@****nta
Mit dem Taxi einkaufen???? Na da komm ich wohl mit dem Auto günstiger.
Meine Oma hat früher in unserem Haus gewohnt... ohne Führerschein ... ja das ging...
Kinder sind gelatscht... war früher ne coole Sandstrasse mit kaum Verkehr, heute ein lebensgefährlicher Hauptverkehrsweg ohne Strassenbeleuchtung und ohne Gehweg... ich bin da selbst schon angefahren worden... Tempo 60 erlaubt... die meisten fahren 90 mit Blick aufs Handy ... Also nein... keine Option für meine Kinder...
Dann hat meine Oma auch nicht gearbeitet... hatte also Zeit, um fürs einkaufen auch mal länger zu brauchen bzw. is halt jeden Tag mit dem Rad gefahren, wenn sie was gebraucht hat... die Zeit hab ich leider nicht, weil ich nur am arbeiten bin ...
Dann waren ihre Kinder auch nicht im Kindergarten ... meine leider schon, was zur Folge hatte, dass ich sie mindestens 2 mal pro Woche wieder abholen musste wegen Fieber, kotzen oder sonst was ... irgendwas war immer ... wäre zu Fuss oder mit dem Rad jetzt auch nicht unbedingt schön gewesen...
Mit den Kids zum Arzt is sie nie gegangen... musste man halt aushalten, wenn was war...
Oder es halfen Hausmittel...
Nun ja... möchte ich jetzt nicht riskieren... Also war ich schon oft beim Arzt....
Die Liste könnte man endlos weiterführen...
Bei uns würde das so in der Form de facto nicht funktionieren...
Wir haben sogar zwei Autos, weil mein Mann sonst nicht mal zur Arbeit käme... was wir Geld ausgeben für die Karren will ich mir gar nicht ausmalen... wir wohnen einfach scheisse das muss man sagen...