Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
413 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
898 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von ***ch:
Grundlegend, gerade für führerscheinlose Personen, wäre der Mopedführerschein ideal.
Man kann damit die kleinen Mopedautos fahren.
Ideal für die Stadt.
Steuerfrei, kein Parkplatzproblem und bei 45 km ist Ende.

Wir

Ich stelle mir das grade vor, das muss doch ein Bild für die Götter sein,

wenn wieder eine Kinky-Party ist im Industriegebiet, fährt so ein (früher nannte man solche Teile Krankenfahrstühle) Mopedauto vor, mit dem 45 Aufkleber, und die Türe geht auf und es schält sich der Dom raus, uhhh..schön im bösen Kink Dress, mit der Bullwhip..

Django zahlt nicht, Django ist mit Mopedauto da... *traenenlach*
********deUp Mann
2.452 Beiträge
Was für eine Horror Vorstellung.

Zum Glück bin ich vor Tore der Stadt gezogen. Hier gibet noch normale Leute. *smile*
*****a70 Frau
6.456 Beiträge
Du bist ganz schön oberflächlich!
Zitat von *********vice:
Zitat von ***ch:
Grundlegend, gerade für führerscheinlose Personen, wäre der Mopedführerschein ideal.
Man kann damit die kleinen Mopedautos fahren.
Ideal für die Stadt.
Steuerfrei, kein Parkplatzproblem und bei 45 km ist Ende.

Wir

Ich stelle mir das grade vor, das muss doch ein Bild für die Götter sein,

wenn wieder eine Kinky-Party ist im Industriegebiet, fährt so ein (früher nannte man solche Teile Krankenfahrstühle) Mopedauto vor, mit dem 45 Aufkleber, und die Türe geht auf und es schält sich der Dom raus, uhhh..schön im bösen Kink Dress, mit der Bullwhip..

Django zahlt nicht, Django ist mit Mopedauto da... *traenenlach*

*******asa Paar
5.392 Beiträge
Mein Mann meint ja immer, so ein Kabinenroller wäre lukrativ... die Teile sehen aber sowas von beknackt aus !

Wenn er sich sowas zulegt, lass ich mich scheiden *lol*
********deUp Mann
2.452 Beiträge
Dann fährste ihn halt weiter, machst bei den Kids ja auch. *mrgreen*
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Naja. Was heisst oberflächlich.

Die Optik is wie so oft halt schon nicht ganz nebensächlich.

Ich fände jetzt auch nicht so sexy, wenn mein Date mit nem abgeranzten Radl aus dem letzten Jahrhundert kommen würde.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
@********deUp
Nö. Ab 18 is wie gesagt Schluss *lach*

Ich zähl schon die Tage, bis der letzte 18 is.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Wenn man mal bedenkt was diese mini Autos für 16 jährige kosten, da ziehts einem ja die Schuhe aus !!!

Fahren bei uns nicht wenige auf dem Land... voll der Boom !

Lohnt sich doch gar nicht sowas. Da kauf ich mir 2 Jahre später lieber gleich was gescheites.
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von *******asa:
Naja. Was heisst oberflächlich.

Die Optik is wie so oft halt schon nicht ganz nebensächlich.

Ich fände jetzt auch nicht so sexy, wenn mein Date mit nem abgeranzten Radl aus dem letzten Jahrhundert kommen würde.

Das wäre eine Frage für ein neues Thema,

würde es euch stören, wenn euer Date mit dem Rad und in voller Montur erscheint, also Helm, Funktionsjacke, Radlerhosen, und eine Pool Noodle als Abstandswarner für Autos auf den Gepäckträger geschnallt.
**********terin Frau
4.195 Beiträge
Das gilt wohl für die Mopedautos 😁
Für mich sind die ne Verkehrsbehinderung *motz*

Zum Thema... für mich ist der Führerschein ein großes Stück Freiheit und Unabhängigkeit. Auch ich lebe ländlich und wäre vor allem abends/nachts aufgeschmissen. Außerdem spare ich viel Zeit, wenn ich mit dem Auto fahre. Die Zeit nutze ich dann für die schönen Dinge im Leben. 😆

Es gibt aber Regionen, da nutze ich dann tagsüber lieber öffentliche Verkehrsmittel und lasse das Auto stehen... z.B. In Stuttgart und Umgebung... der Berufsverkehr ist dort zum ko....*wuerg* abends/nachts dann aber gerne wieder das Auto...
Ohne Führerschein und Auto.... unvorstellbar...
*******_man Mann
5.163 Beiträge
Zitat von *********vice:
Zitat von *******asa:
Naja. Was heisst oberflächlich.

