Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2407 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
698 Mitglieder
zum Thema
Ladys and guns38
Wie gefällt meine "Wildwestshow" dem geneigten Betrachter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hey, Ladies... 50+ and around: Umbruch im Sexempfinden?

*******laS Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hey, Ladies... 50+ and around: Umbruch im Sexempfinden?
Hello Ladys!
Ich empfinde seit, längerem eine Art "Umbruch" in meinem Sexempfinden..... ich erlebe und empfinde anders.
HABT IHR DAMIT AUCH EIN THEMA?
Irgendwas hat sich geändert..... z.Bsp.:
Bis vor kurzem konnte ich immer toll kommen( ein paar Minuten guter Sex und ich war schon extatisch) und jetzt.....
Ich merke das ich mich mehr auf mich "konzentrieren " muß. Kann mein neues Erleben ganz schwer beschreiben......
Deshalb die Frage.... wie geht's euch???
*********0815 Mann
504 Beiträge
Zitat von *******laS:
Hey, Ladies... 50+ and around: Umbruch im Sexempfinden?
Hello Ladys!
Ich empfinde seit, längerem eine Art "Umbruch" in meinem Sexempfinden..... ich erlebe und empfinde anders.
HABT IHR DAMIT AUCH EIN THEMA?
Irgendwas hat sich geändert..... z.Bsp.:
Bis vor kurzem konnte ich immer toll kommen( ein paar Minuten guter Sex und ich war schon extatisch) und jetzt.....
Ich merke das ich mich mehr auf mich "konzentrieren " muß. Kann mein neues Erleben ganz schwer beschreiben......
Deshalb die Frage.... wie geht's euch???

Bitte definiere, was sich verändert hat....! *gruebel*
********0101 Frau
2.633 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *******laS:
Hey, Ladies... 50+ and around: Umbruch im Sexempfinden?
Hello Ladys!
Ich empfinde seit, längerem eine Art "Umbruch" in meinem Sexempfinden..... ich erlebe und empfinde anders.
HABT IHR DAMIT AUCH EIN THEMA?
Irgendwas hat sich geändert..... z.Bsp.:
Bis vor kurzem konnte ich immer toll kommen( ein paar Minuten guter Sex und ich war schon extatisch) und jetzt.....
Ich merke das ich mich mehr auf mich "konzentrieren " muß. Kann mein neues Erleben ganz schwer beschreiben......
Deshalb die Frage.... wie geht's euch???

Bitte definiere, was sich verändert hat....! *gruebel*

*nachdenk* hat sie doch.
*********0815 Mann
504 Beiträge
Offenbar bin ich zu plont..... *rotwerd*
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *********0815:
Offenbar bin ich zu plont..... *rotwerd*

Ein Blick auf den Forenbereich könnte helfen. *zwinker*
Ich habe die TE sofort verstanden.

@*******laS
Nur kurz, damit du dich nicht wunderst:
Der letzte Thread über das sexuelle Empfinden "älterer" Frauen ging nicht gut aus.

Ich warte lieber erstmal ab, wie frei frau sich hier äußern kann.
*********ether Mann
730 Beiträge
Zitat von *********0815:
Offenbar bin ich zu plont..... *rotwerd*

Ich glaube, manchmal muss Mann sich einfach raushalten.
****B64 Frau
433 Beiträge
Je nach Beiträgen der Damen werden einige Herren hier die Finger nicht still halten können….. wie der Verlauf jetzt schon zeigt.

Aber zum Thema: einen Umbruch hat es immer schon mal gegeben.
Da spielten viele Faktoren eine Rolle. Jenseits der 50 gesellten sich dann noch andere Aspekte hinzu, die es nicht unbedingt einfacher machten.
********e_68 Frau
3.518 Beiträge
Komischerweise ist es bei mir umgekehrt.
Ich habe jetzt viel besseren Sex als in jüngeren Jahren, weil ich mich jetzt endlich fallen lassen kann und mir nicht mehr Gedanken mache, ob ich auch alles "richtig " mache und ob es dem Partner auch gefällt usw.
Ich kann jetzt viel besser meinen Kopf ausschalten als früher.
Mein Körper macht das alles automatisch.
Ich werde noch schneller erregt und habe viel intensivere Orgasmen.

