Sex mit Penetration gleichgesetzt wird. Nur das ist das NonPlusUltra und sonst gibt es nichts. Alles andere wird hier als Ersatz und damit unbefriedigend abgetan.

Viele Frauen kommen ja gar nicht durch Penetration zum O. Viele benötigen Hilfsmittel. Oder finden squirten besser als ein O.

Es liegt doch im Auge des Betrachters was jeder cool findet. In jungen Jahren hat man Präferenzen. Im Alter ebenso. Ich finde darin nix verwerfliches.
Und ich wiederhole mich gerne wieder. ICH fand permanentes rammeln immer als abtörnend. Ja es ist schön. Aber wenn ein Mann sich nur darüber identifiziert wie lange und wie oft er kann - das löst bei mir ein Gähnen aus. Ich finde Fantasie wichtiger. Und Berührungen können auch schon reichen.

Im übrigen muss auch ein O kein Ziel sein. Manchmal reichen schöne Gefühle um das Hirn und den Körper zu befriedigen.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Das kommt doch nicht alleine auf das Alter an.
Sondern auf die Körperliche Verfassung.
In jungen Jahren kommen Stress - Ärger - Kinder - usw. können auf die Qualität Auswirkungen haben.

Im Alter sind die meisten Dinge wie z.B. Stress nicht mehr so da. Da wird alles viel einfacher.
Wenn man die richtige Partnerin oder Partner hat.
****419 Mann
4.287 Beiträge
Ich kann das nicht bestätigen, man ist viel ungezwungener als in jungen Jahren finde ich. Man genießt viel mehr.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ich bin verwirrt.
Es gibt also Sex ohne Penetration? Da wird Jahrzehnte behauptet, alles ohne Penetration wäre nur Petting und BJ sei gar kein Sex, aber wenn ein Mann älter wird und nicht mehr Standfest, dann ist Oralverkehr und der Einsatz von Toys plötzlich das Höchste überhaupt und die Erfüllung. Hmmm. Nein. Nicht für mich. Und nur, weil ich auf Penetration stehe, heißt das nicht automatisch schnell und kurz, sondern Slow und stundenlang. Dass es das nicht jedesmal spielt ist eine andere Geschichte.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich bin verwirrt.
Es gibt also Sex ohne Penetration? Da wird Jahrzehnte behauptet, alles ohne Penetration wäre nur Petting und BJ sei gar kein Sex, aber wenn ein Mann älter wird und nicht mehr Standfest, dann ist Oralverkehr und der Einsatz von Toys plötzlich das Höchste überhaupt und die Erfüllung. Hmmm. Nein. Nicht für mich. Und nur, weil ich auf Penetration stehe, heißt das nicht automatisch schnell und kurz, sondern Slow und stundenlang. Dass es das nicht jedesmal spielt ist eine andere Geschichte.

Das ist ja Geschmackssache, was einem gefällt oder nicht.

Für mich war Petting schon immer Sex.

Weshalb so abfällig?
********hlen Mann
1.354 Beiträge
So allmählich ist ja alles abgedeckt, vielleicht schreiben wir mal wie wir Alterschwächen umgehen, das wird hier ja etwas einseitig beleuchtet und muss ja gar nicht ein Nachteil sein
Ein BJ wird erst beim Deepthroat zum Sex, ansonsten ist es maximal Vorspiel.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ein BJ wird erst beim Deepthroat zum Sex, ansonsten ist es maximal Vorspiel.

Und ich dachte immer wenn sie mich aus saugt wäre das Sex.
Zitat von ********hlen:
Vielleich war es auch der Staubsauger.
******one Mann
1.126 Beiträge
Hier hat wohl jeder seine eigene Interpretation, was er unter "Sex" im speziellen Fall versteht, der mit zunehmendem Alter Ü50 vermeintlich "schlechter" wird.

Vielleicht sollten wir uns auf etwas einigen, wenn schon der TE es nicht eindeutig formuliert hat.

AC
Ich bleibe bei meiner "harten" Meinung, aber es sei dir angenommen dich mit den anderen auf eine "weichere" Alternative zu einigen.
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
@*******r007 als TE wirft da etwas in die Runde und alle stürzen sich drauf, wo ist der TE denn geblieben 🤔......macht er sportliche Übungen damit er dem Alterssex entkommt.
****54 Mann
3.836 Beiträge
Nicht für mich. Und nur, weil ich auf Penetration stehe, heißt das nicht automatisch schnell und kurz, sondern Slow und stundenlang.