Die Optik is wie so oft halt schon nicht ganz nebensächlich.

Ich fände jetzt auch nicht so sexy, wenn mein Date mit nem abgeranzten Radl aus dem letzten Jahrhundert kommen würde.

Das wäre eine Frage für ein neues Thema,

würde es euch stören, wenn euer Date mit dem Rad und in voller Montur erscheint, also Helm, Funktionsjacke, Radlerhosen, und eine Pool Noodle als Abstandswarner für Autos auf den Gepäckträger geschnallt.

Definitiv, weil das Mindset dann vermutlich nicht passt, um sich ausreichend sympathisch zu finden. Abgesehen davon ist die Poolnudel quer auf dem Fahrrad verboten.
*****a70 Frau
6.456 Beiträge
Mich würde es nicht stören. Okay, die Poolnudel ist albern, aber real habe ich das auch noch nie gesehen.
*******_man Mann
5.163 Beiträge
Wenn man sich kennt und mag, kann derjenige kommen wie er will. Aber für den Ersteindruck echt ungünstig. Ich bin nicht frei von Vorurteilen, man kann mich aber danach vom Gegenteil überzeugen.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Mir ist ein Fahrradfahrer sympathischer als ein Angeber mit Protzkarre. Zur Zeit habe ich auch kein Auto, komme aber dahin, wohin ich will. Party in einem abgelegenen Industriegebiet brauche ich nicht.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Erinnert mich grad an die Coronazeit wo Gäste eines Café Helme mit Poolnudeln als Abstandhalter an den Tischen saßen *lol* *kopfklatsch*

Was mich nicht stört:
wenn jemand - der nun mal kekn Auto hat 🤷‍♀️ - zum Date mit Rad in voller Regenschutzmontur erscheint. Das zeigt ja auch, dass es ihm trotz Regen wichtig ist mich zu treffen bzw so sein Alltag halt ist, dass Regen ihn nicht abschreckt.
*******_man Mann
5.163 Beiträge
@*********nigin

"Fahrradfahrer" vs. "Angeber mit Protzkarre"...

Das sind ja bereits vordefinierte Bewertungen. Der Fahrradfahrer, dem außer seinem Fahrrad keine Eigenschaft zugeschrieben also neutral dargestellt wird, und der von vorneherein negativ dargestellte Angeber, der zusätzlich eine Protzkarre fährt. Vielleicht ist der Fahrradfahrer ja gar nicht so neutral, sondern ein Kampfradler, der mit 30 durch die Fußgängerzone rast, die StVO ausschließlich für Autofahrer reklamiert und polizeilich bekannter Klima-Kleber ist, um auch hier mal zu polarisieren.

Dann können mir beide mal gestohlen bleiben.

Und,
Zitat von *********nigin:
Party in einem abgelegenen Industriegebiet brauche ich nicht.
heißt dann einfach übersetzt, dass du keine Swingerclubbesucherin bist, denn die Stadtväter, die auf Zucht und Ordnung in ihrer Stadt bestehen, genehmigen halt oft keinen Club in der Innenstadt.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Zitat von *******_man:
@*********nigin

"Fahrradfahrer" vs. "Angeber mit Protzkarre"...

Das sind ja bereits vordefinierte Bewertungen. Der Fahrradfahrer, dem außer seinem Fahrrad keine Eigenschaft zugeschrieben also neutral dargestellt wird, und der von vorneherein negativ dargestellte Angeber, der zusätzlich eine Protzkarre fährt. Vielleicht ist der Fahrradfahrer ja gar nicht so neutral, sondern ein Kampfradler, der mit 30 durch die Fußgängerzone rast, die StVO ausschließlich für Autofahrer reklamiert und polizeilich bekannter Klima-Kleber ist, um auch hier mal zu polarisieren.

Dann können mir beide mal gestohlen bleiben.

