Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
913 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Busen nach der Schwangerschaft

Der Busen nach der Schwangerschaft
Ihr lieben Frauen,
sagt mal, bei welcher von Euch, die bereits schwanger war, hat sich der Busen danach verändert?
Insbesondere interessieren mich die Brüste, die kleiner geworden sind und dazu noch hängen.
Meine Schwester hatte früher ganz normal 75B-C, in der Schwangerschaft dann 75DD und nach der Schwangerschaft, also jetzt nur noch 75A und deutlich hängend.
Meine Schwester ist recht traurig darüber. Ich muss jedoch sagen, dass ich diese Busenform die sie jetzt hat, am schönsten finde.
Bitte betrachtet das hier nicht als Posting von jemandem, der seiner Schwester nachgiert. Sondern als reines Busenthema. Ich will hier niemanden schockieren.
hallo also ich habe schon 2 kinder, vor meiner ersten schwangerschaft hatte ich 75 e schön straff (soweit es bei so einer grösse geht *zwinker* ) nach der schwangerschaft dann hatte ich die gleiche grösse behalten aber mit etwas weniger "innenleben" so war mein gefühl!!! und jetzt nach der zweiten schwangerschaft habe ich immer noch die gleiche bh grösse aber jetzt hängen sie noch ein stückchen mehr und irgendwie sind sie noch weicher geworden!!! tja das ist nunmal so und wirklich stören tuts mich nicht, mein mann hat sich noch nicht beschwert, habe 2 süsse mädels was will ich mehr??? *ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
Bei mir hat sich die Oberweite nach jeder Schwangerschaft um eine Größe verändert - früher 85 C heute 85E bis F, je nach Schnitt
Die Form ist heute nicht mehr ganz so fest und straff ( hängt aber auch mit der Größe und dem Gewicht zusammen ) allerdings habe ich das Ganze durch Hanteltrainig schon wieder etwas gefestigt ....
Mein Mann ist von der Größe begeistert - ich habe mich daran gewöhnt, ändern würde ich nie etwas daran.
Der Körper verändert sich eben im Laufe der Zeit .....
meine sind auch nicht mehr so wie sie vor zehn jahren waren aber so ist das eben bei den frauen die eine mehr die andere weniger
wenns zu arg wird dann eben eine op *g*
Busen und Kinder
Hat glaube ich eher mit dem Alter als mit den Kindern zu tun. Ich habe 3 erwachsene Kinder und sie haben mir nicht "geschadet ". Wichtig ist, dass man lange genug stillt. Viele glauben ja sie könnten ihren schönen Busen behalten wenn sie nicht stillen !
*******len Paar
5.778 Beiträge
Einspruch ...
Orchidee *zwinker* ich glaube das dies bei jeder Frau anders ist.

Wichtig ist hierbei sicherlich auch, ob Sport getrieben wurde, wie wurde der Busen gepflegt, Gewebebeschaffung usw.

Mein Busen war vor der Schwangerschaft auch größer. Nach dem Abstillen war er halt kleiner und ist so geblieben; allerdings schön rund und auch noch relativ fest. Ich habe Sport getrieben und meinen Busen nach jedem Stillen kalt abgewaschen. Jedoch weiß niemand, ob der Sport und die kalten Waschungen die Beschaffenheit nach der Schwangerschaft begünstigt haben. *zwinker*

...pssst...
DieStille
also...
ich hatte nur beim milchschuss mehr gehabt gut 2 körbchen danach hatte ich wieder meine eigentliche größe also mehr oder weniger nach dem stillen wurde es bei mir nicht

lg
Bei mir war es vorher 75B und jetzt nach 3 Kindern ist es noch 75A. Während der Schwangerschaft und beim Milcheinschuß sind sie dann auf C gewachsen. Eine größe habe ich alles in allem verloren, dafür hängt aber auch nichts. Klein aber oho! Dafür habe ich aber auch 3 süße Kinder und die jeweils 1 bis 1,5 Jahre gestillt.
*****art Frau
419 Beiträge
mehr geworden
ich habe 8 monate gestillt...

vorher hatte ich 80/85 B

heute

85 C

und nicht nur "gisela und heinz" sind grösser geworden, sondern auch meine füsse... von grösse 38 auf grösse 39... schon witzig!
Mein Mann störts
Hallo

