Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2219 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Brauchen wir jetzt für jede Tätigkeit/Aktion einen "Erlaubnisschein"?
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **jn:
und diese peinliche Transformation mancher Menschen zum wilden Autofahrer ist ebenfalls nicht zu respektieren.

...ich mache diese Beobachtung eher bei Radfahrern: Sobald sie auf dem Rad sitzen
wird ein Schalter im Kopf umgedreht: Verkehrsregeln, rote Ampeln, Zebrastreifen, Fußgängerzonen, Vorfahrt... alles nur für Weicheier, alles nur hinderlich für den "Flow". Schließlich tut man ja was für die Umwelt, da muss man sich nicht auch noch mit solchen Kleinigkeiten aufhalten...

Passt.
*******_man Mann
5.419 Beiträge
Zitat von **jn:
und weil ich auch fest davon ausgegangen bin, später auf jeden Fall in ner Metropolregion zu leben mit nem guten Nahverkehrsnetz war es für mich nie ne Frage, ob ich nen Führerschein mache.

... und das hat nicht geklappt?
****73 Mann
195 Beiträge
Also ohne Führerschein wäre ich beruflich aufgeschmissen.
Habe alle Führerscheine ausser Bus.
********deUp Mann
2.605 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **jn:
und diese peinliche Transformation mancher Menschen zum wilden Autofahrer ist ebenfalls nicht zu respektieren.

...ich mache diese Beobachtung eher bei Radfahrern: Sobald sie auf dem Rad sitzen
wird ein Schalter im Kopf umgedreht: Verkehrsregeln, rote Ampeln, Zebrastreifen, Fußgängerzonen, Vorfahrt... alles nur für Weicheier, alles nur hinderlich für den "Flow". Schließlich tut man ja was für die Umwelt, da muss man sich nicht auch noch mit solchen Kleinigkeiten aufhalten...

Auf Mallorca nerven die definitiv am meisten.
Kommste mit dem Mietwagen kaum noch voran.

*mrgreen*
*****185 Paar
285 Beiträge
Unsere SIE hat einen Führerschein.
Unser ER hat keinen Führerschein.

Ein eigenes Auto haben wir nicht, da wir in unserer Umgebung sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr zurecht kommen
*******_man Mann
5.419 Beiträge
Zitat von **C:
Schließlich tut man ja was für die Umwelt

Nicht mal das stimmt.

Sie tun nichts FÜR die Umwelt, sie tun bestenfalls nichts gegen die Umwelt.

Im Grunde müsste man die halbe Menschheit killen, damit nicht so viel CO2 ausgeatmet wird. Ganz nebenbei würden auch weniger Auto fahren und Industrie notwendig sein.

Wir behaupten, mit unseren teuren Maßnahmen die Ursache zu bekämpfen, stattdessen bekämpfen wir Symptome. Dass das nie erfolgreich sein kann, ist hinlänglich bekannt.

Man kann natürlich auch sanfter anfangen und jegliche Anstrengung verbieten, weil sie zu erhöhtem Sauerstoffbedarf und damit CO2-Ausstoß führt. Also wird Sport, aber auch Sex verboten. Und schon reduziert sich die Menschheit und der globale CO2-Ausstoß.

Und das ohne Millionen von Milliarden auszugeben. Obwohl, so ein Konjunkturprogramm zu stoppen, ist auch doof.

Sorry für das OT. Aber ich hasse es, wenn Nichtstun als angeblich vorteilhaftes Tun deklariert wird. Die Hoteliers, die mit dem gleichen Argument "für die Umwelt" bei gleichem Zimmerpreis gerne weniger Wäsche waschen wollen, sind genauso verlogen. Es gibt etliche Beispiele.

Doch gerne wieder *zumthema*
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann merke ich selbst das es mich manchmal stresst und aggressiv macht.
Dann kann es passieren, dass ich plötzlich nicht mehr der nette Mensch bin wie im normalen Leben…
und das finde ich schon erschreckend
********deUp Mann
2.605 Beiträge
Naja, kommt ja eh immer das Gleiche, hüh oder hot.

