Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
413 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
898 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von *******kull:
Blinde Kuh sucht Blindenfahrer *mrgreen*

Das wäre doch mal ein Dategesuch *lol*

Du meinst, du lässt dir die Augen verbinden, damit du den schlechten Fahrstil nicht kommentieren kannst? 😜 🤣
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
@*********ebell ähm................. Brille ab, ist derselbe Effekt *nixweiss* *ggg*
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Memo an mich: Freaky nur ohne Brille mitnehmen, damit sie hinterher behaupten kann, dass sie von einem total Sexy Typ mit echt großartigem Fahrstil abgeholt wurde. 🤣
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ach du Doof *traenenlach*
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wegebier dabei haben, Musik hören, dann stresst auch Bahnfahren nicht *klugscheisser* *ggg*


Das probier ich mal um mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. *rotfl*

Hab das mit der Bahn 3 Monate versucht... leider jeden 2. Tag min 1-2x ausfälle oder Verspätungen und überfüllt. Dafür dann doppelt so teuer als wenn ich mit dem Wagen fahren würde....

NOPE... *g*
**********_1977 Mann
1.864 Beiträge
Zitat von ********2023:
Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein? ...


*holmes* Darf man(n) in der heutigen Zeit überhaupt noch ...

*fluester* " Füh...schein " *floet*

... laut sagen/schreiben oder so *nixweiss*



*nachdenk* oder wird das Plastikteil,

vom alten, *ninjaclown*

*panik* auch bald eingezogen ...
****53 Mann
1.324 Beiträge
Der Besitz des Führerscheins lässt meiner Meinung nach mehr Gestaltungsspielraum zu.
Das bedeutet aber nicht, das auch jede/r die Fahrerlaubnis nutzen muss.
Die äusseren Umstände (Stadt, Land) spielen da ja auch eine gewichtige Rolle.
Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Ich bin es gewohnt, die Mobilität, welche mir der Führerschein ermöglicht
in Anspruch zu nehmen. Das es auch anders (ohne Führerschein und/oder Kfz) geht,
kann man in diesem Thread ja lesen.
Es gibt für alles adäquate, individuelle Lösungen.
Und in der Situation, in der man sich bewegt, macht man einfach das Beste draus.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *******001:
Zitat von *******kull:
Wegebier dabei haben, Musik hören, dann stresst auch Bahnfahren nicht *klugscheisser* *ggg*


Das probier ich mal um mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. *rotfl*

Hab das mit der Bahn 3 Monate versucht... leider jeden 2. Tag min 1-2x ausfälle oder Verspätungen und überfüllt. Dafür dann doppelt so teuer als wenn ich mit dem Wagen fahren würde....

NOPE... :)

Doppelt so teuer wie das Auto?
Deutschlandticket kostet 49€
*****ina Frau
9.707 Beiträge
Wenn du dienstlich unterwegs bist und Strecke machen musst und auch der Zeitaufwand ein Entscheidungskriterium ist, ist das Deutschlandticket keine Option......

Dann braucht es ICE und IC
Zitat von *******001:
Zitat von *******kull:
Wegebier dabei haben, Musik hören, dann stresst auch Bahnfahren nicht *klugscheisser* *ggg*


Das probier ich mal um mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. *rotfl*

Hab das mit der Bahn 3 Monate versucht... leider jeden 2. Tag min 1-2x ausfälle oder Verspätungen und überfüllt. Dafür dann doppelt so teuer als wenn ich mit dem Wagen fahren würde....

NOPE... :)

Kann mir nicht vorstellen das es mit dem Auto doppelt so günstig ist, dass wären dann 24,50 Euro da ein Deutschland Ticket im Monat 49 Euro kostet. *zwinker*
*******_man Mann
5.154 Beiträge
@****nta
Das hatten wir gerade. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sonst muss man das Fahrrad oder per Anhalter auch in Betracht ziehen.