Ich habe einen 15 Monatigen Jungen, ich habe ihn 4 Monate gestillt. Ich mußte daß stillen einstellen, da mein Schatz nicht Satt wurde. Ja ich habe jetzt all die Monate nicht weiter drauf geachtet wie mein Busen aussieht. Bis mich mein Mann drauf aufmerksam machte. Er sagte zu mir daß ich zu Weihnachten eine Brust-Op gescheckt bekommen würde. Ich war sehr erschrocken. Habe mir jetzt Fotos von meinen Brüsten gemacht, und sie sehen schrecklich aus. Daher habe ich ihm zugestimmt, und werde warscheinlich ende dieses Jahres unters Messer gelegt.
*roll*
es liegt nicht am sport
sondern ich denke jeder Körper reagiert anders beim stillen und abstillen.
ich habe 2 kinder und nach dem abstillen des 2. war von 75B nur noch 75AA
übrig.mochte nicht mehr swingen und mein ego war am boden bis ich mich zur op entschied und wieder das bekam was mal da war.
lieben gruß
kiki
*****mum Frau
98 Beiträge
Mein Busen hängt nach der Schwangerschaft schon ein wenig und das belastet mich auch. Von der Größe her hab ich jetzt ein Körbchen mehr. Allerdings hab ich auch nicht gestillt und das war glaub ich schon ein Fehler...
***dA Paar
947 Beiträge
@fabismum
mit dem Stillen hängt es auf keinen Fall zusammen. Ich habe beide Kinder gestillt - trotzdem wurde mein Busen größer . Ich denke eher, es ist Veranlagung. Ich kenne genug Frauen, die nicht gestillt haben, und derren Busen kleiner wurde und umgekehrt. Also nimm es einfach wie es ist. Ich glaube nicht, daß sich mit dem Stillen etwas geändert hätte.
Ich bewundere immer noch eine Freundin von mir - 3 Kinder, keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, nach jeder Geburt gestillt und eine Figur wie eine 18 jährige ( mit 30). Ich tröste mich immer damit, daß jede Frau andre Veranlagungen hat, was soll ich mich da ärgern ?

Gruß Andrea
hallo,
ich glaube auch nicht das das was mit stillen zutun hat. Ich habe bereits 2 kinder und habe bei beiden nicht gestillt. Sie sind immer noch eine gute handvoll und knackig wie vorher.
alle die mich sehen denken das ich meine geschwister spazieren fahre und wenn die hören das das meine kinder sind staunen die nur. Man muß einfach was dafür tun viel sport treiben. Natürlich hat es auch was mit dem Bindegewebe sehr viel zutun.
LG sermin
Sollte so manchen zun nachdenken anregen
Hallo,

ich finde auch das es nichts mit dem stillen zutun hat. Ich habe ein gesundes Kind von 11 Jahren und ich kann nicht meckern über meinen Busen. Ich hatte vorher 75A und nun sind es 85B. Er ist um einiges größer geworden, aber mein Mann ist begeistert, auch wenn er nun etwas weicher ist, aber er sagt, es ist viel schöner wie vorher. Es ist doch egal ob der Busen nach einer Schwangerschaft kleiner oder größer wird,ob hängt oder nicht, hauptsache das Kind oder die Kinder sind gesund. Und mal ganz ehrlich, an die Männer gerichtet, ihr hattet doch Euren Spass dabei und die Folgen tragen wir Frauen. Also nehmt Eure Frauen wie sie sind, wir werden alle nicht schöner und es ist immer ein Gefallen im Auge des Betrachters. Also Mädels, liebt Euren Körper so wie er ist, so kommt Ihr auch dann viel hübscher an. Den es gibt Schlimmeres, wenn jemand eine BrustOP in Kauf nehmen muss. Schließlich weiß jedes Kind, das wir Frauen uns nach einer Schwangerschaft verändern. Und das sollte so manchen Mann mal zum nachdenken bringen, denn ein hübscher gepflegter Männerbody ist auch nicht von schlechten Eltern. So nun macht Euch keinen Kopf.
*ggg* *pfeil* lg S.u.M.
Ich muss sagen, dass sich bei mir nach drei Kindern (von denen zwei gestillt wurden) nicht sehr viel verändert hat. Evtl eine halbe Körbchengrösse mehr (80b passt mir nicht immer *baeh* ).
ich habe 3 Kids
und alle 3 gestillt
klar hat sich mein Busen verändert und ist etwas größer geworden


mir gefällt er wie er ist *ggg*
Zwei Kinder, jeweils 16 Monate gestillt..
und meine wurden viel kleiner und haben ebenso an Form und Straffheit verloren...
ich akzeptiere sie, sie gehören zu m8ir und ich würde mich nie operieren lassen!!
aber obwohl ich sehr viel Sport mache, überkommt mich schon mal die Wut, wieso man an den zwei Kleinen nicht so viel verändern kann *snief*

in diesem sinne, meine Frage an "dieStillen" ;-)...kannst mir nen tip geben?? *lol*
********adow Paar
274 Beiträge
....
Ich habe nur eine Tochter ...
die ich dank Bluthochdruck zum ende der Schwangerschaft
nicht stillen durfte ...
aber mit der Milch die ich damals Produziert habe,
hätte ich eine ganze Kompanie ernähren können ...