Ok, wenn dir seine Ausdauer nicht reicht, dann übernimmst du eben in der Reiterstellung das heavy lifting und ein nicht ganz so knallharter Schwanz schafft dabei sogar noch mehr Vergnügen.

Außer Frau hat Knie!
Dann ist das altersbedingt auch nicht mehr so prickelnd für beide. Da wird mann und frau sich wohl gemeinsam umstellen müssen.

Wer sich nicht mehr anpassen kann, der ist wirklich alt.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Sind wir wieder bei zotigen Altherrenwitzen?
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
@****54
Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin die Fitness Tangotante, die alle nervt mit Gesundheitsratschlägen.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
@****54 wenn der Mann nur mehr als Seestern herhalten kann, ist das für mich nicht lustvoll.

Kann sich in der Zukunft ja ändern und vielleicht finde ich irgendwann mal Bereicherung am "Qualitätvollen Alterssex" mit Ausflügen in die Seesternwelt *lol*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von ********hlen:
Vielleich war es auch der Staubsauger.

Etwa einer von Vorwerk, das tut weh.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Aber mal Realtalk, was mann vllt von seiner Fickerigkeit seiner 30er einbüßt, lässt sich offenbar noch ein weites Stück weit dadurch ausgleichen, dass mann und Frau genau wissen, worin seine Kinks liegen. Bei meiner gleichaltrigen Exfrau würde bei mir sicher nichts mehr drin sein, was ich gleichermaßen in meinen 30ern und heute rein physiologisch leisten kann und konnte (mit Phantasie, dem emotional Abholen und dem Einfühlungsvermögen hatte ich nie ein Problem, das hielt ich schon mit 18 für das A und O, da der Kopf die erogenste Zone ist). Aber meine in jeder Hinsicht scharfen Frau, die mich auf jeder Ebene abholt plus meine schmutzige Phantasie bewirken bis jetzt null physiologische Einbußen.

Was könnte diese Einzelfallerkenntnis dem einen oder anderen Nutzen? Um es frei nach Sun Tsu zu formulieren, kenne dich selbst und kenne deinen Partner und ihr werdet in 100 Quickies und Marathons und allem dazwischen nicht einmal sagen, es war nur lala.

Keine Hilfe für jedes Paar, nicht mal für die meisten. Wenn es nur einem gelänge seine Situation neu zu bewerten, würde es mich freuen.
****ne Frau
10.960 Beiträge
Ich bin verwirrt.

…Obiges zB.
Denn Sex und Alter haben nix miteinander zu tun. Manche Leut haben schon mit 30 kaputte Knie. Es ist nur der Body, der jung oder alt irgendwas meldet. Die Seele hat ja bekanntlich kein Alter; ist eben nur so jung oder alt wie sie gerade glücklich oder traurig fühlt. Von egozentrischem Leistungssport hätte ich sowieso nix, egal ob 20- oder 80-jährig 😂
****54 Mann
3.836 Beiträge
Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin die Fitness Tangotante, die alle nervt mit Gesundheitsratschlägen.

Ich habe mich nie für Sport interessiert aber dennoch die Fitness, dass ich mir noch im letzten Jahr die PV-Anlage selbst auf's Schrägdach gebaut habe - und das war verdammt heiß da oben - und weiterhin bewegungsfreundlich berufstätig bin.

Aber mit Genuss beim Sex habe ich das noch nie verbunden. Keine Frage des Alters.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Das darf jeder für sich selbst entscheiden, was Genuß individuell bedeutet. Mein Genuß beim Sex zu zweit oder mehrt bedarf Sexpartner, die fit sind, egal welchen Alters. Sonst macht mir das keinen Spaß.
Was fit allerdings konkret bedeutet, hat nichts mit Rammeln zu tun, nicht, dass diese Leier wieder anfängt.
******one Mann
1.126 Beiträge
Wie geht denn die "Seestern"-Stellung?

AC
****54 Mann
3.836 Beiträge
Sich ausgebreitet hinlegen und machen lassen. Typischerweise den Frauen zugeordnet und so undifferenziert genauso falsch.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Man lernt nie aus. Am besten noch als verankerter Seestern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.