Wenn man mit dem Regionalzug fahren will, der an jedem Briefkasten hält und selten schneller als 80 km/h ist, mag deine Rechnung stimmen. Wenn man aber in kurzer Zeit Strecke machen will, vor allem, wenn man - wie hier der Fall - beruflich unterwegs ist, dann müsste man eben ein Ticket für einen schnellen Zug kaufen. Und kurzfristig gibt es dann auch selten das günstige Ticket.
*********rees Frau
471 Beiträge
ÖPNV interessiert uns überhaupt nicht, außer wir werden blockiert, weil mal wieder ne doofe Bahn die Straße kreuzen muss!
Unsere beiden Berufslastentiere haben jetzt 600.000 und 600.000 km runter, Diesel logischerweise und Neuanschaffung wird so kurz wie möglich vor dem ganzen E-Auto Blödsinn dann noch erfolgen, wobei die beiden jetzigen dann erst mal komplett runter gerockt werden, bevor die Neuen ran müssen.
Da wir ja deutschlandweit und auch im benachbarten Ausland arbeiten, schrubben wir jährlich ca. 100.000 km runter.
Wenn man Maschinen an Bord hat, die 65 kg, 98 kg und 150 kg Wiegen und dazu noch Material und Kleinwerkzeug, dann gibt es zum Auto keine Alternative.
Einkauf und alles bis 40 km erledigt Muskelkraft auf dem Fahrrad, es sei denn, wir kommen auf dem Heimweg im Fahrzeug am Supermarkt vorbei, extra hinfahren, nö!
Der nächstgelegene Supermarkt ist 15 km entfernt, also Fahrrad mit Anhänger und gut ist es. Bus wäre auch 10 km entfernt und fährt vielleicht 3x am Tag.
Wenn wir richtig weite Arbeitsstrecken haben (Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark, Schweden, Norwegen etc.), dann schließen wir da immer auch gleich nen Urlaub mit an. Die Freiheit haben wir ja als Firmeninhaber und Selbstständige. Unser einziger Mitarbeiter hat dann eben bezahlten Urlaub, kann ebenfalls vor Ort bleiben oder zur Familie heimfahren. Das nehmen wir nicht so genau, ob es dann 30, 60 oder mehr Urlaubstage im Jahr sind, spielt ja auch keine Rolle, wir picken uns ja ohnehin nur die interessanten Projekte raus und genießen viel Freizeit. Wenn man nicht arbeiten muss, sondern kann und das dann auch noch jedes Mal richtig Freude macht, obwohl es Knochenarbeit ist, dann haben wir drei wohl alles richtig gemacht.
Führerschein unverzichtbar!
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Ich habe mit 18 meine Pappe gemacht und bin seit über 25 Jahren drauf angewiesen weil ich Außendienstler bin! Ohne wäre echt doof bei mir! Mit ÖPNV oder sogar Fahrrad ist da nichts zu machen 😂🤷🏻‍♂️
****ona Frau
271 Beiträge
Als Kind vom Lande habe ich ihn sofort mit 18 gehabt und gleich auch einen R5 dazu. Motorradführerschein habe ich dann noch mit fast 30 gemacht.
**********39638 Frau
117 Beiträge
Zitat von ****ona:
Als Kind vom Lande habe ich ihn sofort mit 18 gehabt und gleich auch einen R5 dazu. Motorradführerschein habe ich dann noch mit fast 30 gemacht.

Oh R5!!!" Hatte 1975 einen Wunderschönen in rot "träum".
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Der hatte auch die Revolverschaltung vom R4, oder?
****ona Frau
271 Beiträge
Ja, war erst eine Umstellung 😂
****cux Mann
2 Beiträge
Moin. Ich bin knapp 70 und habe nie einen Lappen gehabt, lebe immer noch und bin auch nicht freudlos durchs Leben gegangen. Einzig, ich musste bei der Wahl der Frauen darauf achten, dass Führerschein und Auto vorhanden waren.
Zitat von *******_man:
@****nta
Das hatten wir gerade. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sonst muss man das Fahrrad oder per Anhalter auch in Betracht ziehen.