dadurch hat sich mein Busen von der grösse her schon verändert...
es is ein bissl mehr wie vorher ...
und das stört mich schon ... da ich vorher schon Probs hatte
mit dem Rücken/Nacken ...
naja, nun isses so und mein Mann mag sie so wie sie sind *ggg*

lg Angel *engel*
Also...
ich bin nach der Entbindung erstmal von 75B auf 75D-DD explodiert, es war die Hölle. Und schön fand ich es auch nicht da es auch einfach nicht zu meinem Körperbau passte und mich einfach nur gestört und behindert hat. Nachdem ich abgestillt habe kann ich jetzt sagen: Sie hängen nicht (finde ich), sind aber knapp eine Nummer kleiner geworden (75A in den meisten Fällen). Dem einen ist das zu wenig, der andere kommt gut damit klar.
Mich stört es nicht im geringsten, ich fühle mich gut in meinem Körper und das Beste ist das ich nie gezwungen war einen BH zu tragen und das auch vorerst dabei bleibt.
Aber das ist halt einmal von Frau zu Frau unterschiedlich. Davon mal ab ist es ja auch einfach eine Geschmackssache.
Fazit: Ich find es gut so wie es ist und würde im Leben nicht tauschen wollen.
das stimmt allerdings!!
die kleine Größe hat sowohl beim Sport, als auch beim sommerlichen leicht bekleideten Auftreten seine Vorteile *ggg*
gibt nichts Schöneres, als ohne Unterwäsche den Sommer zu genießen *g*
Habe 2 Kinder...
...aber nur eins vollgestillt. An der Größe hat sich nichts geändert... Klar, der Busen ist nicht mehr so straff wie mit 20, aber ich denke dass dies mit zunehmendem Alter "normal" ist und nicht nur mit Stillen zu tun hat. Ich akzeptiere meinen Busen, und würde mich nicht unter´s Messer legen... solange ICH mit meinem Busen zufrieden bin, sehe ich auch keinen Grund zu *zwinker*
Bei mir hat sich nach der Schwangerschaft auch so einiges verändert.
Ich hatte anfangs 75 B, dann sind die beiden Süßen blitzschnell auf 80E "gewuchert".
Und jetzt habe ich "nur" 75 A.
Bevor ich schwanger war habe ich absolut keine Probleme mit der Form und Größe gehabt! Ich war wirklich sehr zufrieden.
Mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr, keinen BH anzuziehen.
Eine Brust hängt tiefer als die andere und ist auch größer.
Ohne BH fällt das echt voll auf.
Kennt ihr das auch? *snief2*
Ich bin eigentlich sehr traurig darüber, was mir nach der Schwangerschaft von meiner Brust geblieben ist. Es ist nicht wegen der Grösse, die ist so gesehen die Gleiche geblieben (75B/C) und auch nicht mal unbedingt, dass sie nun ein wenig hängen, weil das ist nicht einmal so extrem, sondern viel mehr deswegen, dass ich so ein schlechtes Bindegewebe habe, dass nun überall Schwangerschaftsstreifen zu sehen sind und ich nichts dagegen tun kann. Sie sind nicht gross, aber es sind viele kleine, die man schon sehen kann. Ich glaube, wenn die nicht wären, wäre es weniger ein Problem für mich. Sobald ich das Geld dafür habe, werde ich mir meine Brüste in jedem Fall machen lassen, das steht schon lange fest. Es ist mir egal, was andere dazu sagen. Find es auch manchmal ziemlich bescheuert, wenn man zu hören bekommt, man solle sich doch darüber freuen, dass man ein gesundes Kind habe, dafür könne man soetwas doch wohl in Kauf nehmen. Natürlich bin ich froh, ein gesundes Kind zu haben und ich bin glücklich darüber und ich nehme es prinzipiell auch ein Kauf, dass mein Körper etwas unter der Schwangerschaft gelitten hat, aber ich bin immer noch ich und ich möchte mich auch in meinem Körper wohl fühlen können und die Mglichkeit dazu besteht ja auch. Also warum sollte ich mich nicht auch ein wenig unglücklich fühlen dürfen, weil es mir nicht gefällt und warum sollte ich dies nicht dann auch ändern dürfen, wenn ich doch die Möglichkeit dazu habe? Die Schwangerschaftsstreifen werden dann nicht verschwinden, das ist mir schon klar, aber immerhin haben sie dann wieder eine Form, mit der ich voll zufrieden bin. Habe nicht vor, mir Monster-Titten verpassen, sondern sie lediglich etwas straffen, bzw. mit Silikon (oder was es da sonst noch für Alternativen gibt) in Form bringen zu lassen, wodurch ich dann wohl in jedem Fall ein C-Körbchen hätte. Denke, das ist noch im Rahmen und das würde auch zu meinen übrigen Proportionen passen.
Ich stille gerade mein drittes Kind und aus Erfahrung weiß ich, dass meine Brüste dadurch nicht schöner werden.
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 70 A und das passte auch zum Rest meines Körpers(schöne kleine, knackige Brüstchen)
In den Schwangerschaften explodiere ich dann regelrecht (nein, ich fresse nicht für zwei aber ich habe in den letzten Wochen immer mit extremen Wassereinlagerungen zu tun) und meine Figur ist schon super vermasselt mitlerweile aber dafür habe ich drei tolle und gesunde Kinder.
Zur Zeit habe ich Körbchengröße 80B und sie tuen dauernd weh, weil alles so angespannt ist.
Eigentlich wäre das meine Wunschgröße aber sie hängen halt schon sehr und da hilft kein bürsten, cremen, wechselduschen.
Was soll´s ...
Ich bin trotzdem glücklich!

LG
DieWikifrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.