Und,
Zitat von *********nigin:
Party in einem abgelegenen Industriegebiet brauche ich nicht.
heißt dann einfach übersetzt, dass du keine Swingerclubbesucherin bist, denn die Stadtväter, die auf Zucht und Ordnung in ihrer Stadt bestehen, genehmigen halt oft keinen Club in der Innenstadt.

Es gibt auch noch anderes als Extreme. Autofahrer können ebenfalls Raser oder Verkehrsrowdys sein, Fahrradfahrer sich an Verkehrsregeln halten. Es ist übrigens gut, dass manche Menschen auf Mißstände in unserer Welt aufmerksam machen. Aber Deutsche und ihr Auto ...
Und in München braucht man im normalen Leben kein Auto, wenn man nicht in weit abgelegenen Vororten wohnt.

Nein, ich brauche für mein Wohlbefinden keine Swingerclubs. Kinky-Partys finden auch in Locations statt, die von mir mit Fahrrad oder Öffis zu erreichen sind.
**********terin Frau
4.195 Beiträge
Grins.... ich liebe meine vielen PS und mag schöne Autos 😇. Hach ja... ich spiele einfach gerne mit Klischees und Vorurteilen 😎
*******_man Mann
5.163 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Es gibt auch noch anderes als Extreme. Autofahrer können ebenfalls Raser oder Verkehrsrowdys sein, Fahrradfahrer sich an Verkehrsregeln halten.

Völlig richtig, nur hattest du einen (nicht näher bezeichneten) Fahrradfahrer (warum auch immer?) mit einem Angeber mit Protzkarre verglichen. Deshalb wollte ich ähnlich provokativ dagegenhalten.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Ich als Radfahrerin ärgere mich sowohl über hinter mir drängelnde Autofahrer mich in einer schmalen Straße endlich überholen zu können, als auch über Radfahrer die Schlangenlinien fahren weil sie gleichzeitig mit ihrem Handy beschäftigt sind. 🤷‍♀️
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Ach Leute ... es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass manche besser kein Auto und sehr viele besser auch kein Fahrrad fahren sollten.

Al
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn´s nicht stört, antworte ich einfach auf die Frage des Eingangspostings *fiesgrins*

Zitat von ********2023:
Hallo zusammen , haben hier eigentlich alle einen Führerschein oder gibt es auch Führerscheinlose Mitglieder ?

Mein Führerschein sagt Klasse A, B, C1, BE, C1E.

Offenkundig gibt´s genügend Mitglieder, die ohne Führerschein gut durch´s Leben kommen. In einer Großstadt mit regelmäßigem öffentlichen Nahverkehr eine nachvollziehbare und gute Entscheidung.

Auf dem Land aufgewachsen, war der Führerschein und die Anschaffung eines Autos für mich unumgänglich. Viele Jahre habe ich direkt im Zentrum Hannovers gewohnt und war überwiegend mit der Bahn/dem Bus, dem Roller oder Mopped unterwegs. Da ich gerne reise und auch in abgelegenen Bereichen Menschen und Umgebung kennenlernen möchte, ist ein Mietwagen erforderlich und der Führerschein unverzichtbar.

Liebe Grüße und allen einen entspannten Start ins Wochenende *victory*
xxxotb *blume*
*******ite Mann
43 Beiträge
In den letzten 40 Jahren dürften über 1 Mio km mit dem Auto zusammengekommen sein, hätte ich Öffis nehmen müssen, wäre ich noch ein paar Jahre unterwegs. Aber auch auf dem Rad dürfte die km-Summe inzwischen sechsstellig sein. Ob ich mich über Radler oder Autofahrer aufrege, hängt nicht zuletzt davon ab, womit ich selbst gerade unterwegs bin *lol*
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Zitat von *****_68:
Ach Leute ... es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass manche besser kein Auto und sehr viele besser auch kein Fahrrad fahren sollten.

Al

*meld* 😆

So wie es jeder braucht. Bin einfach nur froh,dass ich kein FS Weser privat oder beruflich wirklich brauche. Wäre bei mir eher Luxus.
*******rbon Mann
96 Beiträge
@***ch In Österreich bekommt man den Mopedschein zur Klasse B dazu *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.