Also ja , es hat sich was geändert aber zum Positiven
*****ssA Frau
2.335 Beiträge
Ich bin noch ein paar Jahre von der 50 entfernt...dennoch erlebe ich seit 1-2 Jahren eine Veränderung was mein "Sexempfinden" betrifft, eher positiver Natur.
Ich lese mal mit....
**********ede56 Mann
6.092 Beiträge
Zitat von *********ether:
Zitat von *********0815:
Offenbar bin ich zu plont..... *rotwerd*

Ich glaube, manchmal muss Mann sich einfach raushalten.

Wir sind im Unterforum Frauen.
Warum da Cis Männer immer wieder mal ihre ungefragte Meinung schreiben, wissen nur diese Männer. 🤔
*********0815 Mann
504 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von *********ether:
Zitat von *********0815:
Offenbar bin ich zu plont..... *rotwerd*

Ich glaube, manchmal muss Mann sich einfach raushalten.

Wir sind im Unterforum Frauen.
Warum da Cis Männer immer wieder mal ihre ungefragte Meinung schreiben, wissen nur diese Männer. 🤔

Weil es auf dieser Welt nicht nur Frauen gibt..... *gruebel*
****B64 Frau
433 Beiträge
Aber die Frage wurde explizit an die Frauen gestellt, im Unterforum Frauen
@*********0815
*********0815 Mann
504 Beiträge
Zitat von ****B64:
Aber die Frage wurde explizit an die Frauen gestellt, im Unterforum Frauen
@*********0815

*upps*, für dieses Medium muss ich scheinbar erst ein Seminar besuchen, da bin ich wohl zu alt dazu! *rotwerd*
Hiermit entschuldige ich mich offiziel bei allen Damen in dieser netten Runde, die sich von meinen Statements belästigt fühlten, und werde nunmehr in einen kontemplativen Orden eintreten..... *mundschutz*
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@*********0815
4 von 12 Beitragen sind von dir.
Erst 12 Beiträge hat der Thread in 2 Tagen.
Von denen 6 mehr oder weniger zum Thema hatten, auf "Frage an die Frauen" hinzuweisen.

Klingelt da vielleicht irgendwas, McFly?
*******ata Frau
1.413 Beiträge
Wenn ich etwas Konstruktives zum Thema beizutragen hätte, würde ich @*******laS privat anschreiben, und hoffe tatsächlich, dass das diejenigen Personen, die gemeint sind, also cis-weibliche Menschen, mit cis-weiblicher Anatomie, und cis-weiblichem Hormonstatus, die dazu Erfahrungen haben, diese PN's auch wirklich geschrieben haben.
Mich würde das Thema grundsätzlich interessieren, da mich das, altersbedingt, bald, vielleicht, wer weiss, betreffen könnte. Ich finde aber hier gibt es, für solche Themen, in öffentlichen, allgemeinen Foren, einfach keinen SafeSpace für Frauen - gefühlt jeder Thread mit Fragen "an die Frauen" wird nach 30 Sekunden von irgendwelchen (bedürftigen) Dudes gekapert.
*********rees Frau
528 Beiträge
Jo, seit Beginn der Menopause (die jetzt beendet ist) wurde es stetig lustvoller und intensiver. Also mein Lustempfinden, meine Akustik auf Sex und auch der Sex selbst sind und werden immer intensiver. Zum Glück hält mein Mann da locker mit.
Denke aber, dass ich damit nicht alleine bin!
*****erl Frau
3.040 Beiträge
Menopause ist die nachweislich letzte Regelblutung.
Die Wechseljahre sind die Jahre davor und danach, bis die Hormonumstellung komplett durch ist.

Wärenddessen gibt es Hochs und Tiefs in der Erregbarkeit, dem Ob und Wie von Orgasmen, der Lust und der Unlust. Und alles hängt dann noch vom restlichen Leben, von Stress und Entspannung und davon ab, ob man einen passenden und verständnisvollen Partner hat.