Ganz schlimm sind auch die Mittelspur Autofahrer die nicht an einem LKW vorbei kommen. *ggg*
*********ktor Paar
677 Beiträge
Hätte man den Thread nicht ganz einfach durch eine Umfrage ersetzen können? Das triftet hier richtig ab
Tatsächlich muss ich mich outen. Aus persönlichen Gründen habe ich leider gar keinen Führerschein 😢
*****naM Frau
188 Beiträge
Führerschein mit 18 J gemacht und 2 Monate später das erste Auto gekauft und seitdem durchgehend ein Auto

Mich nervts jetzt schon wieder total, weil es leider in der Werkstatt ist weil es Benzin verloren hat

Wochenendpläne deshalb zwangscanceln müssen 😡
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Und nun machen wir alle mal wieder Weißbieryoga und haben uns lieb und kommen zurück zum Thema. *zumthema*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich gab meinen Führerschein mit 19 gemacht. Seitdem habe ich immer ein eigenes Auto, mit dem ich oft und überall, und zwar sehr gerne, hinfahre. *fahr*

Sollte die oben geführte Off-Topic Diskussion nochmal hochkochen, dann schließe ich mich denjenigen an, die gerne wissen möchten, wie es sich auf Cabrio-Touren ganz ohne Führerschein so fährt.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Jupp, war bei uns auf dem DOrf auch fast zwingend, klar man ist auch mit dem Fahrrad weiter gekommen, War während der Lehre klasse, morgens um viertel nach drei, bei jedem Wetter 25km mit dem Rad. Boah was war ich froh das die Backstube gut beheizt war. Bus gabs nur zwei bis dreimal am Tag und den brauchte man um den nächsten Bahnhof zu erreichen.

Ich bin früher gerne mit der Bahn gefahren, da war es aber noch die Bundesbahn. Seit der Privatisierung der dem darauffolgenden systematischen Herunterwitschaften, kann man das vergessen. So wie früher zur einem Vorstellungsgespräch mit der Bahn fahren? Nur wenn man schon am Tag vorher anreist, ansonsten kann man sich druaf verlassen den Termin einzuhalten.
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*
hier wurden einige Beiträge, die nicht unseren Regeln entsprechend, gelöscht.

Die Frage im Eingangspost ist eigentlich ganz simple und einfach *zwinker*

*zumthema*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
********tige Frau
3.594 Beiträge
Ja, seit 1981.
Inzwischen fahre ich sehr gerne Auto und wäre ohne meiner Freiheit beraubt.
****n1 Paar
29 Beiträge
Was ein Thema. Geht's noch?
Mittlerweile denke ich das ich im Kindergarten bin
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****n1:
Was ein Thema. Geht's noch?
Mittlerweile denke ich das ich im Kindergarten bin

*nein*in der Plauderecke befinden wir uns und es gibt hier einen Button "nicht beobachten".

*zumthema* ansonsten müssen Beiträge in die *tonne*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
******llo Mann
3.781 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von **C:
Schließlich tut man ja was für die Umwelt

Nicht mal das stimmt.

Sie tun nichts FÜR die Umwelt, sie tun bestenfalls nichts gegen die Umwelt.

Im Grunde müsste man die halbe Menschheit killen, damit nicht so viel CO2 ausgeatmet wird. Ganz nebenbei würden auch weniger Auto fahren und Industrie notwendig sein.

Wir behaupten, mit unseren teuren Maßnahmen die Ursache zu bekämpfen, stattdessen bekämpfen wir Symptome. Dass das nie erfolgreich sein kann, ist hinlänglich bekannt.

Man kann natürlich auch sanfter anfangen und jegliche Anstrengung verbieten, weil sie zu erhöhtem Sauerstoffbedarf und damit CO2-Ausstoß führt. Also wird Sport, aber auch Sex verboten. Und schon reduziert sich die Menschheit und der globale CO2-Ausstoß.

Und das ohne Millionen von Milliarden auszugeben. Obwohl, so ein Konjunkturprogramm zu stoppen, ist auch doof.

Sorry für das OT. Aber ich hasse es, wenn Nichtstun als angeblich vorteilhaftes Tun deklariert wird. Die Hoteliers, die mit dem gleichen Argument "für die Umwelt" bei gleichem Zimmerpreis gerne weniger Wäsche waschen wollen, sind genauso verlogen. Es gibt etliche Beispiele.

Doch gerne wieder *zumthema*

Das stimmt schon zum Teil: Wir schaffen es nicht die Klimakrise individuell zu lösen.
Der ökologische Fußabdruck ist ja letztlich auch eine Erfinderung von Shell & Co.
Aber wir müssen unsere Art zu leben überdenken, beispielweise ist es nicht gut joyclub per Google zu suchen, sondern lieber direkt http://www.joyclub.de einzutippen.

