Ich muss sagen mir fällt es schwer hier was Geschlechter angeht noch den Überblick zu behalten, und ich gebe zu das ich mich erst daran gewöhnen muss wenn mir ein Mensch der für mein Verständnis ein Mann ist, sich plötzlich als Frau vorstellt.
Das hat dann nichts mit Missachtung zu tun, sondern einfach damit das mein Gehirn über sehr viele Jahre gelernt hat was Frau und was Mann für mich ist und sich einfach umstellen muss…
Aber wenn man sich so fühlt, bitte, dann darf das gerne so sein….
Mir ist es ehrlich gesagt egal welches Geschlecht mein Gegenüber hat oder auf was er/sie/es steht, das hat mich in einem normalen Umgang mit Leuten schon früher nicht interessiert und ich mache da auch keine Unterschiede zwischen Menschen.
Natürlich befasst man sich als jemand der davon betroffen ist viel mehr damit, man kann aber nicht verlangen das es Jeder tut.
Es ist als wenn jemand großer Autofan ist und sich dort in allen Details auskennt.
Wenn er dann jemanden trifft der das nunmal nicht tut, weil er nichtmal einen Führerschein besitzt und lieber Fahrrad fährt, kann er auch nicht verlangen das der andere über den gleichen Wissensstand verfügt, wie er selbst.
Das, so scheint mir, wird heute oft vorausgesetzt und ist einfach nicht umsetzbar….
Wenn es relevant wird, dann wird man darüber reden, aber ich will und muss das einfach nicht von jedem einzelnen wissen….