Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1099 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
765 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Männlichkeit" hinterfragen - was müssen wir verändern?

*********her92 Paar
527 Beiträge
Zitat von *******in78:

Und wenn in der Geburtsurkunde etwas anderes steht?

Wenn da steht, dass du weiblich bist, obwohl alle biologischen Marker das Gegenteil beweisen, dann ist deine Geburtsurkunde falsch. Wenn du deine Geburtsurkunde nachträglich ändern lassen hast, dann ist das Urkundenfälschung 😉.

@*******kull
Ja Karl-Heinz kann verlangen, dass man ihn bei seinem neuen Namen anspricht, aber er kann nicht verlangen, dass man das Gefühl hat einer Frau gegenüber zu sitzen.
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Hier geht es aber nicht um die eigenen Gefühle, sondern einfach nur um RESPEKT gegenüber Menschen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Keiner verlangt, dass du gefälligst alles nachfühlen kannst, alles sexy und anziehen finden sollst. Sondern ganz rational und respektvoll mit Menschen umgegangen wird.

Nicht immer die eigenen "Empfindlichkeiten" allen Anderen überstreifen. Kenne das zu gut und es nervt einfach sooo sehr, macht müde und teilweise so fassungslos.
*******_t79 Frau
494 Beiträge
@******und Abtreibung ist immer noch eine Straftat, lediglich ein weiteres Gesetzt schafft dafür eine Ausnahme.

Ich möchte sagen das ein Teil einer Gesellschaft mit Privilegien aufwächst und sich den lieben langen Tag keine Gedanken darüber macht das nicht alle die gleichen Privilegien haben.
Daraufhin treten weitere Missstände auf den Plan deren Wichtigkeit aber oft einfach untergehen weil sie eben nicht für alle existent sind und deshalb oft bagatellisiert werden
*********her92 Paar
527 Beiträge
@*******kull
Zitat von *********her92:
Bleiben wir mal kurz bei Karl-Heinz und nehmen an, dass er magersüchtig und stark untergewichtig ist, er aber der festen Überzeugung ist, dass er viel zu dick sei und sich deshalb auch so identifiziert. Wie gehen wir da als Gesellschaft ran? Sagen wir ihm, dass seine Gefühle dahingehen stimmen? So aus "Respekt"?

****_85 Mann
250 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@******und
Nehmen wir zum Beispiel das noch heute viele Krankheiten die vorwiegend menstruierende Menschen betreffen nicht ausreichend erforscht sind. Beschwerden die im Zusammenhang mit Zyklus und Hormonen sehr sehr oft einfach abgetan werden. Das die Diagnostik bei Frauen im Verglei6zu Männern oft viel länger dauert bei gleicher Symptomatik.
Das Frauen oft Schmerzen und Beschwerden angesprochen werden.
Das Frauen kein Recht über Selbstbestimmung ihres Körpers zugestanden wird...

Menstruierende Menschen sind Frauen. (Man kann menstruierend nicht ohne "men" schreiben *lol* )

Ach ja, das angebliche Gender Pay Gap ... haben wir jetzt alle Begriffe durch ? Es gibt keinen Gender Pay Gap. Warum gibt es Frauen, die mehr wie ich verdienen ? Ist das nicht ungerecht ?
******und Frau
4.602 Beiträge
@*******_t79
Danke für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Und ja, wenn Du sagst "ein Teil der Gesellschaft", dann stimme ich Dir zu. Ist aber für alle Geschlechter so und nicht nur für ein spezifisches.
*******_t79 Frau
494 Beiträge
@****_85 Du merkst es nicht gell? Genau wegen Typen wie dir müssen wir solche Diskussionen führen 🤦🏻‍♀️
*******in78 Frau
9.114 Beiträge
Zitat von *******in78:

Wenn da steht, dass du weiblich bist, obwohl alle biologischen Marker das Gegenteil beweisen, dann ist deine Geburtsurkunde falsch. Wenn du deine Geburtsurkunde nachträglich ändern lassen hast, dann ist das Urkundenfälschung 😉.

@*******kull
Ja Karl-Heinz kann verlangen, dass man ihn bei seinem neuen Namen anspricht, aber er kann nicht verlangen, dass man das Gefühl hat einer Frau gegenüber zu sitzen.

Nein, wenn ich mein Geschlecht und auch den Namen gesetzlich ändern lasse, wird auch die Geburtsurkunde Ausweise und andere Dokumente geändert. Wenn ich mich dann weiter Karl-Heinz nenne, gebe ich einen falschen Personenstand an und dass ist strafbar. Das ist völlig unabhängig vom Körper.