Was mich allerdings bei Deinem Beitrag stört ist, dass wir mit unserer Luft, die wir ausatmen das Klima killen würden.
Das stimmt natürlich nicht (Brandner lässt grüßen) ;-).

"Entscheidend ist jedoch nicht die Menge, sondern die Herkunft. Das vom Menschen ausgeatmete CO2 stammt aus dem eigenen Stoffwechsel, war also bereits im biologischen Kreislauf vorhanden: Menschen und Tiere nehmen den in der Nahrung chemisch gebundenen Kohlenstoff auf und atmen ihn als Kohlendioxid wieder aus. Pflanzen bilden dann daraus wieder Nahrung."

Soll heißen, wir produzieren nicht CO2, was nicht schon im natürlich Kreislauf nicht befand.

https://www.klimafakten.de/klimawissen/fakt-ist/fakt-ist-kohlendioxid-das-tiere-oder-menschen-ausatmen-traegt-nicht-zum

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kohlendioxid-atmung-brandner-101.html
**********sicht Frau
6 Beiträge
Auf dem Land ist das wohl eher notwendig, hab mit 15 die erste Erlaubnis zum führen eines Fahrzeuges bekommen, waren zwar nur 2 Räder und dann mit 18 folgten die mit 4 Rädern und Kette

Bin heute auf's Auto angewiesen, da es keine direkte Verbindung gibt zum Job. Mit Öfis wäre ich 4 Stunden ( mit Auto 25 Minuten) unterwegs , was keiner Verhältnismäßigkeit entspricht und keinen Raum für Flexibilität lässt, ansonsten zu Fuß oder Rad unterwegs
********dy23 Frau
83 Beiträge
Ohne Führerschein. Ich bin in München geboren und aufgewachsen. In der Stadt kommt man auch sehr gut öffentlich von A nach B. Selbst jetzt, wo ich außerhalb wohne, komme ich problemlos in die Arbeit.

Zwar denke ich mir ab und an schon, dass ein Führerschein praktisch wäre. Aber die Ausgaben für ein Auto und Benzin etc. halten mich dann immer wieder davon ab. Aber, wer weiß, vielleicht mache ich doch eines Tages einen Schein. Man soll bekanntlich niemals nie sagen.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Wenn ich in der Stadt wohnen würde hätte ich schon einen Führerschein, aber ob ich da ein Auto hätte.?
Wie schon geschrieben das Auto ist ein grosser Kostenfaktor. alleine schon die Anschaffung und die laufenden Kosten Garage Versicherung, Wartung , TÜV usw. und was viele nicht rechnen ist der Wertverlust, wenn ein Auto 10 J. ist, ist es fast nichts mehr wert.
Da ich seit Mai 23 das 49 € Ticket habe steht mein Auto viel in der Garage, denn mit den Öffentlichen komme ich ganz gut zurecht, man muss sich eben an den Fahrzeiten der DB anpassen, dann klappt das schon.
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Egal ob Auto oder Öffis. Alles kostet Geld und Nerven *nixweiss* 😆
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von ********dy23:
Ohne Führerschein. Ich bin in München geboren und aufgewachsen. In der Stadt kommt man auch sehr gut öffentlich von A nach B. Selbst jetzt, wo ich außerhalb wohne, komme ich problemlos in die Arbeit.

Zwar denke ich mir ab und an schon, dass ein Führerschein praktisch wäre. Aber die Ausgaben für ein Auto und Benzin etc. halten mich dann immer wieder davon ab. Aber, wer weiß, vielleicht mache ich doch eines Tages einen Schein. Man soll bekanntlich niemals nie sagen.

Irgendwann wirste ihn dann nicht mehr machen, weil die Kosten für den Führerschein bis dahin explodiert sind.
Mein Töchterchen ist seit letzten Freitag nun stolze Besitzerin eines solchen, einmal praktische Prüfung wiederholt und hier und da ne Fahrstunde mehr auf der Rechnung, am Ende waren es rund 4500€… Wir kommen aus Düsseldorf, in München wären wir da bestimmt bei 5500€ gelandet…

P.S.: Nur die Wiederholung der Praktischen Prüfung hat uns inkl. TÜV Gebühren und weiteren (Pflicht-)Fahrstunden am Ende 750€ gekostet…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.