„Zitat von **********Humor:
„
Wer darauf verzichten möchte, bitte schön aber kümmert Euch dann auch bitte selbst bei größeren Transporten, Umzügen usw. wie Euer Hab und Gut von A nach B kommt und bestellt einen professionellen Service anstatt die Gutmütigkeit von Führerschein-Inhabern aus zu nutzen, das wäre zumindest ehrlich!
Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht/ dich ausnutzen lassen hast.
Was mich betrifft, kann ich sagen:
Ich kümmere mich schon mein ganzes Leben seit meiner Volljährigkeit selber um solche Dinge.
Die Male, bei denen ich auf motorisierte Transporte angewiesen war, kann ich an 2 Händen abzählen. Entweder waren es Prof. Unternehmen oder liebe Menschen aus dem Freundeskreis, wo man sich ganz selbstverständlich gegenseitig geholfen hat.
An mir geht dein "gut gemeinter" Appell
vorbei. Und dass jemand das nötige Geld hat, lässt sich leider (!) auch nicht per Dekret befehlen.
(Einen FS habe ich, aber nach 30 Jahren ohne Fahren würde ich ihn nicht mehr benutzen) (Und nein, ich jammere nicht, bin nicht selbst schuld und nicht in einer Opferrolle- um das gleich vorbeugend mit abgefrühsückt zu haben).
Du hast offensichtlich zu vielen Dingen hier etwas zu "sagen" aber es freut mich zu lesen, das mein Beitrag, Dich dazu gebracht hat, Deine bisherigen Entscheidungen zu reflektieren. Darum geht's ja schließlich in einem Austausch. Im Übrigen würde ich mich nie ausnutzen lassen sondern habe immer nur lieben Menschen aus dem Freundeskreis geholfen.
Das Argument Geld lasse ich nicht gelten, wo ein Wille da ist auch ein Weg! Ich habe meinen Führerschein 1993 von 330 DM/Monat Lehrlingsentgelt für insgesamt 2000 DM komplett selbst finanziert. Von meinem damaligen Einkommen gingen noch Kostgeld und Monatskarte ab.
Das Du nach 30 Jahren ohne Fahrpraxis nicht mehr selbst fahren möchtest, finde ich vernünftig und ich hoffe Du hältst weiterhin daran fest. Deine Entscheidung, einen Führerschein zu machen und ihn danach nie mehr zu nutzen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Scheinbar musstest Du ihn Dir nicht ganz so hart erarbeiten wie ich. Ich habe sogar vor zwei Jahren noch den LKW-Führerschein und danach die beschleunigte Grundqualifikation (Berufskraftfahrer) gemacht, weil mein derzeitiger Arbeitgeber darauf Wert legt, das wir auch mit schwerem Gerät selbständig auf Baustelle kommen, was ich selbst fair und richtig finde.
Ich habe in meinem Leben lieber gemacht anstatt Gründe dagegen zu finden aber jedem das Seine.