Ich kann darum bitten, mit einem anderen Namen angesprochen zu werden, sofern der Personenstand noch nicht geändert wurde, danach ist die Anrede faktisch falsch, unabhängig des Körpers.
*******_t79 Frau
494 Beiträge
@******und sehe ich etwa anders. Wir leben in einer gewissen gesellschaftlichen Struktur in der Beschlüsse und Gesetze nach der gelebt wird bisher fast ausschließlich von einem Geschlecht gemacht wurden.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@******und sehe ich etwa anders. Wir leben in einer gewissen gesellschaftlichen Struktur in der Beschlüsse und Gesetze nach der gelebt wird bisher fast ausschließlich von einem Geschlecht gemacht wurden.

So ist es und deshalb müssen wir da noch viel mehr ran. Naja, im Moment sehe ich eher den Film " Das Imperium schlägt zurück" kommen. *zwinker*
****_85 Mann
250 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@****_85 Du merkst es nicht gell? Genau wegen Typen wie dir müssen wir solche Diskussionen führen 🤦🏻‍♀️

Nochmal, jemandem seine eigenen Ansichten aufzuzwingen, die keiner rationalen Betrachtung standhalten, ist einfach falsch. Wo bleibt da der Respekt, den ihr immer überall einfordert ? Es wird in Zukunft vermutlich dahin gehen, dass man sich nur unpersönlich anredet, ansonsten wird es wie in den USA, wo ich bei HR antanzen muss und meinen Job verliere, weil sich jemand getriggert fühlte, weil ich vergessen habe, dass Freitag ist und da die Pronomen plötzlich Andere sind. Dann einfach nur mit "Du" anreden oder die Anrede weglassen - tolle Aussichten. Wenn man eine Atmosphäre der Angst schafft - im Grunde eine neue Form von Macht und Unterdrückung - dann führt das unweigerlich zu Zuständen, die wir in unserer Geschichte eigentlich nichtmehr sehen wollen.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

@*******kull

Nein, wenn ich mein Geschlecht und auch den Namen gesetzlich ändern lasse, wird auch die Geburtsurkunde Ausweise und andere Dokumente geändert. Wenn ich mich dann weiter Karl-Heinz nenne, gebe ich einen falschen Personenstand an und dass ist strafbar. Das ist völlig unabhängig vom Körper.

Ich kann darum bitten, mit einem anderen Namen angesprochen zu werden, sofern der Personenstand noch nicht geändert wurde, danach ist die Anrede faktisch falsch, unabhängig des Körpers.

Gesetzlich von mir aus, aber biologisch, also faktisch ist Karl-Heinz halt trotzdem keine Frau. Oder kann Karl-Heinz als Chantalle jetzt ihre Frauen-Prostata vom Frauenarzt untersuchen lassen?
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Naja, mittlerweile gibt es da ja eine "Frauenquote"... und das schon seit einiger Zeit... Es müßten sich halt einfach mehr Frauen in entsprechende politische Ämer begeben und entsprechende zeitliche und vermutlich auch finanzielle Mittel dafür einsetzen... aber das Thema Politik ist im Joyclub nicht gewünscht. Deswegen ist es hier müßig darüber zu diskutieren...
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Ich gebe es hier echt auf. Nicht mal ansatzweise wird verstanden bzw versucht. Egal, dass die Welt außerhalb des WWW, okay anders, meine Bubble mit Menschen, einfach so herrlich anders ist als die hier.

Bin ich sehr dankbar drum.
*******001 Mann
494 Beiträge
@****_85 vor was hast du wirklich angst?
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Es ist amüsant, wenn Nicht-Betroffene sich krampfhaft für einen Teil des Regenbogens einsetzen, ohne zu hinterfragen, ob diese Menschen dies überhaupt wünschen.

Zumindest bei den, als Mann geborenen und selbst so gesehenen, Homosexuellen kommt immer mehr Frust auf hinsichtlich dieser Themen. Manche definieren sich als Gay not Queer. Nicht wenige klagen auf SoMe über die Nachteile, welche die Splittergruppen des Regenbogens ihnen bescheren. Sie wollen ihre Ruhe und nicht in den selben Topf geworfen werden. Was ich nachvollziehen kann. Und mein Freundeskreis ist sehr divers.

Ist dies das Ziel?
*******_t79 Frau
494 Beiträge
@******und ich denke wir haben dahingehend eine ähnliche Ansicht. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, immerhin dürfen für seit den 70ern auch in der Schweiz ein eigenes Konto eröffnen. Dich sollte sich nicht am unteren Ende der Messlatte orientiert werden.
****_85 Mann
250 Beiträge
Zitat von *******001:
@****_85 vor was hast du wirklich angst?