Wenn man mit dem Regionalzug fahren will, der an jedem Briefkasten hält und selten schneller als 80 km/h ist, mag deine Rechnung stimmen. Wenn man aber in kurzer Zeit Strecke machen will, vor allem, wenn man - wie hier der Fall - beruflich unterwegs ist, dann müsste man eben ein Ticket für einen schnellen Zug kaufen. Und kurzfristig gibt es dann auch selten das günstige Ticket.

Das ist schon richtig das DE Ticket beinhaltet aktuell nur wenig ICE Ausnahmen und Berufsfahrten auch nicht durch jede Firma abgedeckt. Und ich gebe dir schon Recht es gibt Verbindungen die sind schlecht ausgebaut, wie gesagt hatte um die vier Monate kein Auto. Mit diesem brauchte ich nur etwas über eine Stunde, jedoch mit dem Zug aufgrund der hohen Wartezeit und Umwege 4 Stunden. Hinzu noch kosten von 240 Euro, da es hier noch kein DE Ticket gab und ein Bundesland Monatskarte benötigt wurde. Das sind Punkte wo ich sagen muss, funktionieren schon nur muss man sehen was noch von einer Lebensqualität übrig bleibt und sich entscheiden.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Da ich auf dem Lande gross geworden bin:
mit 16 j. Moped Führerschein war klasse 4

mit 18 J. Auto und Motorrad Führerschein 1 + 3

mit 20 J. beim Bund LKW und Anhänger Führerschein 2

habe alle noch nur der 2 er gilt nicht mehr
*********r9167 Paar
630 Beiträge
Hab alle Klassen und als Berufskraftfahrer auf einem 40 Tonner ist der auch unverzichtbar
****ius Mann
1.294 Beiträge
Zitat von ********2023:
Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

Darauf möchte ich mit einem klaren "zeitweise ja" antworten. Ich bin dieses Jahr schon ein Monat zu Fuß und mit Öffis unterwegs gewesen. Die Erfahrung zeigt, alle zwei Jahre ist es dann mal wieder für ein Monat so weit.
Ich bin keiner der zu schnell fährt, wenn andere Menschen in der Nähe sind, also Stadt, Landstraßen etc., jedoch auf mutterseelen-leeren Autobahnen die stark runter reduziert sind....bin ich mental zu schwach .... zugegeben.

Übrigens, aus beruflichen Gründen "Vielfahrer".

*nixweiss*
*******ar60 Frau
233 Beiträge
ich habe einen führerschein seit ich 18 bin
*******mnz Mann
1.160 Beiträge
Ich komme aus einer Generation in der es selbstverständlich war und noch immer ist, einen Führerschein zu haben. Gebraucht hab ich ein Auto fast nie, für das Geld aber welches ich seit Jahrzehnten an die Bahn „spende“ könnten die mir aber mal eine Danktafel einrichten.
Kurzum, das ist doch alles sehr von indiv. Einstellungen und Lebensumständen abhängig.
********an64 Mann
1.650 Beiträge
Dorfkind mit Lizenz: B, BE, C1 und C1E, AM und L seit 1981. Kosten damals DM 1.600 mit MamaPapa-Vertrag, dass ich keinen Kradschein machen würde und auf ersten Zuruf den Flughafenabholer oder Feierabend Chauffeur mache im Hamburger Stadtverkehr. Keine Flenspunkte. Selten mal Autos besessen, eher FirmenKFZ. Im Ausland beruflich fahren u.a. so lustige Sachen wie Landrover, Hilux, Pajero, Pathfinder. Seit 2014 Mazda 7Sitzer *baby* geeignet für vier Kinder. Lieblingsauto T4 Caravelle. Lange Jahre wegen beruflichem 2.Wohnsitz 35tsd Kilometer im Jahr gefahren.
Wenn ich heute dran denke... ohje... mit Nachhaltigkeit hat das nix zu tun. *opa* heute vermeide ich jeden unnötigen Kilometer, fliege nicht mehr und habe drei Fahrräder 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.