Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
413 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
898 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*******mnz Mann
1.160 Beiträge
Ja, ich hab sowas, aber wo ist der? *nachdenk*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
@*******mnz such mal im Kühlschrank, in der Waschmaschine oder so *floet*
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Vielleicht hebt ihn die Polizei auf...
********rdie Paar
378 Beiträge
Jup, haben beide den Führerschein *g* ohne ginge gar nicht *ggg* neben der Arbeit, einkaufen und auch was Joy angeht.. Zu Events, Dates usw.. Ein Paar, was nur durch Öffis mobil wäre, wäre auch nichts für uns...
*******asa Paar
5.392 Beiträge
@****nta
Mit dem Taxi einkaufen???? Na da komm ich wohl mit dem Auto günstiger.

Meine Oma hat früher in unserem Haus gewohnt... ohne Führerschein ... ja das ging...

Kinder sind gelatscht... war früher ne coole Sandstrasse mit kaum Verkehr, heute ein lebensgefährlicher Hauptverkehrsweg ohne Strassenbeleuchtung und ohne Gehweg... ich bin da selbst schon angefahren worden... Tempo 60 erlaubt... die meisten fahren 90 mit Blick aufs Handy ... Also nein... keine Option für meine Kinder...

Dann hat meine Oma auch nicht gearbeitet... hatte also Zeit, um fürs einkaufen auch mal länger zu brauchen bzw. is halt jeden Tag mit dem Rad gefahren, wenn sie was gebraucht hat... die Zeit hab ich leider nicht, weil ich nur am arbeiten bin ...

Dann waren ihre Kinder auch nicht im Kindergarten ... meine leider schon, was zur Folge hatte, dass ich sie mindestens 2 mal pro Woche wieder abholen musste wegen Fieber, kotzen oder sonst was ... irgendwas war immer ... wäre zu Fuss oder mit dem Rad jetzt auch nicht unbedingt schön gewesen...

Mit den Kids zum Arzt is sie nie gegangen... musste man halt aushalten, wenn was war...
Oder es halfen Hausmittel...
Nun ja... möchte ich jetzt nicht riskieren... Also war ich schon oft beim Arzt....

Die Liste könnte man endlos weiterführen...

Bei uns würde das so in der Form de facto nicht funktionieren...

Wir haben sogar zwei Autos, weil mein Mann sonst nicht mal zur Arbeit käme... was wir Geld ausgeben für die Karren will ich mir gar nicht ausmalen... wir wohnen einfach scheisse das muss man sagen...
*******asa Paar
5.392 Beiträge
@********rdie
Stimmt !! Natürlich!! Hab ich gar nicht dran gedacht.

Für Dates bin ich auch schon weit gefahren... An den Arsch der Welt... da würd man dann natürlich auch nicht hinkommen... Dann sitzt man wieder zu Hause, wenn nachts kein Bus mehr geht...

Ne, wäre mir viel zu kompliziert.

Und dann die komischen Gestalten an den Bahnhöfen ... da möcht ich nicht ne Stunde allein auf den Bus oder Zug warten...
*******mnz Mann
1.160 Beiträge
Zitat von *******_man:
Vielleicht hebt ihn die Polizei auf...

Meinst, die haben den gefunden? *lach*
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von **C:
natürlich geht es auch ohne, man muss halt sein Leben entsprechend organisieren
und eben auf manchen spontane Aktivitäten cerzichten...

...oder auf Arbeit. Pendeln 2 Stunden pro Strecke.
Einkaufen für Großfamilie *wua*

Klar, wenn ich das alles in die Tonne kloppe, Job und Familie, dann brauch ich auch keinen Lappen.

Wir haben auch keine pendeln ist mit auto nämlich ähnlich nervig wie mit der Bahn 🤷‍♀️ mit frei Kids hatten wir grosseinkäufe auch ohne Auto.

Ich bin damals mit meiner Mutter von Tübingen nach Stuttgart gesendet jeden Tag. Die Bahnen fallen aus, mit den Auto stehst du oft im Stau. Gibt sich nichts ausser das Autos viel teurer sind.