Ich habe keine Angst, nur Bedenken in welche Richtung es driftet und wie es die Gesellschaft spaltet.
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Ich als Frau bin jedoch ganz seiner Meinung. Das hat nichts mit "Typen wie ihm" zu tun.
****_85 Mann
250 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******_t79:
Ich als Frau bin jedoch ganz seiner Meinung. Das hat nichts mit "Typen wie ihm" zu tun.

Er hat mich als "Typ" definiert *gruebel* Ganz schön diskriminierend, oder ? Einfach mein Geschlecht zu bestimmen.
*******_t79 Frau
494 Beiträge
@****_85 spaltet Gleichberechtigung? Es wird nicht gefördert das du etwas abgeben musst oder das jemand anderes mehr bekommt als du. Es geht darum das alle das gleiche Recht und Berechtigung erfahren
****e77 Mann
227 Beiträge
Also, mich hat schon der Begriff cis gestört in der Diskussion. Aber ist halt eine Definition, die die Kommunikation erleichtert, aber nur hier gerade. Zu einem Stückle Holz sagt man halt "Stückle Holz". Ansonsten nervt der Begriff brutal. Wenn einer zu mir Axel sagt und ich heiß Alex und ich hab das dem schon hundert mal verklickert. Dann will der mich böswillig verarschen oder er ist dumm. Eine hypothetische Lösung wäre dann ...

Ich hab nochmal nachgedacht. Mich stört eigentlich die Threadfrage.
Also der cis Mann, für mich halt Mann, soll sich ändern, weil wir für die 4 oder 5 Punkte zur Verantwortung gezogen werden. Lieber TE schreib halt mannlicher Triebtäter oder Assis, sorry aber nach der Definition fuhl ich mich angesprochen. Aber keiner der Punkte trifft auf mich zu. Sagt mal, wo ist denn eigentlich der TE? Hat der überhaupt schon mal was gesagt. Wir sind auf Seite.

Achso, ich möcht nicht als cis Mann bezeichnet werden.
*******in78 Frau
9.114 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Es ist amüsant, wenn Nicht-Betroffene sich krampfhaft für einen Teil des Regenbogens einsetzen, ohne zu hinterfragen, ob diese Menschen dies überhaupt wünschen.

Zumindest bei den, als Mann geborenen und selbst so gesehenen, Homosexuellen kommt immer mehr Frust auf hinsichtlich dieser Themen. Manche definieren sich als Gay not Queer. Nicht wenige klagen auf SoMe über die Nachteile, welche die Splittergruppen des Regenbogens ihnen bescheren. Sie wollen ihre Ruhe und nicht in den selben Topf geworfen werden. Was ich nachvollziehen kann. Und mein Freundeskreis ist sehr divers.

Ist dies das Ziel?

Ich wollte gerade schreiben, das vermutlich die Problematik auch in Unwissenheit liegt. niemand ist gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen, es wird sich nur haltlos darauf gestürzt.

Ich musste gerade dran denken, wenn hier Praktiken „die feil sind und sich geil anfühlen“ als Pervers tituliert werden, weil das normale Menschen einfach nicht machen und die Mehrheit macht das sowieso nicht und findet das ebenfalls pervers, hier ganz anders gesprochen werden würde. Es wird nicht miteinander gesprochen.
****_85 Mann
250 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@****_85 spaltet Gleichberechtigung? Es wird nicht gefördert das du etwas abgeben musst oder das jemand anderes mehr bekommt als du. Es geht darum das alle das gleiche Recht und Berechtigung erfahren

Welche Rechte gemäß den Gesetzen haben Männer, die Frauen nicht haben ? Nochmal: Ich als Mann bin nicht privilegiert und die Vorteile, die ich - sowie JEDER - in unserer Kultur genießen kann, sind keine Privilegien oder Sonderstellungen !! Fragt mal die Frauen in anderen Kulturen ... die schütteln mit dem Kopf bei den privilegierten Diskussionen, die ihr führt. Warum setzt ihr euch nicht für Frauen z.b. in Afrika oder im Nahen Osten ein ?
**********lchen Mann
13.132 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von ******und:
Zitat von *******_t79:

Er hat mich als "Typ" definiert *gruebel* Ganz schön diskriminierend, oder ? Einfach mein Geschlecht zu bestimmen.

Dein Geschlecht männlich steht neben deinem Namen. Für alle sichtbar.

Das sendest du aus. Also ist das jetzt falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.