U50 vs Ü50?
Die Aussage "Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter" kann ich nicht bestätigen - individueller, intimer, intensiver Sex hat so gar nix mit dem Jahrgang zu tun und bestenfalls ist Sex immer eine Mischung aus Vertrautem und Neuem für mich. So wird es nie monoton oder gar „so wie immer".
Und was das lustvolle Programm angeht? Das Potpourri aus Leidenschaft, Vorlieben, Neigungen und Flow gibt selbst nach Jahrzehnten des Auslebens immer noch überraschende neue Kombinationen preis.
Es kann schon zu beobachten sein, dass Frauen irgendwann noch mal so richtig durchstarten und Männer gleichen Alters dann nicht nur mit ihren ersten körperlichen Herausforderungen, sondern auch mit der herausfordernden Lust der entdeckten Weiblichkeit zu kämpfen haben. Aber Lösungen zu finden, statt zu jammern, ist bekanntlich sexy und einfallsreich(!).
Ich schätze einfach Gelassenheit und Erfahrung in Konfliktbewältigung.
Gerade letzteres, wie man Hürden nimmt und sich wieder aufrafft, finde ich ziemlich sexy,
Gleichzeitig mag ich auch Lebendigkeit, Lustbegabung, Wagemut, Wildheit, Fröhlichkeit, Feingefühl, Ausdauer im Sinne von Fokus und Konzentration, Authentizität.
Das kommt meiner Lust sehr entgegen, mit der ich schon früh eine sehr starke Einheit bildete. Sie und ich wollten nicht entdeckt oder geweckt werden, sondern wir wollten einfach nur explodieren und das gelang uns - mit U50 wie Ü50 Kontakten, Freunden, Lieblingsmännern, Partnern - ganz wunderbar.
Der Rückblick zeigt, dass meinen „Qualitätsansprüchen“ der Jahrgang recht egal ist. Ob wir zusammenpassen, gemeinsame Berührungspunkte haben, hängt von ganz anderen Sachen ab als von Geburtstagen. Deshalb habe ich auch keine Angst vor der Begegnung mit 18-Jährigen oder 80-Jährigen - schließlich habe ich die eine Altersgruppe schon selbst durchlebt und die andere hoffentlich noch vor mir.
Letztendlich gibt es in jeder Altersgruppe, jeder Schicht und jeder sexuellen Identität Spaß-Bremsen und Flirt-Kanonen, Schraub-Meister und Nagel-Trottel, Regel-Enthusiasten und Frei-Künstler, eine Schallmauer namens „Halbes Jahrhundert“ kann ich - für mich - nicht feststellen.