Schön, wessen Biologie am positiven Pol unterwegs ist. Es gibt aber genug Frauen, bei denen es eher am negativen Pol dümpelt. Dann wär ein Arzt, der sich drum kümmert, nicht schlecht. Die gibt es allerdings auch nicht wie Sand am Meer...
*********rees Frau
528 Beiträge
Jo, ist bekannt, Menopause war mit 40 und heute bin ich, ätzlich bestätigt, durch die Wechseljahre sowas von durch. Mehr geht nicht.
******now Frau
486 Beiträge
Ich denke, dass Hormone bzw. hormonelle Veränderungen ne Menge an unserem Körper als auch das Empfinden verändern. Ebenso spielt allerdings die Lebenserfahrung eine nicht unerhebliche Rolle.

Erlebt man den Sex mit 20 / 30 noch deutlich naiver (je nach individueller Erfahrung) kann es durchaus sein, dass mit mit zunehmenden Lebensjahren der Kopf mehr und mehr Oberhand gewinnt.

Eine Problematik wie bei der Themenerstellerin kann ich in dem Sinne bei mir nicht feststellen, wohl aber, dass ich mit dem Thema Sex irgendwie anders umgehe als früher.

Ich würde es als selbstbewusster und/oder bewusster empfunden bezeichnen. Die macht sich zum Beispiel auch darin bemerkbar, dass es recht eindeutige Ansagen gibt, was ich will und ebenso, was ich nicht will.
Vom sexuellen Erleben und Empfinden hängt es sehr nach eigener Geilheit und Tagesform ab und so wie früher kann es auch sein, dass ein ablenkendes Geräusch aus der Nachbarshaft ausreicht, um mich aus dieser Geilheit wieder raus zu bringen. Das Lustempfinden selbst hat sich allerdings schon verändert - aus meiner Betrachtung verbessert.
********ntin Frau
810 Beiträge
Der nächste Geburtstag ist der 50.

Ich bemerke eher Positives. Vom allgemeinen Mindset bin ich offener, neugieriger und entspannter. Ich erlebe wundervolle Orgasmen, gern mehrere. Mache neue Erfahrungen, entdecke Fantasien.

Dazu ist es mir relativ egal, ob man in bestimmten Positionen irgendwo nen Speckröllchen sieht oder Ähnliches.

Dazu habe ich gelernt meine Bedürfnisse offen und direkt zu kommunizieren.

All das führt dazu, dass ich guten, befriedigenden Sex habe.
*******enna Frau
315 Beiträge
Ich bin so irgendwo mitten im Wechsel, spüre kein Nachlassen des Verlanges und bin derzeit etwas mehr abenteuerlustig als früher.
Nur die Auswahl an Männer lässt zu wünschen übrig, hier wurde ich wesentlich anspruchsvoller.
**********irbel Frau
441 Beiträge
Ich wechsel auch grad und bin heilfroh über diese Entwicklung. Begrüße auch die gesellschaftlich weniger beliebten Seiten davon außerordentlich. Alles fein.
Meine Lust auf Sex ist momentan geringer. Aber die Empfindsamkeit steigt in meinem Fall. So manche Reizung ist mir zuviel, schon wenig reicht voll aus..
Bin gespannt wie die Reise weitergeht.
Sicher ist nur die Veränderung
**********tvoll Paar
106 Beiträge
Ich bin nicht mehr so stressresilient wie früher. Mit der Folge, dass meine Lust unter einem Stressberg oftmals vergraben ist. Der Sex ist dadurch wesentlich weniger geworden. Andererseits: Wenn wir dann Sex haben, ist es intensiver als früher, aber auch gebaseder. Früher war höher und weiter das Ziel, viel ausprobieren, aber ein Orgasmus stellte sich selten ein. Heute braucht es nur wenige gekonnte Handgriffe von Herrn Lustvoll, um mich in Ekstase zu versetzen. Die Orgasmusfähigkeit ist gestiegen. Die Experimentierlust ist dafür gesunken.

Meine Großmutter sagte immer: Alles im Leben hat seine Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.