Ausser für Ausflüge ist ein Auto wenn man in der Stadt oder im näheren Rand wohnt meistens unsinnig und teuer.
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von *******894:
Ich hab zusätzlich noch eine andere Karte.
Die berechtigt mich so schnell zu fahren wie es nur irgendwie geht.
Für mich Lebensfreude und Spaß pur.
Würde ich auf der öffentlichen Straße nicht machen, null Intension.

Ist das eine Einlasskarte zu einer privaten Rennstrecke oder sowas?
Führerschein wird es ja nicht sein...
Zitat von *******asa:
@****nta
Mit dem Taxi einkaufen???? Na da komm ich wohl mit dem Auto günstiger.

Meine Oma hat früher in unserem Haus gewohnt... ohne Führerschein ... ja das ging...

Kinder sind gelatscht... war früher ne coole Sandstrasse mit kaum Verkehr, heute ein lebensgefährlicher Hauptverkehrsweg ohne Strassenbeleuchtung und ohne Gehweg... ich bin da selbst schon angefahren worden... Tempo 60 erlaubt... die meisten fahren 90 mit Blick aufs Handy ... Also nein... keine Option für meine Kinder...

Dann hat meine Oma auch nicht gearbeitet... hatte also Zeit, um fürs einkaufen auch mal länger zu brauchen bzw. is halt jeden Tag mit dem Rad gefahren, wenn sie was gebraucht hat... die Zeit hab ich leider nicht, weil ich nur am arbeiten bin ...

Dann waren ihre Kinder auch nicht im Kindergarten ... meine leider schon, was zur Folge hatte, dass ich sie mindestens 2 mal pro Woche wieder abholen musste wegen Fieber, kotzen oder sonst was ... irgendwas war immer ... wäre zu Fuss oder mit dem Rad jetzt auch nicht unbedingt schön gewesen...

Mit den Kids zum Arzt is sie nie gegangen... musste man halt aushalten, wenn was war...
Oder es halfen Hausmittel...
Nun ja... möchte ich jetzt nicht riskieren... Also war ich schon oft beim Arzt....

Die Liste könnte man endlos weiterführen...

Bei uns würde das so in der Form de facto nicht funktionieren...

Wir haben sogar zwei Autos, weil mein Mann sonst nicht mal zur Arbeit käme... was wir Geld ausgeben für die Karren will ich mir gar nicht ausmalen... wir wohnen einfach scheisse das muss man sagen...

OK das mit der Arbeit fällt weg da gebe ich dir Recht hier hat auch nur mein Vater gearbeitet. Aber der Einkauf war eben auch nur einmal im Monat, der Rest wurde von uns Kindern eben durch ala Ema erledigt. Da gab es ja auch noch mehr zu tun als heute alleine schon die ständige Kohle in den Keller schippen und dann zur Wohnung befördern. Hier waren die Kinder halt noch mehr integriert das fällt ja heute auch weg meist kommt die Schule, Hausaufgaben und Freizeit.
Muss eben jeder selbst wissen was für ein Luxus sich jemand geben möchte nur unmöglich finde ich es nicht. Hatte mal 4 Monate ohne Auto Zugverbindung absolut schlecht Wartezeit inkl. Fahrzeit 4 Stunden hinzu eine Schicht von 10 Stunden, da war die Suppe für mich extrem versalzen aber es funktionierte. Mich störten nicht nur die Kosten auch das ständige im Stau stehen oder suchen nach einem Parkplatz das entfällt eben so und habe mehr Zeit.
***oe Mann
1.330 Beiträge
Führeschein mit 19 gemacht , als Benzinbruder und Liebhaber von V8 US -Cars ein muss *zwinker*
*******mnz Mann
1.160 Beiträge
Zitat von *******_man:
Ist das eine Einlasskarte zu einer privaten Rennstrecke oder sowas?
Führerschein wird es ja nicht sein...

*lach*
*********zeit1 Mann
26 Beiträge
Der Führerschein und ein Auto ist für mich persönlich zwingend notwendig. Das Leben im ländlichen Gebiet wäre sonst viel zu umständlich und unkomfortabel. Alles was mit transportieren und Spontanität zu tun hat, wäre sonst nicht vernünftig machbar.
****53 Mann
1.324 Beiträge
Mein Führerscheinerwerblebenslauf.

