Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5191 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

******l82 Mann
1.606 Beiträge
Zitat von *****a63:
Die überdecken ja auch andere Geräusche die entstehen können. Gerade im Alter.😁

Bin im knackigen Alter. Alles knackt.
Zitat von *****a63:

Die gehören auch dazu und sind überhaupt kein Grund sich dafür zu schämen, auch nicht, wenn man noch jung ist.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *****a63:

Immer für einen kleinen Scherz gut die liebe Paula.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Auch ein Seestern kann pupsen.
****ne Frau
10.960 Beiträge
Die meisten wissen gar nicht, was ein zeitweiliger Seestern so alles kann….
nicht wahr @********hlen ? … und dazu muss man sie weder klapsen noch hauen oder gar BDSMmässig grün und blau kriegen 😉
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****ne:
Die meisten wissen gar nicht, was ein zeitweiliger Seestern so alles kann….
nicht wahr @********hlen ? … und dazu muss man sie weder klapsen noch hauen oder gar BDSMmässig grün und blau kriegen 😉

Das wäre auch bei einem Seestern nicht meine Intension liebste @****ne .

Ich würde eher erotisch quälen.
*******mnz Mann
1.442 Beiträge
Ach, das kommt auch ein bisschen drauf an, so ein Seesternchen kann auch ganz nett daliegen. Solang ihr Lektüre nicht spannender ist ...
******one Mann
1.126 Beiträge
@**********_mind

Sehe Deinen ausführlichen Beitrag erst jetzt:
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?

Was verstehst du unter "Gutem Sex"?

LG
AC
********stin Frau
480 Beiträge
U50 vs Ü50?
Die Aussage "Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter" kann ich nicht bestätigen - individueller, intimer, intensiver Sex hat so gar nix mit dem Jahrgang zu tun und bestenfalls ist Sex immer eine Mischung aus Vertrautem und Neuem für mich. So wird es nie monoton oder gar „so wie immer".

Und was das lustvolle Programm angeht? Das Potpourri aus Leidenschaft, Vorlieben, Neigungen und Flow gibt selbst nach Jahrzehnten des Auslebens immer noch überraschende neue Kombinationen preis.

Es kann schon zu beobachten sein, dass Frauen irgendwann noch mal so richtig durchstarten und Männer gleichen Alters dann nicht nur mit ihren ersten körperlichen Herausforderungen, sondern auch mit der herausfordernden Lust der entdeckten Weiblichkeit zu kämpfen haben. Aber Lösungen zu finden, statt zu jammern, ist bekanntlich sexy und einfallsreich(!).

Ich schätze einfach Gelassenheit und Erfahrung in Konfliktbewältigung.
Gerade letzteres, wie man Hürden nimmt und sich wieder aufrafft, finde ich ziemlich sexy,
Gleichzeitig mag ich auch Lebendigkeit, Lustbegabung, Wagemut, Wildheit, Fröhlichkeit, Feingefühl, Ausdauer im Sinne von Fokus und Konzentration, Authentizität. 

Das kommt meiner Lust sehr entgegen, mit der ich schon früh eine sehr starke Einheit bildete. Sie und ich wollten nicht entdeckt oder geweckt werden, sondern wir wollten einfach nur explodieren und das gelang uns - mit U50 wie Ü50 Kontakten, Freunden, Lieblingsmännern, Partnern - ganz wunderbar.

Der Rückblick zeigt, dass meinen „Qualitätsansprüchen“ der Jahrgang recht egal ist. Ob wir zusammenpassen, gemeinsame Berührungspunkte haben, hängt von ganz anderen Sachen ab als von Geburtstagen. Deshalb habe ich auch keine Angst vor der Begegnung mit 18-Jährigen oder 80-Jährigen - schließlich habe ich die eine Altersgruppe schon selbst durchlebt und die andere hoffentlich noch vor mir.

