Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
413 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
898 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*******_Dio Mann
802 Beiträge
Bin motorisiert seit meinem 15 Lebensjahr und denke das werde ich auch bleiben bis es gesundheitlich nicht mehr geht.
Führerschein bedeutet für mich Mobilität und Freiheit
**C Mann
12.572 Beiträge
...ich habe gelesen, dass viele junge Leute heute auf den Führerschein verzichten.
Solange immer jemand parat steht für "könntest Du mich mal bitte...." besteht ja
auch keine Notwendigkeit... *g*
******a61 Frau
3.924 Beiträge
Ich habe den Führerschein für Pkw und Motorrad, aber was ist die Aussagekraft wenn ich seit 30 Jahren nicht mehr fahre?
Dass ich für manche dann nicht tauge ?
Ich benutze die Öffentlichen und auch Uber und co .
Damit gebe ich weniger Geld aus . Soviel Taxi kann ich gar nicht fahren wie ein Auto kostet mit Anschaffungskosten, Benzin , Reparatur, Versicherung
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Zur Zeit habe ich ja das 49 € Ticket,
da lasse ich mein Auto zu Hause stehen, da ich mit Bus und Bahn viel angenehmer fahre.
Es gibt auch Verspätungen und Ausfälle aber da ich Rentner bin, macht es mir nicht viel aus.
Vor allem kann ich ohne Stress in die Stadt fahren ..man muss sich nur daran gewöhnen.

Strafzettel bekomme ich auch keine mehr.
*******l_Sn Mann
728 Beiträge
Ich denke, dass die Mehrheit einen Führerschein haben.
*******en_X Frau
4.331 Beiträge
Ich wohne in einer Kleinstadt und bin zu der Zeit geboren, wo man es gar nicht abwarten konnte, den Führerschein zu haben. Hatte ich auch mit 18 und brause seitdem durch die Welt.
Einkaufsmöglichkeiten hätte ich zwar auch mit dem Rad und die Bahn ist auch nicht weit entfernt, hat aber nicht so eine hohe Taktung. Für mich in dieser Gegend ist das Auto die beste Möglichkeit um unkompliziert von A nach B zu kommen.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von ********2023:
Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

Darauf möchte ich mit einem klaren "zeitweise ja" antworten. Ich bin dieses Jahr schon ein Monat zu Fuß und mit Öffis unterwegs gewesen. Die Erfahrung zeigt, alle zwei Jahre ist es dann mal wieder für ein Monat so weit.
Ich bin keiner der zu schnell fährt, wenn andere Menschen in der Nähe sind, also Stadt, Landstraßen etc., jedoch auf mutterseelen-leeren Autobahnen die stark runter reduziert sind....bin ich mental zu schwach .... zugegeben.

Übrigens, aus beruflichen Gründen "Vielfahrer".

*nixweiss*

Ist es dann nicht doppelt doof, den Zwangsurlaub zu riskieren? Kann ja aufgrund Wiederholung schärfer gesehen werden...
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ****cux:
Moin. Ich bin knapp 70 und habe nie einen Lappen gehabt, lebe immer noch und bin auch nicht freudlos durchs Leben gegangen. Einzig, ich musste bei der Wahl der Frauen darauf achten, dass Führerschein und Auto vorhanden waren.

Ah, du suchst immer eine Chauffeuse...
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ********an64:
mit Nachhaltigkeit hat das nix zu tun.

Nachhaltigkeit in diesem Zusammenhang heißt grundsätzlich neben den Arbeitgeber zu ziehen. Das passt aber nicht zur heute noch gültigen Bewegung der 70er aus der Stadt rauszuziehen, um täglich wiederzukommen. Der Unsinn wird ja im Gegensatz zum teuren Wohnraum in der Stadt auch steuerlich gefördert. Gleichzeitig wurden auf Unternehmensseite (fast?) alle Werkswohnungen abgeschafft.
*********usowl Paar
2 Beiträge
Mit 15. und 17. hat unser Er, jeweils die ersten Führerschein gemacht.
Sie hat mit 18 ihre Karte bekommen.
Beide haben noch nie Kontakt mit Flensburg gehabt.
Wir hoffen das bleibt auch so.
Wir leben auf dem Land, ein Leben ohne Führerschein ist zwar möglich, aber nicht schön.


Bei feiern von Bekannten/Freunden in Nachnarorten oder der Stadt sind schnell 20km zu fahren.
Da überlegen wir uns vorher wer fährt , weil da kommen schnell 50-60€ für ein Taxi zusammen.
***yC Mann
253 Beiträge
Ich will nur noch mal hinterfragen: Führerschein oder Verführerschein? 🤔
Ja, seit 48 Jahren , unfallfrei ( toi toi toi) und bisher 2 Knöllchen.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ***yC:
Ich will nur noch mal hinterfragen: Führerschein oder Verführerschein? 🤔

Heißt heute eh "Fahrerlaubnis".
******ind
350 Beiträge
Ich habe 2 Führerscheine aber kein Fahrzeug.
A1 und B sowie ein Tf Schein
*********2012 Mann
93 Beiträge
Und ich Dummerchen dachte immer, das Ding heißt "Fahrschein".
Jetzt verstehe ich auch, warum mich die Zugschaffner immer so komisch angeguckt haben.