Erst Mofa (15 J), dann Moped/Kleinkraftrad (17 J),
ab 18 mit PKW/Motorrad Führerschein ausgestattet.
Als Wehrpflichtiger kam noch der
für LKW dazu.

Seit dem Erwerb des PKW Führerscheins wird der
(fast) täglich genutzt, sonst bekomme ich
Werkzeug und Material nicht auf die Baustellen
und halt für den privaten PKW.
Motorrad FS jetzt nur noch zum Spaß für die Vespa (200 ccm Bj 1989)
LKW gar nicht mehr, weil das Gefährt nicht zum Parken in unseren Hof passen würde. *gg*
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******_man:
Ist das eine Einlasskarte zu einer privaten Rennstrecke oder sowas?
Führerschein wird es ja nicht sein...

*lach*

Ah, Geheimagent. Ich wusste nicht, dass die Karten mit der Lizenz zum Rasen verteilen. *lach*

Mit eingebauter Vorfahrt war ich auch 13 Jahre unterwegs, wie ich schon weiter vorne schrieb, falls du so was meinst. Nur hatte ich da keine Karte für. Autoschlüssel und zwei Kipphebel betätigt hat gereicht.
******Nyx Frau
2 Beiträge
Den Führerschein habe ich damals mit 17 in den USA gemacht. In Deutschland wurde dieser anerkannt, mit bestehen der deutschen Theorieprüfung. Mein Führerschein konnte ich somit sehr günstig erwerben. *fahr*
****ler Mann
40 Beiträge
Führerschein mit 18 gemacht. Auto und Motorrad. Darf damit ja noch bis 7,5t fahren. Kommt mir jetzt mit meinem 6t Oldtimer zugute.
Könnte mir ein Leben ohne Auto nicht vorstellen. Es gibt immer was zu transportieren, einzukaufen, Eltern chauffieren, etc.
Auch Job wäre ohne Auto nicht möglich.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Blinde Kuh sucht Blindenfahrer *mrgreen*

Das wäre doch mal ein Dategesuch *lol*
*********necki Frau
1.494 Beiträge
Ohne Führerschein, aber trotzdem kommt man überall hin, muss halt gut geplant werden.
**********lerin Frau
940 Beiträge
Ich habe tatsächlich keinen Führerschein, was als Großstädterin deutlich einfacher ist, als wenn man auf dem Land lebt. Und manchmal bin ich trotzdem auf die Hilfe von Freundmenschen angewiesen, die Auto fahren können. Aber jeder braucht manchmal Hilfe von anderen Menschen, und an anderen Stellen helfe dann wieder ich *g* .
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Jap habe ich , mit 22 selbst finanziert.
******und Frau
4.315 Beiträge
Führerschein direkt nach Schulende gemacht. Aber da ich danach immer in einer Stadt und in der Nähe der Uni / Arbeit gewohnt hatte und überall mit dem Rad unterwegs war oder im ÖPNV-Gebiet mit Bussen, hatte ich nie ein eigenes Auto dazu. Erst als ich vor 4 Jahren aufs Land gezogen bin, war die Notwendigkeit eines eigenen Autos gegeben.
*********rees Frau
471 Beiträge
Logo, und nicht nur PKW. Da sind noch LKW bis 12t, Motorrad und Traktor/Forstwirtschaftliche Fahrzeuge, zudem Staplerschein, SBF-Binnen und SBF-See für Segler und Motorboote.
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Führerschein habe ich - Auto nicht, weil brauche ich schlicht viel zu selten, als das sich das lohnen würde.
********_Mum Frau
187 Beiträge
Seit 28 Jahren mit jährlich 35-40.000 km.

Und ja. Ich bin SUV-Fahrerin... das ist die einzige Sünde, die ich mir erlaube.
Ich rauche nicht, trinke selten, esse nahezu veggie...
Aber als Pferdehaltetin/Züchterin muss das leider so sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.