Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
211 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her Eure Wildtiere749
Je mehr kleine Teiche ich im Garten habe je mehr "Raubtiere"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure Wildtiere II

**********lchen Mann
12.833 Beiträge
*panik* ist das eine Ameise mit Stachel? *umfall*
*****cat Paar
43.130 Beiträge
Vermutlich eher eine Schlupfwespe ohne Flügel....
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Die injizieren ihre Nachkommen direkt unter Schokoröllchens Haut. Dann wird er langsam von innen aufgefressen. *ja*
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
*umfall* *guerilla*
*********schen Paar
88 Beiträge
*haumichwech*
******ght Mann
749 Beiträge
*traenenlach*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
*haumichwech*
*****969 Mann
4.856 Beiträge
Zitat von ****69:
Weidenbohrerraupe
zum Größenvergleich mit meinem Finger.
Noch nie zuvor gesehen.
nichts ist unmöglich.......
*******r_s Mann
853 Beiträge
..am Abend
*zwinker*
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Armes Taubsi. Hat Flügel verletzt und kann nicht mehr fliegen *snief2*
*******rl66 Frau
5.319 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Armes Taubsi. Hat Flügel verletzt und kann nicht mehr fliegen *snief2*

*troest*
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
Dann wäre es sicher sinnvoll, sie zum Tierarzt zu bringen, damit ihr geholfen wird.

Civetta
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Die schlaefern ein. Meistens regenerieren die sich wieder.

Ich hatte letztes Jahr einen verletzten Igel hier. Da hab ich auch den Tierarzt angerufen. Der hätte ihn eingeschläfert und ich hätte das noch zahlen müssen.
Da hab ich zufällig von einer Igel-Hilfe in der Nähe gehört und ihn dort abgegeben. Aber für Tauben oder Vögel gibts nichts mehr hier.

Was soll ich machen.
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
Das ist echt schade. Bei uns in der Facebook Gruppe gibt es für jedes Fellchen irgendeinen Ansprechpartner. Oft sind es private Hilfsangebote.
Vielleicht mal so versuchen 🤷🏻‍♀️?
*****a63 Frau
5.504 Beiträge
Beim Tierschutzverein nachfragen, ob sie eine Vogelauffangststion kennen. Oder einen Naturschutzverein.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Zitat von **********Tigre:
Das ist echt schade. Bei uns in der Facebook Gruppe gibt es für jedes Fellchen irgendeinen Ansprechpartner. Oft sind es private Hilfsangebote.
Vielleicht mal so versuchen 🤷🏻‍♀️?

Ich bin nicht bei Facebook und werde mich dort nicht anmelden.

Ich warte erstmal ob sie sich erholt.
********nder Paar
55.308 Beiträge
Hallo @**********lchen
es gibt in Kleve (somit in deinem Bereich) die https://www.freietierhilfe.de/ oder in Wesel die Tierrettung in Wesel, telefonisch unter der 0281 - 164 77 87 (werktags von 9-13 Uhr) oder das NABU-Naturtelefon unter 030.28 49 84-60 00 (werktags von 9-16 Uhr), die helfen können
Die haben dann auch alle entsprechende Kontaktadressen

Tierärzte in unserem Bereich helfen, und schläfern NICHT ein, wenn es nicht sein muss

LG
WunderkindER
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
@********nder naxh Wesel fahre ich keinesfalls.
Mein Auto ist aktuell nicht fahrtüchtig. Nichtmal nach Kleve komme ich damit ohne dass mir hinten die Bremse abraucht und ich eine Rauchwolke hinter mir her ziehe.

Die Taube sitzt auch nicht in meinem Garten.
Komme da also auch nicht hin ohne Auto. Alles doof.
********nder Paar
55.308 Beiträge
Zitat von **********lchen:
@********nder naxh Wesel fahre ich keinesfalls.
Mein Auto ist aktuell nicht fahrtüchtig. Nichtmal nach Kleve komme ich damit ohne dass mir hinten die Bremse abraucht und ich eine Rauchwolke hinter mir her ziehe.

Die Taube sitzt auch nicht in meinem Garten.
Komme da also auch nicht hin ohne Auto. Alles doof.

@**********lchen
Die kommen auch raus und holen die Tiere normalerweise ab, wenn man fragt und auch die Adresse angibt.
Ich kenne das, da ich auch zu einem Verein gehöre.

*sorry* Wollte nur helfen
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Dann rufe ich da morgen mal an. Dann sollen die Dienstag oder so mal antraben *lach*

Die Taube rennt aber immer weg wenn man hingeht. Muss man sicher eine Decke oder so drauf werfen damit man die fängt. Sie versucht auch zu fliegen. Jetzt sitzt die komischerweise im Baum. Wie die da wohl hochgekommen ist??
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Dieser tierhilfeverein Kleve macht aber njr hunde so wie ich das lese.
********nder Paar
55.308 Beiträge
Kann man aber nachfragen, die wissen bestimmt Rat
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
Wer helfen will, der kriegt das auch hin. Alle anderen finden Ausreden, so leid es mir tut.
Hatte hier im Sommer einen jungen Vogel und habe mitten in der Nacht alle Hebel in Bewegung gesetzt. Am anderen Morgen hatte ich mehrere Telefonnummern. Leider habe ich es nicht geschafft, das Tier über diese wenigen Stunden am Leben zu halten.
Es geht also, wenn man will.
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Du hast bereits genügend hilfreiche Tipps erhalten.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Zitat von **********Tigre:
Wer helfen will, der kriegt das auch hin. Alle anderen finden Ausreden, so leid es mir tut.
Hatte hier im Sommer einen jungen Vogel und habe mitten in der Nacht alle Hebel in Bewegung gesetzt. Am anderen Morgen hatte ich mehrere Telefonnummern. Leider habe ich es nicht geschafft, das Tier über diese wenigen Stunden am Leben zu halten.
Es geht also, wenn man will.
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Du hast bereits genügend hilfreiche Tipps erhalten.

Ich möchte auch nichts mehr viel dazu weil es hier eig. nicht hingehört.
Es macht jedoch einen Unterschied wenn der Vogel im eigenen Garten ist oder woanders und man ohne fahrbereites Auto da nicht hin kommt wo der Vogel ist und heute den ganzen Tag niemand da ist um evt. Leute reinzulassen die den abholen koennten.
Außerdem gibt es Leute die arbeiten und sich da jetzt nicht drum kümmern können.

Wenn das für dich Ausreden sind...

Ich rufe wie gesagt ein paar stellen an. Wenn die nicht helfen können ist das so.

Wünsche allen einen schönen Tag.
****aM Frau
3 Beiträge
Und plötzlich war sie da...
Tipuloidea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.