Na, besser spät als nie.
*******a71 Frau
136 Beiträge
Führerschein für Auto und Motorrad, direkt mit 18 schon vor den Prüfungen die mobilen "Untersätze" zuhause gehabt, ein Leben OHNE mobil zu sein kann ich mir schlecht bis gar nicht vorstellen, ein potenzieller Partner ohne Führerschein und Auto käme für mich absolut nicht in Frage *traenenlach*
******und Frau
4.315 Beiträge
Zitat von *******a71:
...ein Leben OHNE mobil zu sein kann ich mir schlecht bis gar nicht vorstellen, ein potenzieller Partner ohne Führerschein und Auto käme für mich absolut nicht in Frage *traenenlach*
Mobil bedeutet ja eigentlich nur beweglich. Und mobil ist man auch mit Fahrrad und ÖPNV erstmal grundsätzlich.
*******a71 Frau
136 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******a71:
...ein Leben OHNE mobil zu sein kann ich mir schlecht bis gar nicht vorstellen, ein potenzieller Partner ohne Führerschein und Auto käme für mich absolut nicht in Frage *traenenlach*
Mobil bedeutet ja eigentlich nur beweglich. Und mobil ist man auch mit Fahrrad und ÖPNV erstmal grundsätzlich.
Es ist einfach schön wenn man weiß das Auto und Mopped direkt vorm Haus stehen, man jederzeit weg kann, ist halt ein wenig Luxus und Freiheit, ich mags halt nicht in Bussen und Bahnen mit stinkenden Mitmenschen zusammengepfercht!
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ******ind:
Ich habe 2 Führerscheine aber kein Fahrzeug.
A1 und B sowie ein Tf Schein

Naja, ein Tf stellt man sich ja auch nicht in die Garage...
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******a71:
...ein Leben OHNE mobil zu sein kann ich mir schlecht bis gar nicht vorstellen, ein potenzieller Partner ohne Führerschein und Auto käme für mich absolut nicht in Frage *traenenlach*
Mobil bedeutet ja eigentlich nur beweglich. Und mobil ist man auch mit Fahrrad und ÖPNV erstmal grundsätzlich.

Och, zu Fuß kommt man auch überall hin. Dauert halt.
******und Frau
4.315 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von ******und:
Zitat von *******a71:
...ein Leben OHNE mobil zu sein kann ich mir schlecht bis gar nicht vorstellen, ein potenzieller Partner ohne Führerschein und Auto käme für mich absolut nicht in Frage *traenenlach*
Mobil bedeutet ja eigentlich nur beweglich. Und mobil ist man auch mit Fahrrad und ÖPNV erstmal grundsätzlich.
Es ist einfach schön wenn man weiß das Auto und Mopped direkt vorm Haus stehen, man jederzeit weg kann, ist halt ein wenig Luxus und Freiheit, ich mags halt nicht in Bussen und Bahnen mit stinkenden Mitmenschen zusammengepfercht!
Das ist dann in deinem Fall jedoch reine Bequemlichkeit und hat nichts mit mobil oder nicht mobil zu tun.
Mobilität funktioniert auch ohne Auto und ohne Führerschein (zumal einen Führerschein zu besitzen ja nun auch nicht automatisch bedeutet ein entsprechendes Gefährt zu besitzen...).
*******ley Mann
90 Beiträge
Am Tage des 18. Geburtstags praktische Prüfung gehabt und danach mit Mamas kl. Fiat 126 nach Hause gefahren.
Damals wie heute ist die Fahrerlaubnis für mich Freiheit pur. Ohne Stress, wann ich will, wie ich will, mit wem ich will dorthin zu fahren, wohin ich will. *mrgreen*
Bin beruflich in ganz Deutschland und ab und an im auch im Ausland unterwegs, wohne auf dem Land. Das letzte Mal mit dem Zug gefahren bin ich 1994. Ist nichts für mich.

Beispiel: Termin in Berlin, ICE von Nürnberg HBf benötigt ohne Verspätung, lt. Google 3 h 55 min, ach runden wir und sagen 3,5 h. Nur, wie komme ich zum Bahnhof mit Öffis nochmal gesch. 1 h. plus Wartezeit 30 min sind wir schon bei 5 h, dann vom BHf Berlin ins Hotel nochmal ca. 30 min ergibt eine Gesamtreisezeit von 5,5 h. Mit Gepäck rumschleppen, nervigen Mitreisenden, u.U. kein Bordbistro oder WC, keine Raucherplätze.
Vs.
Mit dem Auto ohne Stau 4,5 h Fahrzeit bis Hotelparkplatz, Alleine, mit Radio od. sonstiger Unterhaltung inkl. lautem Mitsingen, Essen, Trinken, Rauchen, wann und wie ich will. Kann jederzeit anhalten wg. WC. Mögliche Staus kann ich umfahren, in den meisten Fällen. Einmal Gepäck einladen und einmal ausladen.

Ja, da fällt die Wahl schwer *mrgreen*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ey, nicht alle Menschen stinken in der Bahn, außer es ist 25 Grad, dann fast Alle *lol* Ich natürlich nie, nicht mal nach einer Partynacht *engel*
******ter Mann
790 Beiträge
Du weißt schon, dass der eigene Geruch einem oftmals verborgen bleibt? *lach*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Jaha, das war doch ironisch gemeint *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.