Letztendlich gibt es in jeder Altersgruppe, jeder Schicht und jeder sexuellen Identität Spaß-Bremsen und Flirt-Kanonen, Schraub-Meister und Nagel-Trottel, Regel-Enthusiasten und Frei-Künstler, eine Schallmauer namens „Halbes Jahrhundert“ kann ich - für mich - nicht feststellen.
******ter Mann
858 Beiträge
Das weiß ich selber, dass ich ein Unwissender bin. Warum soll es mir anders gehen? *g*
*********Engel Paar
980 Beiträge
OK, ich hätte jetzt gedacht, dass du der ohne Ahnung bist.
******ter Mann
858 Beiträge
Kannst du nicht lesen?....ich schreibe genau dies.
******265 Mann
5.660 Beiträge
Wenn die Chemie zwischen beiden stimmt ist der Sex auch gut für beide. Klar wenn man über 50 ist macht man gewisse Verrenkungen nicht Mehr, nur das hat mit der Qualität herzlich.wenig zu tun. Es muss stimmen und Spaß machen dann ist alles andere zweitrangig. Wenn jemand meint es muss lange und hart sein die Pharmaindustrie hilft ich halte persönlich nichts davon.
***ch Paar
392 Beiträge
Was versteht ihr unter Seestern?

Das ist nur dumm da liegen und der Mann muss machen, mehr nicht.
Warum nimmt man dann nicht gleich eine Gummipuppe?
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Abend,

wir haben hier Beiträge entfernt.

Wir wollen im JOYclub nicht über andere, sondern miteinander sprechen. Dies kann gelingen, wenn jeder bei sich selbst bleibt und von sich selbst spricht.

Der Ausgangspunkt der Diskussion solltet ihr selbst und eure eigene Erfahrung bzw eure eigene Empfindung sein.

Da es keine genaue Deifnition gibt, was eigentlich "Qualität" in Bezug auf Sex bedeutet, macht es nicht einfacher.

So sollte jeder bei sich bleiben und für sich selbst, seine eigene Entwicklung und die eigenen Empfindungen sprechen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********vice Mann
986 Beiträge
Zitat von ********stin:
.....Es kann schon zu beobachten sein, dass Frauen irgendwann noch mal so richtig durchstarten und Männer gleichen Alters dann nicht nur mit ihren ersten körperlichen Herausforderungen, sondern auch mit der herausfordernden Lust der entdeckten Weiblichkeit zu kämpfen haben.....

Jetzt bitte auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen,

es ist doch nichts so, das, wenn Frau nochmal richtig durchstarten will, sie von jüngeren Männern ''genommen''wird, weil das Alter an ihr völlig spurlos vorübergegangen ist.
Gäbe es keine Egovögler, und keinen Joyclub, würden ihr größtenteils nur noch die gleichaltrigen, die mit ihren ersten körperlichen Herausforderungen zu kämpfen haben, übrigbleiben.

Was heisst das überhaupt? Keinen mehr hochzukriegen? Oder zu langsam einen hoch zu kriegen, oder zu schnell die Errektion zu verlieren?

Jetzt ist es grade richtig warm, und wenn ich schaue was auch schon junge Frauen in Shorts oder Miniröcken für dellige Beine haben, ist das dann auch schon die erste körperliche Herausforderung oder zählt das nicht?
Ich glaube mitnichten daran, das all die jüngeren, die ältere Damen hart penetrieren wollen, es deshalb tun weil sie bei deren Anblick (dellige Beine, Besenreisser) so geil werden, und nicht mehr ansich halten können. Da gibt es zig andere Gründe, aber selten die körperlichen Vorzüge einer Ü50 jährigen.

Es sollte alles mal realistisch eingeordnet werden.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Generell darf Alter nicht generell mit Verlust von Qualität verglichen werden, weil:

Andere ungeahnte Qualitäten können im Alter zutage treten...
*******frau Frau
316 Beiträge
Sex mit Ü 50-ern ist mit Sicherheit anders als mit Jüngern..... aber absolut nicht schlechter. Im Gegenteil, beim Sex mit Älteren spielt die Erfahrung eine sehr große Rolle. Mich hat es noch nie zu Jüngeren hingezogen, mein erster Lover war 13 Jahre älter als ich und bei dem Einen blieb es nicht. Ich mag es, wenn mein Sexpartner/in erfahren ist und wir Dinge machen, die uns gefallen. Sie sind viel ungezwungener, mögen ihre (nicht mehr ganz so faltenfreie) Körper, müssen Niemandem mehr etwas beweisen, mögen ungewöhnliche sexuelle Aktivitäten, sind hemmungsloser (weil erfahrener) und genießen Sex...
ich bin mit zunehmendem Alter sexuell wesentlich aktiver geworden als in jungen Jahren. Lebe meine Bisexualität aus und genieße es zu reizen.....
Und ich bin schon weit Ü 50 !!!!!!! *zwinker*
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Dellige Beine haben aber auch rein gar nix mit dem Alter zu tun.
Eher mit schwachem Bindegewebe.

Wann sinkt für mich die Qualität?
Wenn mich ein Mann nicht befriediegen kann.

Für meine Befriedigung, Brauche ich , auch für meine Seele, unbedingt die Vereiningung, sprich Penetration.

Nicht mit Fingern, nicht mit Dildos, das sind nur Spielereien für mich.

Und ich meine kein Rammeln, sondern ausdauernde Penetration.
Obwohl Rammeln , hart und fest , auch mal toll sein kann.

Anders komme ich nicht. Penetration im Wechsel GV und AV.
Und da sollte der Schwanz schon hart sein und hart bleiben.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dellige Beine haben aber auch rein gar nix mit dem Alter zu tun.
Eher mit schwachem Bindegewebe.

Aber das darf man/frau doch unattraktiv finden, auch bei jungen Leuten, oder nicht?

Da kann man/frau so viel gegen tun, vor allem in jungen Jahren, aber auch im gesteigerten Alter.

Und damit zum wesentlichen Punkt: Optisch/haptisch/geistig/körperlich "Alte" können auch an Lebensjahren noch jung sein.

Genauso, wie optisch/haptisch/geistig/körperlich "Junge" durchaus an Lebensjahren fortgeschritten sein können.

Die einen machen was aus sich und leben, die anderen verblassen und werden unattraktiv. Das ist keine Frage des Alters, sondern des Charakters *zwinker*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Es ist ja wie bei vielen Threads, das ich nun gelesen habe das der eine das so sieht der andere eben anders, aber das wusste ich wie bestimmt viele hier schon vorher. Also kein Mehrwert für mich außer das ich nun nach 20 Seiten weiß das etwas was ich gerne mache "Seestern" heißt.

Interessant dabei ist das neben den sich immer wiederholenden Ansichten / Meinungen fast die kleinen Kappeleien nach ein paar Seiten zum Interessantesten werden.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Danke dir!
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Zitat von ********reak:
Aber das darf man/frau doch unattraktiv finden, auch bei jungen Leuten, oder nicht?
Sicher darf man das nicht gut finden.

Jetzt ist es grade richtig warm, und wenn ich schaue was auch schon junge Frauen in Shorts oder Miniröcken für dellige Beine haben, ist das dann auch schon die erste körperliche Herausforderung oder zählt das nicht?

Dennoch kann man das nicht als Zeichen vom Alter angeben, und mit Hängern gleich setzen. Das ist es nicht.

Jetzt bitte auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen,

es ist doch nichts so, das, wenn Frau nochmal richtig durchstarten will, sie von jüngeren Männern ''genommen''wird, weil das Alter an ihr völlig spurlos vorübergegangen ist.
Gäbe es keine Egovögler, und keinen Joyclub, würden ihr größtenteils nur noch die gleichaltrigen, die mit ihren ersten körperlichen Herausforderungen zu kämpfen haben, übrigbleiben.

Und hier den Damen zu sagen , dass sie übrig bleiben würden, wenn es Joy nicht gäbe, ist auch gar nicht mal so sehr charmant. *nono*
*****a63 Frau
5.579 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ach, das kommt auch ein bisschen drauf an, so ein Seesternchen kann auch ganz nett daliegen. Solang ihr Lektüre nicht spannender ist ...

Ich habe mich vorhin geklingelt vor lachen😁

Und ich habe jetzt Bilder im Kopf😁😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.